Mönch: Best Build für Season 22

Geschrieben von jessi am 17.10.2020 um 07:27
Kommentare (120)

Update: Season 31

Season 31 ist eine Wiederholung von Season 20, weshalb dieser Klassenguide auch in der neuen Season spielbar ist. Alle spielbaren Builds findet ihr in unserer Übersicht zu den Klassenguides für Season 31.


Für den Mönch und seinen Besten Build haben wir noch ein kleines Update für Season 22. Gespielt wird mit dem Set: Muster der Gerechtigkeit in Patch 2.6.10 und mit der Gewitterfront. Zusätzlich nützen wir noch das gebuffte Waffen-Set: Shenlongs stählerner Schlag & Shenlongs legendäre Faust.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Mönch: Bester Build (Season 22, Patch 2.6.10)

Ranking: Mit Hilfe des Ampelsystem erfahren wir welche Mainstats und welche Zähigkeit für bestimmte Riftstufen benötigt werden. Es handelt sich hierbei um Richtwerte, welche natürlich von Spieler zu Spieler etwas abweichen können. Der Zähigkeits-Wert gilt mit allen Talenten aktiv!

Geschicklichkeit 8.000 12.500 20.000 Zähigkeit
70 (T15)
 
 
 
100 Mio.
90
 
 
 
250 Mio.
100
 
 
 
500 Mio
110
 
 
 
1 Mrd.

Mönch Beste Skillung

Achtung für den Speedbuild tauschen wir Gleichmut mit Zyklonschlag.

Mönch Muster der Gerechtigkeit Skillung

Die Ausrüstung für den Best Build

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Mönch aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe(1) Won Khim Lau CDR > 10% DPS > Sockel
Offhand(1) Rachsüchtiger Wind CDR > 10% DPS > Sockel
Waffe(2) Shenlongs stählerner Schlag CDR > 24% AD > Sockel
Offhand(2) Shenlongs legendäre Faust CDR > 24% AD > Sockel
Kopf Muster der Gerechtigkeit Geschick > Vita > ChC > Sockel
Brustrüstung Muster der Gerechtigkeit Geschick > Vita > x3 Sockel > ALL Resi
Schultern Muster der Gerechtigkeit Geschick > Vita > CDR > ALL Resi
Beine Muster der Gerechtigkeit Geschick > Vita > x2 Sockel > ALL Resi
Hüfte Kapitän Karmesins Seidenschärpe Geschick > Vita > Rüstung > ALL Resi
Füße Kapitän Karmesins Watstiefel Geschick > Vita > ALL Resi
Handgelenke Cesars Andenken Geschick > Vita > ChC > 20% Kälte-Schaden
Hände Muster der Gerechtigkeit Geschick > ChC > ChD > CDR
Amulette

Duft der Zeit

ChC > ChD > Geschicklichkeit
Ringe

Obsidianring des Tierkreises

Zusammenkunft der Elemente

Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Mönch

Mönch Kanais Würfel

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Gleichgewicht mehr Schaden
Rüstung Mantel des Kanalisierens

mehr Schaden & Zähigkeit

Schmuck Ring des königlichen Prunks

für den Set Bonus

+Slot(1) Lefebvres Monolog Zähigkeit
+Slot(2) Won Khim Lau DPS

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  1. Basis: Movement-Speed > maximale Geisteskraft > Geschicklichkeit
  2. Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  3. Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  4. Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Mönch

Slot Icon Edelstein
Edelstein Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Verderben der Geschlagenen Verderben der Geschlagenen
Taeguk Taeguk
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Brustrüstung Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Beine Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 07.02.2022 um 18:06

Kleiner Tipp von mir. Wenn den Gürtel "Kyoshiros Seele" anlegt, ob im Set oder im Würfel, dann aktiviert ihr einmalig reißenden Wind und er bleibt aktiv ;)

Geschrieben von Gast am 05.08.2021 um 09:30

bekomme in grs teilweise beim wirbeln schon schaden oder er unterbricht das durchwirbeln komischerweise plötzlich dann treffer bums gleich tot für qual 16 gehts aber kein plan wie man da endboss onehittet mit billionenschaden oder ne eplo auslösen soll bei mir seh ich da nix wenn ich gewitter beende trotz aufgebauten stapel

Geschrieben von Gast am 05.08.2021 um 09:27

bei mir löst es einfach keine explo aus wenn ich gewitterfront beende und taste loslasse warum ? muß ich auf alle teile erst 120er steine draufgepresst haben ?

Geschrieben von Gast am 04.08.2021 um 12:47

wenn man aufhört gewitterfront zu wirken soll die explosion ja die gegner töten bei mir passiert da überhaupt nix ich merk nichts von ner explosion komischer build

Geschrieben von Gast am 30.07.2021 um 18:06

bei mir läuft der rotz auch nicht mit para 1050 . nix macht wirklich schaden gegner brauchen nur 1-2 mal direkt treffen und ich bin tot und reißender wind der um einen drumrum is macht sogut wie garkeinen schaden weder der noch gewitterfront

Geschrieben von Gast am 15.05.2021 um 13:46

Ich spiele dieses set genau wie hier vorgeschlagen und die spielweise habe ich durch videos auch drauf dennoch sterbe ich in 75er portalen one hit obwohl ich 350million zähigkeit habe. Ich laufe problemlos durch die massen und elitengegner sterben in sekunden aber random kommt ein angriff der mich one hitted selbst von trash mobs.

