Die Macht der Statuseffekte in Diablo IV: Ein Leitfaden für Spieler
Die Fertigkeiten unserer Helden in Diablo IV sind oftmals von sogenannten Statuseffekten abhängig oder lösen diese aus. Auf diverse Statuseffekte stoßen wir in Zusammenhang mit Fertigkeiten, Aspekten, Ausrüstung und Waffen. Die Terminologie der Statuseffekte ist nicht immer ganz eindeutig und gibt Rätsel darüber auf, welche Vorteile oder Nachteile ein spezieller Statuseffekt für unseren Charakter hat. Aus diesem Grund haben wir hier eine Übersicht aller Statuseffekte in alphabetischer Reihenfolge.
Statuseffekte in Diablo 4
Statuseffekt | Beschreibung |
---|---|
Barriere | Barrieren absorbieren Schaden aus allen Quellen bis zu einer bestimmten Menge. |
Benommen | Benommene Gegner können weder angreifen noch Fertigkeiten verwenden, sich aber noch bewegen. |
Berserkermodus | Der Berserkermodus verleiht 25% höheren Schaden und 15% höhere Bewegungsgeschwindigkeit. Dieser Effekt hält bis zu 5 Sek. an. |
Blutkugeln | Blutkugeln heilen Euch um 15% Eures maximalen Lebens, wenn Ihr sie aufhebt. |
Eingefroren | Eingefrorene Gegner können sich nicht bewegen oder angreifen. Gegner lassen sich einfrieren, indem man sie wiederholt unterkühlt. |
Gesund | Gesunde Charaktere haben mehr als 80% Leben. |
Immun | Immune Charaktere können keinen Schaden erleiden und alle Kontrollverlusteffekte werden entfernt und verhindert. |
Knisternde Energie | Knisternde Energie fügt Gegnern in der Nähe regelmäßig Schaden zu, wenn Ihr sie aufnehmt. |
Stählung | Gestählte Charaktere erleiden 10% weniger Schaden. Ihr werdet gestählt, wenn Ihr mehr Stählung als aktuelles Leben habt. |
Überwältigt | Überwältigen verursacht Bonusschaden basierend auf der Summe Eures aktuellen Lebens und Eures gestählten Lebens. |
Unaufhaltsam | Bei unaufhaltsamen Charakteren werden alle Kontrollverlusteffekte entfernt und verhindert. |
Unterkühlt | Unterkühlte Gegner haben eine verringerte Bewegungsgeschwindigkeit. Wenn ein Gegner wiederholt unterkühlt wird, friert er ein. |
Verletzt | Verletzte Charaktere haben weniger als 35% Leben. |
Verstohlen | Verstohlene Charaktere können von Gegnern nicht direkt anvisiert werden. Wenn der Charakter angreift oder Schaden erleidet, wird die Verstohlenheit sofort beendet. |
Verwundbar | Verwundbare Gegner erleiden 20% mehr Schaden. |
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Kommentare:
entfernte Gegner sind alle die man nicht mit Nahkampf angriffen erreicht. Zu Kontrollverlust zählt alles was langsamer macht oder betäubt. auch einfriert.
Unter was fällt betäubungsschaden ?
Es gibt ja bei einigen Fähigkeiten Bonusschaden für "entfernte" Gegner. Ab WANN zählt ein Gegner denn als "entfernt" ?
Zählt einfrieren als Betäubung?
Was davon zählt alles als "Kontrollverlust" ?
und wann bekomm ich X effekt? sollte man auch dazu schreiben
Versteht man unter betäubt und benommen dasselbe ?
villeicht zur besseren übersicht in ein tabellen format packen die informationen liest sich schon etwas schwer so mMn. .