Seite 1 von 5
Heilsphären statt Tränke
Verfasst: 13.07.2008, 20:40
von Infernal
Es wird in D3 statt Tränke Heilsphären geben, also begründung war, das sich der spieler dadurch voll auf seine attaken konzentriern kann ohne das er ganze zeit tränke trinken muss.
ich finde das es mit tränken besser, realistischer, war.(also realistischer als ein mob der eine heilspähre liegen lässt xD)
was denkt ihr?
Verfasst: 13.07.2008, 20:53
von ToRch
deine aussage ist nicht ganz korrekt...es wird immernoch heiltränke geben, aber sie werden an bedeutung verlieren, was ich persönlich sehr gut finde, weil es den spielverlauf, rasanter, schneller und flüssiger macht und den focus auf "skill" des spielers legt und nicht wie viele pots er saufen kann...ich seh zB bei TQ, sind healpots ungemein wichtig, man hat kaum möglichkeiten seine fähigkeiten geschickt zu wählen, außer, alle CDs rausbomben, drauf prügeln und nebenbei pots auf CD fressen, finde also die idee von blizzard sehr gut
Verfasst: 13.07.2008, 21:55
von Theseus
Ich weiß nicht, ich find das stört iwie das Gesamtbild.
Allerdings ist es richtig das man sich so weniger auf Pots benutzen konzentrieren muss, aber optimal finde ich persönlich diese Lösung nicht.
Verfasst: 13.07.2008, 22:07
von Infernal
Jap ich meinte das sie weniger benutz werden. aber nicht das sie ganz abgelöst werden
Verfasst: 13.07.2008, 22:17
von kargl
Ich finde die Heilsphären auch nicht besser, um sich auf die Attacken zu konzentrieren. Denn so muss man auch erst zu diesen hinrennen und bei den Tränken musste man bloß den Finger bei der richitgen Taste haben.
Ich würde eher eine hohe Regeneration vorschlagen, allerdings müsste das wieder sehr balanced sein.

Verfasst: 14.07.2008, 00:45
von Denislov
Ich find das gut so... wenn es Tränke gibt, dann gibt es noch Tränke... und ich glaube man wird auch noch genauso viele Tärnke mit sich führen können, wie man für nötig hält.

Verfasst: 14.07.2008, 22:59
von Child of Stars
Ich finde auch, dass die Heilsphären nicht wirklich in das Spiel passen und die Idee den Tränken Cooldowns zu verpassen mag ich auch nicht.
Meiner Meinung nach, sollten sie das Heilsystem aus D2 größtenteils beibehalten, das war schon gut so, man konnte sich nicht ewig am Leben halten, da man nur eine bestimmte Anzahl Tränke im Gürtel tragen konnte und normale Potions füllten Leben auch nur über Zeit auf
Verfasst: 16.07.2008, 00:01
von Landaro
... normale Potions füllten Leben auch nur über Zeit auf
tun die sphären auch (siehe GPT 2:48-2:52)
Ich find zwar auch das die nicht reinpassen aber besser wie damals wo man all nase lang nen TP auf machen musste um sein gürtel wieder zu füllen.
Heil/mana pots mit CD fänd ich fürn allerwertesten da des doch zusehr an WoW erinnern würde.
Interessanter wären skills die man einsetzen koennte um sich zu heilen (hier ma was aus WoW klau^^)
Barb- (warri)Blutdurst angriffe gewären spieler für die nächsten x angriffe lebensenergi
Hexendoc-(WL) Drain Life oder Siphon Life skills die über x sec dem gegner X lebenentziehen und dem WL gutschreiben
in anderen spielen gibt es auch sowas in form von skills also warum net auch in D3 ?!
Verfasst: 16.07.2008, 06:18
von Infernal
naja ich glaube das wird es nicht geben das sich die chars selber heilen können. Es wurde ja auch angesprochen das es keine Heilerklassen geben wird also denk ich mal sowas ausgeschlossen ist. ich finde auch es passt nicht rein. Heiltränke und die Spähren werden vollkommen reichen glaube ich
Verfasst: 16.07.2008, 06:22
von phoenix-b
ich glaube auch das sie reichen werden nur was macht man bei nem bosskampf??? da droppen doch nicht wärend dem kampf heil spähren oder?
Verfasst: 16.07.2008, 12:21
von Suptzs
Bashiok hat geschrieben:Maybe? Maybe not. Maybe there are other situational/environmental mechanics that would, or would provide assistance in healing up?
Vielleicht? Vielleicht nicht. Vielleicht gibt es andere situations- und umgebungsbedingte Mechanismen die heilen oder beim Heilen unterstützen?
Quelle:
Battle.net Forum
Verfasst: 16.07.2008, 15:42
von GarfieldKlon
Ich finde es nur richtig und voll in Ordnung das man vieles ausprobiert um mal was neues und innovatives zu präsentieren.
Das ständige Heiltränke trinken in Massen kann ja nicht das wahre sein. Viele Charaktere müssten ja schon platzen bei der Masse die sie trinken

Verfasst: 16.07.2008, 17:22
von Rayhx
Ich finde die Heilsphären nichtig toll, fand das ständige Heiltrank gesaufe schon immer doof.
Lag wahrscheinlich daran, dass ich Barbar gespielt hab.
Aber immerhin kommt so etwas Taktik und noch mehr Spannung ins Spiel, schon allein deshalb find ichs toll.
Verfasst: 19.07.2008, 18:30
von Child of Stars
Für Bossfights gibts immernoch Lifeleech

und natürlich Teamwork
Verfasst: 20.07.2008, 17:07
von Infernal
das teamwork soll ja gefördert werden
daher nur mehr 5 player in einem game das man sich besser aufeinander abstimmen kann