Keine Portale?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
darkness2010
Späher
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2009, 19:09

Keine Portale?

Beitrag von darkness2010 »

Hi
Wollte mal fragen wie das sein kann:
Bekannt is ja schon länger dass es keine Stadtportale mehr geben soll...
aber bereits im ersten Gameplayvideo, kurz nach dem Dialog zwischen dem Barbaren und Deckard Cain flüchtet Cain durch ein Stadtportal :D

:?: :?: :?:

Meint ihr das ist einfach ein Denkfehler von Blizzard? Weil fänd es schon ziemlich unlogisch wenn es Stadtportale in der Welt von D3 ansich gibt, man sie aber im Spiel, als mächtiger Held nich nutzen kann.
Benutzeravatar
MetalPesto
Waffenträger
Beiträge: 19
Registriert: 23.08.2010, 21:56
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Keine Portale?

Beitrag von MetalPesto »

darkness2010 hat geschrieben:[...]Denkfehler von Blizzard?
Blizzard hat keine Denkfehler! :D
Na entweder haben sie sich nochmal umentschieden, steht ja noch nich fest, aber es wird auf jeden Fall eine Reisemöglichkeit geben, das mit den Portalen erscheint ja eigentlich am nächsten.

EDIT: Vllt werden sie ja Reiseleiter einbauen, mit denen man von einer in die andere Stadt reisen kann. Aber wie (und ob) man überhaupt von der Wildnis aus in die Stadt gelangen kann, frag ich mich auch, ich schätz mal, dass sie das abgeschafft haben, kann mir aber nicht erklären, wieso..
Bild
Benutzeravatar
S.Crispy
Fallensteller
Beiträge: 81
Registriert: 31.05.2010, 21:46

Re: Keine Portale?

Beitrag von S.Crispy »

Ich sehe schon da muss ich mal wieder etwas Licht ins dunkel bringen.

Also TP wird es definitiv nicht geben.
Es wird aber mehr Waypoints geben als früher.

Nun stellt Ihr euch berechtigterweise die Frage wie Ihr Euren Mist wieder loswerdet ohne in die Stadt rennen zu müssen.

Die Antwort findet ihr in diesem Interview.
Stadtportale werden freilich von vielen Spielern als ein schönes und praktisches Feature von Diablo 2 angesehen. Sie erlauben es, sich bequem dem womöglich brenzligen Kampfgeschehen zu entziehen, sich neu auszurüsten oder ganz einfach Platz im eigenen Inventar zu schaffen. Das Alles stört Blizzard zufolge aber das Spielkonzept des Nachfolgers - genauer gesagt auch das des aktuellen Titels - gewaltig, denn ein flüssiges Spielgeschehen kann oftmals nicht zustande kommen, wenn im Minutentakt Spieler eine Kehrtwende ins Lager machen. Alle bisherigen Versuche, die Stadtportale in ihrer ursprünglichen Form bei gleichzeitiger Einschränkung des Nutzens beizubehalten seien aber, so Wilson, gescheitert. Deshalb wurde entschieden, die kleinen Papierröllchen aus Diablo 3 vollständig zu verbannen.

Nichtsdestotrotz hält Blizzard die Möglichkeit, sich innerhalb eines Spiels unnützer Gegenstände im Inventar zu entledigen, für unverzichtbar. Daher möchte sich Blizzard nun mithilfe einer neu eingeführten Rolle, die nur mit viel Wohlwollen an das alte Stadtportal erinnert, einen kleinen Ausweg verschaffen. Eine solche Rolle, genannt "Scroll of Wealth" ("Rolle des Reichtums"), ermöglicht es, außerhalb des Lagers Gegenstände an einen Händler zu verscherbeln. Die Idee dahinter: Kann man sein Equipment im unmittelbaren Spielfluß verwalten, entfällt häufig die dringende Notwendigkeit, sich ins Lager zu begeben. Wie genau sich dieses Feature ausgestalten wird, bleibt allerdings völlig offen. Im Übrigen soll es deutlich mehr Wegpunkte als in Diablo 2 geben, wodurch die Wichtigkeit von Stadtportalen zusätzlich schwindet.
Lord Spamalot
Stop the Rainbows! And don't try WowDiablo Hybrid.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Keine Portale?

Beitrag von Astaroth »

cool, endlich mal wieder ne gute idee von blizzard :)
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Keine Portale?

Beitrag von Telias »

Astaroth hat geschrieben:cool, endlich mal wieder ne gute idee von blizzard :)
So toll finde ich die Idee gar nicht. Vor allem hat Blizzard sich da von Torchlight inspirieren lassen um es mal nett auszudrücken. In Torchlight hat man einen Begleiter der ein eigenes Inventar hat und ein paar Gegenstände tragen kann. Diesen kann man in die Stadt zum verkaufen schicken. Der kommt dann nach kurzer Zeit zurück mit leeren Taschen, aber mit Gold. Normalerweise schaut Blizzard wie man gewisse Dinge bei anderen Spielen löst und findet dann ein ein bessere Konzept. In dem Fall muss ich aber sagen das mit der Begleiter besser gefällt als so eine doofe "Rolle des Reichtums".

Aber noch haben sie ja Zeit gewisse Dinge zu ändern und da bin ich mir fast sicher, das Blizzard auch hier eine bessere Lösung findet.
Antworten