Wann sollte man Handwerker leveln?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Wann sollte man Handwerker leveln?

Beitrag von Telias »

Einige Spieler im amerikanischen Forum haben sie über die Handwerkerkosten beschwert. Wenn man das Geld im Auktionshaus ausgibt, statt in die Ausbildung des Handwerkers zu stecken, dann hat man eine deutlich bessere Rüstung. Auch ich hab das gemerkt und wenn das Geld knapp ist, dann schaue ich auch lieber im Auktionshaus nach.

Blizzard hat aber versprochen da ein Auge drauf zu werfen.
The intent was to use your Blacksmith to fill those itemization gaps that can happen due to the randomized drops. The issue is the Blacksmith compared to the AH is just not worth spending gold to level up right now. It's something we're aware of.
Gleichzeitig sagt man aber auch dass die Handwerker dann vor allem für weitere Charakter nützlich sind. So sehe ich das auch. Selbst wenn der Schmied momentan nicht so hilfreich ist, finde ich gehört des dazu den zu leveln. Effektiver wäre es wenn man sich sämtliche Rüstung im AH kauf und dann erst ab Stufe 60 levelt oder bevor man einen neuen Charakter anfängt. Mir macht es dennoch Spaß da Geld zu investieren, da ich die Hoffnung nicht aufgebe neue Rezepte zu finden.

Hat jemand schon ein Rezept gefunden, außer das für den Stab den man für das Geheimlevel braucht?
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wann sollte man Handwerker leveln?

Beitrag von FOE »

Tja ... Klar ... die (dummen :mrgreen: ) Amis sind ganz geil auf's AH! :lol2:

(Fehlt nur noch, dass sie vielleicht Blizz. dafür verklagen! :crazy: )

Einerseits sind ja die Preis schon nicht Ohne, vor allen beim 1. Char, wenn man auch noch die Kosten für Truhe miteinbezieht!

Aber - ich habe ja ATM mal AH links liegen lassen - ich bin jetzt mit meinen Mönch jetzt auf Level 20 und habe den Schmied auf Stufe 2 - mit der 1. oder 2. Ausbaustufe dort - und die Truhe schon 2x erweitert, viel Gold habe ich zwar nicht auf der Kante, aber es gibt auch nicht allzu viel zu kaufen IMO, abgesehen vom manchmal Ringe/Amulette.

Vor allem für den Monk finde ich, ist die Auswahl bei den Händlern dürftig, aber ebenso auch beim Schmied, was jetzt spezielle Monk-Items betrifft!
(Z.B. gibt es ja relativ früh Zauberstäbe und Armbrüste zum Bauen, aber bis jetzt keine Faustwaffen! :? )

Was die Händler noch betrifft: Da gab es IMO erst einmal ein wirklich gutes Angebot! Im 2.Akt, in einen Dungeon, gab es einen Händler zu retten, der mir dann ein "gelbes Schwert" angeboten hat (zum Glück hatte ich dafür genug Gold, auch wenn ich es für meinen Mönch ATM nicht benötige.)! :)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
shadovv
Skelettschnetzler
Beiträge: 139
Registriert: 03.05.2012, 12:11
Battletag: Shadovv#2315

Re: Wann sollte man Handwerker leveln?

Beitrag von shadovv »

also was schmied items angeht:
ich hab den während des normalen aktes auf maximal höchststufe gebracht (ohne seiten) im alptraum akt ist der atm ebenfalls auf höchstufe (brauch jetzt bücher und keine seiten mehr). was die auswahl der items angeht ab ich da meist die die gedroppt sind bevorzugt da das gecrafte zeug (wenns denn mal was für mich war) meist schlechter war, aber als übergangslösung herhalten konnte.

was mich zu punkt zwei bringt. ay für 2ten char is das ganz nett, wenn man bereits die mats hat etwas zu bauen A B E R . . .

mein frau und ich zoggen atm gemeinsam den zweiten char hoch. ich selbst nen monk sie einen zauberin. ich hatte gester versucht items für sie zu bauen (mit int drauf ne) und hab glaub ich über 20 low levl armschienen gebaut. bei diesen 20 stk waren keine einzigen dabei die ein + auf int gegeben hätten, sondern lediglich stärke und geschicklichkeit.

ich hab ihr dann welche in die hand gedrückt die +xp und melee dmg on attack geben. pro armschine war das 350gx20= 7000g fürn arsch. wäre ich im ah sicherlich billiger gekommen aber das war ja gestern down -.-

die RNG beim erstellen der items is doch etwas krass heftig hoch und speziell im späteren verlauf wenns dann richtig teuer wird (pro item um die 13k) is man richtig frustriert wenn man als DemonHunter +int gegenstände erstellt.

schmiedausbau also nur wenn man wirklich bock hat. ich hab kein einziges item aus dem ah gekauft und bin trotzdem alptraum akt 3 AZ. (ich gehs ja langsam an ne ;-) )
Benutzeravatar
Ivanhoe
Edelsteinsammler
Beiträge: 176
Registriert: 15.08.2009, 13:34

Re: Wann sollte man Handwerker leveln?

