Leichen die verschwinden...

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.

Sollen Leichen schnell verschwinden?

Ja, mein Rechner kackt sonst völlig ab ;]
8
26%
Nene, die sollen ruhig liegen bleiben^^ ich kauf mir sowieso nen neun PC wenn D3 kommt
12
39%
Is mir egal
11
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Leichen die verschwinden...

Beitrag von phoenix-b »

Hiho,

wie vll. schon jeden im gameplaytrailer aufgefallen ist verschwinden die leichen ziemlich schnell... aber wiso das?
diese frage wurde gerade vom community manager beantwortet:

sie verschwinden deshalb so schnell da man jede leiche beinflussen kann. zb. wenn man ne area attake macht würde ja die leiche in der gegend rumfliegen. aber da das sehr viele berechnungen sind verschwinden die leichen nach ca. 5 sec.

was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
TheMo
Waffenträger
Beiträge: 30
Registriert: 12.07.2008, 22:52
Kontaktdaten:

Beitrag von TheMo »

Also mich stört es nicht das die Leichen verschwinden. Würde zwar schick aussehen wenn die liegen bleiben würden, muss aber nicht sein.
Anhand der Tatsache das die Leichen allerdings verschwinden kann man schon feststellen das es wohl keinen charakter wie den Necro geben wird der aus Leichen skelette erweckt oder die kadaver explodieren lassen kann.
Performancemäßig würde es bei mir wohl nichts ausmachen wenn die ewig liegenblieben und druch die gegend fliegen würden, allerdings soll das spiel ja wie alle Blizzardspiele auch für mittel ausgerüstete Pc spielbar sein.
"Audi Famam illius..."
Ich komme um zu siegen und werde Diablo zurück in die Hölle schicken.
Benutzeravatar
Aveclin
Fallensteller
Beiträge: 88
Registriert: 30.06.2008, 15:10
Wohnort: Kerker des Hasses Level 3

Beitrag von Aveclin »

Man kann das schon relativ intelligent steuern, sodass es nicht nervt.
Einfach nur zeitgesteuert würde dämlich aussehen, wenn eine Leiche vor den eigenen Füßen einfach verschwindet.
Wenn man bspw. den Sichtbereich (oder besser einen größeren Bereich) von dieser Regelung ausschließt dürfte dies nicht so schnell negativ auffallen.

Lange / dauerhaft würde ich die Leichen wirklich nicht speichern wollen.
Dies kann u.U. relativ viel Speicher verschwenden, zumal dies ein Hack&Slay wird und sehr viele Gegner auf engem Raum unterbringen wird. Performance (bis auf den Speicherverbrauch) sollte wirklich kein Problem sein, da man alles, wie auch Physik, beliebig intelligent gestalten kann.

Ich lege keinen Wert darauf, dass die Toten lange liegen bleiben, obwohl es sicherlich ein interessanter Versuch wäre die Mauer aus 300 nachzubauen *g*.
MfG Ave
Benutzeravatar
P4nzer
Waffenträger
Beiträge: 17
Registriert: 29.06.2008, 20:13
Wohnort: Thronsaal

Beitrag von P4nzer »

Als Gag könnten die Leichen sich mit einem "Plopp" als kleine aufsteigende Staubwolke verabschieden ... :D

Einfach so durchsichtig werden und weg sein, hmm, gefällt mir nicht.

PS: 5 Sekunden sollten für eine "evtl. Wiederbelebung durch 'nen Nec" ausreichend sein
Ich habe fertig * P4nzer
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

ja es würde reichen.
aber als necro ist es auch oft so das man eine gesamte gruppe killt und erst dann beginnt zu beschwören...
Benutzeravatar
Aveclin
Fallensteller
Beiträge: 88
Registriert: 30.06.2008, 15:10
Wohnort: Kerker des Hasses Level 3

Beitrag von Aveclin »

P4nzer hat geschrieben:Als Gag könnten die Leichen sich mit einem "Plopp" als kleine aufsteigende Staubwolke verabschieden ... :D
Wir sind wir zwar nicht bei Worms, aber so eine 'Todessequenz' würde teilweise sogar Sinn machen und Leichen einsparen ;)

Gute Idee :)
MfG Ave
BDeutungsLos
Abenteurer
Beiträge: 43
Registriert: 29.06.2008, 12:08
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von BDeutungsLos »

Aveclin hat geschrieben:
P4nzer hat geschrieben:Als Gag könnten die Leichen sich mit einem "Plopp" als kleine aufsteigende Staubwolke verabschieden ... :D
Wir sind wir zwar nicht bei Worms, aber so eine 'Todessequenz' würde teilweise sogar Sinn machen und Leichen einsparen ;)
...und bei der Masse an Gegnern spätestens nach dem ersten Dungeon extrem nerven.