Geschrieben von Gast am 15.05.2021 um 13:46

Ich spiele dieses set genau wie hier vorgeschlagen und die spielweise habe ich durch videos auch drauf dennoch sterbe ich in 75er portalen one hit obwohl ich 350million zähigkeit habe. Ich laufe problemlos durch die massen und elitengegner sterben in sekunden aber random kommt ein angriff der mich one hitted selbst von trash mobs.

Geschrieben von Gast am 05.05.2021 um 08:06

Ich habe ein riesen Problem mit der Zähigkeit
Wie kann man das beheben?

Geschrieben von Gast am 27.04.2021 um 23:18

ich hau auf stufe 75 alles ziemlich zm, aber hab nur knapp 50mio zähigkeit bei full stack.... weiss aber noch nicht wieso... einer ne idee?:D

Geschrieben von Gast am 27.04.2021 um 23:01

hatte das selbe Problem: antwort Reihenfolge.
zuerst reissender wind, dann gewitterfront starten.
wenn wind abbricht muss auch gewitter neu starten
hf

Geschrieben von Gast am 25.04.2021 um 09:57

ich hab den build noch nicht fertig, aber mach aktuell um die 2mrd dmg im schnitt mit gewitterfront, manchmal allerdings kann ich keinen dmg machen, dann sinds nur 17mio, obwohl alles läuft und gestackt is....
jemand ähnliche Erfahrung?

Geschrieben von Gast am 16.04.2021 um 12:20

bitte neuen build für Season23

Geschrieben von Gast am 13.04.2021 um 10:24

Ich würde die Waffen tauschen. Dann passt es auch mit dem Würfel wieder.

Geschrieben von Gast am 05.04.2021 um 03:35

Wie spielt man das Set in season 23? das Vierte Item im Cube fällt ja weg

Geschrieben von Gast am 22.03.2021 um 13:09

Kleiner Tipp zur Nutzung: Ihr müsst Gewitterfront kanalisieren (aufladen/gedrückt halten)und kurz vor dem loslassen Lichtblitz zünden. Die Eiplosion von Gewitterfront haut dann einiges raus.

Die Abklingzeitreduktion ist damit sehr wichtig insgesamt.

Geschrieben von Gast am 22.03.2021 um 13:05

Hallo,
ich benutze den build jetzt schön länger und zwar ohne shenlongs fäuste. Es ist wirklich ein absolut guter build. Komme derzeit auf Stufe 112 beim Großen Portal.
Bei der Geisteskraftproduktion dachte ich auch erst, dass das nicht gehen kann. Aber es funktioniert (wie auch immer). Ich bin eigentlich immer voll mit Geisteskraft. Als Edelstein habe ich anstatt Verderben der Gefangenen noch Verderben der Mächtigen drin. Aber geht beides sicherlich ähnlich gut.
Ich kann nur empfehlen ihn auszuprobieren.

Geschrieben von Gast am 10.03.2021 um 17:33

Won Khim Lau soll nur in den Würfel, wenn die Shenlong-Waffen benutzt werden.

Geschrieben von Gast am 02.03.2021 um 13:56

Wie generiert man denn bitte damit neue geisteskraft für gewitterfront? der build verballert die doch nur anstatt welche zu generieren damit man gewitterfront nutzen kann

Geschrieben von Gast am 21.02.2021 um 13:25

Stackt Whokimlau ? oder wieso hat er die einmal angezogen und einmal im cube ?

Geschrieben von Gast am 10.02.2021 um 23:23

Noch mehr Geschicklichkeit bekommst du durch aufwerten uralter Gegenstände beim würfel. Bis zu 750 pro slot sind möglich.

Geschrieben von Gast am 09.02.2021 um 19:00

hi. ich habe mit diesem Build ein eher generelles Problem und suche dringend Tipps. Ich bin Paragon 866, habe die Saison-Reise abgeschlossen und bin mit der Geschicklichkeit bei knapp 8200. Der Tabelle oben entnehme ich, dass ich mit 8000 bei Grifts bis 70 gut mitlaufen und auch vorlaufen kann, was ich bestätigen kann. Auch 75 mit der Shelongs-Version.
Meine Frage ist, wie ich bitte JEMALS auf Geschicklichkeit 12500 oder gar 20000 kommen soll?!? Durch Umrollen der Items sind vielleicht noch 2-300 Geschicklichkeit drin, wenn überhaupt. Muss ich jetzt bis Paragon 2000 raufleveln, bis ich die richtig großen Grifts mitlaufen kann? oder was übersehe ich hier?

Geschrieben von Gast am 28.01.2021 um 16:02

Ich checke eines nicht: ab und zu wird man beim casten von Gewitterfront unterbrochen. In einem Pulk sieht man das schwer > zack tot. Wie macht ihr das?! ^^

Geschrieben von Gast am 20.01.2021 um 09:58

Hab das build letzte season gespielt als es noch kein setportal dazu gab und geht ziemlich ab und wenn ich won Kim Lau habe täusche ich automatisch gleichmut gegen zyklonschlag hab keinen dmg zu verschenken

Geschrieben von Gast am 16.01.2021 um 16:26

mir gehen dauernd die ressourcen aus wenn ich durch gegner laufe mit gewitterfront. keine ahnung wie manche da unentwegt durchlaufen durch gegner mit gewitterfront wo er den stab so rotiert

Geschrieben von Gast am 31.12.2020 um 16:34

wo kann ich das set farmen ich finde das einfach nicht... schon locker über 10k blut geopfert dafür

Geschrieben von Gast am 30.12.2020 um 17:56

AD steht für Area Damage (Flächenschaden)

Geschrieben von Gast am 23.12.2020 um 14:52

was bedeutet 24 ad bei den shen longs zum rollen ?

