A1 (
ca. 30min.) - Neu Tristram + Straße nach Alt Tristram + Die Alten Ruinen + Adrias Hütte + Kathedrale E1 + Leorics Korridor
Der Anfang war recht Easy, aber ich hatte auch ein wenig
weißes Gear mit einen anderen Char gefarmt.
Durch die Stufe
Schwer sind auch etwas mehr Gegner vorhanden, was da aber noch keine argen Probleme Bereitet.
@Skillung
Da ich ja auf Elementarschaden gehen will, ist mal
Schlitzen mein Hauptskill, der auch gute Dienste leistet.
A2 (
ca. 60min) - Hain des Wehklagens + Friedhof der Verlassenen + Entweihte Krypta (mit Grabstätte des Kanzlers)
Weiterhin keine argen Probleme, auch die ersten
Champions/
Goldenen sind noch im grünen Bereich.
A3 (
ca. 60min.) - Kathedrale E2 bis E4 + Die Königlichen Krypten + Krypta des
Skelettkönigs + Verlassene Kammer
Hier würde es dann etwas kniffliger, das Problem war die fehlende Regeneration! Dies brachte mir auch
den 1. Tod ein, bei einen
Goldenen, da ich zu spät den geordneten Rückzug angetreten bin.

Mit dem Begleiter aber, sieht die Sachen dann schon wieder besser aus und auch mit dem passiven Skill
Auf der Hut.
Der
Skelettkönig dann keine große Schwierigkeit.
@Skillung
Schlitzen mit
Unter Strom leistet weiterhin gute Dienst.
Und mit
Schwungangriff +
Flammender Schwung habe ich einen weiteren starken elementaren Flächenangriff.
A4 (
ca. 50min.) - Felder des Elends mit Höhle der Khazra + Die Alte Mühle + Der überflutete Tempel (WP)
Hier gab es auch keine Schwierigkeiten, abgesehen vom
Odeg der Schlüsselhüter, der war recht Zäh. (Leider fiel kein Schlüssel.)
@Skillung
Neu hinzugenommen:
Himmlische Vollstreckung - starker Skill mit schönen Flächenschaden.
A5 (
ca. 30min.) - Die Schwärenden Wälder + Der überflutete Tempel mit Krypta der Urahnen & Ruhestätte des Kriegers
Abgesehen von den lästigen Skelettbogenschützen war es Problemlos, auch die beidem
Goldenen in den Dungeons hielten mich nicht lange auf, ebenso wenig wie die im "überflutete Tempel".
A6 (
ca. 30min.) - Wortham + Höhlen von
Araneae + Hochlandkreuzung (WP)
Hmm, hier habe ich gleich mal meinen
2. Tod hinnehmen müssen, bei den
Champions - wurde Eingesperrt und der "wuchtige Schlag" traf mir voll. Der Rest war dann wieder kein Problem.
Und in der Spinnenhöhle hatte dann ein
Goldenen diesen äußerst unguten "
Vereisungsimpuls", der mich eiskalt erwischt hat und den
3. Tod brachte.
Araneae war dann wieder kein (kaum ein) Problem.
A7 (
ca. 65min.) - Südliches Hochland + Nördliches Hochland
Es wird schön langsam schwieriger, was man anhand der Tode (ca. 4) und der Spielzeit sieht. Es fallen auch kaum brauchbare
weiße Items, aber es bleibt trotzdem noch gut spielbar.
A8 (
ca. 20min.) - Leorics Jagdgründe + Leorics Anwesen
Hier gab es mal keine Probleme, obwohl ich da schon vorsichtig war, was die Eingangshalle von Leorics Anwesen betraf, da dort ja viele Gegner warten, aber wohl auch Dank der
Himmlische Vollstreckung ging es ohne Tod weiter.
A9 (
ca. 40min.) - Hallen der Agonie E1 & E2
Hier hatte ich gleich am Anfang das Pech, dass nicht nur der Miniboss
Kultistengrossinquisitor zugegen war, sonder auch eine
Champions = ein weiterer Tod.

Mit 2 weiteren Tode konnte ich den Abschnitt beenden.
A10 (
ca. 25min.) - Hochlandpass + Die verfluchte Feste mit
Wärter
Hier kam ich mal bis zum
Wärter ohne Probleme - mein Fehler war aber nur, dass ich das Gebiet, wo der
Wärter dann auftaucht, vorher nicht bereinigt hatte! So kam es, dass ich dann neben den
Wärter auch noch
Champions bekämpfen musste ... was mir einen weiteren
Tod einbrachte.
A11 (
ca. 25min.) - Hallen der Agonie E3 + Kammer des Leidens mit
Schlächter + Keller der Verurteilten + Neu Tristram
Auch hier müsste ich auf den Weg zum
Schlächter ein paar weiter Tode hinnehmen.
Den
Schlächter selber, konnte ich dann aber gleich beim ersten Anlauf bezwingen!
Somit ist auch mal der erste Akt erledigt.
