Sacred 2 - keine Konkurrenz für Diablo 3?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Sacred 2 - keine Konkurrenz für Diablo 3?

Beitrag von kargl »

Weiß nicht ob ich dafür ein Thema veröffentlichen darf, deshalb hab ichs mal im Offtopic-Bereich erstellt. :wink:

Tja die Demo ist draußen und ich finde, dass es Sacred 2 noch immer an dem meisten fehlt, was im Vorgänger genauso war.

Sehr träge, was bei TitanQuest und den anderen Diablo-Teilen besser war.
Schei* Dropverhalten. Selbst Champions lassen fast immer das gleiche fallen, wie die anderen. :roll:
Runen, die hab ich nie so richtig akzeptiert. :roll:

Also, wer den Vorgänger mochte, wird hier auch Glücklich werden.
Den anderen wird eigentlich nur die Schöne Welt gefallen. Allerdings freu ich mich schon auf die Reittiere. :wink:

Wer hat sich denn die Demo noch runtergeladen?

Edit:
Die Animationen sind acuh etwas steif und die Effekte könnten auch besser sein, hoffe dass ein Patch das behebt. :roll:
Bild
Benutzeravatar
Perturabo
Fallensteller
Beiträge: 64
Registriert: 28.06.2008, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perturabo »

Ich denke, das sollte immer noch den Spielern überlassen werden, ob sie Sacred mehr mögen oder weniger ;)
Bei mir lädt die Demo langsam aber sicher fertig, morgen werde ich sie dann mal antesten. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mich auch TQ damals mit der Demo kaum überzeugt hat und dass es damals eher ein "Ich brauch was Neues, also hol ich's mir jetzt"-Kauf war.
Die Runen sind wieder drinne? Find ich ehrlich gesagt gut, denn es wäre schade, wenn dieses recht einzigartige Feature zugunsten des populären aber leider auch recht ausgelutschten simplen Skilltrees raus genommen worden wäre.

Außerdem sollte man unfertige Spiele nicht so leichtfertig mit fertigen Spielen messen. Es hat in den letzten Jahren so viele hoch gehypte Spiele gegeben, die alle aus verschiedenen Gründen deutlich baden gegangen sind, obwohl ihnen die Rolle als (Über)-Spiel des Jahres fast schon wie auf den Leib geschrieben war. Warten wir ab, wie sich D3 weiter entwickelt und wann es erscheint. Und so lange kann jeder selbst schauen, ob ihm Sacred 2 zusagt, oder ob nicht ;)
I've seen hell frozen over, now I want so see how heaven burns.
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

ich weiß nicht ob man, nur vom spielen der demo, sagen kann ob das game gut ist. genauso wenig kann man sagen, nur weil man einen trailer gesehen hat, ob diablo gut wird oder nicht...(natürlich hofft jeder fan der reihe das diablo III genauso oder besser wird wie diablo 2 - ich glaub daran!!!! -)

Es war zb beim Hellgate london demo so... ich hab die demo und die beta gezockt und fand es einfach genial! aber als ich das spiel dann hatte machte es nicht wirklich spaß... irgendwo fehlte die langzeitmotivation... und das kann man hald erst später sehen...

In diesem Sinne
Benutzeravatar
Marvin_X
Fallensteller
Beiträge: 89
Registriert: 30.06.2008, 15:19
Wohnort: Hellgate:London

Beitrag von Marvin_X »

So ich hab mal nen Fragezeichen hinter den Threadtitel gemacht, dann kann das imho so stehen bleiben.

Wie meine Vorredner schon sagten, an hand einer Demo und einem Trailer, zwei Spiele zu vergleichen halte ich dann doch für sehr gewagt.

Au0ßerdem meine ich, dass die beiden Spiele gar keine Konkurenz sein können, da meiner Meinung D3 nicht vor 2010 rauskommen wird und bis dahin, hat man sich an Sacred 2 totgespielt.



Ich hab die Demo jetzt mal angezoggt und muss sagen, dass es irgendwie ganz schön "unaktionreich" ist. Vielleicht bin ich im Moment auch zu sehr HGL geschädigt mit nun fast einem Jahr reinem EHC auf Hellgate. Weiß gar nicht mehr wie schnell D" jetzt war, hatte 2004 aufgehört, aber bei der Demo zumindestens kann man schön Kaffee trinken ;-)

Das System mit Runen, Fertigkeiten und Attributen ist halt mal was anderes und da ich Sacred 1 nie gespielt habe, finde ich es ganz erfrischend, eben weg vom sonstigen.

Auf jeden Fall finde ich sie nicht abschreckend.


Ich bekomme nächste Woche ja die Vollversion und werde dann mal berichten, wie es im großen sich so spielt.
Bild
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sestror »

Ich habe das Demo auch jetzt mal gespielt und ich finde, das Spiel ist Diablo 3 mindestens ebenbürtig. Ich habe auch Sacred 1 und Sacred: Underworld und ich muss sagen, die Demo hat mich sofort wieder daran erinnert.
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kargl »

Jo mit der Zeit ist es immer besser geworden, muss ich zugeben.
Einfach immer so 20 Gegner hinterherziehen und dann mit den Flächenangriffen niederstrecken.
Und die Sprüche von den Kobolden waren auch witzig. :lol:

"...wenn meine Alte mitkriegt, mit welchen Flittchen ich mich rumtreibe..." :lol:

Edit:
bin gespannt, welche Sprüche die Untoten zum Schattenkrieger loslassen. :)
Bild
Benutzeravatar
Perturabo
Fallensteller
Beiträge: 64
Registriert: 28.06.2008, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perturabo »

Hab die Demo ebenfalls durch und war recht zufrieden. Erinnert sehr stark an den ersten Teil.

