Battlenet 2.0 soll kosten!

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Battlenet 2.0 soll kosten!

Beitrag von Astaroth »

Jay Wilson von Blizzard sagte, dass das Battle.net 2.0 nicht kostenlos sein würde. Zwar wird es keine monatlichen Kosten geben, wie nun verschiedene Quellen bestätigen, aber dennoch versucht Blizzard Entertainment aus dem neuen Projekt Geld herauszuholen
will mal gerne wissen wie man sonst geld machen kann...
außerdem find ichs extrem schade das blizzard solche bonzen geworden sind und nun überall abcashen wollen, nein, ehrlichgesagt kotzt mich das sogar extrem an: diese geldgeilheit!
die haben milliarden verdient (vorallem an wow) und wenn sich diablo3 auch 18 mio mal verkauft wie d2 dann sind das auchnoch mehr als genug mio...

naja, was haltet ihr davon?

EDIT: sry eigentlich existiert so ein thread ja schon, viel mir erst jetzt auf^^
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
TheyHuntElves
Waffenträger
Beiträge: 22
Registriert: 01.09.2008, 17:22
Wohnort: Bayrisch-Österreichisch

Beitrag von TheyHuntElves »

hängt davon ab aus was für einer Quelle das Zitat stammt und ob ich der Quelle vertraue :P


vielleicht muss man sich ja sein HUD erst erkaufen, das wäre eine möglichkeit :roll:

oder vielleicht so kleine gimmicks eben wie kleine pandas die mitlaufen. vielleicht eher die richtung...
This is why I hate Fantasy Stories!
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

Jay Wilson von Blizzard
ich glaube diese quelle ist für die meisten genug beweis und glaubwürdigkeit!

was ist HUD?o.0
kleine pandas die mitlaufen
-hallo, wir sind hier net bei den glücksbärchies!!!
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Beitrag von Telias »

Also Lita hat das in der News schon geschrieben. Es wird keine Monatlichen Gebühren geben aber für irgendwas wollen sie Geld sehen. Ich bin auch gespannt, was das sein wird. Jeder versucht irgendwie Geld zu machen.

Viele gute Beispiele gibt es derzeit. Starcraft 2 wird in 3 Vollversionen, also für jede Rasse ausgeliefert. Wer weis ob diese Vollversionen nicht auch noch alle ein Add-On mit neuen Einheiten dazu bekommen ;)

Bei Spore wurde heute schon das 2. Add-On angekündigt, obwohl das erste noch nicht Mal im Handel ist.

Ich bin ja echt gespannt, für was Blizzard Geld sehen will.
Benutzeravatar
eraser
Späher
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2008, 12:03

Beitrag von eraser »

Irgendwo stand doch mal, dass man überlegt für Diablo III keine LAN Möglichkeit bereitzustellen!?
Somit wäe man ja gezwungen über BattleNet zu zocken und folglich auch zu zahlen...

finds extrem schade wie diese Geldgeilheit die Welt zu Grunde richtet, in Diablo2 war Geld ja auch nicht so wichtig ;-)
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Beitrag von Telias »

eraser hat geschrieben:Irgendwo stand doch mal, dass man überlegt für Diablo III keine LAN Möglichkeit bereitzustellen!?
Somit wäe man ja gezwungen über BattleNet zu zocken und folglich auch zu zahlen...
Naja so kannst du das auch wieder nicht sagen. Man weis wie gesagt nicht für welche Features sie Geld verlangen aber eine monatliche Gebühr zum Spielen soll es nicht geben.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

ja für was kann man denn sonst geld verlangen?
eine einmalige gebühr von 10-20 euro bringts doch net wirklich, wenn sie viel geld machen wollen... und updates machen war früher auch umsonst! wir wollen garkeine neuen dungeons wie in wow! 1 addon reicht doch und da spielt blizzard auch wieder mio ein!
die könnten viel kohle machen, wenn sie einen bestimmten %satz beim verkauf von items/chars verlangen! außerdem würde das den regen ebay konsum etwas kontrollieren...
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Harsch
Späher
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2008, 16:40
Wohnort: Oberriexingen

Beitrag von Harsch »

Vielleicht gibt es eine battlenet version
die mehr kostet als die offline Version
(ich finde das aber sehr unwarscheinlich)
aber könnt ja sein... :lol:
Nach 300 Stunden Titan Quest kommt jetzt:
DIABLO 3!!!
Benutzeravatar
P4nzer
Waffenträger
Beiträge: 17
Registriert: 29.06.2008, 20:13
Wohnort: Thronsaal

Beitrag von P4nzer »

Evtl. "getrennte" Versionen SinglePl. <-> MultiPl.

Oder man kann den Onine-Key gesondert kaufen;
vllt. muß man diesen Onlinekey beim ersten Einloggen bestellen und erhält (nach Geldeingang) den Zugangscode.
Ich habe fertig * P4nzer
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

wenn das einmalig ist könnte ichs verschmerzen!
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
cossin
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2008, 10:28

Beitrag von cossin »

Wurde nicht auch von Jay Wilson definitiv bestätigt, dass Diablo 3 für die breite Masse hergestellt würde und keine Kosten für Onlinegaming erhoben werden würden?
Ich könnte mir eher eine Gelderhebung für das "versenden" von Items vorstellen. Wurde ja auch in Erwegung gezogen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard wirklich so blöde ist und einen Itemshop eröffnet oder sonstige "wenn-ich-Geld-bezahle-bin-ich-besser-als-du" Shops.
Weil alle Leute die ich kenne die echte D2 Fans sind würden in einem solchen Fall sich direkt querstellen.
------
Exitus Acta Probat
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kargl »

