Diablo 4 Season 2: Alle Vampirischen Mächte im Überblick

Geschrieben von playsofspace am 20.10.2023 um 16:25
Kommentare (16)

Die Season des Blutes startet am 17. Oktober 2023 und bietet damit einige neue Features! Während der Jagd auf die Blutsauger, bedient ihr euch an den neuen und sogenannten Vampirischen Mächten! Was genau diese Mächte sind und wie ihr diese erhaltet, erfahrt ihr in diesem Guide!

Wie schalte ich die Vampirischen Mächte frei?

Um Vampirische Mächte überhaupt erst nutzen zu können, müsst Ihr diese freischalten. Nach Abschluss der zweiten Quest der Saisonalen Kampagne erhaltet Ihr Zugriff auf das Vampirische Mächte Menü im Inventar.

Diablo 4 auf Steam

Wie bekomme ich die Vampirischen Mächte?

Die Vampirischen Mächte erlangen wir in Season 2 auf drei unterschiedliche Arten. Wo ihr jede Macht erhaltet, erfahrt ihr unter anderem indem ihr mit dem Mauszeiger über eine Macht fährt.

  • Die meisten zufälligen Vampirischen Mächte schaltet ihr durch Aufwertungen mit Mächtigem Blut frei. Mächtiges Blut erhaltet ihr durch das Töten von Gegnern während der Bluternte.
  • Einige wenige bestimmte Mächte schaltet ihr durch den Abschlus einzelner Questreihen während der saisonalen Questreihe frei.
  • Einige wenige bestimmte Mächte erhaltet ihr als Belohnung beim Jägerruhm. Ruhm sammelt ihr während der Bluternte.

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Wie kann ich die Vampirische Mächte aktivieren?

Um die Vampirischen Mächte zu aktivieren braucht ihr sogenannte Pakte. Diese unterteilen sich in drei Pakten: Göttlichkeit, Ewigkeit und Wildheit. Diese Pakte findet ihr neuerdings auf Rüstungsteilen. Das bedeutet Eure Ausrüstung bietet Euch wie im folgenden Screenshot 3-4 Pakte an. Um eine Macht zu aktivieren braucht ihr z.B. ein Wildheitspakt. Das wichtige hierbei ist, die ungebrauchten Pakte bleiben auf der Rüstung bestehen. Solltet ihr also noch einen Ewigkeits- sowie einen Göttlichkeitspakt brauchen, bietet Euch z.B. das gleiche Rüstungsteil diese Pakte weiterhin an!

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Wie werte ich eine Vampirische Macht auf?

Die vampirischen Mächte wertet Ihr über das Charaktermenü auf. Dazu klickt Ihr im Inventar auf den Reiter "Vampirische Mächte" der sich neben den anderen Inventarreitern befindet. Gebt dort Euer Mächtiges Blut aus um Mächte freizuschalten und aufzuwerten. Die Kosten pro Freischaltung bzw. Aufwertung liegt bei 25 Mächtiges Blut. Um eine Macht auf Stufe 2 oder 3 zu erweitern, braucht ihr unterschiedlich viel EP. Pro Aufwertung bekommt Ihr 1 EP. Allerdings sind die Vampirmächte die Ihr aufwerten und freischalten könnt immer zufällig. So kann es sein das Ihr sehr viel Blut ausgeben müsst, um eine Macht auf Stufe 2 oder 3 zu erhöhen. Unterhalb haben wir für euch aufgelistet wie viel EP Ihr pro Stufe benötigt.

Vampirische Mächte Updates & Mächtiges Blut für Stufe 2 Updates & Mächtiges Blut für Stufe 3 Mächtiges Blut insgesamt
1 Macht 5 Updates
125 Mächtiges Blut
10 Updates
250 Mächtiges Blut
375 Mächtiges Blut
22 Mächte (alle) 110 Updates
2.750 Mächtiges Blut
220 Updates
5.500 Mächtiges Blut
8.250 Mächtiges Blut

Wie bekomme ich die richtige Rüstung mit exakt den Pakten die ich brauche?

Die richtige Rüstung mit den perfekten Affixen und zusätzlich noch die dementsprechenden Pakte zu erhalten klingt auf den ersten Blick erst einmal unmöglich. Blizzard bringt hier aber ein weiteres System mit neuen Gegenständen in die Season und zwar folgende:

  • Eigenständige Pakte: Hiermit könnt ihr euren Gegenstand einen weiteren Pakt hinzufügen außer der Gegenstand hat bereits die maximale Paktanzahl erreicht!
  • Läuternde Säuren: Diese werden benutzt um Pakte auf der Ausrüstung zu entfernen.

