Darf das Battle.net was kosten

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.

Darf das Battle.net etwas kosten?

Ja , kein Problem
0
Keine Stimmen
Wenn es wenig ist, ist es mir egal
4
12%
Nein, bloss nicht.
29
88%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
GarfieldKlon
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2008, 20:35
Wohnort: Hamelner Ratte

Darf das Battle.net was kosten

Beitrag von GarfieldKlon »

Dank Lita gab es in letzter Zeit auf unserer Portalseite ja viele News zu dem neuem Battle.net und vorallem viele Gerüchte und Stoff die die Sache anheizt.

Eines was mich schon ein wenig beunruhigt ist folgendender Abschnitt:
Aus der News rauskopiert hat geschrieben:Blizzard plane einen universellen Blizzard-Account einzuführen, der mit einem Key chain für sechs Dollar verkauft werden würde
Hat jetzt zwar jetzt nicht direkt etwas mit Monatlichen Kosten zu tun, aber wird ja schon irgendwie zur Kasse gebeten wenn man Online spielen möchte.

Also deswegen die Umfrage "Darf das Battle.net etwas kosten?"

Ich denke nicht dass das Battle.net was kosten sollte, den das war für mich immer der Grund warum diese Spiele so langlebig sind und auch immer bleiben werden.

Wie sieht ihr das? Schreibt doch mal eure Meinung dazu. Im Starcraft Forum war das sehr lange eine sehr heiss diskutiertes Thema, obwohl fast alle einer Meinung waren :mrgreen: .
Benutzeravatar
Mr.GAy
Abenteurer
Beiträge: 57
Registriert: 28.06.2008, 13:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.GAy »

wenn es nach der frage geht ob es was kossten DARF dürfen wir glaube ich nicht entscheiden :D sondern ehr blizzard.
wenn du die frage umformulierst ob es etwas kossten SOLL dan währe meine antwort : eigendlich ehr nicht aber wenn es sich nicht anders vermeiden lässt und wenn es nicht zu teuer ist dann vill schon.

der key chain ist ja dann so gesehen eine einmalige zahlung ( oder? ) und für umgerechnete 5 € eigendlich noch zu verkraften. und 5 € für die beste onlineplatform zu bezahlen ( sofern es nach dem überarbeiten noch genau so gut ist ( oder besser)) ist glaube ich im taschengeldrahmen eines jeden.
Benutzeravatar
Marvin_X
Fallensteller
Beiträge: 89
Registriert: 30.06.2008, 15:19
Wohnort: Hellgate:London

Beitrag von Marvin_X »

Nunja, ich hatte dieses glaube ich schon vor längerer Zeit mal erwähnt, als alle meinten Juhu d3 wird kostenlos im B-Net sein. Jo isses ja auch nur das B-net ist nicht kostenlos :twisted:

Ich denke eine einmalige Gebühr oder auch eine jährliche Gebühr von 6 Dollar für einen B-Net Account, mit dem ich dann Warcraft, Starcraft und D3 spielen kann ist nicht übertrieben. Allerdings müssen sie dann auch garantieren, dass die Spiele cheat, bot und dupefrei sind und bleiben. Das wäre mir es wert.
Bild
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

das mit den 6 euro für den key chain gibt es schon lange!!!!

http://eu.blizzard.com/store/details.xml?id=221003132
Benutzeravatar
Marvin_X
Fallensteller
Beiträge: 89
Registriert: 30.06.2008, 15:19
Wohnort: Hellgate:London

Beitrag von Marvin_X »

Ja aber key chain WOW ungleich Battlenet. Und auch kein Zwang bei WoW während es gemäß den News für den universellen Zugang j zur Pflicht würde.
Bild
Benutzeravatar
Aveclin
Fallensteller
Beiträge: 88
Registriert: 30.06.2008, 15:10
Wohnort: Kerker des Hasses Level 3

Beitrag von Aveclin »

Einmalige Zahlungen sind mir eigentlich egal, sofern sie noch relativ gering ausfallen.
Ich spiele zwar kein Starcraft und Warcraft z.B. nur äußerst selten, aber wenn man dennoch so ein Schlüsselbund brauchen soll ... was soll's.

