1. Kauft ein eine günstige Waffe im Auktionshaus. Wichtig ist der maximale Basis-Schaden. Nicht der Schaden über Zeit. Bögen, Armbrüste sind nicht so gut. Da der Schaden das wichtigste ist und viele das nicht wissen, gibt es da echt tolle Schnäppchen im Auktionshaus.
2. Kauft euch im Auktionshaus Ringe und Amulette mit Intelligenz Bonus. Richtig teuer sind die Gelben Items im AH. Blaue Gegenstände sind oft recht billig. Wenn ihr alles drei mit tollen Int-Bonus haben und eine gute Waffe, dann macht ihr ordentlichen Schaden.
3. Macht einen Build mit massiven Damage. Ich habe zwar auch Verteidigungszauber aber nur für Notfälle. Ich lauge nicht mit einem Schild herum, weil mich kaum jemand trifft. Die sind alle tot, bevor sie mich erreichen. Alle passiven Skills sind auf massiven Schaden eingestellt. Mit Desintegration kommt kaum noch jemand bei mir an. Wenn ja, dann kommt die Arkane Kugel zum Einsatz. Und große Monstergruppen vernichte ich mit der Druckwelle. Zeit verlangsamen und Archon benutze ich für Notfälle. Wenn mal zu viele Monster da sind die einen umstellen, dann sofort Zeit verlangsamen benutzen und als Archon vernichtet ihr alles.
4. Das muss nun jeder selbst entscheiden. Ich habe auf allen Gegenständen den Bonus mit + Erfahrung bei Monsterkill. Wenn man darauf achtet bei welche Gebieten es viele leichte Monster gibt, dann weiß man wo man paar mehr Runs machen sollte

Versucht ansonsten noch so viel wie möglich Vitalität-Boni zu bekommen, sonst wird es manchmal schwer, da ihr wirklich auf maximalen Damage geht. Auch wenn dieser Build nicht so gut bei Bossen ist, hab ich festgestellt, dass ich einige Bosse damit leichter kille. Das liegt darin das ich als Archon doch eine ganz gute Rüstung habe und manchmal die Rüstung auch egal ist, da man bei Bossen früher oder später sowieso stirbt. Mit der Damage-Skillung gibt es nur kein "Später". Wenn also ein Boss schnell stirbt, hat er keine Chance erst richtig gefährlich zu werden.