Wie bekomme ich eigenständige Pakte und läuternde Säuren?

Um eigenständige Pakte und läuternde Säuren zu erhalten, müsst Ihr aktiv in der Bluternte farmen. Verschiedene Elite-Gegner lassen hier sogenannte Sucherschlüssel fallen. Diese Sucherschlüssel benutzt Ihr um Suchertruhen zu öffnen. Dort erhaltet Ihr eigenständige Pakte und läuternde Säuren sowie Blutköder und diverse Ausrüstungsgegenstände.

Welche Vampirischen Mächte gibt es in der neuen Season?

In der Season des Blutes gibt es 22 Vampirischen Mächte und diese werden in niedere und höhere Mächte unterteilt. Alle Vampirische Mächte haben wir für Euch unterhalb aufgelistet. Achtung - die Werte beziehen sich hierbei auf die maximale Stufe 3 einer Macht!

Niedere Vampirische Mächte

Niedere Vampirische Mächte benötigen in der Regel 1-3 Pakte.

  • Vorahnung (1 Göttlichkeit): Eure ultimativen Fertigkeiten erhalten 20 % Abklingzeitreduktion. Eure ultimativen Fertigkeiten verursachen 12 % erhöhten Schaden für jeden Gegner in der Nähe, der von Euren Schaden-über-Zeit-Effekten betroffen ist.
  • Reißzähne des Zirkels (2 Göttlichkeit): Die Angriffe Eurer Beschwörungen, Gefährten, Diener und Fledermaus-Vertrauten verursachen um 52 % erhöhten Schaden bei Gegnern mit Kontrollverlust. Glückstreffer: Eure Beschwörungen, Gefährten, Diener und Fledermaus-Vertrauten verursachen mit einer Chance von bis zu 30 % einen Vampirischen Fluch, wenn sie Gegner treffen.
  • Entladung (1 Wildheit): Ihr fügt Gegnern, die betäubt, bewegungsunfähig, eingefroren oder von Furcht ergriffen sind, 24 % erhöhten Schaden zu. Sind sie außerdem verletzt und keine Elite-Gegner, werden sie sofort getötet.
  • Füttern des Zirkels (1 Ewigkeit): Glückstreffer: Beschwörungen, Gefährten, Diener sowie die Angriffe Eures Fledermaus-Vertrauten haben eine Chance von bis zu 60 %, 10 Eurer Primärressource wiederherzustellen und 4 Sek. lang Euren Schaden um 10 % zu erhöhen.
  • Hektisch (3 Göttlichkeit): Für alle 5 Basisfertigkeiten, die ihr wirkt, wird eine Eurer aktiven Abklingzeiten um 2 Sek. verkürzt.
  • Hämomanie (3 Ewigkeit): Eure Angriffe fügen Gegnern in der Nähe 80 % Eures maximalen Lebens als physischen Schaden zu. Dieser Effekt kann einmal alle 4 Sekunden eintreten. Ihr heilt bei jedem so getroffenen Gegner jeweils 1 % Eures maximalen Lebens.
  • Infektion (1 Wildheit): Trefft ihr Gegner mit direktem Schaden, werden sie mit Pocken infiziert. Werden Gegner 8-mal mit Pocken infiziert, wird die Infektion ausgetrieben, was 70 % Giftschaden verursacht.
  • Gezackte Stacheln (1 Wildheit, 1 Göttlichkeit): Dornen haben eine Chance von 10 %, 300 % erhöhten Schaden zu verursachen und Gegner um 8 % zu unterkühlen.
  • Jagen der Schwachen (2 Wildheit): Ihr verursacht um 16 % erhöhten Schaden bei verwundbaren Gegnern. Gegner sind unter dem Einfluss eines Vampirfluchs Eurer anderen Vampirischen Mächte verwundbar.
  • Schutzwall (1 Göttlichkeit, 1 Ewigkeit): Bewegt ihr Euch 3 Sek. lang nicht, erhaltet ihr für 6 Sek. eine Barriere mit 40 % Eures maximalen Lebens. Dieser Effekt kann nur alle 20 Sek. ausgelöst werden.
  • Gefräßig (3 Wildheit): Glückstreffer: Ihr habt eine Chance von bis zu 20 %, Eure Angriffsgeschwindigkeit für 6 Sekunden um 40 % Eurer gesamten Bewegungsgeschwindigkeit zu erhöhen.
  • Abhärtung (2 Ewigkeit): Pro 2 % Eures fehlenden Lebens erhaltet ihr 1 % Schadensreduktion.
  • Blutrote Stützen (1 Göttlichkeit, 1 Ewigkeit): Tötet ihr einen Gegner, erhaltet ihr 6 % Eures Basislebens als Stählung. Solange die Stählung mehr als die Hälfte Eures maximalen Lebens beträgt, erhaltet ihr 8 % kritische Trefferchance.
  • Schrecken (1 Wildheit, 1 Göttlichkeit, 1 Ewigkeit): Werdet ihr getroffen, habt ihr eine Chance von 14 %, Gegner in der Nähe 2 Sek. lang in Furcht zu versetzen und um 80 % zu verlangsamen. Von Furcht ergriffene Gegner trefft ihr garantiert kritisch.
  • Unvergänglich (1 Ewigkeit): Das Wirken von Fertigkeiten heilt Euch um 3 % Eures Lebens. Habt ihr weniger als 50 % Leben, verdoppelt sich dieser Bonus.