Mein hat heute in der Schule erzählt, dass es schon was kosten könnte. Irgendwie, dass man dann fürs Geld mit mehr Leuten spielen kann und noch mehr.
Was davon stimmt und wo er das her hat weiß ich aber nicht mehr.
Bild
cossin
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2008, 10:28

Beitrag von cossin »

Also jetzt mal logisch gedacht und nicht auf lose gerüchte ohne Beweise basierend:
ICH glaube einfach nicht daran dass sie Geld fürs Onlinespielen verlangen werden, weil es einfach zuviele Spieler gibt die nicht einsehen warum sie Geld für ein RPG bezahlen sollen, bei denen sie sogar selbst noch Hosten und Blizzard keine hohen Kosten hat (1MB code im Bnet für einen kompletten Account wäre schon weit übertreiben), wie z.b. bei WoW auch wenn diese nicht so hoch sind wie sie uns glauben machen.
Ich kenne 2 kleinere Fanforen aus meinem umliegenden Bereich die alle das Spiel NICHT kaufen werden, wenn es monatlich kostet um Online zu spielen.
Ich verstehe diesen Trend sowieso nicht, zumal sich Spiele wie GuildWars merkwürdiger Weise auch weiterentwickelt und man nur Addons käuft. Dort werden auch ständig Events veranstaltet und es kommt zwar kein neues Teritory dazu aber Content.
Ich erwerbe solche Spiele aus Prinzip nicht weil ich um die Unterhaltskosten von Servern aus erster Hand weiß.
------
Exitus Acta Probat
Benutzeravatar
butcher
Späher
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2008, 06:39

Beitrag von butcher »

Hi Leutz,

also ich kann mich nur anschließen. Sollte es eine einmalige "Aktivierungsfinanzierung" sein in form eines Onlinekey, einen Account oder ähnliches werde ich mir erst einmal anschauen wie hoch die gesamzkosten sind (Spielewerb+ eventuelle Onlineaktivierung).

Monatlich werde ich auf gar keinen Fall zahlen. Obwohl ich mehr als nur heiß aufs Game bin werde ich in diesem fall darauf scheißen. Ich zahl doch nicht zwischen 50-75 € fürs Spiel und zahl dann noch monatlich, ne, noch nichtmal ein €.

bei nem einemaligen key vielleicht ok, kommt darauf an wieviel sie dafür wollen.

Doch das beste ist, WIR entscheiden das ( was mehr als nur schön wäre wenn es auch funktioniert) sollen sie doch Geld dafür nehmen,...... wenn es keiner spielt ..... mal schauen wie sie dann in zukunft reagieren.......


mfg butcher

scheiß kapitalisten
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und steigt auf einen Mähdrescher, denn es ist Krieg!

Bild
cossin
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2008, 10:28

Beitrag von cossin »

An sich bin ich auch total aufs Game und ehrlich... in meinen Augen hat Blizzard bisher immernoch den besten Job aller Spielehersteller gemacht die ich bisher kennengelernt habe. Es gibt kaum andere Spiele wie Diablo und Starcraft die so balanced sind und auch innovativ (Gründe warum beide auch noch nach Jahren gespielt werden).

Einen Aktivierungscode.... hmm naja... müsste man sich im Preis/Leistungsverhältnis mal anschaun, wie mein Vorredner auch erwähnte.
Ich bin selbst Anhänger von Blizzard spielen. Warcraft 1-3, Starcraft, Diablo 1-2. Einfach ein genialer Job den die Leute dort machen. Vorallem die Philosophie dass sie nur bugfreie und balancede Spiele rausbringen wollen und dafür auch gerne mal nen Termin verschieben.

Aber wie gesagt irgendwann ists auch genug. Wenn ich mir jetzt ausrechne wieviel mich z.b. WoW kosten würde (eine Entscheidung von mir selbst):
40-50€ das Spiel als es rauskam, soviel habe ich z.b. für Guild Wars auch bezahlt, erlauben die mir es 2 Monate kostenlos zu spielen. Dann mit Jahres Abo sinds immernoch 13€ den Monat. Ergibt sich aufs Jahr 130 + 50 fürs Spiel = knappe 180€ fürs erste Jahr. Klar man kriegt einiges Geboten und es ist auch ne individuelle Entscheidung, aber ich kaufe mir dann lieber ca. 3-4 Spiele in dem Jahr und spiele die Jahre lang und auch im Wechsel.
Auch weider individuell aber ich habe für Guild Wars insgesamt 120 € bezahlt und spiele es seid sicher 6 Jahren. GW 120 auf 6 Jahre gegen WoW 156€ Jährlich würde auf 6 Jahre ca. 950€ machen!!! (Ohne das Spiel selbst und Burning Crusade). Und da stinken Spiele wie WoW bei mir auf lange Sicht ab.
Auch der Vergleich etwas hinkt, weil nicht gleiche Kosten für Herstellung usw. und Spielvielfalt, ich hab damals Counter-Strike einzeln als es frisch rauskam für 30€ gekauft und habe es fast durch meine gesamte Schulzeit ununterbrochen gespielt, als bestimmt sichere 6 oder gar 7 Jahre, wenn ich denke dass ich Ende der 6ten angefangen habe zu spielen.
Ich meine es war trotzdem ein großartiges Game und war auch ohne monatlichen Kosten drin.

Tut mir leid für das herumgehacke auf WoW (ist und bleibt ein gutes Spiel, zumal ich es bei meinem Bruder auch bis lvl 40 "getestet" hatte ^^) ist aber nunmal ein Spiel von Blizzard und ich wollte damit auch nicht sagen dass die die es spielen blöde sind oder so. Es ging mir einfach meine Meinung und um den preislichen Vergleich und meine Begründung weshalb ich monatliche Kosten nicht will und nicht gut finde.
------
Exitus Acta Probat
Antworten