Diablo 4 ist offiziell fertig und hat Goldstatus erreicht

Geschrieben von Swallace am 18.04.2023 um 13:33
Kommentare (8)

In einem Tweet des offiziellen Diablo Twitter Kanals werden nun sämtliche Zweifel an einem pünktlichen Veröffentlichungstermin von Diablo 4 aus dem Weg geräumt. Wie zuletzt berichtet, waren die Entwickler bereits um die Implementierung des aus der Beta stammenden Nutzerfeedbacks bemüht. Nun machen sie es offiziell und verleihen dem Spiel den sogenannten Goldstatus. Passend dazu gibt es ein neues Bild, in dem sich das Logo und Lilith mit goldenen Verzierungen anstatt der bisher blutroten zeigen.

Goldstatus

Der Ausdruck „gone gold“ bzw. „going gold“ stammt aus der Gaming-Industrie und wurde früher dazu benutzt, um so die Finalisierung eines Spieles zu bezeichnen. Ein Spiel erreichte Goldstatus, wenn die finale Masterkopie von den Entwicklern produziert und zur Replikation und Auslieferung versandt wurde.

Im Falle von Diablo IV bedeutet das, dass die Entwickler ihre Arbeit abgeschlossen und das zur Auslieferung finalisiert haben. Somit wurden sämtliche Zweifel am Veröffentlichungsdatum beseitigt und wir können uns beruhigt auf den 2. Juni mit Vorabzugang oder den 6. Juni mit Regulärzugang freuen.

Quelle: Twitter


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 15.05.2023 um 12:56

gibt doch eh 5gb patch zum release ..

Geschrieben von Gast am 22.04.2023 um 21:48

@Geschrieben von Gast am 21.04.2023 um 14:32

was ist agressiv wenn ich enttäuscht sage toll und was ändert das am releasedatum ? was hat das mit agressiv zu tun ? du hast ja echt nen knall mal ehrlich wenn man sich enttäuscht äußert is das agressiv ja is klar nene man man die leute haben heut echt keine ahnung mehr was agressiv , positiv , negativ usw is ihr solltet echt nochma schulbank drücken empfehl ich wärmstens.. so ein käse den du schreibst mit agressiv

Geschrieben von Gast am 21.04.2023 um 14:32

@Geschrieben von Gast am 20.04.2023 um 20:54, Was bringt mir dein Kommentar? Ich erwarte in den Kommentaren doch auch keine passive Aggressivität oder nicht?

Geschrieben von Gast am 20.04.2023 um 20:54

toll ändert das was am releasedatum ? ne oder was bringt mir die info ? ich erwarte zum release doch auch ein fertiges funktionierendes spiel oder nicht..

Geschrieben von Gast am 20.04.2023 um 20:53

@Geschrieben von Gast am 20.04.2023 um 17:14 falls sich das auf die kommentare unter dir bezieht.. was ist daran dumme kommentare `? deiner ist eher bestes beispiel für dumm und unnützer kommentar. kritik ist niemals dumm. nur leute die immer alles in 7 himmel heben und supertoll finden obwohls meist nicht so is.. ^^

Geschrieben von Gast am 20.04.2023 um 17:14

ich sag da nix mehr dazu, dumme kommentare sind und bleiben dumme kommentare.

Geschrieben von Gast am 18.04.2023 um 21:06

"Gone Gold" ist sein vielen Jahren in der Spieleindustrie leider ein Synonym für "Gone Beta" geworden. Hoffe es wird hier nicht so sein. Bin aber dennoch recht skeptisch da im D4 Team in der Vergangenheit viele Devs gegangen sind und das Spiel unter extremen Zeitdruck gecruncht wurde...

Geschrieben von Gast am 18.04.2023 um 16:04

"Fertig"... Naja...
Genau wie viele Spiele wirklich auch Diablo 4 in einigen Bereichen doch relativ unfertig. Die Fertigstellung des Spieles wird dem Kunden dann nur als sogenannter "Live-Support" verkauft. Muss man wohl bei der heutigen Gaming-Industrie mit leben...

Trotzdem freue ich mich natürlich auf das Spiel!

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.