Diablo 4 Uber Uniques: Statistik zeigt wie viel Beute es bei 300 Duriel Kills gibt

Geschrieben von playsofspace am 13.02.2024 um 17:27
Kommentare (26)

Playsofspace hat sich gemeinsam mit seiner Community dem Kampf gegen den Madenkönig Duriel gestellt. Dabei hat die Gruppe von playsofspace den Boss Duriel mehr als 300 Mal bekämpft und ein Google Sheet mit Statistiken erstellt. Aus der Statistik geht vor, wie viele Uber Uniques bei insgesamt 310 Runs gedropped wurden. Außerdem wurden auch alle anderen Unique-Items, die mit der Klasse Barbar gefunden werden können gelistet.

Von insgesamt 319 einzigartigen Gegenständen, gab es 15 Uber Uniques für die Gruppe. Playsofspace fand damit heraus, dass die Chance auf ein einziges Uber Unique bei diesen Durchläufen geringer als gewöhnlich ist und somit nur bei 1,24% liegt.

Diablo 4 Duriel

Nach wie vielen Runs habt Ihr x Uber Uniques gefunden? Schreibt es in die Kommentare!


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 20.02.2024 um 20:55

244 runs 0 uber

Geschrieben von Gast am 18.02.2024 um 20:20

Nen Kumpel hat mich mit LVL 80 zum ersten Duriel Run diese Season mitgenommen und es ist direkt der Grandfather gedropt ^^

Geschrieben von Gast am 17.02.2024 um 19:52

Season 2
Duriel run 23 grandfather, run 24 harle, danach noch einige für andere Klassen
Season 3
Duriel run 54 grabdfather, seit dem nichts
In Season 2 „nur“ ca 300 rund
In Season 3 derzeit ca 150 Runs
Dafür in Season 3 melted Heart im nmd bekommen.
Es ist halt viel random, muss man klar kommen mit

Geschrieben von Gast am 17.02.2024 um 09:55

12 runs gestern - 2 uber uniques... hmm

Geschrieben von Gast am 16.02.2024 um 15:29

Habe mit einem Kumpel in der Geuppe ca 250 runs gemacht. Er hat sage und schreibe gefühlt alle 10 Runden einen über-unique bekommen und ich nicht einen...dass das was mit Glück zu tun hat, kann ich verstehen. Aber das Glück ist programmierbar...dann soll man die Glücksdrops rausnehmen und sichere Dropchancen einbauen. Alle 50 Runs oder so einen Über-Unique. Dann lohnt sich auch wieder das raiden, mittlerweile frustriert es nur noch und mach keinen Spaß mehr zu zocken. Seasson hin oder her, um weiter zu kommen, sind die ÜU, schon empfehlenswert aber wenn man nichts bekommt, ist das schon traurig

Geschrieben von Gast am 16.02.2024 um 15:13

Die Frage hier ist:

Nach wie vielen Runs habt Ihr x Uber Uniques gefunden?

Was interessieren mich eure Beweggründe warum ihr das Spiel nicht mehr spielt, etc. So etwas macht einfach den Feed kaputt.

Geschrieben von Gast am 16.02.2024 um 13:27

Diablo 4 gibt es noch? :D

Ich habe Blizzard aktuell den rücken gekehrt, alles was mich anzog, gibt mir nicht mehr das Wohlbefinden wie es mal war.
D3/wow

Grüße Carolus Rex

Geschrieben von Gast am 15.02.2024 um 18:38

@Gast am 15.02.2024 um 14:27

dito!

@Gast am 14.02.2024 um 21:01

Das stimmt! Die Zeiten und die Spielerschaft haben sich allerdings geändert.
Auch wenn ich früher vllt. 100te Stunden für eine Sache gefarmt habe,, möchte ich das heute nicht mehr.
Einfach keine Zeit und Lust.

Da der durchschnittliche Spieler heutzutage nur eine Aufmerksamkeitsspanne eines TikTok Videos hat, wird die Situation noch schlimmer.
Blizz wird sogut wie immer auf den Durschnitt hören,, weil sie Geld verdienen wollen.

Geschrieben von Gast am 15.02.2024 um 14:27

Ich spiele D4 nicht mehr. Bin wider nach D3 gegangen; dass macht mir mehr Spass.

Geschrieben von Gast am 14.02.2024 um 21:33

544 Runs in S2 und S3

0 in Worten NULL Uber

Geschrieben von Gast am 14.02.2024 um 21:01

Leute hört auf zu jammern … schaut euch D2 an da gab es Items die haben Leute nach Jahren nicht bekommen

Geschrieben von Gast am 14.02.2024 um 19:31

mensch macht einfach wie in d3 so ne dropchance überall im spiel wie für die archaischen items und gut is, statt diesen ganzen käse hier 5 üu crushen und allgemeine droprate weiterhin bei utopischen 1,.. prozent das is und bleibt ein absoluter witz !

