2-Waffenkampf/dual wielding
Verfasst: 20.03.2012, 18:19
wer des englischen mächtig ist und nicht lesen will:Armada's Diablo 3 Details - Dual Wielding und Armada's Diablo 3 Details - Weapon Based IAS Transfer
Dual Wielding
1.Allgemein
-tragen von Waffen in beiden Händen
-erhöht die Angriffsgeschwindigkeit beider Waffen um 15%
-man schlägt abwechselnd mit den Waffen zu, jede Waffe verwendet dabei ihre eigenen Schaden und Geschwindigkeit
-Beim tragen einer Waffe mit hohen dps und eienr Waffe mit sehr niedrigen dps kann es sein, das man insgesamt mehr Schaden anrichten würde, wenn man nur die stärkere Waffe benützt!
-Einige Effekte(wie Attributs erhöhung oder + x Angriffe pro Sekunde) wirken sich auch auf die anere Waffe aus, andere hingegen nicht.
Vorteile:
-Mehr dps als mit einer Waffe(meistens)
-Man kann 2 items mit Waffenaffixen benutzen
-Man kann beide Waffe sockeln und daher die abgeänderten Edelsteinwerte öfter benützen
-schnellerer Aufbau von Ressourcen mit ressource generators.
Nachteile:
-Kein Schild, das ansosnten ein hohes Maß an Rüstung geben würde
-Schaden üblicherweise geringer als mit einer Zweihandwaffe(kommt auf die affixe und sockel an)
-Einige skills funkionieren unabhängig von AS, daher ist dualwield bei solchen Skills weniger effektiv(Sockel und affixe bleiben erhalten)
-Schnellerer Verbrauch von Ressourcen!
2.Praktisches Beispiel:
Schaden mit nur einer Waffe:
Ich füge eine Waffe mit ähnlichen DPS hinzu:
wie man sieht, der Schaden steigt!
jetzt mit einer eher schlechteren Waffe:
hmm tja.. sollte man doch besser bei nem Schild bleiben
hier noch ein spezialfall mit einer waffe, die einen effekt hat, der sich auf beide Waffen auswirkt:
Wie mana slo sieht, ist man hier nochmals besser drann als im 2.Fall, obwohl die nebenwaffe hier eigentlich sogar weniger dps hat! Verschiedene Waffen zu testen zahlt sich also aus!
3.Skills die von dualwield profitieren(also beide Waffen benützen):
Barbar:
Bash
Cleave
Frenzy
Hammer of the Ancients
Sesmic Slam
Demon Hunter/Dämonenjäger:
Hungering Arrow
Entangling shot
Bola shot
Impale
Rapid Fire
Chakram
Monk/Mönch:
Fist of Thunder
Deadly Reach
Crippling Wave
Lashing Tail kick
Tempest Rush
Dashing Strike
Bei Wave of Light bin ich mir nicht sicher, das ganze lässt sich auf grund der hohen spirit kosten noch nicht richtig testen, es scheint jedoch nicht zu funktionieren(wobei der Unterschied bei den spirit kosten nur minimal wäre )
Witch Doctor/Hexendoctor: und Wizard/Zauberer: können nur eine Waffe tragen.
4.Effekte, die sich auf beide Waffen auswirken:
Hierbei sind nur Effekte gemeint, die auf Waffen sind. Wenn der selbe Effekt zB auf nem Ring ist, wirkt er sich automatisch auf beide Waffen aus.
