Das Filmeraten

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.
Antworten
Astaroth
Set-Item Sammler
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Lustige Filmbilder - Ratespiel

Beitrag von Astaroth »

FOE hat geschrieben:
Astaroth hat geschrieben:Ich überlegte auch schon lange, "Regeln"(eher Richtlinien a la nach 24h kein Bild hochgeladen=Freirunde) aufzustellen, aber das ist doch Quatsch. Es hält sich eh kaum einer dran.
Tja, über solche Dinge kann man immer Diskutieren! Aber damit müssen z.B. wie Moderatoren nicht groß eingreifen und immer den User per PM anstoßen, dass er das Rätsel auflösen oder eine Neues posten soll!
Astaroth hat geschrieben:Bei den letzten 2 Bildern bin ich mir auch 100% sicher wie der Film heißt, und würde sofort einen neuen Screen hochladen
Äh, aber genau da habe wir jetzt die Zwickmühle!!!

Vor Dir hat ja G-Man schon die richtige Antwort gegeben und es liegt jetzt eigentlich bei Tyrune, ob ihn diese reicht oder nicht!

Du hast jetzt zwar die "vollständige" Antwort gegeben, aber dafür auch gleich ohne Rückfrage ein neues Bild gepostet! IMO nicht ganz i.O.!

Genau daher gibt es die Regel, dass man auch eine Auflösung von Rätselgeber warten soll!!!
Es hat noch nie jmd hier eingreifen müssen und trotzdem kamen wir bis Seite 38
(wie der nächste Post hier lauten wird: "ja, aber eben nur bis S.38 und nicht bis S.39 -.-)

Und wie ich 10s nach meinem Post editiert habe:
ich hielt mich zulange mit dem Post auf und deshalb kamen 2 oder 3 Posts die ich noch garnicht lesen konnte. Als ich sah, dass schon eine Lösung da war hab ich das Bild auch editiert...
also wo liegt das Problem?
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Battletag: FOE#2704

Beitrag von FOE »

Astaroth hat geschrieben:Es hat noch nie jmd hier eingreifen müssen und trotzdem kamen wir bis Seite 38
Tja, wie sagt man so schön: Neue Besen kehren gut! ;)

Da wir jetzt hier ein neues Moderatorenteam haben, ändern sich halt auch ein paar Dinge (die, wie in diesen Falle hier, halt in andern Foren gut funktionieren!
Astaroth hat geschrieben:(wie der nächste Post hier lauten wird: "ja, aber eben nur bis S.38 und nicht bis S.39 -.-)
^^ :lol: ;) Nö, sicher nicht!
Astaroth hat geschrieben:Und wie ich 10s nach meinem Post editiert habe: [...]
Tja, da ist es mir auch so ergangen, wie ich den Beitrag geschrieben haben!

Als ich anfing, da war noch ein Bild in deinen Beitrag ...

Aber ok, sagen wir mal, dass es ein etwas unglücklicher Start war, von Uns neuen Moderatoren!

Kehren wir wieder zum eigentlichen Thema zurück und berücksichtigen halt Bitte auch die neuen Regeln - Danke!

Es liegt jetzt mal an Tyrune ATM!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Brummbaer81
Dämonküsser
Battletag: Schmerzbaer#2418

Beitrag von Brummbaer81 »

FOE hat geschrieben:
Astaroth hat geschrieben:Es hat noch nie jmd hier eingreifen müssen und trotzdem kamen wir bis Seite 38
Tja, wie sagt man so schön: Neue Besen kehren gut! ;)
Sry aber was für ein blöder spruch.
frx
Barbarian 4 Life

Re: DAS FILMERATEN

Beitrag von frx »

Och Leute, bitte zankt euch doch net so viel. Hier gehts doch ums Filme raten.

