Der schnellste Zauberer Build für The Gauntlet - Arc Lash & Ball Lightning!

Geschrieben von playsofspace am 04.03.2024 um 20:16
Kommentare (3)

Der Zauberer Arc Lash ist an sich kein komplett neuer Build. Jedoch haben wir diesen Build in eine Hybrid-Variante verwandelt, die sich permanent teleportieren kann und somit der schnellste Zauberer ist aber immer noch stark bei Bossen bleibt - perfekt für The Gauntlet!

Im schriftlichen Guide behandeln wir eine Variante die etwas mehr auf Geschwindigkeit verzichtet dafür aber mehr Schaden austeilt. Die Full-Speed & No-Uber Variante findet Ihr in der Videobeschreibung.

Achtung - der Build wurde mit den aktiven Fertigkeiten in der Skill-Leiste und Items etwas abgeändert siehte Planner!

Spielweise und Tipps mit dem Arc Lash Build

Ihr nutzt permanent Teleportation oder Entrinnen um Gegner zusammenzuziehen und zur Fortbewegung. Achtet darauf, dass Ihr Instabile Strömung dauerhaft aufrecht erhaltet um mehr Angriffsgeschwindigkeit und mehr Schaden durch Eure Kern- sowie Beherrschungsfertigkeiten zu erhalten. Haltet die Shift-Taste gedrückt um Elektropeitsche dauerhaft zu zaubern, um somit dauerhaft mehr Abklingzeitreduktion für Entrinnen zu erhalten. Für mehr Schaden könnt Ihr immer wieder zwischen der Elektropeitsche und dem Kugelblitz wechseln.

Allgemeine Tipps

Der Build zielt darauf ab, durch das dauerhafte nutzen von Elektropeitsche mit sehr hoher Angriffsgeschwindigkeit die Abklingzeit von Entrinnen zu verringern. Außerdem ist es wichtig die Abklingzeit von Instabile Strömung durch das korrekte verwenden von Entrinnen und Flickerschritt zu verringern.

Ausrüstung für den Arc Lash Build

Slot Item / Aspekt Stats

Waffe

Dolch

Sturmschwellender Aspekt
  • Kritischer Trefferschaden
  • Alle Werte
  • Schaden gegen Gegner in der Nähe
  • Intelligenz

Nebenhand

Fokus

Schneller Aspekt
  • Abklingzeitreduktion
  • Kritische Trefferchance
  • Angriffsgeschwindigkeit für Basisfertigkeiten
  • Intelligenz
Kopf Harlekinskrone  
Brust Gewand des Unendlichen  
Hände Gravitativer Aspekt
  • Angriffsgeschwindigkeit
  • Intelligenz
  • Kritische Trefferchance
  • Kritischer Trefferschaden des Typs Blitz
Beine Tibaults Wille  
Füße Flickerschritt  
Amulett Aspekt der uralten Flamme
  • Dauer von Stärkungseffekten von Schreinen
  • Abklingszeitreduktion
  • +3 Ränge für Fertigkeiten des Typs Beschwörung
  • +3 Ränge für Fertigkeiten des Typs Beherrschung
1. Ring Ring der Sternenlosen Himmel  
2. Ring Tal Rashas schillernder Reif  

Planner für den Arc Lash Build

Talentbaum und Skillung für den Arch Lash Build für den Zauberer in Diablo 4: Season 3

Edelsteine für den Arc Lash Zauberer

  • Waffe/Nebenhand: Topas - +20,0% Schaden für Basis-Fertigkeiten
  • Rüstung: Rubin - +4,0% maximales Leben
  • Schmuck: 2xTotenschädel / 1x Diamant - +250 Rüstung / +8,0% alle Widerstände

Verzauberungen für den Arc Lash Build

Wir spielen mit den Verzauberungen Teleportation und Feuerball.

Leit- und Abstimmungssteine für den Seneschall-Gefährten

Durch den Seneschall-Gefährten verstärken wir unseren Build zusätzlich. Insgesamt können wir 2 Leitsteine und 6 Abstimmungssteine verwenden.

  • Orkan(Leitstein): Versetzt einem Gegner eine elektrische Aufladung, wodurch er sich selbst und weiteren Gegnern jede Sekunde Schaden zufügt. Wird der Gegner getötet, springt Sturmjäger auf einen weiteren Gegner über und erhält zusätzlich Bonusschaden. Diese Boni greifen auch, wenn Sturmjäger erneut auf denselben Gegner angewendet wird.
  • Sicherungs-Unterstützung: Wird die unterstützte Fertigkeit eingesetzt, gewährt sie eine Schadensreduktion.
  • Effizienz-Unterstützung: Verursacht die unterstützende Fertigkeit Schaden, erhältst du für die getroffenen Ziele eine kritische Trefferchance.
  • Immernacht: Die unterstützte Fertigkeit gewährt dir +4 auf alle Fertigkeiten, wenn sie 2 Sekunden lang verwendet wird.
  • Adrenalinschub(Leitstein): Du verabreichst einen schnellen Adrenalinschub, wodurch dein Spielercharakter vorübergehend Bonusschaden verursacht.
  • Initiativ-Unterstützung: Die unterstützte Fertigkeit bewegt das Seneschall-Konstrukt dazu, sich zum Ziel zu teleportieren, falls es außer Reichweite ist. Kann nur einmal alle paar Sekunden auftreten.
  • Dauer-Unterstützung: Die Dauer unterstützter Fertigkeiten wird erhöht.
  • Genesis: Erhöht die Effektivität der unterstützten Fertigkeit um 150 %.

