Kreuzritter: Best Build für Season 22 (B52)

Geschrieben von jessi am 09.11.2020 um 08:58
Kommentare (36)

Update: Season 24

Dieser Build ist auch in Season 24 noch aktuell. Alle spielbaren Builds für diese Season sind in unserer Übersicht zum Kreuzritter gelistet.


Der Best Build für den Kreuzritter in Season 22 ist: B52. Klingt komisch ist aber so, gespielt wird mit 4 unterschiedlichen Sets und damit ist es auch die erste Skilluing in Diablo 3 mit komplett grünem Gear. Die gesamte Skillung baut sich um das Talent: Bombardment und maximalen Dornenschaden sowie 56% Abklingzeit (CDR) damit Akarats Champion dauerft aktiv ist.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Kreuzritter: Best Build S22 (B52, Patch 2.6.10)

Ranking: Mit Hilfe des Ampelsystem erfahren wir welche Mainstats und welche Zähigkeit für bestimmte Riftstufen benötigt werden. Es handelt sich hierbei um Richtwerte, welche natürlich von Spieler zu Spieler etwas abweichen können. Der Zähigkeits-Wert gilt mit allen Talenten aktiv!

Stärke 8.000 12.500 20.000 Zähigkeit
70 (T15)
 
 
 
100 Mio.
90
 
 
 
250 Mio.
110
 
 
 
500 Mio.
120
 
 
 
1 Mrd.

Kreuzritter Best Skillung

Kreuzritter Best Build S22

Die BIS Liste für den Best Build

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und Alternativen für den Kreuzritter aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Flegel des Ansturms 10% CDR > Sockel
Offhand Schild des Rosses DornenSchaden > CDR
Kopf Akkhans Helm DornenSchaden > Sockel
Brustrüstung Akkhans Brustplatte

DornenSchaden > x3 Sockel > ALL Resi

Schultern Bürde des Ansuchers DornenSchaden > Stärke > Vitalität > CDR
Beine Akkhans Beinschutz DornenSchaden > x2 Sockel > ALL Resi
Hüfte Kapitän Karmesins Seidenschärpe Stärke > Vitalität > ALL Resi
Füße Kapitän Karmesins Watstiefel Stärke > Vitalität > ALL Resi
Handgelenke Fesseln des Ansuchers  DornenSchaden > 20% Physischerschaden
Hände Akkhans Panzerhandschuhe DornenSchaden > CDR
Amulette Akkhans Talisman DornenSchaden > Sockel > 20% Physischerschaden
Ringe DornenSchaden > Sockel > CDR

Verwendete Abkürzungen

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Kreuzritter

Kanais Würfel

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Tödliches Drama

mehr DPS

Rüstung Gürtel des geheimen Schatzes mehr DPS
Schmuck Ring des königlichen Prunks Set Boni
+Slot Aquilaküras Zähigkeit

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  1. Basis: Movement-Speed > maximaler Zorn > Stärke
  2. Offensiv: CDR > Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  3. Defensiv: Widerstände > Leben > Lebensregeneration
  4. Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Kreuzritter

Slot Icon Edelstein
Edelstein Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Verderben der Geschlagenen Verderben der Geschlagenen
Boyarskys Splitter Boyarskys Splitter
Waffe Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas
Kopf Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Brustrüstung Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Beine Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 25.05.2021 um 22:53

Eigentlich steht weiter unten schon alles für S23.

Geschrieben von Gast am 16.04.2021 um 12:21

bitte einen neuen best build für season 23

Geschrieben von Gast am 09.04.2021 um 22:42

der roland build find ich stößt halt dmg mäßig recht schnell an seine grenzen. oder ich mach was falsch xD

Geschrieben von Gast am 09.04.2021 um 21:03

Würde mich auch interessieren (spiele das erste mal wirklich Diablo), und finde schon das dort eine menge Zhähigkeit fehlt im vergleich zum Roland Build.

Geschrieben von Gast am 08.04.2021 um 17:02

Still best build für seasen 23? ohne aquila fehlt halt n haufen zähigkeit

Geschrieben von Gast am 07.02.2021 um 16:42

es funktioniert super wenn man statt kaptain kamasin stiefel vom ansucher Set und der bombardemo gürtel, dann könnt ihr im Cube noch
die Zusammenkunft der elemente oder das Ingeom benutzen. wenn ihr wenig Zähigkeit habt natürlich die Laterne benutzen,
easy.

Geschrieben von Gast am 14.12.2020 um 18:42

muss noch was Hinzufügen vieleicht ist es was für den einen oder anderen habe mein Build etwas abgeändert anstelle Schwungangriff habe ich mir Weihe mit Nagelbrett eingepackt da die Rüstung eh komplett mit Dornenschaden voll ist kommt mir das ganz gelegen Gegner einmal Umreiten Weihe Bomben kleinvieh kippt schon von Weihe um .

