mIRC Channel für die Community!

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Würdest du mIRC benutzen?

ja
5
100%
nein
0
Keine Stimmen
Sowas kommt mir nicht ins Haus..
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
coRdeX
Skelettschnetzler
Beiträge: 131
Registriert: 20.03.2012, 17:20
Battletag: coRdeX#2833
Wohnort: Hessen

mIRC Channel für die Community!

Beitrag von coRdeX »

Hey Leute,

ich dachte mal, dass es nicht schaden kann einen IRC Channel im Quakenet(weil einfach bester und größter Server) zu erstellen, wo man sich ggf. in größeren Gruppen auch mal aufhalten und etwas besprechen kann.
Kurze Erläuterung zum mIRC:
Das IRC ist ein Chat Client, wo man sich in großen Gruppen oder auch privat in verschiedenen Channel live unterhalten kann.
Könnte vllt mal später beim Release ganz nützlich sein...

Client: mIRC
Server: Quakenet
Channel: #Diablo3.GER

Bis jetzt bin nur ich im Channel :P

Für Bouncer sowie Teamspeak 3 Server ist auch gesorgt, werden von mir gestellt!

greetz


P.S.: Wer dazu fragen oder Anregungen hat, raus damit..
"There is still work to be done.
If these translations are correct, the powers of hell, could already be on the move.
The world must be told of the coming darkness."


Bild
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: mIRC Channel für die Community!

Beitrag von frx »

Also wir hatten schon einmal intern über IRC für die Seite geredet, es aber von unserer Seite her aber abgelehnt. Sollte jedoch Interesse in der Community bestehen und auch durch dich schon eine gewisse Infrastruktur gebeben sein, würde ich auch öfter mal im IRC vorbeischauen. Dass du BNCs stellst ist schonma ne klasse Sache. Das wird sicherlich einige Interessenten freuen.

Bin mal gespannt wie sich die Leute dazu äußern. "Früher" war IRC ja das Kommunikationsmittel was nichtgesprochene Kommunikation für Onlinespiele betraf.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: mIRC Channel für die Community!

Beitrag von Astaroth »

jo war früher auch täglich im mirc.
Allerdings ist das mittlerweile kostenpflichtig, oder?
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: mIRC Channel für die Community!

Beitrag von frx »

Also das wäre mir neu. War vor nem halben ja ca. noch ma im IRC unterwegs und da hats mich ma nix gekostet. Den Server zu wechseln wäre aber wohl das geringste Problem.

Oder meinst du die Software? Da gibt es auf jeden Fall kostenlose Programme.


@ Astaroth: Bei deinem BattleTag fehlt der Teil vor den Ziffern ^^
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: mIRC Channel für die Community!

Beitrag von Astaroth »

jo auch grad gesehn xD
danke

naja jedenfalls steht bei meinem mirc client dran 30 tage noch^^
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: mIRC Channel für die Community!

Beitrag von frx »

Ja, beim mIRC oder wie das hnochma hieß. War da aber glaube ich schon immer so. Da gibt es aber auf jeden Fall Freeware-Alternativen. Mit Miranda kann man das Ganze sogar alles in einen Messenger einbinden.

PS: Jetzt fehlt nur noch die Raute und es passt :D
Benutzeravatar
Tyrune
Fallensteller
Beiträge: 86
Registriert: 12.03.2012, 14:22
Battletag: Tyrune#2822

Re: mIRC Channel für die Community!

Beitrag von Tyrune »

IRC fänd ich edel, vielleicht kann Telias da etwas Netzwerk übergreifendes noch einrichten für SC2, Torchlight, WoW, Diablo 3...

N offizieller Ingame Channel wär doch auch mal was feines. Gibts so einen eigentlich auch für die SC2- Community?
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: mIRC Channel für die Community!

Beitrag von Telias »

Tyrune hat geschrieben:IRC fänd ich edel, vielleicht kann Telias da etwas Netzwerk übergreifendes noch einrichten für SC2, Torchlight, WoW, Diablo 3...

N offizieller Ingame Channel wär doch auch mal was feines. Gibts so einen eigentlich auch für die SC2- Community?
Wir hatten das mal, hat sich aber nicht durchgesetzt. Da müssen mindestens 3-4 Leute wirklich jeden Tag aktiv dabei sein, sonst wird der Chanel zugespamed :( Und finde mal 3-4 Leute die das nicht nur 1 Woche lang machen. Wenn coRdeX das hin bekommt und vielleicht noch Hilfe von anderen Usern aus dem Forum bekommt, dann sehe ich da kein Problem das bisschen auszubauen bzw. irgendwie sichtbarer zu machen.
Benutzeravatar
Tyrune
Fallensteller
Beiträge: 86
Registriert: 12.03.2012, 14:22
Battletag: Tyrune#2822

Re: mIRC Channel für die Community!

