Verbesserungen für Alptraumdungeons in Diablo 4 angekündigt: Entwicklerteam reagiert auf Kritik

Geschrieben von Telias am 17.06.2023 um 09:48
Kommentare (8)

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass Alptraumdungeons in Diablo 4 nicht besonders lohnenswert sind und das Farmen in normalen Dungeons besser. Nachfolgend eine kurze Zusammenfassung von unserem Artikel:

  • Alptraumdungeons haben nicht immer den besten Loot
  • Reisen zwischen Alptraumdungeons sind zeitintensiv
  • Alptraumdungeon-Affixes verlangsamen Gameplay
  • Normale Dungeons skalieren bis Level 95
  • Paragon-Glypen in Alptraumdungeons leveln bietet kaum Anreiz
Alptraumdungeons in Diablo 4

Alptraumdungeons werden verbessert

Beim ersten Campfire Chat zu Diablo 4 ist das Entwicklerteam auf diese Kritikpunkte eingegangen. Noch vor dem Start der ersten Saison in Diablo 4 werden normale Dungeons weiter abgeschwächt und Anpassungen an Alptraumdungeons vorgenommen, sodass diese lohnenswerter werden. Folgende Änderungen sind geplant.

  • Gute Farm-Dungeons die immer wieder betreten werden, sollen weiter abgeschwächt werden, indem z.B. die Monsterdichte verringert wird.
  • Alptraumdungeons werden mehr Erfahrungspunkte gewähren.
  • Alptraumsiegel bekommen eine Teleportfunktion, sodass wir sofort zum passenden Alptraumdungeon teleportiert werden.
  • Alptraumsiegel können sofort nach Abschluss des letzten Alptraumdungeons benutzt werden.

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Kommentare:

Geschrieben von Gast am 26.06.2023 um 14:55

Ich hoffe die ignorien das nicht- Paragon-Glypen in Alptraumdungeons leveln bietet kaum Anreiz
Sowie die weitere berechtigt angebrachte Kritik.

Geschrieben von Gast am 26.06.2023 um 14:55

Ich hoffe die ignorien das nicht- Paragon-Glypen in Alptraumdungeons leveln bietet kaum Anreiz
Sowie die weitere berechtigt angebrachte Kritik.

Geschrieben von Gast am 19.06.2023 um 11:39

@Geschrieben von Gast am 18.06.2023 um 15:28

Dann spiel Diablo 3 und nicht 4!

Geschrieben von Gast am 18.06.2023 um 15:28

ein kumpel von mir spielt einen barbaren und ich einen magier. bei ihm dropt ca. alle 15-20 minuten ein legendary oder unique und bei mir alle stunde mal eins. soviel zum lootdrop-glück.

das die goblins auch mal so verschwinden, habe ich oft genug selbst erleben müssen und droppen tun sie meist nur blaues und gelbes zeug.

zudem nerven mich die ständigen items, wo keine passenden stats drauf sind, die man als klasse wirklich braucht. das erinnert mich an die anfänge von diablo 3, wo man als barbar items mit int und wille oder als mage stärke und geschicklichkeit drauf hatte.

nur weil sie was neues machen wollen, verfällt blizzard wieder in alte muster, die keiner braucht. gut, viele wollen dieses universelle erlebnis haben, wo sie ihren skillbaum selbst anpassen und mehr krit oder rüssi haben wollen. aber wenn bei einem kaum items droppen, dann will man auch was bekommen, was man wirklich nutzen kann. für mich als gelegenheitsspieler ist dieses skillsystem zu "kompliziert" und umfangreich. ich brauche was einfaches, wie in diablo 3.

Geschrieben von Gast am 17.06.2023 um 20:27

genau bissle mehr bessere drops, es kommen immer nur affixe die man nicht braucht bei mir brauch ich tornado höher hab 2 tornados verfolgen... kumpel hatte schon 2x 6 tornados verfolgen.. bei mir droppt nix mit tornado affix.. und seine items sind gebunden. echt mist ! die goblins wurden auch nicht wirklich verbessert manchmal lösen sie sich in 1 sekunde in luft auf !ohne das sie portal aufmachen zum abhauen und mit viel glück ma 1 legendary ansonsten wie bisher blaues und gelbes gedöhns nur

Geschrieben von Gast am 17.06.2023 um 17:35

Ich finde es blöd, wenn normale Dungeons abgeschwächt werden... die machen doch Spaß so. Lieber mehr positive Anreize für Alptraum-Dungeons schaffen...

Geschrieben von Gast am 17.06.2023 um 13:07

am liebsten schon gestern, aber gefunden, was das kommt hab ich auch nichts. Ausser "noch vor S1".

Geschrieben von Gast am 17.06.2023 um 10:36

Wann wird das sein?

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