Beitrag von Ivanhoe »

Habe den Schmied auf höchster Stufe, die man auf Hölle erreichen kann und empfehle ihn am Anfang (mit dem ersten Charakter) nicht hoch zu leveln.

Vom Schmied bin ich sehr enttäuscht. Nicht nur, dass man meist nur schlechte Gegenstände erhält, die einem nichts bringen. Diese Gegenstände sind meist auch schlechter als die, die dropen.
Wenn der Schmied wenigstens die primären Atribute berücksichtigen würde, wäre einem schon sehr geholfen. Was ist denn das für ein Dienstleister, der mir nicht das herstellt, was ich möchte. :wink:

Werde den Schmied erstmal links liegen lassen. Wenn ich dann irgendwann lange Weile habe und Bock auf Glücksspiel habe, werde ich wieder anfangen Gegenstände herzustellen.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wann sollte man Handwerker leveln?

Beitrag von FOE »

^^ Hmm, also gerade man Anfang habe ich mit vom Schmied teilweise bessere Item bekommen, also vom Loot oder von den Händler, abgesehen halt von der erwähnten Einschrenkung bez. dem Mönch!?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
DemonHunter
Edelsteinsammler
Beiträge: 167
Registriert: 16.03.2012, 18:40
Battletag: Succo#2761
Wohnort: NRW

Re: Wann sollte man Handwerker leveln?

Beitrag von DemonHunter »

Also für mich war es selbstverständlich den schmied und juwelier (übrigens der beste/lustigste erstkontakt im spiel) zu Leveln... hab mit ah nix am Hut ;) evtl später... bin auch nun bei den infernostufen angekommen. Glaube da gibt es für beide Handwerker das selbe Buch. dann level ich erst den juwe...
Benutzeravatar
Infydar
Waffenträger
Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2012, 16:26
Wohnort: NDS

Re: Wann sollte man Handwerker leveln?

Beitrag von Infydar »

Den einzigen Handwerker den ich bisher wirklich gelevelt habe, ist der Juwelier. Nach den ersten paar Stunden auf Normal sind 99% der Items des Schmiedes schon nutzlos, weshalb ich ihn nur zu Beginn um ein oder zwei Level verbessert habe, und ihn mittlerweile nurnoch zum komprimieren von Blauen Items verwende.
Bild
RAWR loud, RAWR pride!

Mit meinem alten Nick Infiltrat0r auch auf unserer Starcraft II Fanseite unterwegs.
Benutzeravatar
Brummbaer81
Dämonküsser
Beiträge: 313
Registriert: 03.11.2011, 00:45
Battletag: Schmerzbaer#2418

Re: Wann sollte man Handwerker leveln?

Beitrag von Brummbaer81 »

Wenn es um Effektivität geht, sollte man ihn nicht leveln bevor man max lvl hat, das AH ist da auf jeden Fall besser. Mir macht es aber Spaß Sachen zu bauen und auf Glück zu hoffen von daher. Ist halt ne Geschmacksfrage.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Wann sollte man Handwerker leveln?

Beitrag von Telias »

Brummbaer81 hat geschrieben:Mir macht es aber Spaß Sachen zu bauen und auf Glück zu hoffen von daher. Ist halt ne Geschmacksfrage.
Genauso geht es mir auch. Aus dem Grund bin ich jetzt auch in Inferno, damit ich Bücher für ihn farmen kann.

Und Trotzdem bin ich immer mehr enttäuscht vom Schmied. Denn leider ist es wirklich so dass der Schmied mehr oder weniger das Glücksspiel ersetzt nur das man zusätzlich auch noch Bücher und Material sammeln muss.

Bisher finde ich den Juwelenschmied aber ganz brauchbar. Wenn man mal einen Gegenstand mit Sockel hat, kann man dann wenigstens einigermaßen auswählen wie man diesen verbessert.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wann sollte man Handwerker leveln?

Beitrag von FOE »

Angeblich soll da aber auch was Verbessert werden, zumind. sollte es dazu auch eine Bluepost geben, was darauf hindeutet, siehe Diablo 3 - Höllenfeuer 26. Mai 2012 - YouTube!?

(Mal sehen, ob man das angesprochenen Bluepost ausfindig machen kann ...)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
InsertCoffee
Abenteurer
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2012, 12:27
Battletag: InsertCoffee#2222

Re: Wann sollte man Handwerker leveln?

