Diablo III: No Mods, Online-Only, Cash Trades ...

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Diablo III: No Mods, Online-Only, Cash Trades ...

Beitrag von FOE »

Hallo!

Bin gerade über diesen Artikel Diablo III: No Mods, Online-Only, Cash Trades | Rock, Paper, Shotgun und die weiterführenden Links, gestolpert ... :?

"No Mods" ... ist ja nix Neues, was ja auch schon bei D2 so.

"Online-Only" ... "Starker Tobak" :!: Gefällt mir überhaupt nicht! :evil: Ich will da ATM kein MP spielen, also sehe ich darin fast schon ein Argument auf D3 zu verzichten! :x

Auch die Begründung(en) sind für mich nicht "stimmig". Dann darf man, von mir aus, mit einen reinen Offline-Char nicht nachträglich ins BattleNet hinein, wenn sie so "Angst" haben, aber für mich als reinen SP'ler ist ein Onlinezwang ein Nogo!

"Cash Trades" ... Naja, eine ganz eigene Sache, die man ja auch nicht benutzen muss, wenn man nicht will ... ist mir ATM egal, wenn wer glaubt, dass er damit Geld verdienen kann, soll's mir Recht sein, bin nur gespannt wie sie verhindern wollen, dass Jugendliche dort nicht ihr Geld verprassen oder gar Schulden machen!?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Diablo III: No Mods, Online-Only, Cash Trades ...

Beitrag von Telias »

Irgendwie gefällt mir die Wirtschaftlichkeit von Blizzard auch nicht mehr so besonders. Es wird immer mehr auf Investoren statt auf Spieler eingegangen.

Mods wären bestimmt cool, aber dazu bräuchte es ja auch einen Offline-Modus usw. was ja Blizzard nicht macht.

Der Online-Zwang ist nichts außergewöhnliches aber wie man es verkauft finde ich nicht toll. Da sagt Blizzard, so etwas wie einen DRM Kopierschutz haben wir nicht und letztendlich ist der Online-Zwang nichts anderes.

Der Höhepunkt ist allerdings das man im Auktionshaus mit echtem Geld einkaufen kann. Im Grunde genommen wäre es mir egal, wenn Blizzard einen Server oder Modus bereitstellen würde, wo Spieler die ihren Charakter mit Echtgeld aufwerten, von Spielern die sich das im Spiel erarbeitet haben, trennen würden. Technisch ist das absolut kein Problem, denn beim Hardcore Modus ist das ja auch so eingestellt. Aber im normalen Modus werden die Wünsche der Spieler einfach missachtet, da steht das Finanzielle im Vordergrund. Wenn ich irgendwas nicht leiden kann, dann ist das ein Spiel, bei dem es nicht ums Können, sondern um die Dicke des Geldbeutels geht.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo III: No Mods, Online-Only, Cash Trades ...

Beitrag von FOE »

Telias hat geschrieben:Irgendwie gefällt mir die Wirtschaftlichkeit von Blizzard auch nicht mehr so besonders. Es wird immer mehr auf Investoren statt auf Spieler eingegangen.
Sieht so aus ... :?
Telias hat geschrieben:Mods wären bestimmt cool, aber dazu bräuchte es ja auch einen Offline-Modus usw. was ja Blizzard nicht macht.
Stimmt, wobei dies ja Philosophie bei Diablo ist!? War auch bei den Vorgängern auch so.
Telias hat geschrieben:Der Online-Zwang ist nichts außergewöhnliches aber wie man es verkauft finde ich nicht toll. Da sagt Blizzard, so etwas wie einen DRM Kopierschutz haben wir nicht und letztendlich ist der Online-Zwang nichts anderes.
Mag schon richtig sein! Aber für so ein Game, welches wohl auch vermehrt als SP und nicht nur als MP gespielt wird, einen "Online-Zwang" zu machen, halt ich für eine Gemeinheit!
Telias hat geschrieben:Der Höhepunkt ist allerdings das man im Auktionshaus mit echtem Geld einkaufen kann. [...]
Stimmt! Hat schon eine fahlen Beigeschmack! Aber man muss es ja nicht Benutzen und kann ja auch noch mit "Gold" kaufen/verkaufen.

Bin nur gespannt, ob es da dann auch eine Reglementierung für Jugendliche geben wird, dass sie dann nicht "Schulden" machen können!?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Diablo III: No Mods, Online-Only, Cash Trades ...