Aktive Fertigkeiten beim Arc Lash Build

Icon Fertigkeit
Elektropeitsche

Entsendet bogenförmige Blitze, die Gegnern vor Euch X Schaden zufügen. Mit jedem 10. Schwung der Elektropeitsche werden alle getroffenen Gegner 2 Sek. lang betäubt.

Flammenschild

Abklingzeit: 20 Sek.
Hüllt Euch 2 Sek. lang in Flammen und verbrennt Gegner in der Nähe für X Schaden pro Sekunde zu.

Solange Flammenschild aktiv ist, seid Ihr immun.

Teleportation

Abklingzeit: 10 Sek.
Verwandelt Euch in einen Blitz und werdet unaufhaltsam. Ihr schnellt zum Zielort und verursacht bei der Ankunft X Schaden um Euch herum.

Eisklingen

Abklingzeit: 12 Sek.
Beschwört 6 Sek. lang Klingen aus Eis, die Gegner blitzschnell aufschlitzen, dabei X Schaden verursachen und über eine Chance von 30% verfügen, sie 2 Sek. lang verwundbar zu machen.

Blitzspeer

Abklingzeit: 20 Sek.
Beschwört einen Blitzspeer, der 6 Sek. lang Gegner aufspürt und pro Treffer X Schaden verursacht.

Instabile Strömung

Abklingzeit: 70 Sek.
Blitze durchströmen Euch 10 Sek. lang. Jedes Mal, wenn Ihr eine Schockfertigkeit wirkt, wird eine weitere zufällige Basis-, Beschwörungs-, Beherrschungs- oder Schockfertigkeit gewirkt.

Passive Fertigkeiten beim Arc Lash Build

Icon Fertigkeit
Kettenblitz

Manakosten: 32
Entfesselt einen Blitzstoß, der X Schaden verursacht und bis zu 6-mal auf Euch und Gegner in der Nähe übergeht, wobei Gegner priorisiert werden.

Kugelblitz

Manakosten: 45
Entlädt eine Blitzkugel, die sich langsam vorwärts bewegt und Gegnern mit ihren Stromstößen fortwährend X Schaden zufügt.

Mächtige Abwehr

Nach dem Wirken einer Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, erhaltet Ihr 3 Sek. lang 2% Widerstand gegen alle Schadensarten und 1% zusätzlichen Widerstand gegen die Schadensart dieser Fertigkeit.

Verwüstung

Euer maximales Mana ist um 3 erhöht.

Herrschaft der Elemente

Eure Kernfertigkeiten verursachen 3% mehr Schaden, wenn sie mit mehr als 50 Mana gewirkt werden.

Glaskanone

Ihr verursacht 6% mehr Schaden, aber erleidet 3% mehr Schaden.

Ausrichtung der Elemente

Ihr erhaltet eine Schadensreduktion von 1% gegen Elitegegner für jede Sekunde, in der Ihr keinen Schaden durch einen von ihnen erleidet, bis maximal 40%.

Schutz

Wenn Ihr eine Abklingzeit nutzt, erhaltet Ihr 2 Sek. lang eine Barriere in Höhe von 10% Eures maximalen Lebens (0).

Beschwörungskunst

Ihr verursacht für jede aktive Beschwörung 1% mehr Schaden.

Statische Entladung

Glückstreffer: Kritische Treffer mit Schockfertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu 5%, Knisternde Energie zu erzeugen.

Schockierende Wirkung

Jedes Mal, wenn Ihr einen Gegner betäubt, fügt Ihr ihm 15% Blitzschaden zu.

Esus Wildheit

Euer kritischer Trefferschaden mit Feuer erhöht sich gegen Gegner mit mehr als 50% Leben um 25%. Eure kritische Trefferchance mit Feuer erhöht sich gegen Gegner mit weniger als 50% Leben um 5%.

Wenn Ihr einen Gegner mit einem kritischen Treffer tötet, werden 3 Sek. lang beide Boni gegen alle Gegner gewährt.


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Kommentare:

Geschrieben von playsofspace am 06.03.2024 um 06:48

Achtung - Build wurde nochmal an das Gauntlet angepasst! Fähigkeitsleiste & Aspekte haben sich verändert! LG playsofspace

Geschrieben von playsofspace am 05.03.2024 um 08:37

Hey das liegt daran das wir Punkte in Feuerball durch die Harlekinskrone bekommen. Der Planner erkennt die +4 Skills leider nicht. Falls du die Harlekinskrone nicht hast - habe ich im Planner in der Videobeschreibung die No-Uber Variante so geskillt, das Feuerball auch mit drin ist. LG playsofspace

Geschrieben von Gast am 05.03.2024 um 08:29

Hallo. In dem Guide hier steht das als Verzauberung der Feuerball genutzt wird, im Planer hast Du aber den Feuerball nicht geskillt. Wie passt das zusammen?

Freundliche grüße

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