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Alles zum Thema Resistenzen

Verfasst: 16.03.2009, 13:57
von Telias
Welche Meinung habt ihr über Resistenzen in Diablo? Laut dieser News ist nun bekannt das Monster nicht mehr vollkommen Immun sind gegen Resistenzen. Nachdem ich vor kurzem eine Magierin getestet habe und diese voll auf Feuerzauber geskillt habe, hatte ich natürlich keine Chance gegen Monster die Feuerimmun waren.

Was mich außerdem richtig genervt hat war Blitzschaden. Der hat mit Abstand am meisten Schaden angerichtet und ich kann mich noch gut erinnern, dass ich zahlreiche Hardcore Charaktere deswegen verloren habe. Da konnte man auch mit voller Resistanz nichts anrichten gegen Monster die Multischot bzw. Extrastark + Blitzschaden angerichtet haben. Ich bin jemand der fetzt durch das Level durch, auch im Hardcore Modus. Und nur wegen einer Resistenz jedes Monster einzeln zu killen macht auch kein Spaß. Klar die Resistenzen sollen schon voneinander unterscheiden aber Blitzschaden ist in Diablo 2 Meiner Meinung nach viel zu heftig.

Verfasst: 16.03.2009, 14:08
von GarfieldKlon
Oh das kann sowas von lästig sein wenn man sich auf einen bestimmten Schadentyp konzentriert.

Auf die Resistenzen habe ich ansich immer erst drauf geachtet wenn er Gegner nicht so recht sterben wollte und einfach zäh stehen bleibt.

Verfasst: 16.03.2009, 16:15
von Marvin_X
Das Imunen hat schon ordentlich genervt und ich fand es übertrieben.

Jaja und die Multiblitzer im HC, schöne schaurige Erinnerung.

Verfasst: 16.03.2009, 18:28
von Astaroth
is ja unterschied zwischen ressis und immunität
diablo ohne ressistenzen geht mal garnet:
beispiel: meine mf sorc hat in hell absolute kack ressistenzen, jedoch hat sie feuer auf 75 und trägt rising sun. bei mephisto steht sie in den firewalls der ghuls und in den hydras vom hohen rat, selbst wenn mich mephisto pausenlos angreift heilt mich der absorbierte feuerschaden hoch... ich find das einfach das geilste was es gibt :D

und was wäre hölle ohne immunität?
garnix!
ich meine wo liegt dann noch der reitz? überlegt dochmal ich liebe es wenn man mit einem total lächerlichen level und nur 1-2 leuten in der party krampfhaft versucht baals diener zu killen... das reitzt mich einfach zu sehen ob man es packt, und je knapper desto besser.
ansonsten wäre hell ja wie alptraum und normal einfach durchlaufen!
also bin ich mal wieder enttäuscht von der mitteilung, dass es keine immunitäten geben wird, sprich jeder char mit jeder skillung jeden boss killen kann...

aber dann können ja mehr nubs das spiel spielen und haben "länger fun"

ich denke nicht, dass blitz mehr schaden macht, jedoch sehr viele gegner blitzschaden anrichten(extrastark is ja separat von blitzverzauberung), kommt es dir vllt so vor, bzw mit blitz habe ich auch meistens niedrigere ressis als mit allem andren.
im sanktuarium ownen die ritter egal mit welchem elementaren schaden find ich.
donnergotts anziehn mit lightening absorb :)
es gibt für jeden elementarschaden ein runenwort das den widerstand des feindes reduziert. klar sind ein paar netgrad die günstigsten, aber perfekt für nen mercenary, vorallem infinity (-140% blitz ressi)

Verfasst: 10.04.2009, 20:50
von SpeedyBlue
Astaroth hat geschrieben: es gibt für jeden elementarschaden ein runenwort das den widerstand des feindes reduziert. klar sind ein paar netgrad die günstigsten, aber perfekt für nen mercenary, vorallem infinity (-140% blitz ressi)
...ja und wenn du in 3 jahren bei pro tag 2std D2 zocken nichtmal ne vex rune oder überhaupt ne high lvl rune findest ist das deprimierend.
und ich hab genug in hell gespielt hatte zwei 99 caraktere.