Geschrieben von Gast am 14.02.2024 um 19:30

5 überitems schrotten is einfach ein witz den murks tu ich mir nicht an soviele mats und runs für duriel zu famen wann soll ich 5 nicht benätigte üu haben ? in 4 monaten mit reallife ? haha

Geschrieben von Gast am 14.02.2024 um 19:28

@Geschrieben von Gast am 14.02.2024 um 06:06 es gibt ja kritik berechtigte nur is es die gegenseite die hetzt grundlos beleidigt usw meist das bzw diese leute sind das problem die keine kritik abkönnen sieht man ja im real life bestens wird was unschönes angeprangert was fakt is ist man gleich immer ein n..i ich hab auch hier mal text gepostet der von ner computerzeitschrift geschrieben wurde und wurde promt als pre- neandertaler usw von einem geistig zurückgebliebenen user betitelt und noch andere sachen. die leute die keine kritik abkönnen sind meist das problem

Geschrieben von Gast am 14.02.2024 um 19:23

@Geschrieben von Gast am 14.02.2024 um 15:07 grad auf das jammern der spieler sollte man hören weil dann irgendwas falsch läuft in nem game. die die alles haben für die is das ? wozu brauchen die das ?? lol

Geschrieben von Gast am 14.02.2024 um 15:07

Das soll auch nicht für casual Spieler sein sondern für die die schon alles haben. Patchnotes mal lesen dort steht das auch drin und nicht nur auf das gejammer von den ganzen streamer immer hören

Geschrieben von Gast am 14.02.2024 um 13:31

Ich hab gestern mein 507ten Duriel kill gemacht und dann endlich ein Uber Unique bekommen, aber was soll ich mit Andariels... mein Fazit um wenn ich Pech habe Selig zu bekommen und das Schmieden der Uniques machen will, brauche ich 5 user Unis dh bei meinem drop 507*5 2535.. mhm is klar. Für casual Spieler unzumutbar

Geschrieben von Gast am 14.02.2024 um 07:55

Hab nach dem 6ten DURIEL Run Harlekinskrone bekommen..vermutlich lucky. Werde keinen Boss tot farmen

Geschrieben von Gast am 14.02.2024 um 06:59

Also ich bin einer von den gern zitierten mimimimi arbeitenden Familienvätern.
Klar habe ich nur gut 5-7 Stunden pro Woche Zeit zu spielen. Aber ich bin inzwischen auch bei para 100 angekommen und laufe mühelos 100er Portale und dass ohne ÜU.
Klar sind die kosmetisch schon hübsch (naja) aber wirklich brauchen tue ich sie nicht.
Ob Duriel nun nach 3 Sekunden platzt oder nach drei Minuten ist mir auch völlig schnuppe da ich ohnehin nicht genügend mats für unzählige runs habe.
Wovon reden wir eigentlich bei ÜU bei einer Droprate von 2% und weniger? Wirklich nötig sind die doch nicht oder?
Wenn Blizz meint die so selten droppen zu lassen dann bitte ist doch egal. Wichtiger sind mir gut gerollte 925 Items und die sind auch knapp da man ja nur eine Eigenschaft umrollen kann.
Meistens sind es zwei oder mehr stats die nicht passen und damit ein Fall für die Müllpresse.

Geschrieben von Gast am 14.02.2024 um 06:06

Ansich ne gute Idee, das man ubers bauen kann, nur leider nicht für Personen die Arbeiten, Familie,.. haben. Da muss man schon froh sein das man auf 100 kommt in einer Saison. Aber ich persönlich hab mich damit abgefunden das ich wenn ich Saison spiele sicher nie so ein teil finden werd, und ehrlich gesagt das schönste am spiel ist dabei entspannen, spaß haben wenn man mit Freunden spielt....
Und ja das Spiel hat macken und blizz macht viele schei.. aber sind wir alle das nicht schon längst gewöhnt? Ich spiele seit Diablo 1, damals hatte ich auch noch mehr Zeit und es war geil. Ich wünsche mir lieber das nicht so viel Käse über ein gutes Spiel geschrieben wird, was ja noch relativ jung ist und laufend verbessert wird ( konstruktive Kritik ja, hetzen nein) statt Ubers.

Geschrieben von Gast am 14.02.2024 um 05:12

Kann das sein, dass diese ÜberUniques aus dem Video ziemlich einfallslos und langweilig sind? Ich mein Andariels wurde eh nur schnell aus dem Vorgänger rauskopiert und eingefügt, was schon albern ist, aber auch beim Rest? Ok, wow, man macht jetzt mehr Schaden als vorher...supi für ein ÜU. Aber sonst??? Wie einfallslos ist das denn bitte?