Geschrieben von Gast am 21.12.2020 um 13:20

Zyklonschlag und den monokel is für die Speedvariante zum farm

Geschrieben von Gast am 20.12.2020 um 13:15

Sekundär bei won kim lau
„ Sekundär
Treffer mit 'Gewitterfront' aktivieren 'Zyklonschlag' und beide Fertigkeiten verursachen 558% mehr Schaden. [500 - 600]%“

Und beim Speedbuild nutzt du Zyklonenschlag anstatt Gleichmut.

Geschrieben von Gast am 20.12.2020 um 13:15

Sekundär bei won kim lau
„ Sekundär
Treffer mit 'Gewitterfront' aktivieren 'Zyklonschlag' und beide Fertigkeiten verursachen 558% mehr Schaden. [500 - 600]%“

Und beim Speedbuild nutzt du Zyklonenschlag anstatt Gleichmut.

Geschrieben von Gast am 19.12.2020 um 16:09

und in 100+ wenn ich mit shen händen spiel nur am umfallen. wozu whom kim lau oder wie das heißt ich nutz garkein zyklonschlag im build ich spiel doch mit gleichmut

Geschrieben von Gast am 18.12.2020 um 15:18

wieso Lefebvres Monolog im cube ? da steht nix von zähigkeit sondern zyklonschlag .... zyklonschlag nutzt ich in dem build garnicht.. lol

Geschrieben von Gast am 17.12.2020 um 14:42

ach der build mit dem wirbelndem stab wo er durchrennt den gabs letztens bei herausforderungsportal , grütz build null schaden gemacht dauernd verreckt in dem portal selbst in gruppe

Geschrieben von Gast am 17.12.2020 um 14:40

wird es auch nie mehr geben für die neuen sets das da noch setportale kommen

Geschrieben von Gast am 23.11.2020 um 20:02

Spiele lieber mit Flächen schaden und stadt reißende w8nd spiele der blauzorn wegen kälte schaden und stadt der gelben stein der Magen staein 7nd laufe jetzt schon 110 in 7 m8nuten mit 700 paragon ohne uraltwn sachen. Aber trotzdem danke für build.

Geschrieben von Gast am 23.11.2020 um 19:34

Spiele lieber mit Flächen schaden und stadt reißende w8nd spiele der blauzorn wegen kälte schaden und stadt der gelben stein der Magen staein 7nd laufe jetzt schon 110 in 7 m8nuten mit 700 paragon ohne uraltwn sachen. Aber trotzdem danke für build.

Geschrieben von Gast am 22.11.2020 um 11:28

Gibt es für das Set noch kein Setportal?

Geschrieben von Gast am 12.11.2020 um 13:29

Ich habe zu dem Build mal eine Fragen: Warum wird ohne dem Ringe-Set Bastion des Willens gespielt ?

Geschrieben von Gast am 18.10.2020 um 13:47

Der 4. Slot kommt als Bonus in der nächsten Season.
Dass du "nur" 3 Slots hast, ist also vollkommen richtig so.
;D

Geschrieben von Gast am 18.10.2020 um 09:43

Wie bekommt man den 4 Slot in kaneis Würfel hab nur 3

Geschrieben von Gast am 18.09.2020 um 04:43

Sagt mal, kann es sein das Ihr die Angaben für Primär und Sekundär (linke und rechte Maustaste) verwechselt habt??

Geschrieben von Gast am 13.09.2020 um 22:59

Hey eine Frage.
Kann man hier anstatt Kälte bei Gewitterfront, unkontrolliertes gewitter nehmen wie bei dem speedbiuld? Damit man die unkontrollierten auslösungen umgehen kann?

Geschrieben von Gast am 10.09.2020 um 22:58

He ho
Ich finde die Waffe gleichgewicht nicht.. Muss ich da was besonderes beachten lg

Geschrieben von Gast am 17.08.2020 um 23:19

@Movement Man kann durch Items und Paragon 25% Movespeed bekommen, Fähigkeiten und Legendäre Passiven zählen nicht zu diesem Cap dazu. Dadurch hat man 25% vom Paragon und die 65% vom Reißenden Wind werden noch obendrauf gerechnet.

Geschrieben von Gast am 11.08.2020 um 18:30

Servus, die Paragon Punkte auf Movement sind aber verschwendet find ich. Das Spiel lässt ja nicht mehr als 25% plus zu und über den Reisenden Wind bekommt man 65% plus und ist somit schon über Max vom Spiel oder sehe ich da was falsch?

Geschrieben von Gast am 11.08.2020 um 18:30

Servus, die Paragon Punkte auf Movement sind aber verschwendet find ich. Das Spiel lässt ja nicht mehr als 25% plus zu und über den Reisenden Wind bekommt man 65% plus und ist somit schon über Max vom Spiel oder sehe ich da was falsch?

