Critlowrange-build

Die Elemente sind die Waffen des Zauberers. Mächtige magische Angriffe machen ihn zu einem gefürchteten Fernkämpfer.
Antworten
Benutzeravatar
SlayerII
Fallensteller
Beiträge: 82
Registriert: 13.02.2010, 18:46
Battletag: SlayerII#2333
Wohnort: Össterreich

Critlowrange-build

Beitrag von SlayerII »

heir mal nen build den ich mir überlegt hab:
Kritsorc

Strategie:
reintelen, nova und twister zünden, anfangen Gegner mit electrolute zu grillen. Sobald die Gegner auftauen, hau ich mit dem runeneffekt von tele wieder ab, werf diamond skin an und grill weiter. Durch die ganzen crits reduzier ich meine cooldowns, um so wieder von vorne anfangen zu können(asuerdem gibts dazu noch fetten bonus dmg von storm armor)

gegen kleinere/schwächere mobs riecht hoffentlich ein electrolute+diamond skin spamm.

Gespielt wird mit(schneller) einhandwaffe und Schild(oder orb?), equip richt ich wenn möglich auf crit und surv aus. Wobei ich eher auf int und stärke als auf vita gehen will, soweit sich rüssi und widerstände auf diamond skin auswirken.

Wenn kiritsche masse sich oft genug aktivieren kann, könnte das ganze sogar hc tauglich sein, gegenfalls mit ein paar modifikation(storm amror umtauschen doer so).


Hier mal ne frage and die beta Spieler: wie viel kritische chance bekommt man so von Items? wenn ich nicht auf so min 25% kommen kann, wird der build wohl etwas langweilig=(
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Critlowrange-build

Beitrag von Telias »

Also da kann ich dir gleich mal sagen das Primäre Zauber nicht wirklich dazu gedacht sind hohen Schaden anzurichten. Aus dem "gillen" wird also nicht wirklich was. Die werden vor allem benutzt, wenn dir die Arkankraft ausgeht.

Abgesehen davon hast du derzeit 3 Defensive Zauber aktiv. Laut aktuellem Skillsystem kannst du aber nur eine Fähigkeit je Kategorie benutzen.
Benutzeravatar
SlayerII
Fallensteller
Beiträge: 82
Registriert: 13.02.2010, 18:46
Battletag: SlayerII#2333
Wohnort: Össterreich

Re: Critlowrange-build

Beitrag von SlayerII »

benutz mal ne brille =P

hier von der offizielen Diablo3 Seite :
Wer jetzt bereits vor Wut schäumt, weil er zur Fraktion der „schwer zu meistern“-Spieler zählt, möge bitte noch kurz weiterlesen, bevor er seinem Ärger in den Foren Luft macht. In den Spieloptionen habt ihr die Möglichkeit, den „Wahlmodus“ für das Fertigkeitensystem zu aktivieren. Wird das Häkchen in diesem Kontrollkästchen gesetzt, könnt ihr frei bestimmen, welche Fertigkeit ihr welchem Platz zuordnet, genauso wie bisher. Die Wahlmodus-Option ist jederzeit in den Spieloptionen verfügbar und muss nicht erst freigeschaltet werden.
ich kann mir also so viel defensive Zauber nehmen wie ich will =) (Und falls nicht, nehm ich meine Bestellung bei amazon zurück...)

und eig sollten diese Standart zauber genug Schaden machen, sie sind halt eher für konstanten Schaden geeinget, als für den burst Schaden von den "richtigen" Spells. Besodners da der Storm armor ja auch noch für etwas extra Schaden sorgt
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Critlowrange-build

Beitrag von Telias »

@SlayerII
Ja das hab ich im Spiel gestern auch gemerkt. Man muss das aber erst in den Optionen freischalte. Sorry für die falsche Info.

Was den Schaden betrifft muss ich leicht widersprechen. Es wäre unlogisch einen Zauber zu entwerfen, der keine Arkankraft kostet und dennoch den meisten Schaden anrichtet. ;)

Gestern habe ich den "Stromschlag" getestet und ich muss sagen das ich überrascht war, wie viel Schaden man damit anrichten kann. Dennoch ist das kein Vergleich zu den richtigen "Gebietsschaden-Fähigkeiten". Vor allem triffst du da nicht alle Monster. Für dein Vorhaben würde sich die Druckwelle bestens anbieten. Der "Stromschlag" hat eine sehr hohe Reichweite und Frequenz. Der bietet sich eigentlich dafür an "halbtoten" Monstern den Rest zu geben. :)
Benutzeravatar
SlayerII
Fallensteller
Beiträge: 82
Registriert: 13.02.2010, 18:46
Battletag: SlayerII#2333
Wohnort: Össterreich

Re: Critlowrange-build

Beitrag von SlayerII »

Es geht ja nicht um "den meisten" Schaden, den kann ich ja mit energy twister anrichten. Aber dank der doppelten verstärkung(crit rune darauf und auf storm armor) sollte da ja doch ganz schön was an Schaden zusammenkommen? Die bolts, die durch crits entstehen, erhöhen den Schaden ja noch mal ordentlich.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Critlowrange-build

Beitrag von Telias »

Das was wir machen ist sowieso alles nur Spekulation. Ich kenne zwar die Skills aber auch nur die, die bis Stufe 13 gehen. Abgesehen davon kann man auch nicht zu 100% vorhersagen wie das auf dem Höchstlevel ausschaut.