Der Hauerhelm ist eher peinlich, weil wütend im Bersekermodus und jetzt noch wütendender??? Ernsthaft? Wow... Boah ey, wie geil ist das denn? Noch wütender? So richtig am allerallerwütendendendensten?

Gottestöterkrone? Gegner anziehen. Jo, gabs natürlich noch NIE im Vorgänger. Wow. Und dazu noch mehr Schaden. Wie einfallsreich...

Grossvater? Mehr kritischer Schaden...yeah wow. Ach Opi... Falls es mal eine Grossmutter ins Spiel schafft, macht die dann bestimmt...mehr Schaden.

Harlekinskrone? Ok kann man als Chaseitem gelten lassen für +4 und 20% Reduktion. Alt und aus den Vorgängern übernommen, aber immerhin. In Diablo 5 wird die Harlekinskrone dann +5 liefern und in Diablo 6 dann...naaa? Wer errät es?

Ring der sternenlosen Himmel? Also jetzt mal ganz ehrlich? Langweiliger gehts ja echt nicht mehr... RCR und mehr Schaden? DAS soll n ÜU sein? Dafür soll ich den immer gleichen langweiligen Boss immer wieder killen? Sind Entwickler bei Blizzard verzweifelt oder einfallslos oder faul, weil sie alles nur aus den Vorgängern rauskopieren? Eher alles zusammen.

Herz von Selig? Immerhin der Versuch ein Energieschilditem einzubauen. Nicht sehr einfallsreich, siehe Vorgänger, aber kann man mit Wohlwollen durchgehen lassen.

Halskette der grenzenlosen Wut? Mehr Schaden? Wow? Wie? Einfallsreich? Krass? Geil? Auf? Jeden?

Verhängnisbringer? Ab und zu Schaden und Schadensreduktion. Yeah... Die Jungs und Mädels bei Blizzard zermartern sich jahrelang den Kopf, um dann mit solchen Items anzukommen? Immerhin auch ne Leistung...

Andariels Antlitz. Lol. Einfach nur Looooool. Chatgpt? Kopiere AA aus dem Vorgänger. Midjourney? Erstelle irgendein Kopfschutzbild. Überunique fertig. Dauer: 3,2 Sekunden. Mensch da werden sich die Spieler aber freuen...

Tibaults Wille? Mehr Schaden? Gäääääähn...

Flickerschritt? CDR? Really?

Talisman des verbannten Fürsten? Mehr Schaden? OMG...

Blauzorn? Gegner einfrieren? Das wird die Welt revolutionieren... Oder nee warte, doch nicht.

Ahavarion??? Selbst der Mist hat es schon wieder ins Spiel geschafft??? O...M...G...

Erschreckend zu sehen, mit welcher dreisten Einfallslosigkeit Blizzard meint, seinen Spielern/Fans solche verschimmelten Karotten vor die Nase halten zu müssen. Die Bezeichnung "Über/Uber Uniques" mag zwar dem einen oder anderen eine Zeitlang eine halbwegs erfolgreiche Illusion vorspielen, aber wenn das ernsthaft schon die sogenannten Chaseitems sein sollen, also das Beste vom Besten, DAS was man unbedingt haben will, dann sollte man sich selbst fragen, ob man nicht mittlerweile genauso extrem geringe Ansprüche hat wie Blizzard...

Geschrieben von Gast am 14.02.2024 um 04:52

Bin Solo Spieler, mach keine Rota da ich auf konsole spiele und mir eine Gruppenfunltion wie bei Dia3 fehlt. Bin level 100 hab nicht viele Duriel Runs gemacht weil mich das Mats farmen total nervt. Wenn sie die Mats abschaffen würden, würde mich das am meisten freuen.

Geschrieben von Gast am 14.02.2024 um 00:27

Hab gerade meine erste 4x rota gemacht und ahavarion + selig bekommen bin wohl mega lucky

Geschrieben von Gast am 14.02.2024 um 00:13

Über 350 Runs und nur zwei Übers, die kamen erst zwischen 330 und 350 Runs, also sehr wenig Glück, finde das neue System super unnütz, wenn ich die ganze season brauche um die Uber Uniques zu finden, nur um im April dann wieder von vorne anzufangen, hilft mir das gar nichts.

Geschrieben von Gast am 13.02.2024 um 18:57

ich bin noch unter 50 und hab schon shako und andy

Geschrieben von Gast am 13.02.2024 um 18:46

Bin bei weit über 500 (ca 700 werdens sein) und hab gerade mal 4... wobei gf u d doombringer fehlen.... ist ja nicht so als würd ich barb spielen

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.