Diskussionen über Filme und Schauspieler

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.
Benutzeravatar
Brummbaer81
Dämonküsser
Beiträge: 313
Registriert: 03.11.2011, 00:45
Battletag: Schmerzbaer#2418

Diskussionen über Filme und Schauspieler

Beitrag von Brummbaer81 »

Da sonst der Filmraten Thread zu unübersichtlich wird einfach mal dieser Thread.
Hier kann man über Filme diskutireren, diese empfehlen oder auch davon abraten.

Bitte nicht einfach schreiben Film xy ist scheiße, sonder dann schon ist scheiße weil...
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen über Filme und Schauspieler

Beitrag von FOE »

Hi,

Also sowas wie hier TQ Source: Kinotipps - Das kann ich empfehlen!? ;)

Dann wiederhole ich mal meinen letzten Beitrag von dort:
Nach langer Zeit hat es sicher endlich wieder mal ergeben, dass Zeit für einen Kinobesuch da war ...
  • Zorn der Titanen (in 3D)
Die Fortsetzung zu Kampf der Titanen ...


War wieder ein recht guter Sandalen-Film ;) , der sich besser präsentierte als "Kampf der Titanen"!

Vor allem "3D" war diesmal wirklich 3D (der Film ja schon in 3D gedreht wurde und nicht erst nachträglich nur Bearbeitet wurde) und auch die Story war ganz ok, wenn auch etwas zu Vorhersehbar. :roll: ;)


Ordentliches Popcorn-Kino halt, dass diesmal ein 3 bekommt ... auch ohne Berücksichtigung von TQ! :)


Als Vorschau gab's "Battleship" (schaut recht gut aus, aber schwer richtig einzuschätzen!) und "Avengers" (IMO ein Pflichtfilm! Bild )
(Wertungssystem: 1 (Sehr gut, unbedingt ansehen) ... 10 (totaler Schwachsinn))
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Diskussionen über Filme und Schauspieler

Beitrag von Astaroth »

ich kennst aus allen Forun nur umgekehrt: 10 perfekt und 1 unterirdisch
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen über Filme und Schauspieler

Beitrag von FOE »

^^ Tja ... kann man so oder so machen!

Mir ist es egal, wie Ihr wollte!?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
InsertCoffee
Abenteurer
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2012, 12:27
Battletag: InsertCoffee#2222

Re: Diskussionen über Filme und Schauspieler

Beitrag von InsertCoffee »

Ich fang mal an mit dem letzten Film den ich zum ersten Mal gesehen habe;)

Das war vor kurzem Hangover 2. Und nachdem ich den ersten Teil wirklich geil fand muss ich sagen der neue ist einfach nur schlecht. Die Story ist billig vom ersten Teil geklaut. Ich hab nach zwanzig Minuten bereits das Ende vorhersagen können (möcht nichts spoilern). Die Witze sind zwar gut, es fehlt ihnen aber ein bisschen den "jetzt echt, hey?" Moment den der erste Teil hatte.

Der Soundtrack hat zwar ganz gut gepasst, konnte aber die Stimmung nicht so rüberbringen wie es der erste Teil konnte. Vielleicht war aber auch meine Meinung bereits beeinflusst.

Zur Wertung (ich nehm 10 höchste, da ich es so mehr kenne^^): Ein solider Film für zwischendurch, der leider an den ersten nicht drankommt aber dennoch zu unterhalten weiß. 6/10
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen über Filme und Schauspieler

Beitrag von FOE »

Hallo!

Gestern war mal wieder Kino-Zeit angesagt! :)

Gesehen habe ich Battleship.

Ein durch und durch typischer amerikanisch-patriotischer Actionkracher!

Ein "Antiheld" steht man Schluss als der strahlende Held da und kassiert auch noch das Mädchen! ;)

Klingt jetzt vielleicht schlechter als der Film mal war, wenn man in als Popcorn-Kino sieht. :mrgreen:

Viel Action, viel Kaboom und böse Aliens die unseren Planet haben wollen ... :lol2:


Der Film bekommt von mir eine 7.


BTW, ich Sache mit den "Schifferlversenken" (D1 - Treffer, Versenkt) wurde IMO auch gut Untergebracht! ;)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Brummbaer81
Dämonküsser
Beiträge: 313
Registriert: 03.11.2011, 00:45
Battletag: Schmerzbaer#2418

Re: Diskussionen über Filme und Schauspieler

Beitrag von Brummbaer81 »

@Foe
Den will ich auch noch sehen, der Trailer gefiel mir gut.

Gestern mal wieder Tödliche Versprechen geschaut. Spielt in London und dreht sich um die russische Mafia, ziemlich gut gemacht allerdings mit einigen härteren Szenen und auch nichts für Leute die nur Krachbumm erwarten.