Beitrag von Astaroth »

FOE hat geschrieben:
Telias hat geschrieben:Irgendwie gefällt mir die Wirtschaftlichkeit von Blizzard auch nicht mehr so besonders. Es wird immer mehr auf Investoren statt auf Spieler eingegangen.
Sieht so aus ... :?
Telias hat geschrieben:Mods wären bestimmt cool, aber dazu bräuchte es ja auch einen Offline-Modus usw. was ja Blizzard nicht macht.
Stimmt, wobei dies ja Philosophie bei Diablo ist!? War auch bei den Vorgängern auch so.
Telias hat geschrieben:Der Online-Zwang ist nichts außergewöhnliches aber wie man es verkauft finde ich nicht toll. Da sagt Blizzard, so etwas wie einen DRM Kopierschutz haben wir nicht und letztendlich ist der Online-Zwang nichts anderes.
Mag schon richtig sein! Aber für so ein Game, welches wohl auch vermehrt als SP und nicht nur als MP gespielt wird, einen "Online-Zwang" zu machen, halt ich für eine Gemeinheit!
Telias hat geschrieben:Der Höhepunkt ist allerdings das man im Auktionshaus mit echtem Geld einkaufen kann. [...]
Stimmt! Hat schon eine fahlen Beigeschmack! Aber man muss es ja nicht Benutzen und kann ja auch noch mit "Gold" kaufen/verkaufen.

Bin nur gespannt, ob es da dann auch eine Reglementierung für Jugendliche geben wird, dass sie dann nicht "Schulden" machen können!?
vergleicht mal im D2 bnet die anzahl der kutten mit den charakteren. pi*daumen ist das auch das verhältnis von SP vs MP weshalb der onlinezwang wohl niemanden zum "ich kann nicht spielen" bringt. er soll es ja begünstigen, weil man eine SP char sofort zum MP umwandeln kann.

mods habe ich nochnie gespielt, aber ist wohl auch klar, dass jeglicher eingriff auf die software natürlich auch böswillig genutzt werden kann und deshalb generell verboten wird iwas dran rummzufummeln.

AH ist halt ein witz. man möchte ein cheatfreies game erstellen und bietet cheatern dann ein paradies zum kohle machen. ist imo nur eine frage der zeit bis es dupes/bots gibt.
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo III: No Mods, Online-Only, Cash Trades ...

Beitrag von FOE »

Astaroth hat geschrieben:vergleicht mal im D2 bnet die anzahl der kutten mit den charakteren. pi*daumen ist das auch das verhältnis von SP vs MP weshalb der onlinezwang wohl niemanden zum "ich kann nicht spielen" bringt. er soll es ja begünstigen, weil man eine SP char sofort zum MP umwandeln kann.
Mag schon so sein, nur war mir auch schon bei D2 BNet schnurz und ist wohl auch bei D3 wieder so der Fall! Ich will halt nur einfach SP zocken und bin damit auch sicher nicht ganz Alleine!?

Aber dazu habe ich noch 2 News gefunden, eine ältere Aussage ... Blizzard empfiehlt, keine Offline-Charaktere zu erstellen | Diablo 3 ... mit der ich so leben könnte, wenn dann bei permanenter Online-Zwag gegeben wäre ... und dann noch ... Diablo 3: Blizzard reagiert auf Kritik am Online-Zwang | Diablo 3!
Astaroth hat geschrieben:mods habe ich noch nie gespielt, ...
Mods sind auch ein ganz eigenes Thema! Bei D2 ist es mit nicht Abgegangen, bei "Titan Quest" finde ich es genial, damit/davon lebt das Game noch Heute! Alleine wenn ich an die grandiose Mod [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) denke!

Klar, man kann mit Mods auch "Unsinn" treiben, es gibt z.B. für TQ Item-Map, wo man sich ein jedes gute Item einfach so aufsammeln kann, oder eine Andere wo man selten random Items einfach kaufen kann.
Astaroth hat geschrieben:AH ist halt ein witz. man möchte ein cheatfreies game erstellen und bietet cheatern dann ein paradies zum kohle machen. ist imo nur eine frage der zeit bis es dupes/bots gibt.
Stimmt, aber man muss ja dieses "Feature" nicht nutzen! ;)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Diablo III: No Mods, Online-Only, Cash Trades ...

Beitrag von Astaroth »

ich sage nur, dass die mehrheit MP spielen wird. deshalb wird den SP auch weniger beachtung geschenkt. imo macht der MP das game erst rund, aber das ist ja eine ganz andere geschichte


nur weil man das feature nicht nutzt, heißt das ja nicht, dass es dem spiel gut/schlecht tut so ein feature bereitzustellen.
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Diablo III: No Mods, Online-Only, Cash Trades ...

