Battlenet 2.0 soll kosten!

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Moruka
Späher
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2008, 13:13

Beitrag von Moruka »

Ich glaube irgendwo mal gehört zu haben das sie Geld für sachen wie Namensänderung usw haben wollen.
Es ist ein guter Tag zum Essen.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

"Ich bin nicht bereit heute darüber zu sprechen."
Warum diese Geheimniskrämerei, die uns zu Spekulationen verführt, dass es sich beim Battle.net 2.0 doch um ein kostenpflichtiges Model handeln wird. Vielleicht ist ja auch ein Teil des Ganzen frei und man kann sich durch entsprechende Abonements Vorteile im Spiel hinzukaufen.
warum sollte man etwas positives nicht veröffentlichen, wenn man im hinterkopf net dochnoch etwas andres hat...
vorteile erkaufen zu können wäre wohl das schlimmste was man machen kann... weil sich dann die andren -die kostenlos spielen- verarscht vorkommen und früher oder später aufhören...
außerdem meinte blizzard mal, dass sie den handel von items über ebay unterbinden wollen... ich dachte eigentlich, dass sie damit bezwecken wollen, dass man sich eben nicht durch geld einen vorteil/item erkaufen kann...
aber sieht irgendwie eher danach aus, als ob sie sich ein stück vom kuchen abschneiden
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Beitrag von Telias »

Genau so wie du sehe ich das auch. Wollte dazu aber noch nichts sagen, bevor ich nicht weis was was nun auf uns zukommt. Ich denke mal das es Features geben wird, die kosten werden und diese Features werden keinen Vorteil im Spiel bringen. Und so schlau wie Blizzard ist, werden Leute die zahlen coole Vorteile haben wie z.B. höhere Chance auf Beta oder Zugang zu Testrealms.
Benutzeravatar
Bailong
Späher
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2009, 21:39
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Battlenet 2.0 soll kosten!

Beitrag von Bailong »

Auch ich habe gelesen (glaube diablo-3.net) das Namensänderung, Realmtransfar, eventuell die Wiederbelebung eines HC Chars oder ähnliches etwas kosten sollen/könnten. Es sollen aber auf keinen Fall Spielvorteile entstehen.
The difference between theory and practice in practice is bigger than
the difference between theory and practice in theory.
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Re: Battlenet 2.0 soll kosten!

Beitrag von phoenix-b »

Bailong hat geschrieben:Auch ich habe gelesen (glaube diablo-3.net) das Namensänderung, Realmtransfar, eventuell die Wiederbelebung eines HC Chars oder ähnliches etwas kosten sollen/könnten. Es sollen aber auf keinen Fall Spielvorteile entstehen.
Bin ich voll dafür! Aber Sachen wie HC Chars zurückhohlen find ich eig. blöd...
Blademaster
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 100
Registriert: 06.04.2009, 22:44
Wohnort: Munster

Re: Battlenet 2.0 soll kosten!

Beitrag von Blademaster »

Ich finde nicht das das b-net2 was kosten sollte da es einfach zu diablo3 gehört. Es gehört praktisch zum spiel dazu das würde dann heißen man müsste geld zahlen um ein spiel auch wirklich so spielen zu können das es richtig spaß macht und das find ich ziemlich unfair!
Benutzeravatar
Bailong
Späher
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2009, 21:39
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Battlenet 2.0 soll kosten!

Beitrag von Bailong »

Würde die direkte Nutzung des Bnet was kosten, hätten sie ja quasi ihr eigenes Konzept verraten.
The difference between theory and practice in practice is bigger than
the difference between theory and practice in theory.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Battlenet 2.0 soll kosten!

Beitrag von Telias »

Also mittlerweile wurde ja schonmal gesagt das man kostenlos spielen kann. Das was kosten wird sind zusätzliche Features wie bei World of Warcraft. Dort muss man z.B. zahlen wenn man von einem Server zum anderen wechseln will oder wenn man die Fraktion wechseln will. So etwas soll es dann auch bei Diablo oder Starcraft geben. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen was das sein könnte.

Bei Diablo wäre es vielleicht möglich seinen High-Level Charater umzustylen.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Battlenet 2.0 soll kosten!

Beitrag von Astaroth »

server und fraktion switchen... aha :D
charakter umstylen...lol
mal ehrlich die führen doch irgendwas im schilde da bin ich mir sicher :>
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Mdger
Waffenträger
Beiträge: 11
Registriert: 24.08.2009, 22:41

Re: Battlenet 2.0 soll kosten!

Beitrag von Mdger »

Letztendlich müssen sie auch die Server finanzieren können. Bei Starcraft 2 wird es sogenannte "Premium Content" geben, also hochqualitative gemoddete Spielinhalte. Zum Beispiel wie DotA bei WC3. Wer weiß, vielleicht kann man eigene Realms kaufen auf denen man eigene Mods darauf laufen kann.
Benutzeravatar
Tatanka
Waffenträger
Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2009, 14:17

Re: Battlenet 2.0 soll kosten!

Beitrag von Tatanka »

Ich könnte mir vorstellen das neue Welten und Dungeons gegen Geld angeboten werden. Da zahle ich aber lieber Geld für ein vollwärtiges Add-On.
Benutzeravatar
niacotic1989
Späher
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2009, 18:22

Re:

Beitrag von niacotic1989 »

Astaroth hat geschrieben:
"Ich bin nicht bereit heute darüber zu sprechen."
außerdem meinte blizzard mal, dass sie den handel von items über ebay unterbinden wollen... ich dachte eigentlich, dass sie damit bezwecken wollen, dass man sich eben nicht durch geld einen vorteil/item erkaufen kann...
aber sieht irgendwie eher danach aus, als ob sie sich ein stück vom kuchen abschneiden
diese befürchtung habe ich auch, ich denke blizzard hat recht gut gemerkt das z.b. Chinafarmer bei Wow keine so schlechten Einnahmen haben und es sich lohnen könnte Gegenstände oder Gold mit realem Geld anzubieten.
Im Endeffekt wäre es dann das gleiche wie es sowieso passieren wird nur legalisiert. Was dann natürlich das Problem aufwirft das sich jeder der sich einen Spielvorteil, z.b. einen seltenen Gegenstand, erwerben würde, diesen schneller kauft als wenn es nicht gestattet wäre.

Für mich wäre das auch die schlimmste aller Befürchtungen aber solange sie so ein ähnliches System nicht in WOW einführen bin ich guter Dinge das es bei D3 auch nicht implementiert wird.

Meine Meinung ist auch das es bei D2 eigentlich sehr gut geglückt war, jeder hat sich damals auf das Addon gefreut und Blizzard hatte ja in den letzen Jahren keinen übermäßig großen Aufwand mit DIablo 2, im Gegensatz z.B. zu WoW. Immer mal wieder ein neues kleines Event z.B. mit 1.10 wo dann ganz D2 auf der suche nach nem Anni war oder dann auch die lustige aber auch anspruchsvolle Quest für den Torch hat uns doch eigentlich völlig befriedigt und weiter zu Spielen animiert. Ohne riesen Aufwand für Blizz und ohne zusätzliche Kosten für uns.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
Antworten