PTR Season & DH Buffs

Geschrieben von jessi am 05.06.2020 um 07:08
Kommentare (7)

Das Update für den PTR ist da und es wird das Seasonthema sowie der Dämonenjäger angepasst! alle Patchnotes findet ihr hier.

Developer's Note: We’ve received a lot of feedback regarding the seasonal theme being difficult to track and that it sometimes didn’t feel like it was appearing or doing much to gameplay. We are adjusting the following: 

 

  • The elemental power will now occur every 90 seconds, down from 120 seconds. 
  • We have added in a buff to this effect to help better track it. 
  • Firewalls will now start at the caster and will become stationary once they hit a wall. Firewalls before were sometimes not appearing with the caster. 
  • Meteors will now track players and not stay at the initial location.  We have also decreased the intervals between meteors. 
  • Damage has been slightly buffed for multiplayer. 
  • NOTE: We’ve also just found out about the season effects proccing Area Damage. This will eventually be fixed but did not make it into the PTR build. 

Anpassungen für das neue DH-Set:

  • Developer's Note: We’ve adjusted the 2-Piece Bonus to address the Momentum and damage feedback from players. Momentum will now be a singular buff that affects all Primary skills. You will now be able to use multiple generators without losing the Momentum bonus when alternating between them. The 2-piece bonus will now also give 4 seconds per Primary attack, up to a maximum of 20 seconds. Momentum will also now be applied immediately when using a Primary Skill, instead of when it hits a target. These changes should help with damage output and allow for an easier time when building and maintaining Momentum.
     
    • 2-Piece Bonus
      • Gain a Momentum stack when attacking with a Primary skill. Each Momentum stack lasts 2 seconds at a maximum duration of 10 seconds. Your Primary skills deal 10% more damage per stack of Momentum. Gain 4 seconds of Momentum when attacking with a Primary skill, at a maximum of 20 seconds. Your Primary skills deal 10% increased damage per second of Momentum.

Developer's Note: We’ve fixed a few issues on the 4-Piece Bonus. Players will now be able to proc bonuses and other powers such as Simplicity’s Strength’s healing bonus from their Primary skills coming from Strafe. You will now also be able to Strafe forever while shooting Primary abilities as you will no longer need Momentum for Strafe to fire off the last used Primary skill. Lastly, we’ve fixed an issue where Hungering Arrow was not piercing correctly when used with Strafe so players will be able to use this with the 4-Piece Bonus reliably. 

  • 4-Piece Bonus
    • Casting Strafe against enemies will automatically shoot your last used primary skill, and also give 60% damage reduction while strafing and for 5 seconds after. While Strafing, you move faster per stack of Momentum gain 8% increased movement speed for each second of Momentum.
  • 6-Piece Bonus
    • Your primary skills deal 10000% more damage

Diablo 3 Patch 2.6.9


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Kommentare:

Geschrieben von Gast am 06.06.2020 um 03:11

Ich finde das DH-Set eher kritisch.

Das wäre dann das dritte Set wo einem echt beim Spielen Schwindlig wird oder man nen Anfall riskiert. Muss Blizzard wirklich Spielweisen so auf Geschwindigkeit pushen das sie kaum noch zu spielen sind?

Geschrieben von Gast am 06.06.2020 um 03:09

Ich denke da geht noch was. Beim DH wollen sie erst mal sehen wie die neue Mechanik greift. Immerhin haben sie die komplette Wirkweise von Momentum geändert.

Beim Necro bin ich selbst überrascht. Ggf liegt es aber daran, das sie mit der Mechanik zufrieden sind und die Schadensanpassungen erst im zweiten und idR letzten pTR-Update bringen.

Das der Necro und der DH noch was am Schaden bekommen sollte jedem klar sein.

Geschrieben von Gast am 05.06.2020 um 17:59

Danke Jessie für den Hinweis mit dem PTR.
Ich habe jetzt mal das veränderte Set gespielt.Ich hab mit Paragon 2550 ein 110 er geschafft mit 7 uralten Items.Vielleicht gehts auch noch einen Ticken höher,aber ich denke mal der Gesamtschaden ist immer noch zu gering.Da mein Rekord beim DH bei 115 liegt,bin ich aber eigentlich erstmal zufrieden.Vielleicht kommt noch eine kleine Anpassung auf dem Live-Server.
Vollkommen anders siehts dagegen mit dem Speedfarmen aus.Durch die Anpassung wird das Set zum besten Speedbuild für den DH überhaupt.Mit den richtigen Items erreicht man eine Geschwindigkeit,das einem der Kopf weh tut.Bis 462 in der Spitze hab ich gelesen.Und alles stirbt eigentlich onehit.Kommt dann der Schnelligkeitsschrein noch dazu,muss man überlegen,ob man einen epileptischen Anfall riskiert.
Mit Primärressource und schallender Wut die Stacks blitzschnell auf 20 hochgefahren, brettert man einfach mit Sperrfeuer durch.Mal kurz 1-2 primär gecastet und weiter gehts.
Wahnsinn.Allerdings wäre der Reflexbogen eine sehr gute Wahl,da reichen alle Ressourcen locker aus.Alles rein,was schnell macht und der Build flutscht ohne Ende.(Bei mir mit hungrigem Pfeil und dem Cirri-Köcher)

Geschrieben von Gast am 05.06.2020 um 09:54

Das war's??? Das neue necro Set ist viel zu schwach. Selbst mit Bossgem beim 87er Portal dauert es ewig die Elite zu legen

Geschrieben von Gast am 05.06.2020 um 08:01

Klingt interessant, zumal die Boni nun an die Dauer und nicht mehr an die Stapel-Anzahl gekoppelt wird.

Spricht für eine feinere Stellschraube als der 6er Bonus. Nicht zu vergessen die 160% Speed vom 4er
Die neu dazugekommen sind.

Alles in allem ein Schritt in die richtige Richtung.
MFG
Nuromus

Geschrieben von Gast am 05.06.2020 um 08:00

Echt jetzt...

Geschrieben von Gast am 05.06.2020 um 07:39

wow, was für ein grosses update.....

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