Das sage ich jetzt net als Mod, sondern als Fan des eigentlichen Threads. Fände es wirklich schade wenn der Thread ganz in Diskussionen untergehen würde.
Tyrune
Fallensteller
Battletag: Tyrune#2822

Beitrag von Tyrune »

G-Man hat geschrieben:Herr Der Ringe?
Ja aber welcher Teil ^^
Astaroth hat geschrieben:Der Herr der Ringe die Gefährten
Yopp richtig, du bist dran *klatsch klatsch* :wink:

Diskussionsbeitrag (schwarz --> damit das hier nicht zum Diskussionsthread mutiert ;) ):
So jetzt sag ich auch noch was zu der ganzen Diskussion:
Belicia hat geschrieben:Gerade bei solchen Spielen miteinander, wo 30 und auch 13 Jährige zusammenkommen

Kann das Forum sich nicht einfach pauschal an die Jugendfreigabe von 16 Jahren halten??? Wäre doch quatsch, wenn man hier im Forum eine Politik für 13 jährige Anstrebt, wenn sie offiziell das Spiel garnicht spielen dürften.

Freddy hat geschrieben:Da wir net in Konflikt mit dem Gesetz treten wollen, schreiten wir eher ein wenig zu früh ein als zu spät.

Ist das hochladen von Bildern ohne entsprechende Lizenz nicht eine direkte Copyrightsverletzung? Nur mal so als kleiner Denkanstoss zum Thema "in Konflikt mit dem Gesetz".
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
Belicia
Moderatorin der Frostnova

Beitrag von Belicia »

Tyrune hat geschrieben:Kann das Forum sich nicht einfach pauschal an die Jugendfreigabe von 16 Jahren halten?
Viel anders habe ich es auch nicht gemeint. Du hast es nun aber besser formuliert -> habe den Punkt 10 der Regeln mal angepasst.

Das aus einer (aus meiner Sicht) Mücke ein Elefant gemacht wurde, ist schade. Ich bin halt neu, und muss mich erstmal langsam der Dinge annehmen. Telias schien lange Zeit alleine das Forum zu verwalten, aber nun kurz vor Release kriegt er das nicht mehr so einfach gestemmt. Deshalb meine Hilfe, obwohl ich Diablo nicht zocken werde.
Es soll sich durch meine "Aktion" niemand vor'm Kopf gestoßen fühlen - dann bitte im vernünftigen Umgang konstruktiv darauf hinweisen (statt zu "flamen", wie es nun teilweise der Fall war), da lass' ich gerne mit mir reden.

Tyrune hat geschrieben:Ist das hochladen von Bildern ohne entsprechende Lizenz nicht eine direkte Copyrightsverletzung?
Das ist alles ein wenig kompliziert. Und da haben wir Moderatoren auch nicht unbedingt große Ahnung von (sind auch nur Menschen, die hier ehrenamtlich tätig sind). Aber zumindest können wir versuchen, einige Dinge direkt abzublocken, die unserer Auffassung nach das Forum schädigen könnte auf Dauer.
Alteingesessene gehen mit solchen extremeren Bildern sicher lockerer um, Neulinge könnte soetwas aber abschrecken. Da ist mir "sicher" sicher.
G-Man
Spinnenwegschnippser

Beitrag von G-Man »

Tyrune hat geschrieben: Ja aber welcher Teil ^^
Touche - hätt ich auch nicht gewusst :roll:

Zu der anderen Geschichte nur ganz kurz. Ich glaub nicht das Jemand was Böses oder andere Verägern wollte und ich find es gut, dass andere als Moderator(inn)en helfen wollen.

So Jetzt Aber nächstes Bild her ;-)
Brummbaer81
Dämonküsser

Belicia hat geschrieben:
Tyrune hat geschrieben:
Es soll sich durch meine "Aktion" niemand vor'm Kopf gestoßen fühlen - dann bitte im vernünftigen Umgang konstruktiv darauf hinweisen (statt zu "flamen", wie es nun teilweise der Fall war), da lass' ich gerne mit mir reden.
Nun da ich der erste war der etwas geschrieben hat, möchte ich dazu was sagen.
Geflamed habe ich sicher nicher nicht, sondern Kritik geübt, deine Reaktion war da wohl doch deutlich näher an flame dran als meine ? Denn Argumentiert hattest du in deinem ersten Post nicht, sondern einfach mal über ein paar Zeilen verteilt, ich bin jetzt mod hier und ist halt so.