Geschrieben von Gast am 11.08.2020 um 10:13

du solltest vllt mehr auf Widerstand auf alles gehen, am besten du orientierst dich an der Ampel Darstellung. wenn du dir das video anschaust... hörst du auch direkt wie es am besten zu spielen ist. Als anschaubild ich zock das mit alles aktiven Parks auf 360 Mio Zähigkeit bei 10000 Geschicklichkeit bei Para ca 700.. und wenn du das exakt spielst brauchst du gar nicht so viel Zähigkeit.. durch die abklingzeit over 50% is das recht easy durch zu laufen

Geschrieben von Gast am 03.08.2020 um 23:16

Ich habe ein Problem mit der Zähigkeit in hohen Grifts. Max. Leben ist bei etwa 950k, Paragon etwa 750. Items sind relativ gut gerollt. Ich weiß nicht recht, was ich da noch groß raus holen kann. Vor allem bei Gift geht´s sofort dahin.

Geschrieben von Gast am 27.06.2020 um 19:46

Gute sache machst du noch eine speed guide
Und ein grift mit dem anderen set was auch so gespielt wird?

Geschrieben von Gast am 12.05.2020 um 00:41

Kurze Frage, ist das Waffen Set aus dem Video denn tatsächlich besser als das unten aufgeführte?

Geschrieben von Gast am 12.05.2020 um 00:41

Kurze Frage, ist das Waffen Set aus dem Video denn tatsächlich besser als das unten aufgeführte?

Geschrieben von Gast am 09.04.2020 um 12:27

Nur sone Frage... Mit Harmonie sollte man doch nicht auf All Res schauen sondern eher, z.B. bei der Rüstung, auf Dex / Vit / Life und als Suffix dann eine einzelne Res wobei dabei dann die Höhe egal ist da ja stattdessen 40 All Res wirken?! Wenn du hier auf All Res gehst kannst du statt Harmonie Unerbittlicher Angriff oder Nahtoderfahrung o.ä. mitnehmen. In dem Fall empfiehlt es sich aber bei höheren GRs Diamanten in Rüstung und Hose zu sockeln.

MfG und thx für die Guides o/

Geschrieben von Gast am 06.04.2020 um 07:29

Ich habe als waffen den Schurken und Späher als set an und kann 100 bis 115 mithalten
Paragon 1120

Geschrieben von Gast am 30.03.2020 um 01:45

Und im Video sieht man des grüne Waffen set und das sieht man unten in der Beschreibung ja auch nicht. Hab jetzt alles so gemacht mit den waffenset und alle. Schaffe gerade mal so 90 bis 95 Portale.

Geschrieben von Gast am 30.03.2020 um 01:43

Welchen Würfel müss ich jetzt machen da whon kim lau oben im Würfel ist und unten als Waffe also ist der Slot schon mal nicht so gut da es sich aufhebt

Geschrieben von Gast am 29.03.2020 um 11:44

Mehr spass und schneller ist einfach Whon kim Lau und die faustwaffe mit den windstapeln in der hand. Hat bissl weniger dmg aber durch die 10 windstapel natürlich viel schnellere Laufgeschwindigkeit

Geschrieben von Gast am 25.03.2020 um 08:54

Wie sieht den die erwähnte Speed-Variante davon aus?

Geschrieben von Gast am 15.03.2020 um 10:21

Welche ist den die ursprüngliche Skillung von meinem Vorredner die mehr Spaß macht aber weniger Schaden?

Geschrieben von Gast am 06.03.2020 um 15:26

Jessi es gab mal Zeiten wo du der Meinung warst der beste Build ist nicht der, der am meisten dmg ouput hat, sondern der am meisten Spaß macht und diese Variante, wo die Stacks vom reißenden Wind fehlen und die damit verbundene Geschwindigkeit zeigen was ich meine. Die ursprüngliche skillung macht viel mehr Laune auch wenn ich im vergleich zu deiner und natürlich der Sunwukovariante ein paar GR-Stufen weniger hoch komme.

Geschrieben von Gast am 05.03.2020 um 14:26

Guter Build und auch spielbar. Als bester Build aber nicht geeignet. Hier dominiert der sunwoku Build mit Gewitterfront ziemlich deutlich die Bestenliste.

Geschrieben von Gast am 04.03.2020 um 20:36

In der Beschreibung steht "S19" ist der build auch noch für S20 gedacht oder kommt dazu noch ein Update?

Geschrieben von Gast am 06.02.2020 um 23:58

Hab alles bloß won kim lau, bin jetzt schon Paragon 700...

Geschrieben von Gast am 03.02.2020 um 22:20

ja in dem Fall ist es Latte...

Geschrieben von Gast am 03.02.2020 um 22:20

Geisteskraft kommt vom Set und Offenbarung...

Geschrieben von Gast am 01.02.2020 um 21:30

ist es eigentlich egal welche Waffe ich in welcher Hand habe? Also ob ich die Won Khim Lau rechts oder links trage?

Geschrieben von Gast am 28.01.2020 um 18:32

Kann man mit demmönch irgendwie geisteskraft regenerieren wie beim barbar mit den bulkathos waffen

Geschrieben von Gast am 05.01.2020 um 18:14

:-( muß mich berichtigen! War bei 700 Paragon auf 105, nicht 120.
die 120 stammen aus der letzten Saison mit viel mehr Paragon und meinem Support-Mönch.
Aber Spaß macht der neue Mönch auf jeden Fall!