Beitrag von Telias »

@FOE
Das Problem ist nur das wenn Spieler das Auktionshaus nicht benutzen die es für unfair halten, dann gibt es dennoch viele andere Spieler die es benutzen und das hat in einem Multiplayerspiel einfach nichts zu suchen. Jemand der mehr Geld investiert, hat einfach einen besseren Charakter und da machen PvP Kämpfe einfach keinen Spaß mehr, weil man immer im Hinterkopf glaubt der Gegner hat sich seine Rüstung erkauft und nicht erarbeitet.

Wenn Blizzard wirklich an die Community denkt, dann müssen sie einfach die Server trennen, was technisch gesehen kein Problem ist, weil es eben beim Hardcore Modus aus so ist.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo III: No Mods, Online-Only, Cash Trades ...

Beitrag von FOE »

Telias hat geschrieben:@FOE [...]
Also ... so gesehen hast Du natürlich Recht! :?

Ich sehe das Ganze ja immer aus meiner SP-Sicht, da ist es schnurz ob man jetzt AH benutzt oder nicht! :roll: :wink:
Telias hat geschrieben:Wenn Blizzard wirklich an die Community denkt, dann müssen sie einfach die Server trennen, was technisch gesehen kein Problem ist, weil es eben beim Hardcore Modus aus so ist.
Oder halt, die Char's mit "erkauften" Items müssten irgendwie markiert sein, dass sie solche Items tragen!?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Optimist
Späher
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2009, 15:23

Re: Diablo III: No Mods, Online-Only, Cash Trades ...

Beitrag von Optimist »

Online-Only ist zwar etwas blöd, aber es bedeutet nicht MP-Only. Bin mir ziemlich sicher, dass es eine Möglichkeit gibt, ein Spiel mit einem Passwort aufzumachen. Da kommt dann keiner rein und man kann alleine spielen so viel man will ;) Eigentlich bringts so gesehen nur Vorteile, weil man mit jedem Charakter "SinglePlayer" und Multiplayer spielen kann. Ich habe bei D2 auch den großen Fehler gemacht, dass ich die ersten Jahre nur Offline gespielt habe. Als ich dann umsteigen wollte, kam ich drauf, dass ich meine Charaktere nicht verwenden konnte (außer im offenen BN :( )

Cash Trades ... bin mir nicht sicher, aber ich finde es auch ein wenig unfair. Im Coop ist es mir einigermaßen egal, schätz ich. Sofern das Matchmaking System im PvP gut funktioniert, sollte es aber auch da nicht besonders stören - höchstens im High-Level-Bereich. Wenn sich jemand bessere Items kauft und dadurch viel gewinnt, bekommt er halt relativ schnell stärkere Gegner auf einem höheren Level zugewiesen. Find ich eigentlich nicht schlimm, wenn man gegen solche Spieler antritt, die eventuell spieltechnisch etwas schlechter sind ;)
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Diablo III: No Mods, Online-Only, Cash Trades ...

Beitrag von Astaroth »

diablo ist für mich iwie PvM nicht so sehr PvP

es wird wohl auch kein vergleich zu D2 PvP sein, da skillung/statuspunkte ja bei allen gleich sind. denke auch nicht, dass es so unbalaced wie D2 >1.10 wird.
obwohl es hat doch iwie spaß gemacht mit ner infinity sorc xD
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo III: No Mods, Online-Only, Cash Trades ...

Beitrag von FOE »

Optimist hat geschrieben:Online-Only ist zwar etwas blöd, aber es bedeutet nicht MP-Only.
Dass steht IMO auch außer Frage.
Optimist hat geschrieben:Eigentlich bringts so gesehen nur Vorteile, weil man mit jedem Charakter "SinglePlayer" und Multiplayer spielen kann.
Und wenn man nun genau dass nicht will/braucht!? Dann ist man so der Angeschmierte!

Ich will nun mal (ATM) nur ein geiles SP-Spiel, wie es nun mal D2 war und (für mich) Titan Quest (und auch Torchlight teilweise) noch immer ist!

Mich interessiert da einfach kein MP mal ... :evil:

(Mir ging auch schon Steam auf die Socken, um H-L 2 + EP's spielen zu können, aber da gibt es wenigstens einen Offlinemodus ...)

Ich habe auch nix gegen eine Online-Registrierung (wie z.B. bei Sacred 2), oder ich würde auch die Konsequenz akzeptieren, dass ich mit einen Offline-Char nie MP werde spielen können, aber nicht einmal diese Möglichkeit anzubieten, dass halte ich für eine Frechheit mit IMO fadenscheinigen Ausreden, warum sie es nicht machen ... :?


BTW, hier noch eine recht interessanter, weiterer Artikel zum Thema: Gold, Geld und grimmige Fans - WEB.DE!

//Edit

Noch ein (engl.) Artikel dazu: Diablo 3 DRM Requires Constant Internet Connection – Until You Crack It, Of Course | TechCrunch.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Optimist
Späher
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2009, 15:23

Re: Diablo III: No Mods, Online-Only, Cash Trades ...

