Mage-Rage Ampel (Porton zu Berserker Ampel)
Verfasst: 07.06.2009, 18:00
ich denke das ist durchaus eine möglichkeit.
es wurde man davon gesprochen dass der babar oder auch berserker
eine Wut-Ampel bekommt. je wütender er ist desto mehr Mana hat er zu verfügung (um es mal einfach auszudrücken)
was bedeutet dass er nach einer gechillten reise keine möglichkeit hat
mit voller wucht in einen kampf einzusteigen. seh ich das richtig?
es stellte sich auch die frage ob man für die anderen klassen nicht auch etwas ähnliches machen könnte.
die mage-rage ampel ist eigentlich janz einfach:
die ist zunächstmal stufenlos und hat damit keine 3 punkte wie eine normale ampel.
je mehr der magier zaubert desto mehr energie (mana) bekommt er - ähnlich wie beim berserker.
wo es beim babaren Wut ist tritt für dem magier die kosmische hintergrundenergie ein, aus der der magier, wie im allgemeinen bekannt ist *hust*, all seine energie zieht.
nun, je mehr er zaubert desto größer wird das loch, der übergang dieser energie in den magier.
Wie ein Damm der langsam bricht, um es mal zu versinnbildlichen.
ist der magier nun also im gefecht und bekommt keine pause zum abkühlen steigt diese energie immer weiter an und staut sich bis sie überschwellt und der magier verfällt in den MAGE-RAGE.
nun stehen ihm für die dauer des gefechts unerschöpfliche mengen an energie zur verfügung. grafisch könnte man das so darstellen:
der magier beginnt zu schweben und seine augen beginnen grell zu leuchten. britze zucken zwischen ihm und seiner umgebung (und gegnern die dadurch schaden nehmen) umher. eine schauerliche aura umgibt den magier, feuer brennen aus seinen augen. ein Puls aus eisigen novae umzuckt den magier was seine gegner in der umgebung einfrieren lässt.
irgendwie sowas stell ich mir vor...
was ist eure meinung?
habt ihr andere ideen? vielleicht zu einer anderen klasse?
es wurde man davon gesprochen dass der babar oder auch berserker
eine Wut-Ampel bekommt. je wütender er ist desto mehr Mana hat er zu verfügung (um es mal einfach auszudrücken)
was bedeutet dass er nach einer gechillten reise keine möglichkeit hat
mit voller wucht in einen kampf einzusteigen. seh ich das richtig?
es stellte sich auch die frage ob man für die anderen klassen nicht auch etwas ähnliches machen könnte.
die mage-rage ampel ist eigentlich janz einfach:
die ist zunächstmal stufenlos und hat damit keine 3 punkte wie eine normale ampel.
je mehr der magier zaubert desto mehr energie (mana) bekommt er - ähnlich wie beim berserker.
wo es beim babaren Wut ist tritt für dem magier die kosmische hintergrundenergie ein, aus der der magier, wie im allgemeinen bekannt ist *hust*, all seine energie zieht.
nun, je mehr er zaubert desto größer wird das loch, der übergang dieser energie in den magier.
Wie ein Damm der langsam bricht, um es mal zu versinnbildlichen.
ist der magier nun also im gefecht und bekommt keine pause zum abkühlen steigt diese energie immer weiter an und staut sich bis sie überschwellt und der magier verfällt in den MAGE-RAGE.
nun stehen ihm für die dauer des gefechts unerschöpfliche mengen an energie zur verfügung. grafisch könnte man das so darstellen:
der magier beginnt zu schweben und seine augen beginnen grell zu leuchten. britze zucken zwischen ihm und seiner umgebung (und gegnern die dadurch schaden nehmen) umher. eine schauerliche aura umgibt den magier, feuer brennen aus seinen augen. ein Puls aus eisigen novae umzuckt den magier was seine gegner in der umgebung einfrieren lässt.
irgendwie sowas stell ich mir vor...

was ist eure meinung?
habt ihr andere ideen? vielleicht zu einer anderen klasse?