Geschrieben von Gast am 01.01.2020 um 02:51

Danke für die Erklärungen. Da war vieles neu für mich!
Mir ist auch etwas aufgefallen. Wenn man die LEERTASTE gedrückt hält kann der CHAR laufen, wird weniger getroffen und ist um Klassen spielbarer! Damit wird die Skillung richtig spaßig! Auf Lv. 120 und 700 Paragon kann man ohne Tod durchkommen! Mein WoL-Mönch kann das nicht!
Die Skillung Ist jetzt auf den besten Weg den Support Mönch als Lieblingsskillung abzulösen!
Leertaste + Q-Taste für den Heiltrank und der Mönch ist schön spielbar.
Frage: Gibt es diesen Laufen-Modus mit der Leertaste öfters?

Geschrieben von Gast am 01.01.2020 um 02:13

Ein zwei Infos wären hilfreich.
Welche Qual-Stufe bzw Grift Stufe spielst du denn.
Wieviel Paragon hast du .
Spielst du mit oder ohne Gegenwind Rune.
Was sagt dein „paper damage“
Edelsteine voll ausgebaut ?
Leggi Edelsteine ? Wenn ja welche Stufe ... ?

Grüße
Nuromus

Geschrieben von Gast am 31.12.2019 um 12:43

Hey kann mir wer helfen ? Hab alles genauso wie gesagt aber mache einfach kein Schaden mit meinem mönch

Geschrieben von Gast am 30.12.2019 um 03:46

@ Gast 29.12. 16:47

An sich eigentlich egal, da der Schaden von der Gewitterfront und nicht von Reissender Wind kommt. Wichtig ist nur dass Reissender Wind überhaupt Aktiv is (Dreier SetBonus).
Ich hab für meine MatFarmSkillung aber nen uralten Rachsüchtigen Wind mit um die 800% da er mit steigendem gesamt Gear eben das Q16 Farmen dann doch erleichtert.

@ Gast 29.12. 20:07
Zum Thema Reissender Wind hab ich ja weiter Oben schon einiges zu gesagt.

Zum Thema Geschwindigkeitsboost:
In der Skillung wie oben, kommt der von den 13 Stacks Reissender Wind, darauf achten dass diese nicht auslaufen.

Zum Thema was Läuft da aus :) (Sorry musste da jetzt echt schmunzeln) :
Also, der explodierende Ring kommt von der Gegenwind Runde der Gewitterfront. Die wird in deiner Buffleiste angezeigt (zeigt das Ikon der Gewitterfront). Stacked beim kanalisieren von Gewitterfront automatisch bis 100 hoch und entfesselt eine gigantische Detonation wenn du aufhörst die Gewitterfront zu kanalisieren, was leider immer noch stellenweise zufällig und auch oft beim hängen bleiben passiert.

Zum Thema sterben beim Hängenbleiben … :
Wenn man hängen bleibt kann es vorkommen dass man aufhört Gewitterfront zu kanalisieren. Daraus ergeben sich zwei Probleme. Erstens man verliert den Stack von Gegenwind, zweitens der Zweier Setbonus vom Gerechtigkeitsset ist nichtmehr aktiv, ergo 50% mehr Schaden. Wenn dann noch die Offenbarung und oder der Mantra auslaufen und man eh schon wenig HP hat wird's eben eng.

Daher kontrolliere mal folgende Werte HP (Leben) sollte für Q16 bei der Skillung so etwa bei 860k bis 900k liegen. Dein CDR (Abklingzeit Reduzierung) sollte unbedingt bei >= 55% liegen, da du dann das Mantra und die Offenbarung gleichzeitig aktiv haben kannst. Wenn du weniger hast nicht so oft den Lichtblitz auslösen da der cooldown dort dir sonst die Ticks des Obsidianrings zu sehr klaut . Zu guter Letzt, für den Feinschliff, mal einen Blick auf die Sekundärwerte deiner Items werfen, wenn dort viel mit + Gold, +Dornenschaden oder sonstiges und eben nicht eine Resistenzart angegeben ist, geht dir eine Menge Zähigkeit durch die Lappen (Harmonie passive).

Ich hoffe ich konnte einige Unklarheiten beseitigen MFG
Nuromus

Geschrieben von Gast am 30.12.2019 um 03:28

Halte doch einfach mal Dauerhaft Shift gedrückt + linksklick und vieles erklärt sich von selbst :)

Geschrieben von Gast am 29.12.2019 um 20:07

Hilfeeeee!

Hab jetzt alles nachgelesen, manches verstanden, viele aber nicht!

Die Skillung ist weiter ein Buch mit 7 Siegeln für mich.
Das erscheint mir alles sehr zufällig, macht viel Schaden und plötzlich ist man Tod!

Den blauen Kreis macht man mit "Reißender Wind" soweit so gut!
Aber durch welche Aktion/Fähigkeiteinsatz wird das "Laue Lüftchen" ein Sturm?
Und wie kommt es zum "Geschwindigkeit - Boost"? Ist das alles Zufallsbedingt?

Und wann explodiert der Ring und alle fallen um? Was läuft da aus?

Sterben tue ich meistens, wenn ich irgendwo hängen bleibe, das sollte man vermeiden.

Ein ziemlich ratloser Gast! Mit inzwischen 600 Paragon.