Wirkt sich auf beide aus:
Primäres Attribut bonus
+ x Angriffe pro sekunde/+ x Attacks per second
+ %Kritischer Trefferschaden/ critical Hit dmg increased by x%
x Leben erhalten durch Angriffe/Each hit adds x life
+ x Erfahrungspunkte pro Kill/+ x Exp per Kill
+ x Leben pro kill /Each kill adds x life
Wirkt sich nur auf die Waffe selber aus:
+ x Schaden(auch elementarschaden!)/+ x dmg
+ x% Schaden /+% dmg
+ % Angriffsgeschwindigkeit / Increases Attack speed by x%
Unbekannt:
Crit chance
Wird, mangels Testmöglichkeiten, erst nach Realese vervollständigt
Dual Wielding
1.Allgemein
-tragen von Waffen in beiden Händen
-erhöht die Angriffsgeschwindigkeit beider Waffen um 15%
-man schlägt abwechselnd mit den Waffen zu, jede Waffe verwendet dabei ihre eigenen Schaden und Geschwindigkeit
-Beim tragen einer Waffe mit hohen dps und eienr Waffe mit sehr niedrigen dps kann es sein, das man insgesamt mehr Schaden anrichten würde, wenn man nur die stärkere Waffe benützt!
-Einige Effekte(wie Attributs erhöhung oder + x Angriffe pro Sekunde) wirken sich auch auf die anere Waffe aus, andere hingegen nicht.
Vorteile:
-Mehr dps als mit einer Waffe(meistens)
-Man kann 2 items mit Waffenaffixen benutzen
-Man kann beide Waffe sockeln und daher die abgeänderten Edelsteinwerte öfter benützen
-schnellerer Aufbau von Ressourcen mit ressource generators.
Nachteile:
-Kein Schild, das ansosnten ein hohes Maß an Rüstung geben würde
-Schaden üblicherweise geringer als mit einer Zweihandwaffe(kommt auf die affixe und sockel an)
-Einige skills funkionieren unabhängig von AS, daher ist dualwield bei solchen Skills weniger effektiv(Sockel und affixe bleiben erhalten)
-Schnellerer Verbrauch von Ressourcen!
2.Praktisches Beispiel:
Schaden mit nur einer Waffe:
Ich füge eine Waffe mit ähnlichen DPS hinzu:
wie man sieht, der Schaden steigt!
jetzt mit einer eher schlechteren Waffe:
hmm tja.. sollte man doch besser bei nem Schild bleiben
hier noch ein spezialfall mit einer waffe, die einen effekt hat, der sich auf beide Waffen auswirkt:
Wie mana slo sieht, ist man hier nochmals besser drann als im 2.Fall, obwohl die nebenwaffe hier eigentlich sogar weniger dps hat! Verschiedene Waffen zu testen zahlt sich also aus!
3.Skills die von dualwield profitieren(also beide Waffen benützen):
Barbar:
Bash
Cleave
Frenzy
Hammer of the Ancients
Sesmic Slam
Demon Hunter/Dämonenjäger:
Hungering Arrow
Entangling shot
Bola shot
Impale
Rapid Fire
Chakram
Monk/Mönch:
Fist of Thunder
Deadly Reach
Crippling Wave
Lashing Tail kick
Tempest Rush
Dashing Strike
Bei Wave of Light bin ich mir nicht sicher, das ganze lässt sich auf grund der hohen spirit kosten noch nicht richtig testen, es scheint jedoch nicht zu funktionieren(wobei der Unterschied bei den spirit kosten nur minimal wäre )
Witch Doctor/Hexendoctor: und Wizard/Zauberer: können nur eine Waffe tragen.
4.Effekte, die sich auf beide Waffen auswirken:
Hierbei sind nur Effekte gemeint, die auf Waffen sind. Wenn der selbe Effekt zB auf nem Ring ist, wirkt er sich automatisch auf beide Waffen aus.
Wirkt sich auf beide aus:
Primäres Attribut bonus
+ x Angriffe pro sekunde/+ x Attacks per second
+ %Kritischer Trefferschaden/ critical Hit dmg increased by x%
x Leben erhalten durch Angriffe/Each hit adds x life
+ x Erfahrungspunkte pro Kill/+ x Exp per Kill
+ x Leben pro kill /Each kill adds x life
Wirkt sich nur auf die Waffe selber aus:
+ x Schaden(auch elementarschaden!)/+ x dmg
+ x% Schaden /+% dmg
+ % Angriffsgeschwindigkeit / Increases Attack speed by x%
Unbekannt:
Crit chance
Wird, mangels Testmöglichkeiten, erst nach Realese vervollständigt