Diablo 4 Season 4: Knochenspeer & Minion Build für den Totenbeschwörer
Der Knochenspeer / Minion Build für den Totenbeschwörer lässt Knochen nur so vor sich her fliegen! Seit den Änderungen der Minions ist es dem Totenbeschwörer nun möglich, zusätzlich Knochenspeere zu zaubern. Wir können nur sagen - das sieht verdammt cool aus!
Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr bei unserer Übersicht zu den Klassenguides für Season 4.
Spielweise & Tipps mit dem Knochenspeer/Minion Build
Da Minions jetzt 100 % eurer Werte, Aspekte und Affixe übernehmen, lässt sich dieser Build wie ein reiner Knochenspeer-Build spielen. Man benutzt Altern, um Gegner zu schwächen und die Abklingzeit zu reduzieren. Um unseren kritischen Trefferschaden zu erhöhen und Gegner zusammenzuziehen, benutzen wir wie gewohnt Leichenranken. Sowohl der eigene Knochenspeer als auch der Knochenspeer der Minions sind unsere Hauptschadensquellen. In brenzligen Fällen benutzen wir Blutnebel, um unverwundbar zu werden und somit zu überleben.
Tipps
Leider ist der Build ohne Unsterbliches Antlitz und den entsprechenden Werte & Affixe nicht flüssig spielbar. Ohne stärkere Affixe für Intelligenz fehlt es etwas an allgemeinen Widerständen. Deshalb empfehlen wir, die Verteidiger-Krieger am Anfang für Widerstände zu opfern. Im späteren Spielverlauf nehmen wir dann wie gewohnt die Skelettkrieger als Tanks in der Front mit.
ACHTUNG!
Aktuell werden alle Planer etc. aufgrund der massiven Änderungen im Itemsystem überarbeitet! Um sicherzustellen, dass ihr die richtigen Affixe verwendet, entnehmt diese bitte aus der Itemliste hier! Die Skillung und das Paragonboard könnt Ihr wie gewohnt aus dem Planer entnehmen.
Greater Affixe und Vollendung
Wir haben die gewünschten Greater Affixe und Vollendungen markiert.
- Blau = 1x Vollendet
- Gelb = 2x Vollendet
- Gold = 3x Vollendet
- Unterstrichen = Greater Affix
Ausrüstung für den Knochenspeer/Minion Build
Slot | Item / Aspekt | Stats |
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Waffe 2H-Schwert |
Splitternder Aspekt |
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Kopf | Unsterbliches Antlitz |
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Brust | Aspekt der erschütternden Schläge |
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Hände | Aspekt der Verzahnung |
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Beine | Aspekt der gehärteten Knochen |
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Füße | Aspekt der okkulten Herrschaft |
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Amulett | Aspekt der greifenden Adern |
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1. Ring | Ring der Seele des Sakrilegs |
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2. Ring | Klingenmeisters Aspekt |
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Planner für den Knochenspeer/Minion Build
Achtung beim Planner!
Der Planner erkennt den Ring der Seele des Sakrilegs nicht und somit fehlt im Planner die Fertigkeit Leichenranken in der Aktionsleiste und im Fertigkeitsbaum. Diese nehmen wir aber wie gewohnt in die Aktionsleiste mit. Solltet ihr den Ring nicht besitzen, könnt Ihr 1 Punkt aus der passiven Fertigkeit Verfolgung des Schnitters nehmen und in Leichenranken setzen. Achtung: Die passive Fertigkeit Ausreißen gleich neben Offener Bauch ist ausgegraut. Planner befindet sich im Update.
Edelsteine für den Knochenspeer/Minion Build
- Waffe/Nebenhand: Saphir - Kritischer Trefferschaden
- Rüstung: Rubin - Maximales Leben
- Schmuck: 1x Diamant / 2x Totenschädel - Widerstände / Rüstung
Totenbuch für den Knochenspeer/Minion Build
- Verteidiger-Krieger: Verteidigerkrieger erleiden 99% weniger Schaden.
- Knochen-Magier: Wenn Ihr Knochensplitter wirkt, besteht eine Chance von 50%, dass einer Eurer Knochenmagier die Fertigkeit ebenfalls wirkt.
- Eisen-Golem: Ihr verursacht 30%[x] mehr kritischen Trefferschaden, aber könnt keinen Golem mehr herbeirufen.
Aktive Fertigkeiten beim Knochenspeer/Minion Build
Icon | Fertigkeit |
---|---|
Essenzkosten: 24 |
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Abklingzeit: 19 Sek. |
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Sprengt eine Leiche und fügt Gegnern in der Nähe X Schaden zu. |
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Essenzkosten: 10 |
|
Essenzkosten: 10 |
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Erweckt eine Leiche zu einem Skelett, das für Euch kämpft. Sobald all Eure Skelette herbeigerufen wurden, ruft Skelett erwecken kurz einen Skelettpriester herbei, der 5 Sek. lang Eure Diener stärkt, wodurch sie 20% mehr Schaden verursachen und um 10% ihres maximalen Lebens geheilt werden. |
Passive Fertigkeiten beim Knochenspeer/Minion Build
Icon | Fertigkeit |
---|---|
Eure maximale Essenz ist um 3 erhöht. |
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Eure Kernfertigkeiten kosten 3% mehr Essenz, aber verursachen 5% mehr Schaden. |
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Glückstreffer: Euer Schaden verfügt über eine Chance von bis zu 4%, an der Position des Ziels eine Leiche zu erschaffen. Gegen Bosse verdoppelt sich diese Chance. |
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Der Verbrauch einer Leiche erzeugt 2 Essenz. |
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Ihr verursacht nach dem Verbrauch einer Leiche 6 Sek. lang 3% mehr Schaden. |
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Ihr fügt verfluchten Gegnern 3% mehr Schaden zu. |
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Die kritische Trefferchance Eurer Knochenfertigkeiten erhöht sich je 10 Essenz, die Ihr beim Wirken besitzt, um 0,3%. |
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Wenn Ihr mit Knochenfertigkeiten 10 kritische Treffer erzielt habt, verursachen Eure Knochenfertigkeiten 5 Sek. lang 5% mehr Schaden. |
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Nachdem Ihr mindestens 4 Sek. gesund gewesen seid, erhaltet Ihr und Eure Diener 4% Angriffsgeschwindigkeit. |
|
Eure Diener verursachen 10% mehr Schaden, solange Ihr in der Nähe seid. |
|
Alle 0 Sek. heilt die Heilung Eures Skelettpriesters Eure Skelette um zusätzlich 20% ihres maximalen Lebens. |
|
Eure Knochenfertigkeiten verursachen 1% mehr Schaden für jeden Essenzpunkt über 0, den Ihr beim Wirken besitzt. |
|
Wenn Ihr Gegnern mit Dunkelheitsfertigkeiten Schaden zufügt, ist Eure Bewegungsgeschwindigkeit 3 Sek. lang um 5% erhöht. |
Quelle: Hill3x
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Kommentare:
Bin auch ratlos, skilkung im Video ist komplett anders als hier (knochensturm, Golem, anderer Aspekt Brust. Und wo kommt die Essenzreg her?
Hey es wird im Video nicht die Fähigkeit Altern gekauft aber bei der Übersicht steht es drin kann das wer erklären
bin auch relativ verwirrt hier: im planer ist ein fähigkeitenslot leer, im video wird mit knochensturm gespielt und in der tabelle fehlt dieser auch
was ist denn nun richtig?
Hi. Ich kann den Knochenmagier nicht mit 50 Prozent einstellen. Was mache ich falsch. Danke.