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Wizard Skills & Skilltree

Verfasst: 12.10.2008, 20:32
von Illusion
So, da der Thread noch nicht existiert, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, ihn aufzumachen.

Hier findet ihr den Skilltree des/der Zauberers/Zauberin.

lg,

~ﭒﺎﺎﺍ

Verfasst: 12.10.2008, 20:50
von phoenix-b
also ich find die skills eig. ganz gut!

was mir gefällt ist das man mit dem wizard auch melle machen kann!

Verfasst: 13.10.2008, 13:38
von Astaroth
hab ich das richtig verstanden, dass man für level 2 skills erstmal 5 level 1 skills des jeweiligen talenttrees benötigt?
bzw für level 3 skills 10 und für level 4 skills 15?
die meisten talente/skills sind ja total unterschiedlich zu d2!
so wie ich das sehe kann ein blizzard ja garnicht stärker werden wenn man nur 1 skill reinsetzten kann, das geht nur über die "eis beherrschung"
find ich etwas langweilig wenn jeder den gleichen schaden macht! und die runen reißen das auchnemme arg raus weil da wird eh jeder die mächtigste benutzen.

fand die synergien aus d2 echt das beste, aber laut blizzard wäre das zu kompliziert... also wer das net checkt der soll ruhig was andres zockn!

Verfasst: 13.10.2008, 18:36
von Sykar
Neues Spiel, neue Ideen. Außerdem kam D2 LoD lange ohne Synergien aus. So toll war das System auch nicht mit den Synergien.

Verfasst: 14.10.2008, 00:05
von Astaroth
fand ich anfangs auch aber mitlerweile find ich die synergien ziehmlich geil :)
weil der charkter somit mit jedem level mächtiger wird was davor nicht soarg der fall war

Verfasst: 14.10.2008, 00:10
von TheyHuntElves
mir taugt das system auch wirklich gut. aber eigentlich wurds ja primär eingeführt, damit mal wieder mehr verschiedene skills hergenommen und andere klassen gespielt werden.

mit dem neuen bin ich aber auch echt wahnsinnig zufrieden. alle trees wirken sehr ausgeglichen. bis auf desintegration, die hebt sich definitiv ab mit den 10dmg/sec :P
dafür aber eben die 80%regel

aber eigentlich perfekt, alle skills in etwa gleich stark, nur das handling unterschiedlich. und der stilfaktor. hat was.

und man sieht gleich direkt, dass es keinen sinn macht einen punkt in jeden skill zu setzen, was anfangs in d2 so verlockend ist :roll:

Verfasst: 14.10.2008, 19:36
von Sykar
Astaroth hat geschrieben:fand ich anfangs auch aber mitlerweile find ich die synergien ziehmlich geil :)
weil der charkter somit mit jedem level mächtiger wird was davor nicht soarg der fall war
Nur daß Charaktere noch spezieller werden und auf noch weniger Skills getrimmt sind, als das schon der Fall ist.
Außerdem sind bestimmte Zauber/Fähigkeiten über alle Maßen übertrieben stark gemacht worden.

Verfasst: 14.10.2008, 23:50
von Astaroth
Außerdem sind bestimmte Zauber/Fähigkeiten über alle Maßen übertrieben stark gemacht worden.
welche denn? - ich denke das sind alle-wenn man weiß wie- und damit ist alles im gleichgewicht!
man kann sie überextrem stark machen, wenn man genau die richtigen items,runen,zauber und synergien hat... somit braucht man mehrere faktoren!
mich stört es nicht, dass man eine extrem starke blizzard sorc und eine extrem starke blitz sorc usw hat...
das extreme ist doch der reizt, dass man irgendwie versucht nochmehr schadn rauszuholen um den char perfekt zu machen!
ich hoffe dieser punkt wird beibehalten.

Verfasst: 15.10.2008, 09:09
von Sykar
Blizzard z.B.

Optimalen Schaden konntest du auch schon vorher rausholen, nur halt statt zig Skills für Synergien hast du andere Zauber oder Fähigkeiten genommen oder Unterstützungszauber.

