Diablo 4: Alles über Breakpoints, Heilige-Gegenstände und Ahnengegenstände
Je länger wir Diablo 4 spielen, desto mehr Details finden wir heraus. Diese wichtigen Informationen teilen wir natürlich mit euch. Heute geht es um die Gegenstandsmacht der Waffen und Rüstungen.
Breakpoints in Diablo 4
Als erstes sollte man verstehen was Breakpoints sind. Jeder gefundene Gegenstand hat eine Gegenstandsmacht, was man von anderen Spielen auch als „GearScore“ kennt. Je höher die Gegenstandsmacht ist, desto besser sind die Werte auf der Waffe oder der Rüstung. Sämtliche Werte haben ein Limit, welches von der Gegenstandsmacht abhängig ist.
Als Beispiel nehmen wir die einzigartige Sense Schwarzer Fluss. Die Sense erhöht unter anderem unseren Intelligenz-Wert. Wenn wir diesen einzigartigen Gegenstand mit einer Gegenstandsmacht von 460-624 finden, hat die Sense einen Intelligenz-Wert von 30-37 (siehe Link). Bei einer Gegenstandsmacht von 625-724 sind es 41-51.
Der Übergang von Gegenstandsmacht 624 auf 625 erhöht also unseren Intelligenz-Wert von mindestens 30 auf mindestens 41. Dies trifft natürlich auf alle Werte des Gegenstandes zu, sodass dieser deutlich besser wird. Daher ist es wichtig die Breakpoints in Diablo 4 genau zu kennen und Gegenstandaufwertungen zu nutzen. Die Breakpoints sind wie folgt:
- 1-149
- 150-339
- 340-459
- 460-624
- 625-724
- 725+
Heilige-Gegenstände und Ahnengegenstände
Wer einen Blick auf die Weltstufen geworfen hat, wird gesehen haben, dass Heilige-Gegenstände ab Weltstufe 3 und Ahnengegenstände ab Weltstufe 4 als Beute hinterlassen werden können. Wir haben bereits mehrere Heilige-Gegenstände und Ahnengegenstände gefunden und können auch verraten was das für Gegenstände sind. Im Grunde genommen geht es wieder nur um Gegenstandsmacht. Waffen und Rüstungen haben nämlich eine höhere Gegenstandsmacht. Folgendes haben wir bisher herausgefunden.
- Normale Gegenstände: Bis 650 Gegenstandsmacht
- Heilige Gegenstände: Bis 725 Gegenstandsmacht
- Ahnengegenstände: Bis 840 Gegenstandsmacht
Achtung! Im Spiel sin Ahnengegenstände komischerweise als vermachte Gegenstände gekennzeichnet. Nachfolgend einige Screenshots von Heilige-Gegenständen und Ahnengegenständen.
Normaler Gegenstand in Diablo 4
Heiliger-Gegenstand in Diablo 4
Ahnengegenstand in Diablo 4
Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.
Kommentare:
Liegt der letzte Breaktpoint nicht bei 780?
und der den ich anhab is heilig und der neue ein vermachter. von wegen bessere werte stimmt ja überhaupt nich
Je höher die Gegenstandsmacht ist, desto besser sind die Werte auf der Waffe oder der Rüstung < stimmt ja überhaupt nicht hab endlich selben helm mit höherer gegenstandsmacht gefunden dafür sind aber alle werte miserabler als bei dem den ich anhabe.. lol
Von wen wird einen denn ein Gegenstand "vermacht"? Ja, in der Regel von den Ahnen, das Wort passt also sehr gut.
bei 830 gibt es keinen letzten item break point sonst würden sich die möglichen Max Werte auch nach oben korrigieren was sie nicht machen. Es ist normal, dass beim verbessern ein +3 Skill auf +4 gesteigert wird...
ich habe heraus gefunden das es auf 830 einen letzten item brak point giebt.
habe neulich hand schuhe gelottet mit 816 diem einen maximum skill rol von +3 hatten nach dem auf werten vom schmied hatten sie einen max skill von 4
Lieber Gast vom 11.06.
es heißt:"an einem Wort aufhängen"
Lieber Gast vom 12.06.
es heißt:"einen Argwohn"
Ich verachte "Grammar Nazis", aber wenn ihr diesem Zwang unbedingt nachgehen müsst, dann macht es auch richtig und verwendet den Genitiv richtig.
Hi, seid ihr mit der Gegenstandsmacht wirklich sicher? Ich habe einen heiligen Streitkolben (Wuchtwaffe) mit 639 Gegenstandsmacht. Oder bedeutet das "bis 725" in dem Fall "0-725" und nicht "650-725"?
Liebe Gaming Kollegen,
niemand ist perfekt. Wenn etwas fehlerhaft oder missverständlich ist, ist es schlussendlich normal selber nachzuschauen. Wenn dies natürlich so ein Argwohn von euch hervorruft, ist es empfehlenswert Abstand zu wahren. Etwas selber zu tufftelt schadet niemanden.
Wie immer sehr informativ. Vielen Dank dafür.
@Kollege: 1. Punkte sind keine Rudeltiere. 2. Vermachen gleicht überlassen. Da vererben eine Form des überlassen darstellt, ist seine Aussage garnicht so falsch. 3. Anstatt dich zu den Infos hier zu äußern hängst du dich lieber an ein Wort auf um andere zu desavouieren. Kann man machen, ist aber . Merkste selber, oder?
Danke für diesen Guide
@ Gast am 07.06.2023 um 15:23
Kollege, ... wenn besserwissern, dann schon richtig. Vermachen ist ungleich vererben. Lass es nächstes mal einfach, dann wirds nicht so peinlich.
Es handelt sich bei den Ahnengegenstände im deutschen nicht um vermachte"te" sondern um vermachte (vererbte) Gegenstände. Ist im Spiel korrekt dargestellt und ist auch in den Screenshots ersichtlich.