Dann doch lieber still und lautlos nach einer gewissen Zeit verschwinden. Ist durchaus verschmerzbar.
It's hard to stay mad when there's so much beauty in the world
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sestror »

Ich wäre da lieber für so eine lösung wie in Sacred, die Gegnerleichen steigen als Seelen auf und ein Charackter kann sich dann durch eine Fähigkeit mit diesen Seelen heilen.
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
Benutzeravatar
Denislov
Edelsteinsammler
Beiträge: 175
Registriert: 28.06.2008, 19:42
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Denislov »

Mir ist das schnurzpiepegal... solln se doch verschwinden...

...ne Lösung wäre, wenn man das einstellen könnte... --> "keine Leichen" bis "Viele Leichen bleiben liegen" <-- *schulterzuck*
Folk, Viking und Pagan Metal!
Bild

Meine Mission: Mogel dich in den Forumsstaff xD
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sestror »

ODer das an die Gewaltdarstellung zu koppeln.
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
Benutzeravatar
Child of Stars
Horadrim-Würfel Besitzer
Beiträge: 356
Registriert: 29.06.2008, 03:12
Wohnort: Geheime Zuflucht, da gibts so viele Steeerne ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Child of Stars »

Ich bin dafür, dass die Leichen während einer bestimmten Zeitspanne verfallen, also das Fleisch, falls sie noch welches haben, sich von den Knochen löst und die Knochen, falls sie welche haben, langsam in den Boden versinken

ODER

Eine Leiche verschwindet/verfällt sobald kein Spieler sie mehr sehen kann


Das eigentliche Problem ist mittlerweile ja nur , dass sogar noch die Leichen von Fähigkeiten beeinflusst werden, was durchaus zum Problem werden könnte wenn man so 20 Gegner relativ nah beieinander gekillt hat, dann einen starken AoE-Skill benutzt und dann alle Leichen durch die Gegend fliegen :lol:
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

Child of Stars hat geschrieben: Das eigentliche Problem ist mittlerweile ja nur , dass sogar noch die Leichen von Fähigkeiten beeinflusst werden, was durchaus zum Problem werden könnte wenn man so 20 Gegner relativ nah beieinander gekillt hat, dann einen starken AoE-Skill benutzt und dann alle Leichen durch die Gegend fliegen :lol:
genau das ist es...

was ich gut finde ist das blizzard irgendwie die einzige firma ist die sagt sie versuchen ein spiel zu machen das fast jeder auf seinem rechner zocken kann und nicht wie der rest die games machen die man nur mit den besten rechnern zum laufen bringt...
Loggaas
Waffenträger
Beiträge: 11
Registriert: 09.07.2008, 21:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Loggaas »

Wer nicht blind ist, sieht ja jetzt auf der Mainpage was jetzt ist mit den Leichen.
Für alle anderen, die noch nicht darauf gestoßen sind, wollte ich nur mal darauf aufmerksam machen :lol:
Ich find es, muss ich dazu sagen top von Blizzard, dass die so stark mit ihren Fans agieren und Kompromisse finden wollen.
wildThunder
Späher
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2008, 02:33

Beitrag von wildThunder »