Positiv fand ich:
-frei einstellbare Minimap
-schmucke Grafik
-das Runensystem und vor allem das neue Tauschsystem für Runen
-schön großes Inventar
-Fähigkeitenvielfalt und vor allem die Spezialisierung der Fähigkeiten
-Götterfähigkeiten

viele von den Sachen, die mir nicht so gefallen haben, sollen wohl in letzter Minute noch eingebaut worden sein (zumindest laut Testberichten). Jetzt bin ich mal auf die Vollversion gespannt, die auch bei mir in den nächsten Tagen eintrudeln dürfte (auch wenn ich frühestens Freitag zum Spielen kommen werde).
I've seen hell frozen over, now I want so see how heaven burns.
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

also ich habs jetzt auch gezockt und finds eig. garnicht gut... also die demo hald... mir hat eigentlich die ganze game-umgebung nicht so gefallen... und das man einen gegner ins ziel nehmen muss...
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kargl »

Ich hab nen negativen aber entscheidenden Punkt festgestellt, von dem ich mich vorallem im späteren Verlauf mehr erwarte:
Die Items sehen immer ziemlich gleich aus, hoffe, dass sich das ändert. :wink:
Denn das Sammeln hat mich in ARPGs immer geholfen das Spiel weiterzuspielen und hoffe, dass es in D3 anders sein wird.
Bild
Benutzeravatar
Perturabo
Fallensteller
Beiträge: 64
Registriert: 28.06.2008, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perturabo »

phoenix-b hat geschrieben:und das man ein target ins ziel nehmen muss...
Ein Satz, den man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen sollte... :roll:

*leise weinend die deutsche Sprache beerdigen geht*

Abgesehen davon, dass der Satz an sich völliger Humbug ist... wie willst du denn Fähigkeiten sonst anwenden? Hotkey und fertig? PC sucht sich das passende Opfer selber? Sry... aber dieses Argument ist ja wohl wirklich mehr als nur schwach...

Herrjemine, man kann ein Spiel auch mit Gewalt versuchen, kaputt zu reden :roll:

@kargl: ich hab es eigentlich als eine der Stärken des ersten Teils empfunden, dass man gesehen hat, wie die Rüstung besser und effektiver wurde... Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ascaron das jetzt raus genommen hat...
I've seen hell frozen over, now I want so see how heaven burns.
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

ich hab das so gemeint:

wenn ich einen spell auf der rechten maustaste habe kann ich den einfach usen da muss kein monster in der nähe sein... also wenn ich mir jetzt mit dem barbar zum beispiel spalten auf die rechte maustaste lege kann ich es immer use und muss niemanden im target haben!

und das gefällt mir viel besser!
Benutzeravatar
Marvin_X
Fallensteller
Beiträge: 89
Registriert: 30.06.2008, 15:19
Wohnort: Hellgate:London

Beitrag von Marvin_X »

Naja deutsch Sprache schwere Sprache. Aber Englisch und Deutsch gemischt, wird nicht einfacher.

Schon mal überlegt, warum das so sein muss bzw. ist, dass man einen Gegner im Ziel haben muss?

Also erstens ist es nicht bei jedem Spell so und zweitens haben die Kampfkünste bei Sacred einen cooldown im Gegensatz zu D2 wo ein Teil nur manabhängig war. Solltest du jetzt deine Nahkampfattacke einfach so machen können ohne Gegener und du bist im Gefecht, dann haust du schön in der Luft rum, löst den cooldown aus und dann ....

Das hat alles schon seinen Sinn.
Bild
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

ja ok...
das mit den cooldown hab ich nicht gewusst... aber das ändert nichts daran dass ich es so wie es in diablo 2 ist besser finde...
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kargl »

Perturabo hat geschrieben: @kargl: ich hab es eigentlich als eine der Stärken des ersten Teils empfunden, dass man gesehen hat, wie die Rüstung besser und effektiver wurde... Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ascaron das jetzt raus genommen hat...
Das ist eigentlich klar, warum auch nicht?! :roll:

Ich meine die Skins der Ausrüstung. :wink:
Die sehen ziemlich gleich aus und haben halt ein paar andere Farben oder sowas. Natürlich gibt es auch andere Teile die sich nicht mit den anderen ähneln, aber so schauen sie ziemlich gleich aus.

Ich hoffe, das ändert sich später mit markanteren Unterschieden. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sestror »

Wir Deutschen mekern (zu recht) über eine verenglischung. Dafür mekern die Engleder über eine verdeutschung der Englischen sprache. (Kindergarten oder kaputt zum beispiel.)

Ich bin zwar eher ein Anhönger von Echtzeit-Strategiespielen, aber dannach kommen Action-Rollenspiele. Im zweiten bereich war eben Sacred das erste Spiel. (Im ersten war es Age of Empires 2: The Conquistador Expansions, mit 6 jahren.)

Sacred 2 macht sehr vieles gut, manches schlecht, aber nicht zu schlecht. Es ist aber witziger als Titan Quest, vorallem die Kobolde. (Und das, was hier als Goblins bezeichnet wurde, waren eigentlich Kobolde, die Goblins sehen erstens anders aus, und zweitens hassen Trolle Kobolde und schon desshalb werden sie nicht in einer Gruppe sein.)
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
Antworten