Zerstörbare Umgebung gut?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.

Wie findest du die zerstörbare Umgebung?

Hammer Geil!!!
44
85%
Nett anzuschauen aber nicht wirklich nützlich!
7
13%
Total schei** braucht man nicht!!
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Aphiex
Abenteurer
Beiträge: 43
Registriert: 29.06.2008, 12:54

Beitrag von Aphiex »

BDeutungsLos hat geschrieben:Es ist ein wirklich nettes Feature, weil so viel mehr Interaktion mit der Umgebung entsteht und solche Spielentwicklungen wollen wir doch oder?

Ich denke mal, dass der Spieler schon Schaden davontragen wird, wenn er so intelligent ist, sich unter eine einstürzende Wand zu stellen, aber dabei draufgehen halte ich für unwahrscheinlich.
Inwiefern Runterfallrisiko besteht...kommt drauf an ob die komplette Umgebung gleichstark auf Attacken reagiert. Vielleicht ist so ne Wand wesentlich empfindlicher als ne Brücke (die vielleicht sogar teilweise unzerstörbar ist)
Oh, durch die Umgebung drauf gehen halte ich schon für möglich. Ich erinnere mich da noch an eine peinliche Szene mit einem Fass, das ich unbedingt noch aufkloppen wollte, bevor ich einen HP-Trank zu mir nehme. Schön noch zu einem neben mir sitzenden Freund gesagt, die wird ganz sicher nicht explodieren. Und schwupps lag ich da. *hust*
"Jeder Tag, manchmal sogar jede Stunde, bringt einen Wechsel."
Benutzeravatar
Busch
Abenteurer
Beiträge: 50
Registriert: 29.06.2008, 13:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Busch »

Ich glaube auch das es ziemlich tötlich ist unter ner Wand begraben zu liegen
*hust*
Jaja die Umgebung ist doch immer wieder schön wenn sie einen umbringt.
Außerdem wäre es geil im Multiplayer anzusehen da steht einer will dich im PVP mit der Wand zermalmen und haut sich selbst tot das wär doch geilXD

Mal ne Frage die nich zum Thema passt soll dieses Spiel eigentlich auch Esport tauglich werden?
wenn du dir starcraft 2 nicht kaufst wird ein böser teufel zu dir kommen und voll krass deine pc zerstören. also du haben voll krasse 16 minuten zeit um an alle krassen kontankte in deine konatkte liste zu schickn los jetzt beweg deine maus voll krass ey
chrisolo
Späher
Beiträge: 10
Registriert: 25.06.2008, 15:50

Beitrag von chrisolo »

Infernal hat geschrieben:also ich find das EXTREM GEIL!!!!

auch wenn es meinen char mal zu verhängnis werden kann.. ist einfach a neue herrausvorderrung ^^
einziges bedenken.. das man etwas so arg hin macht das man dann nicht mehr weiter kommt und das spiel resseten muss
Also ich denke dass man dann noch einen Cast drauf feuern kann sodass der Weg wieder frei ist ;) Wäre ja auch irgendwie logisch oder nicht?^^

@Topic:
Ich finde es toll, dass man eine interaktive Umgebung hat. Der Realismus Faktor steigt dadurch enorm und ich würde es auch nicht schlimm finden, mal selber von einem Stein getroffen zu werden ;P Gehört ja auch zum Leben dazu, denn wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.
Allerdings sollte dann auch die Größe des Gegners hinzugezogen werden. So einem riesigen Endgegner sollte ein Steinschlag nicht genauso viel Schaden machen wie einem kleinem Untoten ;P Wenn dies so ist, würde ich dieses Feature noch geiler finden. Mal schauen was in den nächsten Wochen von dem blauen Gewittersturm noch an Informationen kommt :)

MfG
Aphiex
Abenteurer
Beiträge: 43
Registriert: 29.06.2008, 12:54

Beitrag von Aphiex »

Busch hat geschrieben: Mal ne Frage die nich zum Thema passt soll dieses Spiel eigentlich auch Esport tauglich werden?
"Q: Will Diablo III have eSports potential?