Also ich fände es gut, wenn es unterschiedliche Formen des Auflösens gäbe. Eine wie in Indiana Jones als dem Deutschen das Gesicht abschälte und dann halt zur Pfütze wird, oder sich aufbläht und plop macht. Durchsichtig und dann ein Lichtstrahl kommt und die Seele zum Himmel fährt. Zum Himmel aufsteigen oben zerplatzen und dann Goldtaler/Item zu Boden fällt/kugelt/hüpft <-- je nach Item . Oder andere die im Erdboden versinken und dann versuchen sich irgendwo fest zu halten und zufällig eine andere Leiche mit hinab ziehen, oder einfach nur ins Leere grabscht. Einen selber angrabbscht und man nur kurz hängt/zittert. Oder von innen immer heller Leuchtend beginnen und zum Lichtblitz werden. Oder dehydrieren und wie welkes Laub zerfallen. Oder ein Troll mit einem Besen kommt und sie wegkehrt. lol Witzig sollten ein paar Formen des Auflösen auch sein.
Oder brennend schreiend davon rennen und falls Sie eine Pfütze finden ein "Ahh kommt" und dann kommen Sie mit niedrigen xp's zurück ins Getümmel.
Eine Leiche die sich aufbläht und dann Fledermäuse/Bienen -> letzteres sollte einen verfolgen und man sollte dann auch Autsch schreien. rausfliegen
Oder wenn es Leichen im Wasser gibt, kommt ein Hai und frisst Sie. Ein kleiner Fisch zupft an einer Leiche und wird dann von einem noch größeren Verspeißt. Oder eine Leiche absinkt unter Wasser explodiert und dann oben Blubb macht. Leiche schrumft zusammen und wird dann von einem Frosch gefressen.
Ein Vogel der aus der Luft kommt und sich auf einer leich sich Hockt aufisst und weg fliegt. Vogel der sich Leiche schnappt und abhaut. Vögel streiten sich um Leiche. Leiche wird von Vogel geschappt, anderer Vogel will Beute schappten -> Glück er hat Sie, Pech -> Sie fällt zu Boden mit unterschiedlichen Effekten. z.B. Hang runter wo Sie dann purzelt.
Oder Leichen die wieder Aufstehen und wuterzürnt durch einen hindurchrennen und dann plop machen. Oder um je nachdem einem Heilung/Geld/exp oder sogar leichte Minuspunkte geben. Was man der Leiche aber ansehen sollte. Und wenn man es nicht will weicht man aus. Leichen die sich immer schneller im Kreis drehen bis Sie zerreißen.

Auch finde ich wenn man im Tag Modus oder an der Oberfläche spielt, daß sich das Böse auch entsprechend ankündigen könnte. Wie z.B. immer grauer werdender Boden, der dann aufspringt und seine Brut hinausschleudert. Immer größer werdende gelbe (oder schillernde (mit Zucker Grafikeffekten) glibberige Kugeln die dann zerplatzen.
Aufsteigender Rauch aus dem Boden der dann Geisterwesen hervor bringt.

Ach es gibt tausend Ideen. Aber es muß auch viele Arten des Auflösens geben. min 30+ Denn nur so ergötzt man sich oder wartet sogar darauf wie eine Leiche verschwindet. :)
Eine Leiche wenn man drüber läuft schwellen die Augen an (Wie bei ... Mars mit Arnold Schwarzenegger/weiß gerade nicht wie der Film hieß) und dann zerplatzt und dann weg ist. Oder schmatzende Geräusche.

Ein Grabstein der auftaucht und dann zerbrösselt/verwittert/explodiert

Für Leute die es nicht wollen oder nicht die Rechenleistung haben in den Optionen einstellbar - abschaltbar lassen.

Ich finde auch, daß viel erwartet wird und man es auch bieten sollte. All den Grafik schnick schnack. Das ist heute Pflicht. Düster und schummrig in den Verließen (mit söhnenden Leichen, an der Wand gekette Skelette -> die aber nach einem greifen wollen das aber die Ketten nicht zulassen. Ketten sollten klimpern) (Einer der Eine/r peitscht und der dann schreit, bis man ihn erlöst) (Us - Version --> E-Stuhl der bedient wird und bzzt macht und dann nur noch Staub übrig ist. hihi)

Kümmert Euch nicht um den Jugendschutz, im Fernsehen und in der Zeitung gibt es schlimmeres. Es muß Scenen geben wo man wow macht.

Also ich hab Euch mal 20+ Formen des Aufösens gezeigt.
Die Umgebung ist das Eine, aber ich finde, wenn es in einem Spiel eine große Vielfalt gibt, dann will man immer nur noch 1 min spielen und immer wieder nur noch eine Minuten spielen und am Schluß graut der Morgen. :wink:

Hack and Slay fürs Auge!!! Es muß mehr sein als nur Verschwinden. :lol:
Benutzeravatar
P4nzer
Waffenträger
Beiträge: 17
Registriert: 29.06.2008, 20:13
Wohnort: Thronsaal

Beitrag von P4nzer »

:shock: Tolle Liste ! :shock:

Aber soll D3 zwei Jahre später erscheinen, weil die Leichen das Schmankerl des Spieles werden sollen ?!

Der Sensemann geht mit 'ner Schubkarre über das Schlachtfeld und sammelt ein.
Fertig
Evtl. fällt schon mal ein Arm oder Bein aus der Karre und verwandelt sich in ein nettes Item ... :D
Ich habe fertig * P4nzer
Antworten