Monatliche Kosten finde ich als eigentlich nicht gut, da ich oft auch mal zwei Monate kaum Zeit finde.
Andererseits hätte ein winziger Betrag u.U. die Folge, dass Chars nicht so schnell oder gar nicht mehr ablaufen, solange man zahlt (ist mir dummerweise schon einige Male passiert, als ich kaum Zeit hatte).

Alles in allem hätten beide Varianten sicherlich Vor- und Nachteile, aber mir wäre es doch deutlich lieber nichts (regelmäßig) zahlen zu müssen.
MfG Ave
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Beitrag von Infernal »

ich denke das es nichts kosten wird
warscheinlich ist das spiel etwas teuerer weil das battle net inkludiert ist

monatliche zahlungen wären ja eig. doof von blizzard
denn wenn an monat lich zahlen müssten würden sicher ein paar player von WOW aufhören und diablo spielen. und blizzard will sowas ja auch nicht
Benutzeravatar
Denislov
Edelsteinsammler
Beiträge: 175
Registriert: 28.06.2008, 19:42
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Denislov »

Das darf nichts kosten... <.<
Denkt an die armen Schüler :P
Folk, Viking und Pagan Metal!
Bild

Meine Mission: Mogel dich in den Forumsstaff xD
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

es kann ja auch eig. garnichts kosten. denn wenn blizz für wow und für diablo was verlangen würde, würde man entweder wow oder diablo spieln. aber weil sie eben nichts verlangen kaufen sich die wow zocker auch diablo und spielen es nebenbei :wink:
Foxter
Waffenträger
Beiträge: 12
Registriert: 08.07.2008, 13:07
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Beitrag von Foxter »

Denislov hat geschrieben:Das darf nichts kosten... <.<
Denkt an die armen Schüler :P
Dann geh halt nebenbei noch bissl arbeiten :mrgreen: ^^

Ne mal im ernst, ich will das es nix kostet sonst bleib ich noch bei D2LoD,TQIT oder HG:L hängen und die zock ich nur zum zeit vertreib bis D3 bei mir liegt ^^
Nicht einmal der Tod kann dich vor mir Retten! Mag sein aber das Speichern kann es ;)
Benutzeravatar
Denislov
Edelsteinsammler
Beiträge: 175
Registriert: 28.06.2008, 19:42
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Denislov »

Foxter hat geschrieben:
Denislov hat geschrieben:Das darf nichts kosten... <.<
Denkt an die armen Schüler :P
Dann geh halt nebenbei noch bissl arbeiten :mrgreen: ^^
Tu ich doch :P

Hab trotzdem nie Geld xD

______________

Joa... kein Geld fürs Battlenet! Ich starte eine Unterschriftenaktion, wenns nötig ist xD
Folk, Viking und Pagan Metal!
Bild

Meine Mission: Mogel dich in den Forumsstaff xD
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kargl »

Auf keinen Fall!
Ansonsten kauf ich mir es gar nicht, denn es gibt zukünftig andere Spiele die bestimmt genauso geil werden, aber wahrscheinlich nicht in diesem Genre. :wink:
Bild
w0otmAn
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 103
Registriert: 29.06.2008, 19:06

Beitrag von w0otmAn »

das battle.net darf niemals was kosten!!!

mfG :twisted:
Benutzeravatar
Child of Stars
Horadrim-Würfel Besitzer
Beiträge: 356
Registriert: 29.06.2008, 03:12
Wohnort: Geheime Zuflucht, da gibts so viele Steeerne ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Child of Stars »

Ich denke, da die Frage seitens Blizzard bereits beantwortet wurde kann der thread geschlossen werden oder?
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

In den News stehts ja jetzt auch... also das Battle.net nichts kosten wird.
Antworten