Wie gesagt das war nicht böse gemeint, aber "geflamed" wurdest du hier nicht. Du hattest halt wie du auch selbst geschrieben hast einen etwas unglücklichen Einstand und bist auf Widerstand gestoßen. Soll vorkommen wie ich dir auch schon per pm geschrieben habe wirst du deinen Job als mod schon gut machen und ein bißchen Kritik auf dem Weg kann da nicht schaden. =)
Belicia

Beitrag von Belicia »

Um da mal einen Schlussstrich unter das ganze zu ziehen (das wird mein letzter Beitrag auf das entsprechende Thema sein -> alles weitere sonst per PM oder Sammelthema):

Mein erster Beitrag war nicht böse gemeint, oder sollte euch den Spaß am Rätseln nehmen, sondern nur klarmachen "bitte nicht noch härtere Bilder, als das von Tyrune zuletzt gepostete", und das hat er IMO auch gut aufgefasst.

Weiter gingen wir zwei da auch nicht ein, sondern haben das Spiel weitergespielt.

Deinen ersten Beitrag nahm ich auch nicht persönlich, ist ja vollkommen in Ordnung. Aber es las sich für mich IMO so "die Neue kommt, will was (IMO sinnvolles @ Regeln) ergänzen, das darf nicht sein!", worauf ich nicht so recht einzugehen wusste. Wir beide kennen uns doch, da solltest du doch auch wissen, dass man mit mir freundlich ohne Unterton sprechen kann. Worauf ich dann nur kurz und knapp antwortete, und auch auf den [Sammelthread] in Puncto "Wünsche/Beschwerden/Anregungen" verwies - damit das ganze hier nicht ausartet. Das hast du leider ignoriert. Und auch nicht "locker" gelassen, wobei ich dich selbst per PM fragte: "Was stört dich denn an den Regeln jetzt genau?", und bekam darauf keine Antwort.

Astaroth hat dann IMO gut Feedback gegeben (Namensänderung des Themas - Sorry nochmals dafür!), und auch nochmal darauf hingewiesen "fragwürdige Bilder wurden hier auch noch nie gepostet". Ist doch gut, dass es ohne Regeln lief. Dann wird es mit Regeln doch ebenso weitergehen, warum sollte das ein Problem sein?

Nachdem die Sache sich ein wenig abkühlte, kam aber wieder Öl ins Feuer (dein Satz "Sry aber was für ein blöder spruch." auf FOEs "Tja, wie sagt man so schön: Neue Besen kehren gut!"), und jetzt geht es weiter, und weiter, und weiter .... warum, was stört denn noch?

Tyrune hat mir in seinem letzten Beitrag wirklich im ansprechenden Ton klargemacht "Regeln ja, aber leg die mal ordentlich hin", und dafür bin ich ihm auch dankbar :). Und die Regeln passte ich im Zuge auch an, sodass sich (eigentlich) doch auch nichts geändert hat - auch vorher (vor bearbeiten der Regel) waren sie so gemeint, nur leicht untreffend formuliert.

Ich als Mod und Mensch und Communitymitglied mache längst nicht alles richtig, und bin da auf die Hilfe von allen (Modkollegen, Admin, Community, einzelne User) angewiesen - die ich auch gerne annehme. Aber IMO notwendige Entscheidungen (für die Zukunft, wir steuern aufs Release zu) "befeuern", ohne mir dabei zu helfen / Tipps / konstruktive Vorschläge/Einwendungen zu machen finde ich schade.

Hoffe, du, beziehungsweie alle anderen auch, verstehst die Entscheidungen dahinter nun besser.
Solltet ihr noch Vorschläge/Einwände zu dem Thema haben, bitte im [Sammelthema] Wünsche/Beschwerden/Anregungen an uns Mods schreiben - für soetwas ist es u.a. auch da. Danke sehr.

BTT
G-Man
Spinnenwegschnippser

Beitrag von G-Man »

Tyrune hat geschrieben: ...
Astaroth hat geschrieben:Der Herr der Ringe die Gefährten
Yopp richtig, du bist dran

...
Tyrune
Fallensteller
Battletag: Tyrune#2822

Beitrag von Tyrune »

danke, ging vielleicht unter ^^
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
Astaroth
Set-Item Sammler
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

Bild
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Brummbaer81
Dämonküsser

Okay zum Sinnbild was mit dem Satz "Neue Besen kehren gut, in Hinsicht auf neue mods" entsteht. Besen kehren Dreck raus, womit das was hier vorher war oder unsere Meinungen in diesem Sinnbild als Dreck dargestellt werden. Deshalb ist dies ein Blöder/dummer oder auch unpassender Satz gewesen. Nenn es wie du willst. Weder unterstelle ich das es so gemeint war oder sonst etwas. Aber er war in diesem Moment einfach unpassend.

