Diablo + Hellfire

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.
Antworten
FipsOMkay
Späher
Beiträge: 7
Registriert: 13.03.2012, 17:17

Diablo + Hellfire

Beitrag von FipsOMkay »

Hallo!

Da ich nie Diablo 1 und das Addon gespielt habe dachte ich mir es wird nun endlich mal Zeit! So lässt sich ebenfalls die Wartezeit bis zum D3 Release besser überbrücken.

Meine Fragen:

Ich möchte beides gerne komplett auf englisch spielen (und unzensiert, gab es überhaupt Zensur bei Diablo 1??). Bei Amazon gibt es:

Die Bestseller Edition: http://www.amazon.de/Diablo-BestSeller/ ... 780&sr=1-2

mit der Info: Achtung: Dieser Titel ist nicht USK-geprüft. und Sprache: Deutsch, Englisch, Englisch, Englisch

Kann jemand für diese Version bestätigen das sie wirklich komplett auf englisch spielbar ist?

Und: Woher bekomme ich das Addon am besten?

EDIT:

Noch eine Frage vergessen: Läuft das Ganze ohne Weiteres auf Win7 x64 ?
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Diablo + Hellfire

Beitrag von Telias »

Also auf meinem XP lief Diablo 1. Und das Addon habe ich nicht gespielt. Das ist soweit ich weiß kein offizielles Addon von Blizzard. Mehr kann ich dir aber leider auch nicht sagen.
FipsOMkay
Späher
Beiträge: 7
Registriert: 13.03.2012, 17:17

Re: Diablo + Hellfire

Beitrag von FipsOMkay »

Meine herausgefunden zu haben das es nie eine deutsche PC-Version von Diablo 1 gab. Das würde somit für mich passen!...

@Telias: Stimmt das Addon wurde von ner anderen Schmiede produziert, soll laut Wikipedia auch recht verbuggt gewesen sein und die Story fügt sich nicht an die von Diablo an.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Diablo + Hellfire

Beitrag von Astaroth »

Hellfire ist von Sierra... nie gespielt, wohl auch nicht so der burner

Diablo gibts nur in englisch.
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo + Hellfire

Beitrag von FOE »

FipsOMkay hat geschrieben:Und: Woher bekomme ich das Addon am besten?
Auch bei Amazon, aber nur Gebraucht!?
FipsOMkay hat geschrieben:Noch eine Frage vergessen: Läuft das Ganze ohne Weiteres auf Win7 x64 ?
Angeblich: Ja!?
FipsOMkay hat geschrieben:Meine herausgefunden zu haben das es nie eine deutsche PC-Version von Diablo 1 gab.
Ich bin aber ... AFAIR ... irgendwo mal über einen Deutsch-Patch dafür gestolpert ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
InsertCoffee
Abenteurer
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2012, 12:27
Battletag: InsertCoffee#2222

Re: Diablo + Hellfire

Beitrag von InsertCoffee »

Ich denke mal es passt hierhin.

Ich wollte vor kurzem auch wieder Diablo spielen (hab gehört Hellfire lohnt sich nicht wirklich). Allerdings habe ich so ein Grafikproblem, dass ich (glaube es heißt invertierte Farben) jede Menge bunte Pixel habe und es damit generell unspielbar ist. Benutze Windows 7.

Hab im Internet gehört man sollte den Prozess explorer.exe schließen, aber das funktioniert nicht. Habe es auch schon mit allen möglichen Kompatibilitätseinstellungen probiert. Kann man da was machen?
Benutzeravatar
coRdeX
Skelettschnetzler
Beiträge: 131
Registriert: 20.03.2012, 17:20
Battletag: coRdeX#2833
Wohnort: Hessen

Re: Diablo + Hellfire

Beitrag von coRdeX »

InsertCoffee hat geschrieben:... Allerdings habe ich so ein Grafikproblem .... Benutze Windows 7.
mhh würde mal fast behaupten, dass Diablo nicht mehr auf Win7 läuft ^^
InsertCoffee hat geschrieben:..Hab im Internet gehört man sollte den Prozess explorer.exe schließen...
haha geil, die explorer.exe sollte man nicht unbedingt beenden, ist vom System und beeinflusst nicht die Kompatibelität..
"There is still work to be done.
If these translations are correct, the powers of hell, could already be on the move.
The world must be told of the coming darkness."