9 von 10 ist einer meiner Lieblingsfilme.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Diskussionen über Filme und Schauspieler

Beitrag von Astaroth »

wollte hier schon paarmal schreiben, hab aber immer wieder abgebrochen.
Habe letztens wieder paar aktuelle und auch ältere Filme geschaut:

Headhunters:
ein Kunstdieb muss seine hohen Lebensunterhaltungskosten auf die Reihe kriegen und überhebt sich. Coole Story, z.t. vorhersehbar, trotzdem spannender Thriller mit Höhen und Tiefen. Iwie weiß ich noch nicht so richtig wo ich den Hauptdarsteller einordnen soll. Für mich gute 7/10


Ziemlich beste Freunde:
schon ne Weile her, allerdings auch einer der seltenen sehenswerten Kinofilme seit langem. Die Franzosen können einfach gute Filme machen. Der Exsträfling Driss bewirbt sich der Form halber als Pflegekraft bei dem reichen und querschnittsgelähmten Philippe. Der ist jedoch begeistert von Driss und die beiden werden ziemlich beste Freunde...
Eine charmante, witzige und gefühlvolle Komödie bei der man sich sofort mit den Charakteren anfreundet und keine Langeweile aufkommt. Lustige Sprüche und Aktionen inkl.
Ich hab mir damals nach dem Film paar Kritiken reingezogen und da hab ich mich so drüber aufgeregt. Z.B wurde bemängelt, dass man die eigentlichen Probleme verschweigt etc... tja ist halt auch ne Komödie und kein Drama
8,5/10


Iron sky:
Nazis versteckten sich seit Ende des 2.WK auf dem Mars und planen eine Invasion...
hab ich im Sneak vor paar Wochen gesehn, soll zwar ne Komödie sein, allerdings halten sich die Lacher in Grenzen und man *facepalmed* eher. Den übertrieben aufgezwungenen Humor muss man lieben oder man hasst ihn. Fand übrigens die schauspielerische Leistung der (glaub deutschen) weibl. Hauptrolle sehr schwach, iwie immer die gleiche Mimik.
Reicht für mich nicht einmal für nen durchschnittl Film, daher nur 4/10
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen über Filme und Schauspieler

Beitrag von FOE »

Gestern war mal wieder Kino Abend angesagt!

Gesehen habe ich ...
  • The Avengers 3D
War richtig gutes Popcornkino: Story geht i.O., witzige Dialoge und Filmszenen, klasse Effekte und auch Ideen (die Basis von SHIELD - einfach Geil!) und laufend Action ... so gefällt es! :D

Bekommt von mir eine 10- :!:

(Das Minus aber auch nur, weil man die anderen Filme gesehen haben sollte (muss), wegen der Story - vor Allem "Captain America" und "Thor".)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen über Filme und Schauspieler

Beitrag von FOE »

Hallo!

War Gestern auch mal wieder im Kino:

The Amazing Spider-Man 3D

Der Restart der Serie ist IMO recht gut gelungen, obwohl sie sich auch nicht genau an die Vorlage gehalten haben, wie schon bei den anderen Filmen.
Die neuen Darsteller machten aber Ihre Sache auch sehr gut.

Tricktechnisch ist der Film Top, aber die Story zieht sich ein wenig, da man halt wieder sieht, wie Peter Parker zur Spinne wird und mit welchen Problemen er damit auch hat. Richtige Action gibt's erst im letzten Drittel des Filmes.

Trotzdem geben ich den Film (noch) eine 8.


BTW, natürlich gab es im Abspann wieder eine kleinen Teaser zu sehen, der auf ein Fortsetzung schließen lässt. ;)
(Angeblich sollen ja die Darsteller ja für mehrere Filme gleich unterzeichnet haben!?.)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Tyrune
Fallensteller
Beiträge: 86
Registriert: 12.03.2012, 14:22
Battletag: Tyrune#2822

Re: Diskussionen über Filme und Schauspieler

Beitrag von Tyrune »

Marvels The Avengers hats in die Top 50 der imdB Top 250 geschafft. Erstaunlich. :)
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen über Filme und Schauspieler

Beitrag von FOE »

Finde ich nicht! War IMO bis jetzt einer der besten Comic-Verfilmungen, siehe meinen Beitrag hierzu.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Diskussionen über Filme und Schauspieler

Beitrag von Astaroth »

Tyrune hat geschrieben:Marvels The Avengers hats in die Top 50 der imdB Top 250 geschafft. Erstaunlich. :)
LOL
gleichmal runterwerten :)
wow echt krass wie hart der gehyped wird. Oder gibt es einfach soviele schlechte Filme, dass dieser Durchschnittsfilm auch nur annähernd in die top 250 kommt... kp
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen über Filme und Schauspieler

Beitrag von FOE »

Hallo!

Konnte Gestern mal auch wieder meine Frau dazu bewegen, dass wir auch mal gemeinsam ins Kino gehen, zu ...
  • Prometheus 3D
... ;)

Tja, ein Film der gewisse Erwartungen hegt, nach den ganzen Alien-Filmen (Wo #1 wohl noch immer Unübertroffen ist und #2 zumind. eine Action-Kracher, #3 & #4 waren so lala ...).

Und ich muss sagen: Er wurde schon der #1 gerecht, wenn er auch ein wenig langatmig ist (126 Min.) und wieder mehr Fragen aufwirft als erklärt! Und er lässt mal auch einen Weg in 2 Richtungen (IMO) offen, für Fortsetzungen!

Zumind. eine Frage wird aber IMO geklärt, mehr verrate ich aber nicht! ;) :mrgreen:

Ach ja: 3D ist ganz nett und spielt nicht übertrieben mit den üblichen Features, ist aber kein muss bei diesen Film.

Ich geben den Film eine: 8+

Sehr spannend inszeniert, mit eine paar Grusel- und Schockerelement, ganz (ein wenig) im Sinne von Alien 1.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Brummbaer81
Dämonküsser
Beiträge: 313
Registriert: 03.11.2011, 00:45
Battletag: Schmerzbaer#2418

Re: Diskussionen über Filme und Schauspieler

Beitrag von Brummbaer81 »

Den will ich auch noch unbedingt sehen.
Antworten