Layer-Werbung: Men in Black // Benachrichtigungen

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
DemonHunter
Edelsteinsammler
Beiträge: 167
Registriert: 16.03.2012, 18:40
Battletag: Succo#2761
Wohnort: NRW

Layer-Werbung: Men in Black // Benachrichtigungen

Beitrag von DemonHunter »

Hey liebe Administration,
leider habe ich gestern und heute bereits mehrfach die Krise bekommen während ich das Forum durchgeblättert habe, weil inzwischen bei fast jedem Seitenaufruf diese dämliche Werbung von MIB kommt.
Ich kann gut verstehen, dass sich ein Forum über solche Werbung finanziert, aber in dem Ausmaß vergrault ihr mehr Kunden, als es Nutzen bringt.
Halbseitige Werbung, die man jedes mal wegklicken muss und ganzseitige Werbung, die sich erst nach mehreren Sekunden schließen lässt, weil vorher gar kein (x) vorhanden ist, ums zu schließen!

SEHR nervig aktuell!
Vor 2Wochen war das überhaupt nicht so...
vielleicht könnt ihr die Werbung in Zukunft wieder dezenter gestalten...
Rechts am Rand, über oder unterm Forum,...?

Danke =)


PS: Gibts egtl ne automatisierte Funktion, die mir ne PM schickt, wenn jmd auf meine Beiträge oder Antworten reagiert?
Verpasse nämlich immer mal wieder Re.- oder ReRe-Posts, weil sie auf die 2.Seite rutschen :D
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: MIB-Werbung

Beitrag von FOE »

DemonHunter hat geschrieben:... dämliche Werbung von MIB kommt.
Hmm, die hatte ich bis jetzt noch gar nicht!?
DemonHunter hat geschrieben:PS: Gibts egtl ne automatisierte Funktion, die mir ne PM schickt, wenn jmd auf meine Beiträge oder Antworten reagiert?
Klar!

Einerseits im "Persönlicher Bereich" unter "Einstellungen" » "Persönliche Einstellungen" und den Punkt "Benachrichtige mich über neue Nachrichten:" be-JA-hen.

Und/Oder auch bei "Einstellungen" » "Nachrichten erstellen" und den Punkt "Mich standardmäßig über Antworten informieren:" be-JA-hen.

Aber auch beim erstellen eines Betrages gibt es den Punkt "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde", der ggf. zu Aktivieren wäre.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frankyd
Tränkeschlürfer
Beiträge: 264
Registriert: 12.03.2012, 14:41
Kontaktdaten:

Re: MIB-Werbung

Beitrag von frankyd »

Gott sei dank, dass das jemand anspricht. Danke @DemonHunter. Ich weiß nicht, warum diese Einstellungen nicht standardmäßig aktiviert sind und stimme sehr deutlich dafür, dass das geändert wird.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: MIB-Werbung

Beitrag von Telias »

Also unter Thema beobachten Links oben solltest du informiert werden, wenn du eine Antwort auf ein Thema bekommst.

Und nun zum Thema Werbung. Das wir nur von Werbung leben sollten die meisten wissen. Die paar EUR die wir als Provision von Amazon bekommen, sind nicht der Rede wert.

Dennoch wollen wir niemanden vergraulen. In den letzten Tagen habe ich so einiges getestet und versucht. Wir haben z.B. keine Restplatz-Werbung mehr. Ich habe gestern auch alles an Eigenwerbung gelöscht, bis auf den Banner rechts, da ich den als nicht störend finde.

Was die MIB-Werbung betrifft, so ist das eine "Layer-Werbung". Die bringen am meisten Geld. Da ist es immer schwer zu entscheiden ob ich die nun an lasse oder nicht. Unabhängig von deinem Beitrag habe ich heute die alle Layer im Forum komplett deaktiviert. Mein Ziel wäre es diese Art von Werbung im Forum gar nicht gibt. Ob das klappt, kann ich nicht sagen. Es ist auf jeden Fall nun abgeschaltet. Und normalerweise dürfen Layer nur einmal alle 10 Minuten eingeblendet werden. Ich hatte aber auch das Gefühl das dies nicht so ganz geklappt hat.

In solchen Fällen könnt ihr mir immer eine PM schreiben oder wie du, hier einen Beitrag posten. Ein Kollege von mir hat mich z.B. auf diesen Thread angesprochen. Es ist ja nicht so, dass man mit mir nicht darüber reden kann ;)
Benutzeravatar
frankyd
Tränkeschlürfer
Beiträge: 264
Registriert: 12.03.2012, 14:41
Kontaktdaten:

Re: MIB-Werbung

Beitrag von frankyd »

@Telias: Wie ist das jetzt mit den Einstellungen? Was spricht dagegen, das folgen eigener Beiträge bzw. die Benachrichtigung im Falle einer Antwort, standardmäßig zu aktivieren?
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: MIB-Werbung

Beitrag von Telias »

frankyd hat geschrieben:@Telias: Wie ist das jetzt mit den Einstellungen? Was spricht dagegen, das folgen eigener Beiträge bzw. die Benachrichtigung im Falle einer Antwort, standardmäßig zu aktivieren?
Da flippen geschätzte 99% der Forenuser aus ;)
Vor allen diejenigen, die viel posten werden das als Spam sehen, da sie dann den ganzen Tag Emails bekommen.

Aber ich hab gerade noch was entdeckt. Im normalen Editor (also nicht bei der Schnellantwort" gibt es zusätzlich den Button "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde". Der sollte bei jedem funktionieren.

Das Forum hat so viele Funktionen das es fast schon unübersichtlich ist, aber dann gibt es wieder Beschwerden, dass Features fehlen. Leider lässt sich nicht alles umsetzen und der Mittelweg muss gefunden werden. Aber was die Benachrichtigungen betrifft finde ich es gut gelöst. Man kann Foren beobachten oder einzelne Themen. Was will man mehr.
Benutzeravatar
frankyd
Tränkeschlürfer
Beiträge: 264
Registriert: 12.03.2012, 14:41
Kontaktdaten:

Re: MIB-Werbung

Beitrag von frankyd »

Ich dachte zeurst die Benachrichtigung würde über die Seite laufen, bis ich in meinen Posteingang geschaut habe. Da kann ich das Spam Argument auch gut nachvollziehen. Wenn das Forum aber eines Tages eine Globale-Nachrichtenzentrale bekommt würd ich mich sicher drüber freuen :)
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Layer-Werbung: Men in Black

Beitrag von FOE »

@Benachrichtigung
Ja, da kann schon was Zusammenkommen! ;)
Da ich ja bei TQ, TL & D3 unterwegs bin, habe ich da Morgens schon mal gut 20+ Emails im Postfach.

Eine "Globale-Nachrichtenzentrale" (wo man also ggf. pro Tag nur eine Email mit den Links von Themen mit neuen Aktivitäten bekommt) würde nur die Anzahl der Emails reduzieren ... eine bessere Übersicht hätte man IMO auch nicht! ;)
(Zumind. meinen Meinung, da ich so ein Feature ja auch anderen Foren kenne.)

Was die Einstellungen noch betrifft:

Man könnte sie ja ev. auch hier [Sammelthread] Hinweise/Tipps/Tricks @ Forum ansprechen/auflisten, aber ich bin mir nicht sicher ob dies dann auch ein Jeder lesen würde ...

//Edit

Ich habe jetzt auch noch beim Titel "Benachrichtigungen" ergänzt, da dieses Thema ja auch behandelt wird.
Zuletzt geändert von FOE am 10.05.2012, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: //Edit
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Antworten