Verfasst: 10.04.2009, 21:24
von Astaroth
...ja und wenn du in 3 jahren bei pro tag 2std D2 zocken nichtmal ne vex rune oder überhaupt ne high lvl rune findest ist das deprimierend.
und ich hab genug in hell gespielt hatte zwei 99 caraktere.
man bekommt für das hellforge quest oft eine rune die höher ist als mal oder ist.
naja ich habe zwar nicht jede high rune gefunden, aber wenn ich jetzt solange mephi-runs mache bis ich ein maras oder ein griffon droppe dann brauch ich au ne weile...
ist halt glück dabei, wie immer :D

Re: Alles zum Thema Resistenzen

Verfasst: 25.06.2009, 10:08
von !nstag1b
ich zock zwar atm kein d2 mehr daher weiß ich nicht mehr alles auswenig aber hellfroge q auf hell können ca. 8 runen glaub ich(oder mehr) dropen und davon sind mal und ist die höchsten (bzw. gul is die höchste die dropen kann) d.h. so "oft" dropt die ned, außerdem wenn man das in nem run macht, was ich zuletzt gemacht habe weils einfach am meisten bringt brauchst du mindestens eine stunde und du hast ne chance von maximal 40% das ne rune dropt die sich auszahlt.

Finde das gehört in d3 verbessert, aber bin überzeugt das sich blizz was einfallen lässt. Z.b. wird es nicht nur mehr so sein das man alleine mf farmt bzw. überhaupt items farmt wegen den drops die alle "stealen" können, da ja in d3 fuer alle einzelnd gedropt wird. Das wird das teamspiel vorallem bei bossruns sehr fördern und spaß macht es dann auch noch. In d2 hatten mf runs etc. wohl kaum mehr spaß gemacht und ich bin auch kein fan von leuten die bots rennen haben, daß is doch nicht der sinn vom spiel.

Back to Topic:
Ich fand den taktischen aspeskt der immunen in hell ganz nett allerdings fand ich das kontraproduktive was die "perfektion" von chars anging, da man max dmg rausholen will, aber auch drauf schauen muss immune killen zu können, und ein sehr guter merc für all seine chars ist sehr sehr sehr sehr seeehhhhrr kostspielig und selbst dann kann er noch relative leicht sterben, falls man nicht aufpasst. Also find ich es schon gut das es resistenze gibt, aber nicht total immune, da man diese dann killen kann aber dies wahrscheinlich sehr schwer/lange dauert und man sich dann vlt. doch was gegen diese mobs einfallen werden muss.
Wir sind nur - wie bei allen dingen in d2 - daran gewöhnt und wenn man die neuen sachen nur in news liest aber selber nicht anzocken kann, ist es sehr schwer zu beurteilen wie gut einem das wirklich gefällt bzw. ob es sich so anfühlt wie man es ließt oder dann eben doch nicht. Bei blizzard mach ich mir was das angeht eher wenig sorgen, sondern eher was Sachen wie release, beta etc. angeht, da sich das immer in die länge zieht und man teilweise newsflauten hat die sich gewaschen haben ;)

edit: Was mir noch eingefallen ist, daß gerade als Soso es passieren konnte, daß ein Gegner nicht nur gegen deinen "Hauptspell" immun ist sonder auch gegen den "Spell vs. Immune" immun sein konnte, wo dann nur der merc als hilfe blieb was außichtslos ist falls du vlt. mit anderen "schlechteren bzw. lower lvl" chars im game warst, d.h. du warst gezwungen ein neues game aufzumachen und hoffen, daß er nicht wieder gleiche immunität hat, bzw. dir von freunden helfen lässt, was auch nicht so toll ist. Das wird allerdings in d3 anders werden, davon bin ich überzeugt!

Re: Alles zum Thema Resistenzen

Verfasst: 25.06.2009, 23:01
von DavionX
die skarabäen in act 2 mit ihrem behindertem blitzschaden sind hassobjekt nummer 1.
ich habe einen char mit blitzress -75. wie verdammt hab ich das hinbekommen oO ?

immunität? der wein ich nicht nach. man treffe nur mal als magier (wie oben bereits erwähnt) zB eis auf einen kälte-immunität-gegner. no chance at all.
(wo wir da gerade beim thema einfrieren wären: wie macht man als mage duriel kalt?)

aber ich denke ressistenzen sind schon eine gute sache. das zeigt eine gewisse angehörigkeit an ein element, was einen charakter auch sehr spezialisieren kann, was ich gut finde, aber eigentlich schlecht ist.

bevor ich jetzt anfange noch mehr unsinn von mir zu geben mach ich lieber schnell schluss :?