Beitrag von InsertCoffee »

Telias hat geschrieben: Bisher finde ich den Juwelenschmied aber ganz brauchbar.
Der Juwelenschmied ist aber auch erst ab nem sehr hohen Level wirklich wirksam. Zumindest hab ich die Feststellung gemacht, dass es bis zu einem gewissen Grad der Steine billiger ist sie im AH zu kaufen, als drei Steine zu einem besseren zu machen. Erst jetzt wo die Aufstufungen 20k kosten lohnt sich das AH nicht mehr wirklich.
Benutzeravatar
FDrake
Abenteurer
Beiträge: 35
Registriert: 19.03.2012, 04:47
Wohnort: Heinsberg NRW

Re: Wann sollte man Handwerker leveln?

Beitrag von FDrake »

Also den Schmied finde ich total unbrauchbar.
Meistens findet man bessere Sachen in der Welt. Da braucht man noch nicht mal ein AH für, andersrum könnte man die gesparten Kosten für Sachen vom AH verwerten.
Man findet teilweise so tolle Sachen, die kann man dann in die Truhe legen für seine anderen Chars.

Den Juwelier finde ich deshalb ok, weil man die Steinchen aufwerten kann. Dazu nimmt er die Steinchen aus den alten Sachen wieder raus, und man kann sie wiederverwerten.
Grade ab dem 2. Char macht sich das bemerkbar, da es keine Lvl-Beschränkung für die Steine gibt.

Wenn man später die Juwe-Pläne für die besten Edelsteine findet, lohnt sich das auch noch.

Also mein Fazit:
Truhe aufstocken, Juwelier leveln und das gesparte im AH ausgeben.
Schmied = nutzlos.
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Wann sollte man Handwerker leveln?

Beitrag von Lagenia »

Schmied wird sicher noch angepasst ...

Juwelier ist extrem Teuer (~31 Mio für den höchsten Stein zum selbst bauen - bei gekauften Flawless Steinen) aber ist das Geld auf jedem Fall wert.

Vor allem für neue Chars sind die Edelstiene Top ... ich hab jetzt von allen Steinen ein paar T10 .. T11/12/13 hab ich leider noch keine Rezepte gefunden

Und wenn man den Gegenstand beim Schmied zerlegt bekommt man den Edelstein zurück!! das ist echt top ...

Rubine im Helm sind für einen neuen Char einfach Göttlich ... +20% xp glaubich bekomm ich für den T10 Ruby

Für LvL 60 chars dann muss man entscheiden +20% Life oder Mf ... je nachdem auf was man halt baut :) ... aber das Life von Amethysten ist schon ziemlich gewaltig! :)

Bis T6 Steine zahlt es sich nicht aus den Juwe zu verwenden da die T6 Steine sehr billig im AH zu finden sind ... Grund hierfür ist einfach, auf Inferno droppen - wenn Edelsteine droppen - eigentlich nur T6 Steine - darüber kann nichts mehr droppen ... deswegen bekommt man die T6 Steine auch ganz nett angeboten ... darüber muss man halt mit ca. Juwe + ~20% Kostenzuschlag rechnen da man ja 15% an blizzard abgeben muss und jeder ein bisschen gewinn machen will wenn er sich schon die Mühe macht einen Edelstein herzustellen :)
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wann sollte man Handwerker leveln?

Beitrag von FOE »

Lagenia hat geschrieben:Schmied wird sicher noch angepasst ...
Anzunehmen!

Hier mal das angesprochene Bluepost:
[u]Bashiok[/u] hat geschrieben:
Question Bashiok - I'm new the Diablo series but I'm seeing an odd trend in gear. The fact that I have gone fifteen levels on my Barbarian without finding a single upgrade is a bit strange. From 40-55 I was finding gear will all the same stats, and was much higher level but the stats were completely trash despite being 10+ levels higher.

Do you happen to know why gear was designed to be that random? I understand that Diablo is all about gear, and random stats, but it seems a little extreme when I almost feel forced to go to the AH to hunt for gear as I'm progressing through Hell.

Any feedback would be highly appreciated.
The intent was to use your Blacksmith to fill those itemization gaps that can happen due to the randomized drops. The issue is the Blacksmith compared to the AH is just not worth spending gold to level up right now. It's something we're aware of.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Wann sollte man Handwerker leveln?

Beitrag von Astaroth »

nutzlos

@offtopic: Warum kann ich keine gems im AH kaufen? Bei mir erscheinen nie iwelche Angebote, egal wie ich den Filter einstelle -.- und bei Rezepten oder Essenzen funktioniert es auch nie, hab das jetzt schon sooft probiert
man bin ich ein nub >.<
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Antworten