Geschrieben von Gast am 29.12.2019 um 16:47

Ist es wichtig um wie viel Prozent sich der Schaden von Reissender Wind von der Faustwaffe Rachsüchtiger Wind erhöht oder reicht da auch einfach so grob die 600% statt ca. 800%?

Geschrieben von Gast am 19.12.2019 um 16:44

Zum Thema Gewitterfront:
Inzwischen kommt es mir so vor als ob sie nichtmehr so oft abbricht, mein Eindruck ...

Zum Thema Instant Umfallen:
Geht mir auf GRIFT 90+ mit 1M HP und 850 Para auch noch so... meist ist dann das Mantra und die Offenbarung gleichzeitig ausgelaufen und ich stand in irgend nem AOE ... oder wurde von irgend einem Zauber getroffen

Zum Thema HP:
Ich persönlich würde als groben Anhalt die GRIFT Stufe mal 11k als HP Wert anpeilen ( z.B. 75 GRIFT / Q16 * 11k = 825k HP ).

Zum Thema Geschicklichkeit:
Die Werte oben aus der Ampel sind ein guter Anhalt. Jedoch kann hier zum Beispiel 50% Punkte mehr auf den Armschienen weit mehr ausrichten als mehr Geschicklichkeit

Gruß
Nuromus

Geschrieben von Gast am 19.12.2019 um 12:23

Grundsätzlich JA.

Aber, ich sterbe halt sehr schnell mit dem Build (Para = 822). Der Schaden ist top aber irgendwie bin ich teilweise mit einer Berührung weg.
Und die Gewitterfront hört teilweise immer wieder auf, ob normal oder immer noch ein Fehler keine Ahnung. Finde nichts dazu.
Zudem ist die Geisteskraft manchmal weg.

Ich fände es gut, wenn hier auch Grundwerte aufgeführt würden. Also wie viel Grund Geschickt und Vita etc. sollte man haben.

Geschrieben von Gast am 17.12.2019 um 11:26

Also das Set geht schon gut ab, auch wenn ich es etwas anders spiele für grifts wobei ich momentan erst Paragon-Lvl 600 bin und mein höchster GRift 90 ist, Problem ist dort dann langsam die Zähigkeit, nicht der Schaden:

- Höllenfeueramulett mit einem der Core-Fähigkeiten und dann je nach Zähigkeit
Transzendenz oder Unbeugsam

- Leben im Kopf als Stein und paar Punkte in Vita (ich wollte ca. 1m Leben haben)

- Offenbarung mit Wüstenschleier für mehr Def


Bei den 3 Steinen habe ich jetzt den Schmerzverstärker gegen Verderben der Geschlagenen getauscht. Kann mich Schmerzverstärker grade nicht viel anfangen, ich brauche eher den Scahdens-Buff.

Ansonsten geht das Set super mMn, gerade auch für Leute wie mich mit wenig Paragon-Punkten

Geschrieben von Gast am 14.12.2019 um 15:10

Oh Mann, sorry für's Spammen, aber ich muss Entwarnung geben. Ich habe halt einfach nur noch nicht den Plan für Itemlevel 70 gefunden :D

Geschrieben von Gast am 14.12.2019 um 11:53

Update: Blizzard hat es anscheinend nicht generft, sondern die Seidenschärpe durch die Satinschärpe und die Watstiefel durch die Walfangstiefel ersetzt. Schon dreist...

Geschrieben von Gast am 14.12.2019 um 11:48

Kapitän Karmesins Putz wurde leider generft.
2er Bonus: +20 Leben pro Sekunde(!)
3er Bonus: +20 All-Resi(!)

Lächerlich, Blizzard!

Geschrieben von Gast am 13.12.2019 um 09:53

Zum Thema Zyklonschlag:
Die Waffe löst ihn aus, auch wenn man den skill nicht ausgewählt hat.
Das einzige was sich änder wenn man den skill mit auswählt ist die Rune des Schlags. Er ist aber für den Schaden zweitrangig, er soll nur dazu dienen Gegner „anzusaugen“

Geschrieben von Gast am 10.12.2019 um 12:43

Zyklonschlag wird nur ausgelöst durch die Faustwaffe, wenn er in der Skillleiste ist oder?

Grüße

Geschrieben von Gast am 09.12.2019 um 13:56

Habe das Set genau so, jetzt seit Paragon 550, zusammen. Aktuell mit Krümmel-Kette da hier ein Sockel drin ist. Duft der Zeit habe ich nur ohne Sockel, leider die Waffen und einen der Ringe auch.

Jetzt ein paar Fragen und Anmerkungen:
1. Von 550 auf jetzt 630 Paragon war es super mit dem Set, Solo Rift bis 82 mit noch Luft nach oben geht auch. Nur gehe ich verhältnismäßig von in den Tod. Teilweise mit nur einer Berührung. Wie kann ich dies verbessern?
2. Mein Grundschaden liegt nur bei 500.000, was mache ich da falsch? Wie gesagt die Waffen haben noch keinen Sockel und nur eine davon ist uralt aber denn noch erscheint mir ein Schaden von 500.000 zu gering für einen BEST BUILD.
3. Eine der Waffen löst Zyklonschlag aus, muss diese Fähigkeit auch ausgewählt sein unter den Fähigkeiten oder wird dies trotzdem aktiviert?
4. Gewitterfront bricht bei mir immer wieder ab, habe schon gelesen das dies bekannt ist, aber wodurch passiert dies? Wird Gewitterfront durch eine andere Fähigkeit abgebrochen? Oder ist das ein Bug der noch korrigiert wird?
5. Gibt es bereits von Spielern mit mehr Erfahrung weitere Verbesserungsideen an diesem BUILD?

