Multiplayer kosten?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Benutzeravatar
Busch
Abenteurer
Beiträge: 50
Registriert: 29.06.2008, 13:15
Kontaktdaten:

Multiplayer kosten?

Beitrag von Busch »

Ich hab da mal ne Frage weiß man jetzt schon ob das spielen im Battlenet was kosten wird?
Ich hab mit meiner Klasse drüber spekuliert, weil allein schon das B net von D2 vieeeeel Geld kosten muss und die das nicht nur mit WOW decken können oder? Weil wenn dann werde ich nur Singleplayer spielen ^^
Benutzeravatar
Quoth
Waffenträger
Beiträge: 21
Registriert: 28.06.2008, 13:25
Wohnort: das Internet

Beitrag von Quoth »

also ich glaube nicht, das b-net war bis jetzt immer kostenlos. es könnte aber sein, da sie es ja komplett überarbeiten, das kostenpflichtige features eingebaut werden, was ich aber nicht glaube.

gruß
quoht
Benutzeravatar
Denislov
Edelsteinsammler
Beiträge: 175
Registriert: 28.06.2008, 19:42
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Denislov »

Glaube nicht, dass das etwas kosten wird... Battlenet von D2 war doch auch kostenlos... WoW deckt doch eh alle Kosten von Blizzard xD :roll:

Das gibts umsonst, und wenn nicht, dann muss man mal schauen ;)
Folk, Viking und Pagan Metal!
Bild

Meine Mission: Mogel dich in den Forumsstaff xD
Benutzeravatar
Busch
Abenteurer
Beiträge: 50
Registriert: 29.06.2008, 13:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Busch »

Danke so langsam glaube ich auch mit 15 mille pro Monat sollte Blizzard aukommenXD
Dr. Doener
Späher
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2008, 13:57

Beitrag von Dr. Doener »

Also wenn Diablo 3 Online Multiplayer nichts kostet, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es ziemlich düster aussieht für Hellgate London :D
Benutzeravatar
Akkarin
Späher
Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2008, 13:08

Beitrag von Akkarin »

Hab ich was verpasst ? das Bnet hat doch nie was gekostet oder ? Ich denke die serverkosten können jahrelang durch den verkaufspreis gedekt werden.
Benutzeravatar
Busch
Abenteurer
Beiträge: 50
Registriert: 29.06.2008, 13:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Busch »

Ich weiß das das B net bis jetzt noh nie was gekostet hat aber ich glaube Tag und Nacht immer Server aufzuhalten muss doch ziemlich viel Asche kosten oder^^
Durch die Verkaufserlöse wurde es vor WOW gedeckt ^^ WOW ist so ziemlich die Geldqelle Blizzards^^
Dr. Doener
Späher
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2008, 13:57

Beitrag von Dr. Doener »

Ich denke für Diablo 3 und auch für Starcraft 2 wird Blizzard das Battle.net etwas umbauen, unter anderem:

verbessertes Anti-Cheat System (mehr muss ich wohl nicht dazu sagen)
Globales Player/Gilden-Ranking (auf einer Webseite)
etc.

Jedenfalls wäre es schön, wenn das Battle.net trotz Mehrleistung weiterhin kostenlos bleibt.
Rayhx
Abenteurer
Beiträge: 55
Registriert: 29.06.2008, 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Rayhx »

Ich glaub auch nicht, dass das BNet was kosten wird.

Vorallem kann man die BNet Server nicht mit den WoW Servern gleichsetzten.
Denn das BNet baut sich ganz anders auf.
Das BNet ist eigentlich nichts anders als ein erweiteter Chat-Room.
Die Server müssen deswegen kaum was verarbeiten.

Im Gegensatz zu WoW, wo auf den Servern die ganze Welt läuft und alle ständig Informationen austauschen, wie z.B. Spielerposition, Mobposition, Aktionshaus usw.

Wenn du z.B. in Diablo 2 im BNet Spielen wolltest, musstest du dich immer auf einen Server einloggen und genau da liegt das Geheimnis vom BNet, weil nicht die BNet Server die Spielewelt Hostet sondern eben der Spieler selbst, wie in nem LAN Spiel.

