[News] Diablo 3: Art Director Brian Morrisroe verlässt Blizz

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Benutzeravatar
Marvin_X
Fallensteller
Beiträge: 89
Registriert: 30.06.2008, 15:19
Wohnort: Hellgate:London

[News] Diablo 3: Art Director Brian Morrisroe verlässt Blizz

Beitrag von Marvin_X »

Nach der Präsentation von Diablo 3 waren einige Diablo-Fans mit dem Grafikstil des Spiels unzufrieden, andere wiederum waren begeistert. Im Rahmen dieser Diskussion hat Blizzards Art Director für das Spiel, der ehemalige WoW-Dungeon-Designer Brian Morrisroe, nun die Segel gestrichen. Der englischsprachige MTV Multiplayerblog hat nach den Gründen gefragt – und folgende Antwort bekommen:

„Brian wechselte kürzlich erst zu einer neuen Technologiefirma außerhalb der Spieleindustrie, deshalb haben wir eine Stellenausschreibung veröffentlicht. Dieser Wechsel wird das Spiel nicht beeinflussen..."

Optisch soll sich nichts ändern

Auch wenn Diablo 3 bald von einem neuen Art Director weiter entwickelt wird, so möchte man dem bisherigen Design treu bleiben. Es heißt weiter:

"Wir sind mit dem von Brian geschaffenen Aussehen von Diablo 3 sehr zufrieden – und der neue Art Director wird diesen Stil mit den anderen Künstlern weiter entwickeln.“

Quelle
Bild
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Beitrag von Infernal »

finde ich sehr gut das der neue Art Dirctor nichts an der grafik verändern will den i glaube es gefält jedem sehr gut. bis vl auf die farbe xDD
Rayhx
Abenteurer
Beiträge: 55
Registriert: 29.06.2008, 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Rayhx »

Ich hoffe, dass Blizzard sich genau überlegt was sie machen.
Schon oft wurden Spiele zerstört, weil man auf die Fans gehört hat.

Ein bisschen bunt ist Diablo 3 schon, aber das gleich jemand wegen ein paar Fans, die denken Diablo 3 müsse schwarz grau werden, gefeuert wird.
Finds echt übel.
Teigwaren heißen Teigwaren, weil Teigwaren früher Teig waren.
Benutzeravatar
TheMo
Waffenträger
Beiträge: 30
Registriert: 12.07.2008, 22:52
Kontaktdaten:

Beitrag von TheMo »

Nach dem Text oben wurde er nicht gefeuert sondern ist gegangen.
Also mir gefällt die grafik bisher auch wenns doch b und zu etwas zu bunt wirkt.
"Audi Famam illius..."
Ich komme um zu siegen und werde Diablo zurück in die Hölle schicken.
Benutzeravatar
Thesu
Fallensteller
Beiträge: 70
Registriert: 29.06.2008, 14:50
Wohnort: Shaolin Tempel

Beitrag von Thesu »

also mir persönlich gefällt die Grafik schon sehr was ich bisher in den Gameplay Videos gesehen habe. Das kommt vielleicht auch daher, weil ich die Grafik von WoW auch super finde. Ich finde das zeitlos, also es muss nicht so wie Crysis sein...sondern eher so im "Comic-Style".

Das er gegangen ist, kann doch auch was gutes heißen oder? Das Diablo 3 schons o gut wie fertig ist? 8)

Weis man schon was von einem groben Termin?
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sestror »

Mir ist die Grafik eigentlich egal, solange man alles übersichtlich hat, desshalb mag ich auch eher die Bunte Grafik als dies fast - schwarz - weiße Grafik die manche Fans fordern. Es muss nicht heißen, das Diablo 3 fast fertig ist, nur weil einer gegangen ist, es kann genauso auch erst sehr weit am anfang noch sein.
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
Benutzeravatar
Thesu
Fallensteller
Beiträge: 70
Registriert: 29.06.2008, 14:50
Wohnort: Shaolin Tempel

Beitrag von Thesu »

Sestror hat geschrieben:Mir ist die Grafik eigentlich egal, solange man alles übersichtlich hat, desshalb mag ich auch eher die Bunte Grafik als dies fast - schwarz - weiße Grafik die manche Fans fordern. Es muss nicht heißen, das Diablo 3 fast fertig ist, nur weil einer gegangen ist, es kann genauso auch erst sehr weit am anfang noch sein.
Da hast du natürlich recht. Habe eh grad auf der Page gelesen unter News das die seit 2005 schon an Diablo 3 arbeiten und jetzt erst den ersten Act fertig haben! :cry: Wieviel Acts gibts denn? OMG das dauert ja noch ewig oder? 2010? :? :cry:
Benutzeravatar
Aveclin
Fallensteller
Beiträge: 88
Registriert: 30.06.2008, 15:10
Wohnort: Kerker des Hasses Level 3

Beitrag von Aveclin »

Ich habe in einem anderen Thread, glaube ich, schon meine Meinung zu den Fan-Vorschlägen geäußert. Stundenlang graue Umgebungen finde ich auch nicht gut und einige mögen sich an der Farbe stören, aber da kann man ja am Monitor regeln, wenn man sich so stark gestört fühlt.