Danke für eine Antwort im Vorfeld.

Geschrieben von Gast am 08.12.2019 um 17:21

Also so wie hier angegeben ist das Set nicht der Burner! Ich würde es eher mit Sunwokos Set und Lefebvres Monolog kombinieren. Bringt wesentlich mehr!

Geschrieben von Gast am 08.12.2019 um 14:07

Gibt es einen Grund, warum nicht auf Kopf und Füße "+ %Gewitterfront Schaden" gerollt wird?

Geschrieben von Gast am 30.11.2019 um 17:54

Auf der PS4 verwenden alle die 120+ Rifts legen das Endlose Gang Set aber warum?
Dieser Build steht doch nie still? ^^

Geschrieben von Gast am 29.11.2019 um 19:01

Wie er mal in einem seiner Videos erwähnt hat ist mit der Zähigkeit in der Ampeltabelle die Zähigkeit gemeint, die man im Kampf hat mit allen aktiven Fähigkeiten usw. Ist klar das man unbuffed nicht auf 1 Milliarde kommt ;)

Geschrieben von Gast am 29.11.2019 um 19:01

Wie er mal in einem seiner Videos erwähnt hat ist mit der Zähigkeit in der Ampeltabelle die Zähigkeit gemeint, die man im Kampf hat mit allen aktiven Fähigkeiten usw. Ist klar das man unbuffed nicht auf 1 Milliarde kommt ;)

Geschrieben von Gast am 29.11.2019 um 11:49

Was ist das fürn Käse mit der Zähigkeitstabelle? Keine Ahnung wie Du das erreichen willst, aber mein Monk, zu 90% archaisch ausgerüstet und Para 1750 hat mit allen buffs 168 Mio Zähigkeit und geht lässig durch GR110. 250+ Zähigkeit? Undenkbar.

Geschrieben von Gast am 29.11.2019 um 03:52

Bin bei ca 70 prozent cdr so ist offenbarung dauerhaft an und ihr bekommt so gut wie null dmg xd

Geschrieben von Gast am 28.11.2019 um 01:36

Kann man nicht theoretisch n gutes Hellfire-Amulett verwenden?

Geschrieben von Gast am 27.11.2019 um 19:42

ergänzung von Gast 19:21:

ach, ich sehe ja grade das andere set gibt ja schadensbonus für CDR. Jetzt frage ich mich natürlich dmgtechnisch mehr ausmacht auf den handschuhen CDR, CD oder Angriffsgeschwindigkeit die drauf ist? Geht nicht um die waffe sondern um die Handschuhe, bzw. generell gefragt.

Geschrieben von Gast am 27.11.2019 um 19:21

wieviel CDR sollte denn angestrebt werden? hab 51 % und hab jetzt auf der waffe vita die ich dann enmtweder in CD oder %schaden rollen würde, oder doch CDR?

Geschrieben von Gast am 27.11.2019 um 19:03

100+ Bounty Beutel und immer noch kein Kamesin Plan...
Kann es sein dass der nur in einem bestimmten Akt Bounty dropt?

Geschrieben von Gast am 27.11.2019 um 13:42

Du musst natürlich schon im Amulett n Sockel haben damit du alle 3 Gems nehmen kannst^^

Geschrieben von Gast am 27.11.2019 um 13:15

Hi, mal eine Frage. Warum werden drei Edelsteine empfohlen es können aber nur zwei in die Ringe eingesetzt werden. Was sollte man den da nun verwenden?

Geschrieben von Gast am 26.11.2019 um 19:56

Doch gibt es auch in der 70ger variante

Geschrieben von Gast am 25.11.2019 um 22:21

Ahoi,

also ich musste feststellen, dass diese Unterbrechungen von Gewitterfront noch nicht aus dem Spiel sind.

Ist eins chönes Set, aber ganz komm ich noch nicht damit klar.

Grüße

R.

Geschrieben von Gast am 25.11.2019 um 21:14

Ihr müsst Kaptain Karmesin Plan für Level 70 finden, dann passen auch die Skills.

Geschrieben von Gast am 25.11.2019 um 21:05

Wie Gast 6:20 schon geschrieben hat, das Kapitän set müsst ihr wirklich bei den Kopfgeldern farmen bis ihr die Pläne bekommt. Alternativ geht auch Goblins farmen und zu hoffen dass der kommt, der Pläne droppen kann.

Geschrieben von Gast am 25.11.2019 um 06:20

Erst mal das Kapitän Set sollte bei jedem vorhanden sein. Ihr müsst halt die Pläne finden und/oder den Schmied hoch genug gelevelt haben. Ja das Set gibt es einmal in Low Variante und einmal für Level 70.
Lasst euch davon nicht verwirren.

Geschrieben von Gast am 24.11.2019 um 21:45

Nein, du musst erst bounties machen, es gibt die rezepte für das low lvl bereich und für 70iger. Die 70iger bekommste von den Bountie Belohnungen am Ende, die Würfel

Geschrieben von Gast am 24.11.2019 um 12:40

Hallo, kann es sein dass Kapiten Karmesion in der PS4 Version nicht angepasst wurde? Bei mir ist es ein schlechtes low level set!