Weswegen die BNet Server sicher nur ganz normale WebServer sind, die nicht so arg teuer sein sollten. Wenn nicht lässt sich durch BNet-Werbung sicher das nötige Geld einbringen.

PS: Wenn ich mich irre, dann berichtigt mich Bitte. Will ja keinen Stuss erzählen.
Benutzeravatar
Thesu
Fallensteller
Beiträge: 70
Registriert: 29.06.2008, 14:50
Wohnort: Shaolin Tempel

Beitrag von Thesu »

Guten Tag,

ich bin heute noch Diablo 2 zocker und freue mich natürlich wie ihr alle auf Diablo 3.
In der neusten News hab ich gelesen, es steht noch nicht fest ob monatliche Gebühren verlangt werden. Zählt das dann nur für Multiplayer? Denn ich spiele nur Offline-Singleplayer Spiele, da ich keine gute Internetverbindung habe.

Also man kann doch Diablo 3 offline im Singleplayer spielen, oder?
Benutzeravatar
Busch
Abenteurer
Beiträge: 50
Registriert: 29.06.2008, 13:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Busch »

Ja wenn es Monatliche Gebühren geben sollte, was ich nicht hoffe, dann nur für den Multiplayer.
Benutzeravatar
Thesu
Fallensteller
Beiträge: 70
Registriert: 29.06.2008, 14:50
Wohnort: Shaolin Tempel

Beitrag von Thesu »

Busch hat geschrieben:Ja wenn es Monatliche Gebühren geben sollte, was ich nicht hoffe, dann nur für den Multiplayer.
Ok, Danke für deine Antwort. Blizzard könnte mal nen ungefähr VÖ Termin geben. :D :wink:
Aphiex
Abenteurer
Beiträge: 43
Registriert: 29.06.2008, 12:54

Beitrag von Aphiex »

Blizzard und Veröffentlichungstermin?
Scherzkeks. ;)
"When it´s done!" Wie üblich.
Release-Termine gabs bei Blizzard bisher immer Recht kurzfristig. Ich wage einfach mal zu bezweifeln, dass sich daran in näherer Zukunft etwas ändern wird.

Zum Thema: Ich denke, der normale Onlinebetrieb wird kostenlos bleiben, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es bestimmte Dinge nur gegen Bares gibt, sowas wie besondere Gegenstände, mehr Charakterplätze, der übliche Kram halt. Vielleicht kommt auch etwas ganz Neues hinzu, wer weiß.
Benutzeravatar
Thesu
Fallensteller
Beiträge: 70
Registriert: 29.06.2008, 14:50
Wohnort: Shaolin Tempel

Beitrag von Thesu »

Aphiex hat geschrieben:Blizzard und Veröffentlichungstermin?
Scherzkeks. ;)
"When it´s done!" Wie üblich.
Release-Termine gabs bei Blizzard bisher immer Recht kurzfristig. Ich wage einfach mal zu bezweifeln, dass sich daran in näherer Zukunft etwas ändern wird.

Zum Thema: Ich denke, der normale Onlinebetrieb wird kostenlos bleiben, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es bestimmte Dinge nur gegen Bares gibt, sowas wie besondere Gegenstände, mehr Charakterplätze, der übliche Kram halt. Vielleicht kommt auch etwas ganz Neues hinzu, wer weiß.
aso ok. :wink: Also für Diablo lass ich gerne mein Geld springen. :) Mal sehen was kommt. Ich hoffe auch, dass es eine Collector's Edition oder so geben wird. Alles gleich vorbestellen und sichern. :wink:
chrisolo
Späher
Beiträge: 10
Registriert: 25.06.2008, 15:50

Beitrag von chrisolo »

Ich hoffe D3 Bnet bleibt kostenlos, da dies gleichzeitig bedeutet, dass das Starcraft 2 Bnet kostenlos bleibt. Wenn D3 Onlinegebühren verlangt werde ich mich wohl mit dem Singleplayer rumschlagen müssen *grml*, aber ist ja auch nicht schlecht :)

MfG
Antworten