Spiel-Version: Beta(Release)
Spielart: PvM
Guide-Qualität/Autorkenntnisse: Amateur
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Selbstverständlich nicht mit einer klassischen Skillungen, sondern direkt mal hin zur Melee-Sorc-Skillung.
Vorneweg sei zu sagen, dass ich bisher nie einen Guide geschrieben habe und dies auch nur eine Skillung ist, die ich mir vorstellen könnte nach 13gespielten Stufen der Beta.
Warum dann direkt so etwas ungewöhnliches, wie die Melee-Sorc?
Ich habe damals bei D2 schon sehr neugierig die Nahkampfvarianten im Netz beäugt, bin aber leider niemals dazu gekommen diese zu spielen und rauszufinden, ob sowas gutgeht.
Mit dem Spell "Spectral Blade" war es dann wieder um mich geschehen. Mein erster D3Char wird also die Zauberin! (Obwohl der Barbar mich kurz zuvor sehr positiv überrascht hatte).
Ausgerichtet ist die Skillung in erster Linie auf viel Schaden und erhöhte Rüstung.
Also vorweg einmal den gesamten Skillbaum (anschließend mit einigen erklärenden Worten):
Primär: Spectral Blade - Deep Cuts
Sekundär: Arcane Orb - Obliteration
1) Diamond Skin - Diamond Shards (oder Crystal Shell)
2) Familiar - Sparkflint
3) Storm Armor - Strike Back
(oder Energy Armor - Prismatic Armor)
4) Archon - Improved Archon
Passive Fähigkeiten:
Blur
Glass Cannon
Galvanizing Ward
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Spectral Blade: Unser Hauptangriff! Er kostet keine Energie, ist auf den Nahkampf ausgelegt und macht ordentlichen Schaden.
- Deep Cuts: 35% zusätzlicher Schaden durch Blutung
- Thrown Blade: Wäre ggf. eine Alternative, da diese Rune die Reichweite erhöht. Was aber meiner Ansicht nicht so sinnvoll ist wie 35%Extraschaden, da wir sowieso im Nahkampf arbeiten und wir bis dahin mit dem Arcane Orb Schaden machen.
Arcane Orb: Gerade bei vielen Gegnern ein perfekter Sekundärskill, um die Reihen etwas zu lichten, bevor man in den Nahkampf stürmt.
- Obliteration: 53% mehr Schaden -> nc

Diamond Skin: 10853Punkte absorbierter Schaden für 6Sekunden,
keine Zauberzeit und -kosten machen bei 15Sekunden Cooldown eine reine Angriffszeit
für die Gegner von 9Sekunden (im Idealfall60% der gesamten Spielzeit)
- Diamant Shards: Netter Zusatz verursacht 155%Schaden, wenn es ausläuft.
- Alternative: Crystal Shell (doppelter Absorb=21707), falls man regelmässig zu viel Schaden erleidet.
Familiar: Kleiner Helfer, der konstante 20% mehr Schaden mitbringt und durch
- Sparkflint unsere Angriffe nochmals um 12% verstärkt.
Storm Armor: Angreifer erleiden 70% bzw.
- dank "Strike Back" 91% Waffenschaden.
Alternative, wenn die Defensive brökelt:
Energy Armor: 60% mehr Rüstung
- mit Prismatic Armor: gegen magische Unholde auch nochmal 40% mehr Resistenzen
Abschliessend wohl ein unumgänglicher Spell der Zauberin:
- Archon: 40% mehr Rüstung und Resi, stärkere "Archon-Skills" und
- dank "improved Archon" weitere 25% Schaden durch "Archon-Fähigkeiten"
Passive Fähigkeiten:
Blur: 20% weniger erlittener Nahkampfschaden (selbsterklärend)
Glass Cannon: 15% mehr Dmg, 10% weniger Rüstung/Resi --> 5% Reingewinn und Monster sterben 15% schneller

Galvanizing Ward: Verdoppelt unsere Armor-Spell-Zeit und regeneriert 310Leben/Sekunde.
Gerne hätte ich noch den Teleport für Notfälle, und zum Überbrücken von langweiligen Passagen und Umwegen, eingebaut, jedoch war einfach kein Platz mehr und die gewählten 6Skills für meinen Geschmack zu wichtig.
Ausserdem: Kein Notfallteleport zu haben spornt dazu an, gut zu spielen, dass erst gar kein Notfall entsteht

Ausrüstungsgegenstände:
Ganz allgemein: viel Int, weils unsere Basis zur Schadensberechnung ist und sekundär viel Vitalität, um nicht beim ersten Windhauch umzufallen.
Würde mich sehr interessieren, was ihr dazu sagt.
Besonders die Spieler unter euch, die in Diablo2 schon gute Skillungen selbstgeschrieben haben oder sich gut auskennen und evtl. konstruktive Verbesserungsvorschläge haben.