Re: Alles zum Thema Resistenzen

Verfasst: 29.06.2009, 22:09
von Astaroth
!nstag1b hat geschrieben:ich zock zwar atm kein d2 mehr daher weiß ich nicht mehr alles auswenig aber hellfroge q auf hell können ca. 8 runen glaub ich(oder mehr) dropen und davon sind mal und ist die höchsten (bzw. gul is die höchste die dropen kann) d.h. so "oft" dropt die ned, außerdem wenn man das in nem run macht, was ich zuletzt gemacht habe weils einfach am meisten bringt brauchst du mindestens eine stunde und du hast ne chance von maximal 40% das ne rune dropt die sich auszahlt.

Finde das gehört in d3 verbessert, aber bin überzeugt das sich blizz was einfallen lässt. Z.b. wird es nicht nur mehr so sein das man alleine mf farmt bzw. überhaupt items farmt wegen den drops die alle "stealen" können, da ja in d3 fuer alle einzelnd gedropt wird. Das wird das teamspiel vorallem bei bossruns sehr fördern und spaß macht es dann auch noch. In d2 hatten mf runs etc. wohl kaum mehr spaß gemacht und ich bin auch kein fan von leuten die bots rennen haben, daß is doch nicht der sinn vom spiel.

Back to Topic:
Ich fand den taktischen aspeskt der immunen in hell ganz nett allerdings fand ich das kontraproduktive was die "perfektion" von chars anging, da man max dmg rausholen will, aber auch drauf schauen muss immune killen zu können, und ein sehr guter merc für all seine chars ist sehr sehr sehr sehr seeehhhhrr kostspielig und selbst dann kann er noch relative leicht sterben, falls man nicht aufpasst. Also find ich es schon gut das es resistenze gibt, aber nicht total immune, da man diese dann killen kann aber dies wahrscheinlich sehr schwer/lange dauert und man sich dann vlt. doch was gegen diese mobs einfallen werden muss.
Wir sind nur - wie bei allen dingen in d2 - daran gewöhnt und wenn man die neuen sachen nur in news liest aber selber nicht anzocken kann, ist es sehr schwer zu beurteilen wie gut einem das wirklich gefällt bzw. ob es sich so anfühlt wie man es ließt oder dann eben doch nicht. Bei blizzard mach ich mir was das angeht eher wenig sorgen, sondern eher was Sachen wie release, beta etc. angeht, da sich das immer in die länge zieht und man teilweise newsflauten hat die sich gewaschen haben ;)

edit: Was mir noch eingefallen ist, daß gerade als Soso es passieren konnte, daß ein Gegner nicht nur gegen deinen "Hauptspell" immun ist sonder auch gegen den "Spell vs. Immune" immun sein konnte, wo dann nur der merc als hilfe blieb was außichtslos ist falls du vlt. mit anderen "schlechteren bzw. lower lvl" chars im game warst, d.h. du warst gezwungen ein neues game aufzumachen und hoffen, daß er nicht wieder gleiche immunität hat, bzw. dir von freunden helfen lässt, was auch nicht so toll ist. Das wird allerdings in d3 anders werden, davon bin ich überzeugt!
also 8 runen hab ich nochnie droppen sehn, vllt 8 gegenstände von denen 6 gems waren :D
und ich meine eine vex dort gefunden zu haben.
naja wie auch immer du hast schon recht mit den mf runs das is einfach bissle öde wenn man das ein paar hundert mal gemacht hat!!!
aber immunität... das ist das wort das an hölle gebunden ist, ohne immunität wär die hölle doch genau wie normal oder alptraum! ich finde einfach, dass es dazu gehört! das es nunmal gegner gibt die man nicht bezwingen kann, denn genau das macht die schwierigkeit an einem spiel aus und den reiz es zu spielen!
weil wenn es nurnoch ressistente gegner gibt, dann kommt ein lvl 95+ char und läuft mit gutem equip im spaziergang durch hölle... und das wäre laaaaaaaaangweilig!
außerdem hatte die sorc den mächtigsten spell im spiel - unabhängig vom skilltree -, leider benutzten ihn nur die wenigsten!