Beitrag von Tyrune »

Wie ist denn der offizielle SC2-Ingame Chat?

ich hatte mal mit n paar kollegen einfach so SC2:Source in die Welt gebracht und bin da auch jeden Tag online. Aber das ist ja nicht der offizielle.

Edit: Zuerst hab ich mich nach dem offiziellen Channel umgesehen, aber nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden. Die Idee einen eigenen inoffiziellen Channel zu erstellen kam damals wegen Spielermangel bei regelmäßigen KotH-Sessions. Vielleicht würde es helfen auf der Main-Page in einem Reiter auf der linken oder Rechten Seite auf einen Offiziellen Channel hinzuweisen. Jedesmal, wenn ich im Forum vorbeischaue seh ich eine Vielzahl an Gästen online. Ich denke der Channel würde super laufen, wenn man auf ihn nur gut ersichtlich auf der Main-Page hinweist.

PS: Ich wäre in beiden Channeln permanent on. Und ich denke sowohl aus der D3 als auch der SC2 Community würden sich viele finden die mitziehen. :)
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
Benutzeravatar
coRdeX
Skelettschnetzler
Beiträge: 131
Registriert: 20.03.2012, 17:20
Battletag: coRdeX#2833
Wohnort: Hessen

Re: mIRC Channel für die Community!

Beitrag von coRdeX »

Wie gesagt, der Channel #Diablo3.GER im Quakenet wird von mir gepflegt und aufrecht gehalten!
Wenn von der Community Interesse besteht muss mir nur bescheid gegeben werden, dann kann ich wie gesagt auch für jeden Bouncer erstellen, TS3 Server ist auch vorhanden: ts3.raute-gaming.com

EDIT: Ich denke da Quakenet ein spielübergreifender IRC-Server ist wäre es vllt sinnvoll das ganze dort zu planen. Man kann mit Sichehreit auch noch andere Leute dort für die Seite hier + Forum begeistern!
"There is still work to be done.
If these translations are correct, the powers of hell, could already be on the move.
The world must be told of the coming darkness."


Bild
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: mIRC Channel für die Community!

Beitrag von Telias »

@coRdeX
@Tyrune

Ich spreche das mal im Team an. Aber ich bin mir sicher, dass man da was nettes machen kann.
Benutzeravatar
Tyrune
Fallensteller
Beiträge: 86
Registriert: 12.03.2012, 14:22
Battletag: Tyrune#2822

Re: mIRC Channel für die Community!

Beitrag von Tyrune »

:mrgreen: *klatsch klatsch* :)
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
Benutzeravatar
Brummbaer81
Dämonküsser
Beiträge: 313
Registriert: 03.11.2011, 00:45
Battletag: Schmerzbaer#2418

Re: mIRC Channel für die Community!

Beitrag von Brummbaer81 »

Hm ich bin ein absoluter irc newbie, habs bisher nur ganz selten genutzt und auch keine ahnung mehr wie ich das einrichte, aber oaky das könnte ich googlen. War eigentlich immer eher der TS Mensch, da ich nicht so wirklich multitasking fähig bin. Naja rein schauen würde ich auf jeden Fall.
Benutzeravatar
coRdeX
Skelettschnetzler
Beiträge: 131
Registriert: 20.03.2012, 17:20
Battletag: coRdeX#2833
Wohnort: Hessen

Re: mIRC Channel für die Community!

Beitrag von coRdeX »

Wenn sich im Team fürs IRC entschieden wird kann ich gerne die Organisation übernehmen, d.h. ich helfe auch gerne den Leuten wie man das einrichtet, bzw. würde dann ein tut oder verlinkungen anfertigen.
Alle anderen Sachen rund ums IRC sind von mir eigentlich schon abgedeckt, d.h. es muss sich um nichts seitens der Admins gekümmert werden, außer die Implementierung auf der page!
"There is still work to be done.
If these translations are correct, the powers of hell, could already be on the move.
The world must be told of the coming darkness."


Bild
Benutzeravatar
coRdeX
Skelettschnetzler
Beiträge: 131
Registriert: 20.03.2012, 17:20
Battletag: coRdeX#2833
Wohnort: Hessen

Re: mIRC Channel für die Community!

Beitrag von coRdeX »

*sry für doppelpost*

Hat sich schon jmd Gedanken über das IRC gemacht, besteht da Interesse?
( Irgendwie ist die Beteiligung hier doch bissi dürre :| )
"There is still work to be done.
If these translations are correct, the powers of hell, could already be on the move.
The world must be told of the coming darkness."


Bild
Antworten