wenn es dazu schon ein Thema gibt tuts mir leid, aber ich hab sowohl die Foren- als auch die Browsersuche benutzt.
Wisst ihr eigentlich irgendetwas über den Dropmodus? Ich finde den Modus von D2 ehrlich gesagt nicht so den Knüller, denn da gibts öfters mal einen Kampf um die Items als gegen die Mobs und Nahkämpfer haben einen Vorteil.

Ich finde einen Dropmodus wie bei Mythos besser. Da kämpft man zwar gegen die gleichen Mobs (wenn man in einer Party ist) aber der Drop ist für jeden individuell (man kann also auch nur die Items sehen, die man aufsammeln kann). Dadurch kann man sich mehr Zeit mit dem Looten lassen und wenn was gutes für einen der Partymitglieder dropt kann man ja einfach im Chat bescheid sagen.
Eine andere Möglichkeit wäre ein Würfelsystem, das erst bei einer einstellbaren Itemqualität und z.B. Runen greift. D.h. es dropt alles wie in D2, aber wenn eines der eingestellten Items dropt, wird gewürfelt (man kann natürlich auch verzichten) und der mit der höchsten Zahl bekommt es ins Inventar o.ä. Dabei hat man natürlich den Nachteil, dass es relativ lange dauert und evt nur noch mehr vom Kampf ablenkt.
Also dieser Thread ist für 2 Sachen da:
1) Wisst ihr was über das Dropsystem in D3?
2) Welches Dropsystem würdet ihr gerne haben?