Geschrieben von Gast am 14.12.2020 um 18:24

So wollte mal wieder update geben .Zähigkeit ohne Ende Flächenschaden liege ich leider bei 105% finde einfach die Richtigen klamotten nicht .Abklingzeit 60 % Dornenschaden kann ich nicht genau sagen habe noch nicht gefunden wo mir nur Dornenschaden angezeigt wird .Solo Grift 117 da ist Leider Momentan Arsch ab es fehlt schaden Paragon 920 Steine auf 110 muss aber ehrlich gestehen es liegt an dem einen oder anderen Rüstungsteil das mir halt fehlt mit den Richtigen Werten.Spiele auch Tapferkeit Set zwischen durch aber auch da komme ich Rüstungstechnisch nicht weiter. Beide Rüstungen haben was für sich finde aber definitiv für mich macht der B52 mega Fun .Wenn da nicht hin und wieder der Fehler wäre das di Kisten einfach nicht vom Himmel runter kommen alle 4 sek sollte es der fall sein naja ist es aber nicht wirklich. Aber wenn es mal Hagelt dann Hagelt es richtig und es fliegt alles durch die Luft.

Geschrieben von Gast am 09.12.2020 um 11:09

Bitte nicht von Top 1 kopieren der ist ein bekannte von mir und er nützt jede menge buggy und safe wizard, außerdem hat mit der season mit 4200 paragon angefangen. Gite rat hau drauf.

Geschrieben von Gast am 07.12.2020 um 16:41

Wie errechnet ihr denn euren Zähigkeitswert?

Geschrieben von Gast am 07.12.2020 um 16:41

Wie errechnet ihr denn euren Zähigkeitswert?

Geschrieben von Gast am 07.12.2020 um 09:22

Der Nerv des Sets war eben doch größer als erwartet, daher spielt der Build kaum jemand habe ich gefühl.

Wenn bedenkt das der Schaden von 350% pro Stack auf 90% runter geregelt vom Bürde set wurde ist das schon wirklich Mega viel.

Geschrieben von Gast am 05.12.2020 um 14:33

Aktuell ist auf Platz 1 der Bestenliste der Shotgun Ritter vertreten. (Aegis set + Captain Carmesins + Flegel des Ansturms/Schild des Rosses + Schwur und Windrose + Prunkring)
Erklär mir mal einer warum der angebliche B52 "Best Build" so weit abgeschlagen ist und der eigentliche Shotgun Build überhaupt keine Erwähnung findet obwohl er aktuell ganz oben Steht?

Zum Bombardement aus diesem Build:
Ihr macht über Stachelfässer Dornenschaden.
Den eigentlichen schaden macht ihr also über Bombardement. Über die Dornen.
Dornenschaden kann nicht kritisch sein oder ?
Das erklärt auch warum oben genannter Build die Rangliste anführt.

Mein Vorschlag also:
(so werde ich es machen)
Shotgun Ritter bauen. Skillung ähnlich dem Speed/Starter build der hier ebenfalls für die Season 22 aufgelistet ist.
Unterschied:
ABER KEINEN Boni auf Himmelsfaust !!!
Ihr braucht Himmelsfaust nur um den Damage von Himmelsfuror zu stacken, Abklingzeiten zu reduzieren und Zorn zu generieren !
Immer schön Heiligschaden und Himmelsfuror Damage drauf rollen.
Orientiert euch einfach an Platz 1 beim Kreuzi :)

Geschrieben von Gast am 04.12.2020 um 09:59

Also ich bin gut 140% Flächenschaden, bei 300k dornen. Zähigkeit komme ich gut bei aktivieren des gebots auf 1,2 mrd. Ohne bin ich bei 1 mrd.

Die 100 laufe ich z.B mit Nemesis im Cube. Da laufe ich sie solo in unter 3 min. Der 120 Rift schaffe ich auch je nach rift zwischen 7 und 9 min.

Geschrieben von Gast am 02.12.2020 um 11:36

Hallo zusammen habe nun mit Laterne und Zusamenkunft knapp 1400K Zähigkeit klappt auch super alles aber der Schaden lässt zu wünschen übrig im Solo Grift 105 wieviel Flächenschaden sollte man haben ? Meine Abklingzeit ist bei 58% Champion kann ich aufrecht erhalten Schild brauch immer länger .

Geschrieben von Gast am 01.12.2020 um 23:08

Das Pferd macht 400% mehr schaden also ja....immer auf´s Pferd ^^

Wenn CDR fehlt die Krone für die Aquilaküras in den Cube und den Ring Einheit für Ele ring rein (begleiter auch Einheit!)

Geschrieben von Gast am 29.11.2020 um 02:57

Komme im Solo nicht über 900k Zähigkeit mit dem Build + Laterne

Geschrieben von Gast am 26.11.2020 um 21:47

Mir persönlich gefällt der build den ein gast schon geschrieben hat am besten.