A: We have plans to add PVP and competitive elements and eSports are very important to us but at this time we have no further comment."

Vom sclegacy.com Interview.
"Jeder Tag, manchmal sogar jede Stunde, bringt einen Wechsel."
Benutzeravatar
Busch
Abenteurer
Beiträge: 50
Registriert: 29.06.2008, 13:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Busch »

Danke die macher von Blizz reden sich auch aus jeder Frage raus^^
Gut dann werd ich nen Char hochzüchten dem IMBA Equip Farmen und dann PVP machen XD
wenn du dir starcraft 2 nicht kaufst wird ein böser teufel zu dir kommen und voll krass deine pc zerstören. also du haben voll krasse 16 minuten zeit um an alle krassen kontankte in deine konatkte liste zu schickn los jetzt beweg deine maus voll krass ey
Benutzeravatar
Bad?
Fallensteller
Beiträge: 70
Registriert: 28.06.2008, 15:28
Wohnort: Hab ich vergessen! ;)

Beitrag von Bad? »

Erstens mal geiles feature!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zweitens ich denke man kriegt zwar schaden aber der wird dich nich killen
und drittens ich denke dass man nicht alles zerstören kann! (wär ja dumm!)

:mrgreen: GO Blizzard GO :mrgreen:
BDeutungsLos
Abenteurer
Beiträge: 43
Registriert: 29.06.2008, 12:08
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von BDeutungsLos »

Aphiex hat geschrieben: Oh, durch die Umgebung drauf gehen halte ich schon für möglich. Ich erinnere mich da noch an eine peinliche Szene mit einem Fass, das ich unbedingt noch aufkloppen wollte, bevor ich einen HP-Trank zu mir nehme. Schön noch zu einem neben mir sitzenden Freund gesagt, die wird ganz sicher nicht explodieren. Und schwupps lag ich da. *hust*
Ja klar, wenn einfallende Umgebung Schaden macht, dann kann sie bei niedriger HP Zahl natürlich tödlich sein, aber ich meine jetzt eher tödlich im sinne von Instant Death bei Berührung einer einstürzenden Wand. Fänd ich jetzt ziemlich spielspaßmindernd.
It's hard to stay mad when there's so much beauty in the world
Aphiex
Abenteurer
Beiträge: 43
Registriert: 29.06.2008, 12:54

Beitrag von Aphiex »

Ah, ok, so war's gemeint.
Da stimme ich dir natürlich zu, fördend für den Spielspass wäre das allerdings wirklich nicht.
Aber unser Char wird wohl auch etwas mehr HP haben als so ein durchschnittlicher Zombie. Zumindest wäre es wünschenswert. ;)
"Jeder Tag, manchmal sogar jede Stunde, bringt einen Wechsel."
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

ich glaub nicht das sie sooo viel schaden machen werden... wenn sie überhaupt schaden machen dann vll. 10% oder so
hoffentlich :wink:
Benutzeravatar
Triforce
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 103
Registriert: 28.06.2008, 12:52

Beitrag von Triforce »

Hmm, aber vorstellen könnte ich es mir ... Was ich mich auch noch Frage ist, wenn man zum Beispiel die Sprungattacke vom Barbar einsetzt und etwas über das Ziel hinaus ins eigentliche Nirvana stürzen würde, wird man dann vorher abgebremst oder ist dann Schicht im Schacht für den netten Krieger?

Falls ihr nicht versteht was ich meine, schaut euch die ersten Minuten des Gameplayvideos an, bevor es irgendeine Erklärung zum Spiel selber gibt. Der Barbar kämpft gegen eine Maße aus Guhlen auf einem engen Weg, an den Seiten kein Geländer und ebenfalls kein Boden in Sicht. Ein falscher Schritt und es war der letzte? Einmal die Maus falsch bewegt und man darf wieder von vorne anfangen? So etwas fände ich viel schlimmer, als sich von einer einstürzenden Mauer umbringen zu lassen.

