Seite 1 von 1

Forenstyle

Verfasst: 04.09.2008, 21:45
von Illusion
Mir gefällt der Style ja wirklich gut, was auch einer der Gründe für dieses Forum war, aber bei mir ist alles auf der linken Seite vom Bildschirm, was etwas irritiert. Frage an Admins: Kann man das eventuell ändern?

Auflösung: 1440x900 (Breitbild, 15.4")

Screenshot

Verfasst: 04.09.2008, 22:07
von phoenix-b
da ist bei jedem so

aber ich finds jetzt nicht wirklich störend... aber in der mitte wäre etwas besser

Verfasst: 04.09.2008, 22:45
von kargl
Jo ist bei mir auch so aber die Seite wird sicher nochmal überarbeitet oder?

Verfasst: 04.09.2008, 22:51
von Illusion
kargl hat geschrieben:Jo ist bei mir auch so aber die Seite wird sicher nochmal überarbeitet oder?
Würde schon davon ausgehen, deshalb auch mein Hinweis, den man vielleicht bei einer Überarbeitung miteinbeziehen sollte, nicht dass es die Welt bedeutet :)

Verfasst: 05.09.2008, 09:35
von P4nzer
aber in der mitte wäre etwas besser
Dem widerspreche ich -
mittig wäre weeeeeesentlich besser !!!

Verfasst: 05.09.2008, 12:56
von kargl
Wo ist da der Unterschied?! :lol:

Verfasst: 05.09.2008, 13:14
von Illusion
kargl hat geschrieben:Wo ist da der Unterschied?! :lol:
Naja zwischen "etwas" und "wesentlich" gibt es schon einen kleinen Unterschied :wink:

Verfasst: 07.09.2008, 16:21
von Telias
Wir hatten alle Portal Layouts und Forenlayouts zentriert und so was das auch geplant gewesen. Dieses Jahr wurde das aus wichtigen Gründen geändert.

Im Portallayout sind keine Werbungen mehr zu finden. Werbebanner sind außerhalb des Layouts was der Grund für die Verschiebung nach links war. Aus Gewohnheitsgründen haben wir das dann auch im Forum nach Links verschoben. Der Vorteil ist, dass wir in allen Foren nun keine Werbung mehr haben. Wir tun unser bestes das die Foren komplett werbefrei bleiben. Wir waren der Meinung das die Verschiebung nach links nur gewöhnungsbedürftig ist und nicht weiter schlimm ist. Aber ein komplett werbefreies Forum ohne lästige Banner oder Google-Werbungen ist einer großer Schritt nach vorne.

Verfasst: 07.09.2008, 16:47
von Illusion
Hm, das ist natürlich wahr. Gewöhnungsbedürftig ist es zwar schon, aber das wird schon :)
Aber werbefrei ist schonmal super, großes Lob!

Verfasst: 07.09.2008, 16:57
von kargl
Kann man das nicht so wie im TQ-Forum machen?

Verfasst: 07.09.2008, 17:07
von Telias
kargl hat geschrieben:Kann man das nicht so wie im TQ-Forum machen?
Das TQ Forum wird auch bald nach links verschoben. Denn auch dort kommt die Werbung aus dem Forum raus. Aber ich glaube dort haben wir die Werbung auch schon raus genommen. Bei TQ haben wir noch ein weiteres Problem. Denn den Platz was wir für die Werbung rechts genommen haben, fehlt dann natürlich bei den Beiträgen und das ist oft nicht sehr schön.

Verfasst: 07.09.2008, 17:13
von kargl
Telias hat geschrieben:....Denn den Platz was wir für die Werbung rechts genommen haben, fehlt dann natürlich bei den Beiträgen und das ist oft nicht sehr schön.
Da hast du natürlich recht und bin gespannt wie das in naher Zukunft aussehen wird. :wink:

Verfasst: 07.09.2008, 17:51
von P4nzer
Dieses noch "ziemlich jungfräuliche" Forum sollte JETZT zentriert werden.
Irgendwann später wird der Arbeitsaufwand sicherlich zu groß ...

Verfasst: 07.09.2008, 18:20
von Telias
P4nzer hat geschrieben:Dieses noch "ziemlich jungfräuliche" Forum sollte JETZT zentriert werden.
Irgendwann später wird der Arbeitsaufwand sicherlich zu groß ...
Ich glaube du hast die letzten Beiträge nicht gelesen.

Verfasst: 08.09.2008, 00:45
von P4nzer
Doch, sicherlich.

Und eine werbefreie Page wird auch lieber gesehen.

Aber was soll das mit dem zentrieren der HP zu tun haben ???

Wenn sich niemand die Mühe machen möchte ist das für mich ok.
Aber "keine Werbung = daher linksbündig" ist absoluter Nonsens - und keine Begründung.