Dennoch glaube ich, dass du mit den "80% Waffenschaden" an 3 Zielen und den Bolts nicht viel Schaden anrichten wirst. Da macht die Druckwelle mit 220% Schaden fast 3 mal so viel Schaden und du triffst echt alles was um dich herum steht. Es macht echt Spaß der Druckwelle zuzuschauen wenn die KAWUM macht und alles fällt um ;)
Benutzeravatar
SlayerII
Fallensteller
Beiträge: 82
Registriert: 13.02.2010, 18:46
Battletag: SlayerII#2333
Wohnort: Össterreich

Re: Critlowrange-build

Beitrag von SlayerII »

Die druckwelle hat ja auch nen cd? ist ja gerade mal das dreifache, und da sind nicht sodnerlich viel chancen zu critten dabei(wobei ich nicht mal weiß wie das bei aoe spells ist, critted da der ganze spell, oder wird das bei jedem target einzeln berechnet?)
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Critlowrange-build

Beitrag von Telias »

So hab mich jetzt extra nochmal eingeloggt um das zu testen. Es gibt kritische Treffer bei der Druckwelle, die aber pro Target berechnet werden. Abgesehen davon fand ich das es nur selten zu einem kritischen Treffer gekommen ist. Allerdings habe ich bisher bei keinem Skill genau darauf geachtet, wie oft gekrittet wird.
Benutzeravatar
SlayerII
Fallensteller
Beiträge: 82
Registriert: 13.02.2010, 18:46
Battletag: SlayerII#2333
Wohnort: Össterreich

Re: Critlowrange-build

Beitrag von SlayerII »

von der us seite:
(hier gehts um die letzte rune von wirbelsturm, die auf der webseite nicht richtig angezeigt wird)
XulfXulf: (2/25/2012)
"Correct info for Storm Chaster here: http://diablonut.incgamers.com/skill/wi ... gy-twister

"Casting Energy Twister grants you a Wind Charge. You can store up to 3 Wind Charges at a time. Casting a Signature spell releases all Wind Charges as a giant Energy Twister that deals 100% weapon damage as Arcane per Wind Charge.

Signature spells are: Magic Missile, Shock Pulse, Spectral Blade, Electrocute"
Hört sich irgendwie sinnvoll für meinen build an, mal sehen.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Critlowrange-build

Beitrag von Astaroth »

SlayerII hat geschrieben:Es geht ja nicht um "den meisten" Schaden, den kann ich ja mit energy twister anrichten. Aber dank der doppelten verstärkung(crit rune darauf und auf storm armor) sollte da ja doch ganz schön was an Schaden zusammenkommen? Die bolts, die durch crits entstehen, erhöhen den Schaden ja noch mal ordentlich.
Du vergleichst gerade 304% WD AoE dmg mit EINEM 35% WD hit, der nur bei crits kommt und auch nur wenn Gegner in deiner Nähe sind (dies wird durch zurückteleportieren erschwert)
Du müsstest also 9 mal critten um einem einzelnen Gegner genausoviel dmg zuzufügen wie der AoE (der allerdings viele trifft)
Imo sollte man entweder Teleport oder Diamondskin nehmen nicht beides. Und den abs. Schaden auf 17k zu erhöhen ist glaub auch überflüssig, da wohl kaum 17k in 3s ausgeteilt werden.

Imo ist Storm Armor total überflüssiger Skill, da Ice- oder Energyarmor besser sind.
Klar gibt die Rune dir extra dmg auf Crits, aber 35% WP ist jetzt nicht überwältigend, selbst mit 25% crit.
Es wird halt iwann unmöglich, wenn du nur einen Skill hast der viel Schaden macht.


für nen HC vllt:
http://us.battle.net/d3/en/calculator/w ... TfW!YZcYbY
(bzw mit icearmor: http://us.battle.net/d3/en/calculator/w ... TXW!YZcYYY)
Man macht viel Schaden, hält die Gegner außer Reichweite und bei Energyarmor könnte man auch force armor nehmen um sicher zu sein für HC. Allerdings hat man dann nurnoch 80 arcane, was mit Meteor wohl nicht die beste Lösung ist.(-->astral presence statt black ice)

ich weiß halt absolut nicht wie schnell mein arcane regeneriert. Oder wie der ED genau verrechnet wird. Oder ob blur>oder<galvanazing ward ist... das müsste man alles austesten ob man den Arcanehaushalt überhaupt aufrecht erhalten kann.
Wie stark sind die Archon Spells bzw sind die dann Arcanedmg? Sind das neue oder einfach die vorhandenen nur stärker?
Weil wenn sich Arcane schnell genug regeneriert, könnte man vllt die Armorskills weglassen und einfach noch einen AoE Spell dazumachen, damit man durch die Kills vllt 60s statt 15s in Archonform bleibt...
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Antworten