Zerstörbare Umgebung gut?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.

Wie findest du die zerstörbare Umgebung?

Hammer Geil!!!
44
85%
Nett anzuschauen aber nicht wirklich nützlich!
7
13%
Total schei** braucht man nicht!!
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Beitrag von Telias »

Ich denke durch diese zerstörbare Umgebung gibt es viele neue Möglichkeiten für Blizzard. Die können Sachen noch besser verstecken als in anderen Spielen und sie können Eingänge zu versteckten Dungeons machen.
AryanH8
Späher
Beiträge: 8
Registriert: 29.06.2008, 14:14

Beitrag von AryanH8 »

Also erstmal ist es einfach nur irre cool...

Andererseits denke ich, dass Zerstörungen in diesem Ausmaß wie mit der Brücke und der Mauer gescriptet sind oder eben nur an Stellen vorkommen wo Blizzard es für nötig hält. Denn für mich sah es so aus als würde die Mauer gestützt werden durch die Balken davor und dadurch das diese beseitigt werden stürzt die Mauer ein. Ich denke nicht das dieses Maß an Zerstörung in den ganzen Levels möglich ist, sondern mehr diese Kleinigkeiten wie Beispielsweise mit den zerbrechenden Geländern zum optischen Genuss beitragen sollen. Aber ich würde mich schon freuen wenn solche Möglichkeiten recht oft eingbaut werden.

Und zum Thema Abgründe denke ich, dass man in der Hinsicht durch unsichtbare Barrieren geschützt ist. Ich würde es blöd finden ab und an in die Tiefe zu stürzen in der Hektik des Geschehens.
Klagt nicht, kämpft!!!
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kargl »

Stimmt, es schaut schon toll aus, wenn das Gerüst zerstört wird und eine Etage runterfällt, wie in der 9 min des Vids. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Aveclin
Fallensteller
Beiträge: 88
Registriert: 30.06.2008, 15:10
Wohnort: Kerker des Hasses Level 3

Beitrag von Aveclin »

Ja und nein.

Ich glaube nicht, dass solche Stellen nur selten vorkommen und gänzlich an spezielle Ereignisse geskriptet wurden.

Ein ganz guter Vergleich wäre vielleicht 'Red Faction'. Man konnte dort auch ganze Brücken runterholen oder einen Tunnel mit dem Raketenwerfer "graben".

Das die Zerstörungswut eingrenzt wird, ist klar. Das wäre sonst nicht in einem sinnvollen Maße kontrollierbar.
Ich glaube jedoch, Blizzard wird viele zerstörbare Elemente einbauen, die an Kombinationen gebunden sind. Diese können dann auch einfach mit dem Zufallsgenerator gebaut werden.
Wichtige Elemente wie eine "Quest-Brücke" werden sicherlich per Hand gesetzt und unzerstörbar sein.

Auch denkbar wäre ein begrenzter Maximalwert der Zerstörung und alle Charaktere beherrschen einen einfachen Sprung o.ä.
MfG Ave
Benutzeravatar
MlR
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 109
Registriert: 01.07.2008, 10:39

Beitrag von MlR »

Ich finds gut und auch realistischer, einen Gegner an die Wand zu matschen und die Wand klappt zusammen :twisted: (hoffentlich nicht auf sich selber :roll: )
StevieB
Späher
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2008, 17:40

Beitrag von StevieB »

Physik in Spielen find' ich grundsätzlich immer gut. Endlich ist es möglich Gegner durch die Luft zu schlagen, Möbel zu zerhauen oder Feinde eine Schlucht runter zu kicken.
Sykar
Abenteurer
Beiträge: 55
Registriert: 03.07.2008, 16:45
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Sykar »

Bringt mehr Abwechslung und neue Möglichkeiten.
Denken schadet ihrer Zufriedenheit
Benutzeravatar
Child of Stars
Horadrim-Würfel Besitzer
Beiträge: 356
Registriert: 29.06.2008, 03:12
Wohnort: Geheime Zuflucht, da gibts so viele Steeerne ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Child of Stars »

Zwei Worte: Hammer Geil!!!

Ich finde, das ist ein echt cooles Feature, welches das Game um vieles realistischer wirken lässt, ich hoffe nur, die Typen bei Blizzard nehmen es auch so genau mit den Leichen ^^, ich fands in der Geheimen Zuflucht zum Beispiel manchmal schon echt seltsam, wenn die Leichen der Geister einfach im Nichts liegenblieben ^^
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Beitrag von Infernal »

^^ jap das hat schon paar mla komisch ausgeschaut.. oder wenn die leichen über eine kante hinwegstanden.. aber wie wir im trailer gesehen haben fliegen die leichen bei attaken weg. also über brücken hinunter oder in ecken usw. also da hat sich schon viel getan
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

das die leichen nicht mehr regungslos rumliegen gabs ja schon in Hellgate^^ aber ich hoff sie werden D3 besser machen als Hellgate^^
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kargl »

phoenix-b hat geschrieben:das die leichen nicht mehr regungslos rumliegen gabs ja schon in Hellgate^^ aber ich hoff sie werden D3 besser machen als Hellgate^^
Na, so schwer wird das schon nicht zu machen sein. :lol: :roll:
Bild
Benutzeravatar
Child of Stars
Horadrim-Würfel Besitzer
Beiträge: 356
Registriert: 29.06.2008, 03:12
Wohnort: Geheime Zuflucht, da gibts so viele Steeerne ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Child of Stars »

naja, im Trailer konnte man z.T. ja schon sehn was mit einigen Leichen passiert, manche kriechen weiter und greifen noch an, andere zerplatzen in etliche Würmer und aus wieder anderen kommen Tausende Skelettkrieger :twisted:
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Beitrag von Infernal »

Child of Stars hat geschrieben:naja, im Trailer konnte man z.T. ja schon sehn was mit einigen Leichen passiert, manche kriechen weiter und greifen noch an, andere zerplatzen in etliche Würmer und aus wieder anderen kommen Tausende Skelettkrieger
jap die sterbeanimationen sind echt extrem geil und ausgefallen
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

Ich hoff es gibt wieder so was wie Kadaver Explosion!! Würd mich nämlich interessieren wie da die Animation ist :twisted:
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kargl »

Jo das war geil. Wahrscheinlich wird es so aussehen, wie wenn der Hexendoktor seine Bestien zerplatzen lässt. :wink:
Bild
Antworten