Weiter gehts halt weil du meinen Post als Flame hinstellst, was ich so nun auch nicht stehen lassen wollte, du musst halt damit leben das du wenn du etwas schreibst, es auch kommentiert wird. Erst Recht wenn du mich angreifst nachdem wir das per PM geklärt hatten. Nun stellst du es so da, als hätte ich dir per PM nicht geantwortet ich hab sowohl deine wie auch meien PMs noch...
Auch warum ich es hier gepostet habe und nicht woanders hatten wir geklärt, auch das steht in den noch vorhandenen PMs. Aber wenn es dir Freude macht.

Ist halt wie es ist, mein Post war halt eher in die Richting etwas weniger "Ich bin der neue Sheriff in der Stadt" und etwas mehr von dem was später kam. Nämlich Erklärungen warum jetzt Regeln und warum genau diese usw. Wie du schon geschrieben hast wir kennen uns und von daher war das nicht persönlich gemeint und auch kein flame, hatte ich dir auch als pm geschrieben, aber wenn du es im nach hinein so auffassen magst, kann ich das auch nicht ändern.

____
Belicia: Beitrag verschoben aus [DAS FILMERATEN]
FOE
Battletag: FOE#2704

Beitrag von FOE »

Brummbaer81 hat geschrieben:Okay zum Sinnbild was mit dem Satz "Neue Besen kehren gut, in Hinsicht auf neue mods" entsteht. Besen kehren Dreck raus, womit das was hier vorher war oder unsere Meinungen in diesem Sinnbild als Dreck dargestellt werden. Deshalb ist dies ein Blöder/dummer oder auch unpassender Satz gewesen. Nenn es wie du willst. Weder unterstelle ich das es so gemeint war oder sonst etwas. Aber er war in diesem Moment einfach unpassend.
^^ Ok, da bin' ich also wieder mal schön ins Fettnäpfchen also getreten!? :roll:

Der Satz war "Ironisch" gemeint, darum auch auch der Smilie < :wink: > am Ende!

Wahrscheinlich wäre es da besser gewesen, wenn ich vorher "[Ironie On]" und nachher "[Ironie Off]" geschrieben hätte ...

Dafür möchte ich mit öffentlich Entschuldigen, bei Allen die sich davon jetzt vor den Kopf gestoßen fühlten!

Hier will sicher keiner von uns "neuen" Moderatoren "Dreck" (= alte User?!) raus kehren!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Brummbaer81
Dämonküsser

Re: [Sammelthema] Wünsche/Beschwerden/Anregungen an uns Mods

Argh ich hatte doch geschrieben, das ich dir keine Absicht unterstelle oder ?

Also ich hatte beruflich mit viel Mitarbeitermotivation/ Verkauf auch durch Texten zutun.
Semantik, Empathie und der ganze Mist und leider kann ich mich auch privat also auch in Foren nicht immer ganz frei davon machen. Sprich ich lese einen Text und interepretiere ihn.
Joa auf der Arbeit haben wir uns dann halt auch gesagt, doofer/dummer Spruch oder sorry aber der Satz in dieser Situation war halt suboptimal.

Ich hätte vieleicht auch Zeichen wie "^^" oder nen :wink: machen sollen. Bis Belicca diesen Satz als "flame" hervor gekramt hat, hab ich mirr da ehrlich gesagt nichts weiter bei gedacht, sonst hätte ich schon vorher was dazu geschrieben.

Also nochmal klar und deutlich. Weder hab ich dir zu irgendeinem Zeitpunkt auch nur im entferntesten Winkel meines selbst unterstellt das du das sagen wolltest, noch habe ich mich da durch angegriffen gefühlt. Ich hab vor dem Rechner gesessen, gelächelt und mir gedacht autsch den Spruch kann man auch echt falsch verstehen. :wink:

Ich würde diese leidige Thema wirklich gerne abschließen.
Antworten