Bild
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Diablo + Hellfire

Beitrag von frx »

Rechtsklick auf die Verknüpfung > Eigenschaften > Kompatibilität > Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen - Haken setzen > Windows XP auswählen

Versuch das mal.
Benutzeravatar
coRdeX
Skelettschnetzler
Beiträge: 131
Registriert: 20.03.2012, 17:20
Battletag: coRdeX#2833
Wohnort: Hessen

Re: Diablo + Hellfire

Beitrag von coRdeX »

Ich empfehle da eher den XP Mode bei Win7, kommt aber auf deine Version an!
"There is still work to be done.
If these translations are correct, the powers of hell, could already be on the move.
The world must be told of the coming darkness."


Bild
Benutzeravatar
InsertCoffee
Abenteurer
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2012, 12:27
Battletag: InsertCoffee#2222

Re: Diablo + Hellfire

Beitrag von InsertCoffee »

Aye, alles schon probiert. Sogar die einzelnen Haken bei Farben, etc.

Es scheint mir wohl nicht vergönnt zu sein, das Spiel noch einmal zu spielen...Verdammt. Wird wohl nix aus meinem Trilogierun :(
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo + Hellfire

Beitrag von FOE »

@coRdeX

Ich glaube nicht, dass es da mit den "XP Mode" funktionieren würde, da wird nur eine "Trio S3" Grafikkarte emuliert!

» Quelle

Wenn, dann müsste man schon mit "Virtual PC" oder Ähnlichem ein "richtiges" XP installieren ...

Aber es soll trotzdem auch so unter Win7 funktionieren, siehe hier und dann noch die Beiträge #13 & #14!

//Edit

Im Beitrag #15 wird auch auf die Sache mit dem "Explorer schließen" beschrieben!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
coRdeX
Skelettschnetzler
Beiträge: 131
Registriert: 20.03.2012, 17:20
Battletag: coRdeX#2833
Wohnort: Hessen

Re: Diablo + Hellfire

Beitrag von coRdeX »

@InsertCoffee

Geh mal in die Bildschirmauflösungseinstellung->Erweiterte Einstellungen->Farbtiefe auf 16 Bit.
Belasse die Eigenschaften von Diablo1.exe(also nichts verändern wie z.b. Komp.modus), dann lass das Fenster(Bildschirmauflösung etc.) offen und Starte das Spiel nochma..

Berichte dann nochma!
"There is still work to be done.
If these translations are correct, the powers of hell, could already be on the move.
The world must be told of the coming darkness."


Bild
Benutzeravatar
InsertCoffee
Abenteurer
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2012, 12:27
Battletag: InsertCoffee#2222

Re: Diablo + Hellfire

Beitrag von InsertCoffee »

@coRdeX

Das mit der Farbtiefe hat geholfen. Herzlichen Dank an der Stelle!

Nun kann ich tatsächlich noch einmal von ganz oben nach ganz unten durch und dann ab in den Osten...stets nach Osten.
FipsOMkay
Späher
Beiträge: 7
Registriert: 13.03.2012, 17:17

Re: Diablo + Hellfire

Beitrag von FipsOMkay »

Aufgepasst:

Also erstmal habe ich mir jetzt alle Fragen beantworten können.
Diablo läuft definitiv auf Windows 7 64-bit wie bei mir (Best Seller Edition die es bei Amazon zu kaufen gibt)

Zum Grafikproblem:

Das hatte ich anfangs auch, konnte es aber beseitigen! Die Geschichte mit explorer.exe terminieren und Farbtiefe herabsetzen würde ich mal lassen! Bei mir hat folgendes gewirkt:

1. Einen einfarbigen Windows Desktop-Hintergrund einstellen (z.B. komplett schwarz)
2. Rechte Maustaste auf den Desktop -> Bildschirmauflösung. Das Fenster nun einfach offen lassen und Diablo starten

1. oder 2. alleine hat nicht gewirkt, nur beides zusammen!

Es läuft hier nun problemlos, der Grafikfehler ist aber schonmal im Spiel wieder aufgetreten...einfach gespeichert, Spiel beendet und nochmal neu gestartet.

Hoffe das hilft einigen weiter die immer noch Probleme haben
Antworten