Re: Alles zum Thema Resistenzen

Verfasst: 30.06.2009, 12:38
von !nstag1b
Astaroth hat geschrieben: also 8 runen hab ich nochnie droppen sehn, vllt 8 gegenstände von denen 6 gems waren :D
und ich meine eine vex dort gefunden zu haben.
naja wie auch immer du hast schon recht mit den mf runs das is einfach bissle öde wenn man das ein paar hundert mal gemacht hat!!!
aber immunität... das ist das wort das an hölle gebunden ist, ohne immunität wär die hölle doch genau wie normal oder alptraum! ich finde einfach, dass es dazu gehört! das es nunmal gegner gibt die man nicht bezwingen kann, denn genau das macht die schwierigkeit an einem spiel aus und den reiz es zu spielen!
weil wenn es nurnoch ressistente gegner gibt, dann kommt ein lvl 95+ char und läuft mit gutem equip im spaziergang durch hölle... und das wäre laaaaaaaaangweilig!
außerdem hatte die sorc den mächtigsten spell im spiel - unabhängig vom skilltree -, leider benutzten ihn nur die wenigsten!
Da hast du was missverstanden, ich hab mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. In Hölle beim Hellforge Quest gibt es glaub ich 6 gem drops und eine Rune, und diese Rune ist aber kein totaller random drop sondern eben ein Random drop von ich glaub IO bis GUL. D.h. du hast eine relative geringe chance bzw. 50% chance eine lem Rune oder höher bis MAXIMAL Gul zu bekommen (Gul is die höchste, unmöglich das du ne vex dort bekommen hast, bin nicht ganz sicher ob bei früheren versionen da was anders war) und ne lem ist glaub 20 perf. gems wert soweit ich nicht irre und das ist, naja. D.h. es kann passieren das du den ganzen Tag Hellforge runs machst und vlt. nur ne Lem als höchste rune bekommst. Und diese runs waren die effizientesten!! und die haben ja schon ewig gedauert!! Deshalb kann ich d3 kaum erwarten, weil runs kaum spaß machten (vor allem solo mf runs) und auch irgendwie wenig brachten, vor allem wegen den ganzen dupern etc..

Desweiteren bin ich für schwierigkeiten im spiel, aber es ging mir darum, dass es nicht sinnvoll ist wenn man durch komplette immunitäten gezwungen ist ein neues game aufzumachen und ähnliches, deshalb wäre ich für _starke_ Resistenzen in hölle und dadurch schwierigkeiten zu erzeugen und nicht "Unmögliche Dinge". Falls du Statikfeld meinst, natürlich is der spell sehr gut aber gegen immune bringt dir das auch nix, weil du ihn vlt. auf 25% hp bringst aber die restlichen hp bekommst trotzdem ned down, bzw. mit merc vlt leichter aber der stirbt trotzdem leicht, vor allem bleibt es so gut wie nie bei einem immunen sondern einem haufen, und der merc schafft vlt maximal 3-4 "starke" mit immunität und sowas wird eher als nervig empfunden und ist nicht spielspaßfördernd, deshalb denke ich wird das in d3 geändert.

Re: Alles zum Thema Resistenzen

Verfasst: 07.07.2009, 11:37
von Freshmaker90
mal wieder back to topic
die immunität könsse von mir aus abschießen vor allem gibt es in hell auch viecher mit sogar bis zu zwei immunitäten was extrem den spielfluss blockiert.
mal sone andere frage is es in D3 noch sinnvoll ne sorc auf eine schadensart zu skillen :?:

Re: Alles zum Thema Resistenzen

Verfasst: 11.07.2009, 03:28
von Astaroth
mal sone andere frage is es in D3 noch sinnvoll ne sorc auf eine schadensart zu skillen :?:
lol woher sollen wir das wissen?
außer jmd wäre alphatester....hrrhrr

Re: Alles zum Thema Resistenzen

Verfasst: 11.07.2009, 10:39
von Freshmaker90
wieso hrrhrr
sag mir net das du einer bist (auch wennd u eiener wärst ich würds dir net glauben) :P

Re: Alles zum Thema Resistenzen

Verfasst: 11.07.2009, 12:26
von Telias
Diablo 3 war ja schon spielbar auf der letzten Messe. Allerdings denke ich nicht das einer von euch in USA gewesen ist ;)

Das schöne an einer Magierin war dass man richtig Schaden gemacht hat, wenn man sich auf eine Schadensart konzentriert hat. Allerdings hatte man ein Problem wenn man einem Gegner gegenüberstand, was resistent gegen diese Schadensart war. Es hat alles sein Vor- und Nachteile. Und ich bin mir sicher das Blizzard sich auch darüber Gedanken gemacht hat.

Re: Alles zum Thema Resistenzen

Verfasst: 11.07.2009, 13:11
von Freshmaker90
Mal sehen es wird garantiert noch sehr viele Infos darüber geben. (Spätestens bei der Blizzcon)