Warum nun der Artdirector geht verstehe ich nicht, aber das hat vermutlich andere Gründe. Der Stil soll ja beibehalten werden.
Thesu hat geschrieben:Da hast du natürlich recht. Habe eh grad auf der Page gelesen unter News das die seit 2005 schon an Diablo 3 arbeiten und jetzt erst den ersten Act fertig haben! :cry: Wieviel Acts gibts denn? OMG das dauert ja noch ewig oder? 2010? :? :cry:
Vergisst du da nicht, dass u.a. viel Entwicklungszeit in die 3D-Engine etc. eingeflossen sind? Ich will ja nicht sagen, dass gute Spielinhalte schnell zu bauen sind, aber es arbeiten ja nicht alle Mitarbeiter im Art-Bereich.
Das 2009 knapp wird, war doch schon bei der Ankündigung klar.
MfG Ave
Benutzeravatar
Thesu
Fallensteller
Beiträge: 70
Registriert: 29.06.2008, 14:50
Wohnort: Shaolin Tempel

Beitrag von Thesu »

Aveclin hat geschrieben:Ich habe in einem anderen Thread, glaube ich, schon meine Meinung zu den Fan-Vorschlägen geäußert. Stundenlang graue Umgebungen finde ich auch nicht gut und einige mögen sich an der Farbe stören, aber da kann man ja am Monitor regeln, wenn man sich so stark gestört fühlt.

Warum nun der Artdirector geht verstehe ich nicht, aber das hat vermutlich andere Gründe. Der Stil soll ja beibehalten werden.
Thesu hat geschrieben:Da hast du natürlich recht. Habe eh grad auf der Page gelesen unter News das die seit 2005 schon an Diablo 3 arbeiten und jetzt erst den ersten Act fertig haben! :cry: Wieviel Acts gibts denn? OMG das dauert ja noch ewig oder? 2010? :? :cry:
Vergisst du da nicht, dass u.a. viel Entwicklungszeit in die 3D-Engine etc. eingeflossen sind? Ich will ja nicht sagen, dass gute Spielinhalte schnell zu bauen sind, aber es arbeiten ja nicht alle Mitarbeiter im Art-Bereich.
Das 2009 knapp wird, war doch schon bei der Ankündigung klar.
aso ok, hab ich wieder was gelernt. :) Danke für die Infos. Tja, müssen wir wohl leider noch lange drauf warten. :?
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sestror »

Ich schätze eher, das Diablo 3 erst 2013 rauskommt. Es ist eine menge Arbeit, vorallem wenn es viele Akte werden.
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
Benutzeravatar
Bad?
Fallensteller
Beiträge: 70
Registriert: 28.06.2008, 15:28
Wohnort: Hab ich vergessen! ;)

Beitrag von Bad? »

Sestror hat geschrieben:Ich schätze eher, das Diablo 3 erst 2013 rauskommt. Es ist eine menge Arbeit, vorallem wenn es viele Akte werden.
Hey wie gesagt die haben ja schon eien Akt fertig und sind schon am 2. dran!
Wenn sie jetzt mal angenommen 4-6 Äkte machen dann sind sie vieleicht schon Ende 2009/Anfang 2010 fertig! Und es sollen bereits 4 von 5 Charakterklassen mehr oder weniger spielbar sein! Hey das schwerste haben die schon hinter sich. Und Blizz hat gesagt dass sie den größten Teil ihres Entwickler Teams für D:III einstetzen! :D

Also mein heißer Tipp: Weihnachten 2009! :mrgreen:

MFG
Bad?
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kargl »

Irgendeiner hat mal im als Kommentar auf das Gameplayvideo geschrieben, dass er sich so auf Weihnachten freut. :)

Was er damit gemeint hat weiß ich leider nicht. :(
Bild
Benutzeravatar
Thesu
Fallensteller
Beiträge: 70
Registriert: 29.06.2008, 14:50
Wohnort: Shaolin Tempel

Beitrag von Thesu »

boah 2010, 2013...OMG! :( Da verfliegt bei mir die Freude gleich wieder. :( Derweil müsste ich mir wahrscheinlich noch nen neuen PC kaufen. :(
Herr Hölle
Späher
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2008, 06:36

mmh!

Beitrag von Herr Hölle »

moin
die grafik geht in ordnung und man kann sich auf wesenliche konzentrien,nämlich:" hacken,sammeln und ausbauen"! (-.

das diablo3 erst 2010 rauskommt ist scheisse,aber was solls,ich zocke sacred2 in oktober und danach die komenen addons und schon haben wir 2010 (-.

hab gerade die demo von drakensang von meiner hd geputz, ich sach nur schöne grafik mehr aber auch nicht.


also,bis 2010


gruss
Herr Hölle
Benutzeravatar
Marvin_X
Fallensteller
Beiträge: 89
Registriert: 30.06.2008, 15:19
Wohnort: Hellgate:London

Beitrag von Marvin_X »

Computer Bild meinte (kann man natürlich was von halten oder nicht :twisted: ) 2010
Bild
Antworten