Beitrag von Optimist »

Ich will nun mal (ATM) nur ein geiles SP-Spiel, wie es nun mal D2 war und (für mich) Titan Quest (und auch Torchlight teilweise) noch immer ist!

Mich interessiert da einfach kein MP mal ... :evil:
Ich kann mir aber vorstellen, dass sich das vielleicht in 3-5 Jahren - oder schon früher - ändert. ^^ Dann freust du dich sicher, wenn du mit anderen gemeinsam spielen kannst. ;)
Aber ich seh schon, du möchtest einfach auch ohne I-net Verbindung zocken. Dasselbe Problem haben soweit ich weiß die Starcraft 2 - Spieler auch ... Blizzard kann das eigentlich nur deshalb machen, weil so ziemlich jeder eine Verbindung zuhause hat. Von daher stört's jetzt nicht so - außer, die Server fallen aus. :shock:
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo III: No Mods, Online-Only, Cash Trades ...

Beitrag von FOE »

Optimist hat geschrieben:Ich kann mir aber vorstellen, dass sich das vielleicht in 3-5 Jahren - oder schon früher - ändert. ^^ Dann freust du dich sicher, wenn du mit anderen gemeinsam spielen kannst. ;)
Möglich ...
Optimist hat geschrieben:Aber ich seh schon, du möchtest einfach auch ohne I-net Verbindung zocken.
Ganz Genau!

(Mein Problem ist ja u.A. auch mein Internetzugang, ich verwende da einen mobilen HSDPA-Zugang, der halt auch einfach nicht für's MP-Zocken geeigent ist, für's Surfen reicht er aber allemal ATM. D.h. ich müsste mir dann auch einen DSL-Zugang kaufen, was ja auch nicht so Billig ist. :? )
Optimist hat geschrieben:Dasselbe Problem haben soweit ich weiß die Starcraft 2 - Spieler auch ...
Hmm, da habe ich aber wohl mal gelesen, dass man die SP-Kampange sehr wohl auch ohne IN-Verbindung soll spielen können, als "Gast" oder so!?

Aber auch egal, bei D3 soll es da scheinbar definitiv nicht gehen ... und damit weiß ich jetzt nicht, wie ich darauf reagieren soll!

Bis zum Release ist ja aber noch Zeit ... zum Hoffen auf eine Offline Möglichkeit oder ich habe bis dahin u.U. auch einen "richtigen" IN-Zugang ... :roll: :mrgreen:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Diablo III: No Mods, Online-Only, Cash Trades ...

Beitrag von Astaroth »

Optimist hat geschrieben:
Ich will nun mal (ATM) nur ein geiles SP-Spiel, wie es nun mal D2 war und (für mich) Titan Quest (und auch Torchlight teilweise) noch immer ist!

Mich interessiert da einfach kein MP mal ... :evil:
Ich kann mir aber vorstellen, dass sich das vielleicht in 3-5 Jahren - oder schon früher - ändert. ^^ Dann freust du dich sicher, wenn du mit anderen gemeinsam spielen kannst. ;)
Aber ich seh schon, du möchtest einfach auch ohne I-net Verbindung zocken. Dasselbe Problem haben soweit ich weiß die Starcraft 2 - Spieler auch ... Blizzard kann das eigentlich nur deshalb machen, weil so ziemlich jeder eine Verbindung zuhause hat. Von daher stört's jetzt nicht so - außer, die Server fallen aus. :shock:
nachträglich wurde sc2 auch offline zum kampagne spielen gepatched, das war aber glaub erst ab 2011.
außerdem gibt es bei sc2 wirklich nichts zu spielen im SP. bis auf die kampagne die man selbst auf höchster schwierigkeitsstufe schnell durch hat.

diablo 3 wird somit niemals SP ohne inet haben, da es ja nicht kampange und normales spiel gibt. allerdings ist FOE's problem imo eigentlich nur die fehlende inet flatrate, die man heutzutage inkl telefonflat für 20€/monat bekommt, sollte also machbar sein
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo III: No Mods, Online-Only, Cash Trades ...

Beitrag von FOE »

Astaroth hat geschrieben:allerdings ist FOE's problem imo eigentlich nur die fehlende inet flatrate, die man heutzutage inkl telefonflat für 20€/monat bekommt, sollte also machbar sein
Tja, jetzt habe ich ja einen IN-Zugang, wenn es auch nur ein mobiler HSDPA mit 10GB/Monat um €10,-- ist, und müsste mir jetzt wegen D3 einen DSL-Zugang noch dazu nehmen!? :?

Nö ... zumind. nicht ATM ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Antworten