Ringe: Laterne der Gerechtigkeit + Zusammenkunft der Elemente

Passiv:
Unzerstörbar mit Standhalten austauschen

Bin bei 59% CDR und 1300k Zähigkeit. 115er Grift easy ohne zu sterben ^^

Geschrieben von Gast am 26.11.2020 um 21:47

Mir persönlich gefällt der build den ein gast schon geschrieben hat am besten.

Ringe: Laterne der Gerechtigkeit + Zusammenkunft der Elemente

Passiv:
Unzerstörbar mit Standhalten austauschen

Bin bei 59% CDR und 1300k Zähigkeit. 115er Grift easy ohne zu sterben ^^

Geschrieben von Gast am 26.11.2020 um 09:03

hat jemand eine rota wenn man nicht auf dem Pferd sitzt?

denke mal schwungangriff zum zusammenziehen ein mal bestrafen und sonst sofort aufs pferd?

cdr hab ich 55.22 nidriger hab ich pausen bis ich wieder champion und eisenhaut einsetzen kann.




Geschrieben von Gast am 25.11.2020 um 13:51

Hallo,

was für Verzauberungen verwendet man bei diesen Build ?
Nehme ich standardmäßig Stärke oder Int/Geschick für Ressi oder mehr Vita ?
Gibts ein Cap ab dem es nur noch sinnvoll ist leben zu stacken?

Geschrieben von Gast am 24.11.2020 um 11:26

DA wir ja den schaden durch Bombardement machen und nicht bestrafen. :D

Geschrieben von Gast am 24.11.2020 um 08:32

Hallihaloo
Ich, wollte mal kurz was fragen zu diesem Set. Wieso braucht man den neuen Set Boni nicht mit den 67k mehr dmg?

Geschrieben von Gast am 22.11.2020 um 20:55

Leider nicht. Alle neuen Sets haben keine Set-Portale. Keine Ahnung ob da irgendwann nochmal was nach kommt.

Geschrieben von Gast am 22.11.2020 um 10:02

Hallo, gibt es zum Aegis der Tapferkeit Set ein Setpotal?

Geschrieben von Gast am 13.11.2020 um 21:10

Ich habe mir den schnell gebastelt und muss sagen er spielt sich easy bei g120+

Ringe Laterne der Gerechtigkeit und Zusammenkunftd er Elemente rein, passiv unzerstörbar mit standhalten tauschen und schon fällt er auch nicht so leicht um ^^

Geschrieben von Gast am 13.11.2020 um 14:21

Warum sind bei dir alle Ansucher Set Teile grün hinterlegt obwohl du nur ein Set Teil angelegt hast,
verstehe ich irgenwie nicht

Geschrieben von Gast am 12.11.2020 um 00:13

ich habe nun 60% abklingzeit drauf, dennoch ist akarats champions viel zu oft nicht aktiv, manchmal sogar kurz nachdem ich den gestartet habe, habt ihr auch schon solche probleme gesehen? kein wunder das du wenig schaden und er zu wenig aushält

Geschrieben von Gast am 11.11.2020 um 20:41

Ich weiß nicht was ich falsch mache. Im 100er Portal fall ich um wie n Blatt Papier und langsam ist die Skillung auch noch. Solo über 5 Minuten für n 100er bringt es einfach nicht... da bin ich meine 2:45 Min. Runs beim DH gewohnt.

Geschrieben von Gast am 11.11.2020 um 16:58

weil dorenschaden generell physisch ist

Geschrieben von Gast am 11.11.2020 um 16:06

Warum macht physischer Schaden Sinn?

Ist Bombardement physisch?

Geschrieben von Gast am 11.11.2020 um 13:21

Hi
Wie immer vielen Dank für den tollen Guide! ;D

Wie wäre es denn, wenn man Aquilakürass gegen Eisernes Herz tauscht?
Da bekommt man ja nochmal einiges an zusätzlichen Dornenschaden.

Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, ob das sinnvoll ist.

;D

Geschrieben von Gast am 10.11.2020 um 10:55

Wenn du dir das Video ansiehst, kannst du erkennen, dass keine crits von den Einschlägen kommen, nur wenn jessi zuschlägt. Bei der Menge an Einschlägen müssten, selbst bei geringer Crit Chance, auch crits dabei sein, sollte es sich nicht um dornenschaden handeln.

Geschrieben von Gast am 10.11.2020 um 09:55

Die Rune Dornenfass Erhöht den Schaden jedes Fasses um 200% Eures Dornenschadens. Es steht nicht dass es dornenschaden macht.

Geschrieben von Gast am 10.11.2020 um 06:47

Weil bomben die stachelfässer auslösen die dornen schaden machen und dornen nicht criten

Geschrieben von Gast am 09.11.2020 um 22:39

Warum ist Dornenschaden erhöhen besser als Crit? Wenn der Hauptschaden doch von Bombardement kommt?

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.