Ich denke mal, wenn der Barbar über die eine Brücke läuft, wo die Steine von der Decke herabstürzen und die komplette Brücke mitnimmt, müsste er im Normalfall auch hinüber sein, oder etwa nicht?
Aphiex
Abenteurer
Beiträge: 43
Registriert: 29.06.2008, 12:54

Beitrag von Aphiex »

Ich seh's schon kommen, ich werd mich wieder mindestens einmal damit umbringen. :D
"Jeder Tag, manchmal sogar jede Stunde, bringt einen Wechsel."
Benutzeravatar
Aveclin
Fallensteller
Beiträge: 88
Registriert: 30.06.2008, 15:10
Wohnort: Kerker des Hasses Level 3

Beitrag von Aveclin »

Besonders wenn die Gegner diese Objekte, wie Mauern, nutzen wäre dies sehr fies für Hardcore-Charaktere :-)

Interessant wäre auch, wenn Gegner Steine o.ä. aufheben und nach einem werfen. Oder weitere Fallen, wo Geröll von oben runterfällt *g*.

Weniger Physik-basierte Fallen wären auch sehr nett. Davon gabs ja noch allzu viel zu sehen. In Dungeon Siege greifen einen manchmal sogar magische Truhen an :D

Zur Anmerkung mit dem Barbaren:
Ich glaube nicht, dass man daneben springen kann (vgl. Diablo2 Akt2 Geheime Zuflucht).
MfG Ave
BDeutungsLos
Abenteurer
Beiträge: 43
Registriert: 29.06.2008, 12:08
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von BDeutungsLos »

Triforce hat geschrieben:Hmm, aber vorstellen könnte ich es mir ... Was ich mich auch noch Frage ist, wenn man zum Beispiel die Sprungattacke vom Barbar einsetzt und etwas über das Ziel hinaus ins eigentliche Nirvana stürzen würde, wird man dann vorher abgebremst oder ist dann Schicht im Schacht für den netten Krieger?

Falls ihr nicht versteht was ich meine, schaut euch die ersten Minuten des Gameplayvideos an, bevor es irgendeine Erklärung zum Spiel selber gibt. Der Barbar kämpft gegen eine Maße aus Guhlen auf einem engen Weg, an den Seiten kein Geländer und ebenfalls kein Boden in Sicht. Ein falscher Schritt und es war der letzte? Einmal die Maus falsch bewegt und man darf wieder von vorne anfangen? So etwas fände ich viel schlimmer, als sich von einer einstürzenden Mauer umbringen zu lassen.
Naja, da muss man halt aufpassen wohin man klickt. Zum Glück ist die Attacke ja nicht mit vorgeschriebenem Abstand, soweit ich das in dem Trailer beurteilen kann. Ich mein, wenn du dein letztes Mana in eine Attacke benutzt, die dann danebengeht und die Zombiehorde frisst dich (hehe), dann haste halt auch per Verklicken dein Leben aufs Spiel gesetzt.

Ich find das schon fair so. Ein wenig Zielvermögen sollte man jedem Spieler zutrauen
It's hard to stay mad when there's so much beauty in the world
Benutzeravatar
G-Man
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 92
Registriert: 29.06.2008, 15:37

Beitrag von G-Man »

egal wies wird es ist auf jeden Fall ne neckische Idee die da hatten ;-)

Gruss G
Benutzeravatar
Turiel
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 95
Registriert: 30.06.2008, 13:29

Beitrag von Turiel »

Ich persönlich find die Idee sehr gut, nicht nur das das ganze Gameplay lebendiger wird sondern man kann auch viel taktischer vorgehen und das Spiel auf viele verschiedene Arten spielen.
E=mc²+1W6
Antworten