Diablo 4: Boulder-Build für den Druide in Season 4!
Wir haben einen weiteren Druiden-Build für die vierte Season für euch zusammengestellt. Der Boulder-Build bleibt eine starke Option für alle Inhalte im Spiel und bietet besonders gegen Bosse einen hohen Schadensoutput. Was diesen Build für den Druiden auszeichnet, ist ein Tonnen von Spaß - kein Wunder bei den Mengen an Felsbrocken, die geworfen werden!!
Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr bei unserer Übersicht zu den Klassenguides für Season 4.
Spielweise mit dem Boulder-Build
Der Build basiert auf der Nutzung von Abklingzeiten. Wir verwenden Hurrikan, um Schadensreduktion zu erhalten und unsere Felsbrocken kreiseln zu lassen. Anschließend setzen wir Felsbrocken so oft wie möglich ein, um den höchstmöglichen Schaden auszuteilen. Danach nutzen wir Irdenes Bollwerk, um mehr Schutz zu erhalten. Mit Niedertrampeln können wir Gegner betäuben und erhalten zusätzlich Geisteskraft. Durch die passive Fertigkeit Zorn der Natur erhalten wir zusätzliche Abklingzeitreduktion für Hurrikan. Das Ziel ist es, Hurrikan dauerhaft Aktiv zu halten. Bei großen Gruppen von Elitegegnern oder bei Bossen nutzen wir zusätzlich die ultimative Fertigkeit Versteinern für eine massive Schadenserhöhung.
Greater Affixe und Vollendung
Wir haben die gewünschten Greater Affixe und Vollendungen markiert.
- Blau = 1x Vollendet
- Gelb = 2x Vollendet
- Gold = 3x Vollendet
- Unterstrichen = Greater Affix
Ausrüstung für den Boulder-Build
Slot | Item / Aspekt | Stats |
---|---|---|
Waffe 1H-Axt |
Aspekt der Rachsucht |
|
Nebenhand Totem |
Beschleunigender Aspekt |
|
Kopf | Aspekt des lindernden Steins |
|
Brust | Symbiotischer Aspekt |
|
Hände | Aspekt des metamorphen Steins |
|
Beine | Tibaults Wille |
|
Füße | Ausbeutender Aspekt |
|
Amulett | Dolmenstein |
|
1. Ring | Aspekt der Naturgewalt |
|
2. Ring | Aspekt des natürlichen Gleichgewichts |
|
Edelsteine für den Boulder-Build
- Waffe/Nebenhand: Saphir - Kritischer Trefferschaden
- Rüstung: Rubin - Maximales Leben
- Schmuck: Rubin/Amethyst/Saphir - Widerstände
Geistersegen
Bei diesem Build aktivieren wir folgende Geistersegen.
- Hirsch: Argwohn - Erleidet 10% reduzierten Schaden durch Elitegegner.
- Adler: Eisenfeder - Erhaltet 14%[x] maximales Leben.
- Adler: Zorn der Vögel - Erhaltet 30%[x] kritischen Trefferschaden.
- Schlange: Ruhe vor dem Sturm - Glückstreffer: Naturmagiefertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu 10%, die Abklingzeit Eurer ultimativen Fertigkeit um 2 Sek. zu reduzieren.
- Wolf: Aufladen - Glückstreffer: Wenn Ihr Schaden verursacht, besteht eine Chance von bis zu 15%, 20 Geisteskraft wiederherzustellen.
Talentbaum für den Tornado Build
Aktive Fertigkeiten beim Boulder-Build
Icon | Fertigkeit |
---|---|
Geisteskraftkosten: 35
|
|
Abklingzeit: 16 Sek. |
|
Abklingzeit: 20 Sek. |
|
Abklingzeit: 10 Sek. |
|
Abklingzeit: 14 Sek. |
|
Abklingzeit: 60 Sek. |
Passive Fertigkeiten beim Boulder-Build
Icon | Fertigkeit |
---|---|
Maximale Geisteskraft erhöht sich um 3. |
|
Eure Basisfertigkeiten kosten 5% mehr Geisteskraft, aber verursachen 10% mehr Schaden. |
|
Eure kritische Trefferchance erhöht sich bei Gegnern in der Nähe um 3%. |
|
In Werwolfgestalt erhaltet Ihr 3% Bewegungsgeschwindigkeit. Dieser Bonus hält 3 Sek. lang an, nachdem Ihr die Werwolfgestalt verlassen habt. |
|
Erhöht Eure nichtphysischen Widerstände um 5%. |
|
Nach der Verwendung einer defensiven Fertigkeit erhaltet Ihr 6 Sek. lang 5% Schadensreduktion. |
|
Erdfertigkeiten fügen verlangsamten, betäubten, bewegungsunfähigen oder zurückgestoßenen Gegnern 5% mehr Schaden zu. |
|
Kritische Treffer mit Erdfertigkeiten verleihen Euch Stählung in Höhe von 2% eures Basislebens (36). |
|
Solange Ihr um mindestens 50% Eures maximalen Lebens gestählt seid, verursachen Eure Erdfertigkeiten 4% mehr Schaden. |
|
Kritische Treffer mit Werwolffertigkeiten verursachen im Verlauf von 4 Sek. 7% des Basisschadens als Giftschaden. |
|
Naturmagiefertigkeiten fügen Elitegegnern 4% mehr Schaden zu. |
|
Naturmagiefertigkeiten, die Geisteskraft verbrauchen, heilen Euch um 1% Eures maximalen Lebens (0). |
|
Eure Erdfertigkeiten fügen verwundbaren Gegnern 4% mehr Schaden zu. Eure Sturmfertigkeiten fügen betäubten, bewegungsunfähigen oder zurückgestoßenen Gegnern 4% mehr Schaden zu. |
|
Beim Wirken einer Erdfertigkeit besteht eine Chance von 20%, eine kostenlose Sturmfertigkeit derselben Kategorie auszulösen. Außerdem besteht beim Wirken einer Sturmfertigkeit eine Chance von 20% eine kostenlose Erdfertigkeit derselben Kategorie auszulösen. |
Quelle: Zonder06
Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.
Kommentare:
Leider ist der Build aktuell bugged und deshalb nicht spielbar : /
Empfehlung ist relativ ich will ihn in dauerbär Form spielen also mit der Bärenbrust und mal schauen ob vasilys gebet auch. Das muss ich noch genau austüfteln wie es sich dann spielt. Hatte im Ptr nur die Bärenbrust und Dolmenstein für meine Idee. So werde ich spielen und dann mal sehen welche Stufe im Pit ich damit erreiche. Vorher war NMD 100 immer das Ziel. Im PTR habe ich tatsächlich nach Stufe 40 kein Bock mehr gehabt da Zeit begrenzt war und ich noch andere Sachen anschauen wollte
Was ist denn Deine Empfehlung für den Druiden bzw. was meinst mit etwas anders spielen? Danke :)
Werde ich etwas anders spielen. Hat im PTR auch super geklappt. Freue mich drauf.