Schaden ist für mich nicht alles.

Verfasst: 15.10.2008, 14:53
von Astaroth
ja, aber mit den synergien is die stärke des blizzards vom charakterlevel abhängig weil je höher man ist desto mehr synergien hat man!
Schaden ist für mich nicht alles.
naja was sonst? die grafikanimation wohl kaum

Verfasst: 15.10.2008, 14:56
von Sykar
Teleport, GN und ES machen unglaublich viel Schaden. Der Schaden von GN ist auch ganz wichtig.
Oh wait...

Und Charscreenschaden != realer Schaden.

Und 200k Schaden sind auch ganz sinnvoll, wenn die Monster nur 100 Leben haben. :roll:

Verfasst: 15.10.2008, 20:47
von Illusion
Wer sagt dir wie viel die Monster aushalten und wie die Relationen sein werden?

lg,

~ﭒﺎﺎﺍ

Verfasst: 15.10.2008, 21:57
von Astaroth
Teleport, GN und ES machen unglaublich viel Schaden. Der Schaden von GN ist auch ganz wichtig.
Oh wait...

Und Charscreenschaden != realer Schaden.

Und 200k Schaden sind auch ganz sinnvoll, wenn die Monster nur 100 Leben haben. Rolling Eyes
bin ich jetzt schuld an deinem ironie-ausbruch ? :D

diablo ist ein action rollenspiel, ich mein klar sind die effekte da wichtig und auch andre faktoren, aber auch die geschwindigkeit im spiel! und wie ich finde der schaden :P
ich habe diablo 2 auch ohne lod und ohne synergien gespielt und war damit auch mehr als zufrieden! bei manchen chars sind die synergien blöd aber ich finde bei der zauberin sind sie ziehmlich cool!

@topic:
ich war glaub etwas vorlaut, weil ich nun gemerkt hab, dass der neue skilltree eigentlich viel individueller ist als der alte!

Verfasst: 16.10.2008, 09:11
von Sykar
Astaroth hat geschrieben:
bin ich jetzt schuld an deinem ironie-ausbruch ? :D

diablo ist ein action rollenspiel, ich mein klar sind die effekte da wichtig und auch andre faktoren, aber auch die geschwindigkeit im spiel! und wie ich finde der schaden :P
ich habe diablo 2 auch ohne lod und ohne synergien gespielt und war damit auch mehr als zufrieden! bei manchen chars sind die synergien blöd aber ich finde bei der zauberin sind sie ziehmlich cool!

@topic:
ich war glaub etwas vorlaut, weil ich nun gemerkt hab, dass der neue skilltree eigentlich viel individueller ist als der alte!
Synergie kann auch bedeuten, daß bestimmte Zauber im Zusammenspiel besonders effektiv sind und dadurch auch viel mehr Schaden erzeugt wird oder auch verhindert wird. Sieht man ja schön in dem einen Video, wo die Zauberin Geschosse erst per Zeit verlangsamen zu Schnecken degradiert und dann per 'Kraftwelle' zurückschleudert.
Illusion hat geschrieben:Wer sagt dir wie viel die Monster aushalten und wie die Relationen sein werden?

lg,

~ﭒﺎﺎﺍ
Wenn Ich 1k Schaden mache und alles nach einem Treffer umfällt macht die Erhöhung des Schadens nicht mehr so viel Sinn. Da kann Ich mich dann mehr auf Supportzauber oder Fun/Style Zauber konzentrieren.

Einige meiner Sorcs haben z.B. Gewitter, auch wenn es nichts bringt außer Fun/Style.
Effektiv bleiben sie trotzdem.

Verfasst: 16.10.2008, 18:49
von Astaroth
Wenn Ich 1k Schaden mache und alles nach einem Treffer umfällt macht die Erhöhung des Schadens nicht mehr so viel Sinn. Da kann Ich mich dann mehr auf Supportzauber oder Fun/Style Zauber konzentrieren.
das ist schon klar! aber genau dann ist das game ja zu einfach! ich denke net, dass der langzeitspaß durch style-zauber gehalten werden kann!
. . . für mich net