Multiplayer kosten?
- Aveclin
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Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass D3 monatliche Kosten haben wird, aber mit Sicherheit kann man dazu wohl noch nichts sagen.
Die Spekulationen finde ich eher sinnlos, aber ist ja auch egal..
Ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass das Battlenet von einem Telekommunikationsanbieter gesponsort oder zumindest subventioniert wird. Weiß jemand mehr darüber?
Ich glaube in dem Artikel stand etwas von AT&T oder 1&1, aber ich hab den vor Jahren mal gelesen und so sehr hatte mich das nicht interessiert.
Die Spekulationen finde ich eher sinnlos, aber ist ja auch egal..
Ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass das Battlenet von einem Telekommunikationsanbieter gesponsort oder zumindest subventioniert wird. Weiß jemand mehr darüber?
Ich glaube in dem Artikel stand etwas von AT&T oder 1&1, aber ich hab den vor Jahren mal gelesen und so sehr hatte mich das nicht interessiert.
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- Späher
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Die europäischen Server werden soweit ich weiß von Telia gehostet. Habe mal ein bisschen gegoogled und bin auf die Seite gestoßen: http://www.telia.se/
Aber ob es jetzt gesponsert ist, oder gekauft weiß ich nicht.
Aber ob es jetzt gesponsert ist, oder gekauft weiß ich nicht.
- Janikan
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Natürlich funktioniert das auch. Ich habe bis jetzt auch nur bei MMORPG's gesehn, das diese monatlich etwas kosten. Von einem kostenpflichtigen Hack&Slay Spiel habe ich noch nie was gehört.AryanH8 hat geschrieben:Es wäre doch mal schön und lobenswert ohne monatliche Kosten, das steht fest. Wobei es bei anderen Spielen in dem Genre ja auch ohne diese funktioniert oder?
Mfg Janikan
- Aveclin
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Die Aussagen hier beziehen sich auf das Battlenet.Infernal hat geschrieben:jap. MMORPG´s kosten was wie zb. WOW. aber sowas wie diablo wo man sich selber den server aufmacht da ist es zimlich unreal das es etwas kostet
Dabei erstellst du keinen Server wie im LAN, sondern nur ein Spiel. Dieses wird aber vom Battlenet gehostet. Daher sind Kosten nicht allzu abwegig.
MfG Ave
- Marvin_X
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Auf MTV Games gibt es ein Interview, auf dem klargestellt wird, dass D3 kein MMO ala WoW ist und somit auch keine Konkurenz zu WoW darstellt. Daraus zu schließen, dass das Battlenet 2 jedoch kostenlos ist, halte ich ein wenig übertrieben. Genauso gut kann es auch sein, dass man einen bezahlten Battlenet 2 Account braucht, auf dem man dann alle Spiele, z.B. Starcraft 2, D3 und bestimmt später Warcraft 4 spielen kann. Dies könnten monatliche Beträge sein oder auch vielleicht eine einmalige Gebühr, wer weiß. Wenn das Battlenet 2 online geht wissen wir mehr.
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- Späher
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wär eh n bisschen strange von Blizzard gewesen, auf einmal das Battle.net kostenpflichtig zu machen, da es ja noch nie kostenpflichtig war. Den war bestimmt auch klar, dass, wenn sie D3 kostenpflichtig machen, viele Spieler vergraulen werden, was denk ich auch mal bei WoW der Fall ist. Wenn WoW kostenlos wär, würden es noch sehr viel mehr spielen, ganz sicher
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- Moderator der Hundert Fäuste
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Dann sind wir schon zu Zweit!Thesu hat geschrieben:Für mich ist eh nur der Singleplayer Offline Modus interessant. Freu mich so drauf!!!
Ich hoffe nur, das D3 nicht so wie HG:L dann sein wird, dass der SP Teil nur "Mitläufer" ist ...
Hmm, siehe Darüber ...Thesu hat geschrieben:Vielleicht wird es ja kostenpflichtige neue Inhalte geben mit der Zeit oder so.
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Hey, warum so "Abfällig"?! Nicht jeder hat den notwendigen IN-Zugang um gut Online spielen zu können, da will man halt auch ein gutes SP möglichst haben!!!ColdStorm hat geschrieben:Du tust mir leid... Das Beste in Diablo II war immernoch der Multiplayer.Theau hat geschrieben:... Singleplayer Offline Modus ...
Ich z.B. habe auch nur eine "mobilen IN-Zugang" der mir auch reicht, er ist halt leidre nix zum Online-Zocken, wozu ich auch - leider - keine (kaum eine) Zeit habe/hätte!
Genau der Punkt hat mich bei HG:L gewurmt ...
Klar, glaube ich Dir gerne, aber sie halt Darüber!ColdStorm hat geschrieben:Single-Player habe ich zumindest nie wieder gespielt nachdem ich im Multiplayer angefangen habe. Es ist einfach so viel besser mit anderen zu spielen. Am besten noch mit Freunden (vorausgesetzt man besitzt eben diese ).
Wenn sie es mit SP & MP so wie bei D2 hinbekommen, bin/wäre ich schon zufrieden!
- pandora
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Mit den Kosten ist das so ein Ding. WOW wurde erst kostenfrei geplant, als dann aber in der Entwicklung höhere Kosten auftraten entschieden sich die Entwickler zu monatlichen Beiträgen, da nicht davon ausgegangen wurde, dass WOW SO viel Absatz finden wird. Später konnten sie dann verständlicherweise die monatlichen Beiträge nicht mehr abschaffen.
WOW ist momentan DER Geldesel von Blizzard.Blizzard macht alleine 192 Millionen Euro Umsatz. Schätzungsweise ist der reinen Gewinn Blizzards, von dem später noch Steuern und Gemeinkosten für das Gesamtunternehmen abgezogen werden müssen, 99 Millionen Euro. Das heißt im Klartext, dass Blizzard monatlich 33 Millionen Euro Gewinn macht.
Da denke ich mal, können sie ein wenig Geld davon für die Unterhaltung des BattleNet II aufwenden.
WOW ist momentan DER Geldesel von Blizzard.Blizzard macht alleine 192 Millionen Euro Umsatz. Schätzungsweise ist der reinen Gewinn Blizzards, von dem später noch Steuern und Gemeinkosten für das Gesamtunternehmen abgezogen werden müssen, 99 Millionen Euro. Das heißt im Klartext, dass Blizzard monatlich 33 Millionen Euro Gewinn macht.
Da denke ich mal, können sie ein wenig Geld davon für die Unterhaltung des BattleNet II aufwenden.
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- Waffenträger
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Re: Multiplayer kosten?
die "möglichen kosten" für den multiplayer werden doch hoffentlich durch die gebühren beim auktionshaus beglichen. wenn das spiel dann noch geld kosten sollte, dann ist das eine frechheit. blizzard verdient genug mit den gebühren der gold-seller.