Blizzards neues real-id foren System

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Shadowbear101
Waffenträger
Beiträge: 12
Registriert: 27.06.2010, 14:48

Blizzards neues real-id foren System

Beitrag von Shadowbear101 »

Hey,

ich wollte mir mal eure meinung zu dem neuen real-id system von den blizzard foren einholen.

Ich persöhnlich denke das es eine gute Möglichkeit ist gerade Trollposts zu verhindern, aber dieses System bringt ebn auch sehr heftige Probleme mit sich wie man mit dem Geschehen um Bashiok ja mitkriegt.(Wer's noch nicht weiß Bashiok wollte damit anfangen, indem er seinen richtigen namen veröffentlichte, kurz darauf fanden nerds seinen wohnort, details seiner familie, seine telefon-nummer, die schule seiner kinder, seinen Twitter account, den namen seiner Frau und dank google street view gibt es sogar ein bild seines Hauses.)

Ich bin gespannt was ihr von diesem (meiner meinung nach schlechten) System haltet.
LG Maurice

HARDCORE FOREVER !!!!!!!!

ANGERFIST

MASTERS OF HARDCORE
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Blizzards neues real-id foren System

Beitrag von Telias »

Das wurde ja zum Glück schon wieder verworfen ;) Da hat sogar der Blizzard-Chef selbst ein Statement abgegeben. Hier der Link.


Ich kann dir sagen wie das bei Starcraft 2 ist. Dort kannst du entweder einen Usernamen weiter geben oder deine Email. Wenn du einem Freund deine Email gibst, dann kann er deinen richtigen Namen sehen, wenn du im Forum nur deinen Usernamen gibst, dann sieht man auch nur deinen Usernamen. Das ist für mich eine gute Lösung die mir auch gefällt.
Wolfman
Fallensteller
Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2009, 10:59

Re: Blizzards neues real-id foren System

Beitrag von Wolfman »

Da ich das hier gerade sehe. Gut das man nicht gezwungen ist mit echtem Namen im Forum zu posten. Das mit den Real-ID Gruppen in Diablo 3 finde ich aber klasse. Da kann man schnell und unkompliziert mit freunden eine Partie zocken.
dRaft
Waffenträger
Beiträge: 11
Registriert: 12.03.2012, 23:44

Re: Blizzards neues real-id foren System

Beitrag von dRaft »

ich finds gut
Antworten