Geschrieben von Gast am 24.11.2019 um 11:05

Erstmal vielen Dank Jessi für die Mühe. Tolle Arbeit.
Bei dem Build versteh ich die Spielweise irgendwie nicht. Ich muss mit dem Gürtel Kyroschies Seele spielen. Ansonsten stackt reisender Wind nicht.
Und wie löse ich die Explosion bei 100 Stacks mit Gewitterfront aus?
Danke vorab für die Tipps.

Geschrieben von Gast am 23.11.2019 um 18:48

dein kamesin set is das alte kleine musst halt mal bissl suchen das du das neue bekommst ....von wegen nicht aktuell

Geschrieben von Gast am 23.11.2019 um 14:41

Kapitän Karmesins Set ist bei mir ein LVL 38 Set mit anderen Effekten.
Ist das hier einfach nicht aktuell?

Geschrieben von Gast am 22.11.2019 um 13:54

CDR in Zusammenspiel mit Karmesin schon relativ wichtig xD

Geschrieben von Gast am 22.11.2019 um 09:55

kein setportal. zwar merkwürdig aber okay. danke jessi

Geschrieben von Gast am 21.11.2019 um 21:52

@Gast 16:03
CDR ist nicht sooooo wichtig, da man über den Obsidianring des Tierkreises eig. immer alles reduziert bekommt. Der Ring wird ja ständig von Gewitterfront ausgelöst.

Geschrieben von Gast am 21.11.2019 um 17:23

Vielen Dank für dein tip freigeschaltet ist alles dann werde ich es mal ausprobieren

Geschrieben von Gast am 21.11.2019 um 17:06

@gast zur Frage mit won khim lau, der schnellste Weg die zu bekommen ist: zum Schmied gehen ein paar gelbe 70er faustwaffen herstellen, zum Kanais Cube gehn, Rezept 3 aka aufwerten von seltenen zu legendären Gegenständen aufrufen, gelbe 70er faustwaffe rein tun, auf füllen klicken und dann auf ausführen klicken, das Ganze solange bis du die Waffe hast oder du mats brauchst wiederholen. Das ganze Spiel geht mit jedem ausrüstungsplatz ob sich das für die 25 blutsplitter items oder Halsketten und Ringe lohnt steht auf nem anderen Blatt geschrieben. Die items können dabei in allen 3 legendären Stufen entstehen falls du bereits das 70er greater rift gespielt hast um archaische Gegenstände freizuschalten

Geschrieben von Gast am 21.11.2019 um 16:03

Würde es nicht mehr Sinn machen auf den Waffen statt 10%dmg lieber 10% CDR zu nehmen, weil über karmesins set bekommt man doch eh dann auch 10%dmg dazu?

Geschrieben von Gast am 21.11.2019 um 14:22

Hallo zusammen ich suche schon seit längerem Won Khim Lau kann mir jemand Tips geben

Geschrieben von Gast am 21.11.2019 um 13:00

An Gast 12:40

Aktuell bin ich 1740, also so mit 1700 würde ich sagen. Habe aber auch Leute in der Ladder gesehen die es mit weniger gemacht haben.

Mit freundlichen Grüßen
SerumVita

Geschrieben von Gast am 21.11.2019 um 12:54

Ich bin mit 700 para den 90er in unter 8min. gelaufen.

Geschrieben von Gast am 21.11.2019 um 12:40

An Gast.12.25
Mit wieviel Para bist Du die 110+ gelaufen? Danke.

Geschrieben von Gast am 21.11.2019 um 12:40

An Gast.12.25
Mit wieviel Para bist Du die 110+ gelaufen? Danke.

Geschrieben von Gast am 21.11.2019 um 12:25

Ich hätte da ein paar Anmerkungen zu dem Build.
Ich spiele das Set schon seit ein paar Tagen und habe auch einige Rifts damit gemacht (110+)

1. Krümelchens würde ich nicht empfehlen. Der Schaden der da rein kommt ist viel zu hoch und der Buff kann nicht aktiv gehalten werden, da man immer in den Gegnern steht. Lieber Höllenfeuer oder Durt der Zeit ( Beim Höllenfeuer könnte man dann auch die Nahtoderfahrung rollen).

2. Bei den Skills lieber Gleichmut ODER Lichtblitz mitnehmen und eines der beiden gegen Zyklonschlag - Wall of Wind austauschen, da durch Won Khim Lau die Fähigkeit ausgelöst wird. Durch die Runde werden die Gegner 1,5 Sekunden stuned was die Armschienen auslöst.
Für Rifts 110+ eignet sich Gleichmut sehr gut. Darunter gerne Lichtblitz.

3. Bei den Edelsteinen ist anstatt Schmerzverstärker auch Bann der Geschlagenen möglich.

4. Beim Würfel ist Mantel des Kanalisierens recht gut wenn man genügend Leben / Zähigkeit hat. Ansonsten kann man auch auf Lefebvre´s Soliloquy ausweichen für 50% Schadensreduktion.

Mit freundlichen Grüßen
SerumVita

Geschrieben von Gast am 21.11.2019 um 09:52

es gibt kein setportal für das set. lg jessi

Geschrieben von Gast am 21.11.2019 um 09:17

Mal was anderes zu dem Set. Ist das Setportal eigentlich schon bekannt oder gab es das auf dem PTR nicht?

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.