Höhere Vampirische Mächte

Höhere Vampirische Mächte benötigen in der Regel 6 Pakte.

  • Verfluchte Berührung (6 Göttlichkeit): Glückstreffer: Ihr habt eine Chance von bis zu 44 %, Gegner mit einem Vampirischen Fluch zu belegen. Betroffene Gegner haben eine Chance von 15 %, den Fluch an andere Gegner weiterzugeben. Die gesammelten Seelen des Vampirischen Fluchs verursachen um 200 % erhöhten Schaden.
  • In Blut baden (3 Göttlichkeit, 3 Ewigkeit): Kanalisiert ihr eine Fertigkeit, bildet sich unter Euch eine Blutpfütze. Kanalisiert ihr eine Fertigkeit in einer Pfütze, verursachen Eure kanalisierten Fertigkeiten 40 % erhöhten Schaden, und ihr erhaltet 30 % Schadensreduktion. Es kann sich nur alle 8 Sek. eine Pfütze bilden.
  • Blutbeule (6 Ewigkeit): Überwältigen Eure Kernfertigkeiten einen Gegner, erzeugt ihr 3 Unstete Bluttropfen. Sammelt ihr einen Unsteten Bluttropfen ein, explodiert er und verursacht um Euch 60 % physischen Schaden. Alle 20 Sek. überwältigt Eure nächste Fertigkeit garantiert.
  • Vertrauten rufen (3 Wildheit, 3 Göttlichkeit): Wenn ihr eine Fertigkeit der Kategorie Beherrschung, Waffenbeherrschung, Makaber, Zorn oder Infusion wirkt, ruft ihr eine verbündete Fledermaus herbei, die nahe Gegner angreift und ihnen 80 % physischen Schaden zufügt, mit einer Chance von 30 %, Gegner zu betäuben.
  • Fließende Adern (2 Wildheit, 2 Göttlichkeit, 2 Ewigkeit): Ihr fügt Gegnern, die sich bewegen oder von einem Vampirischen Fluch betroffen sind, 60 % erhöhten Schaden über Zeit zu.
  • Metamorphose (2 Wildheit, 2 Göttlichkeit, 2 Ewigkeit): Entrinnt ihr, verwandelt ihr Euch für 4 Sek. in einen Fledermausschwarm und werdet unaufhaltsam. Gegnern, die Euch im Weg stehen, fügt ihr 160 % physischen Schaden zu und belegt sie mit einem Vampirischen Fluch.
  • Mondaufgang (6 Wildheit): Trefft ihr einen Gegner mit einer Basisfertigkeit, erhaltet ihr 10 Sek. lang 4 % Angriffsgeschwindigkeit (bis zu 5-mal stapelbar). Erreicht ihr die maximale Anzahl an Stapeln, erlebt ihr für 10 Sek. eine Vampirische Blutrage, die Euch 160 % Basisfertigkeitsschaden und 15 % Bewegungsgeschwindigkeit verleiht.

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Kommentare:

Geschrieben von Gast am 24.12.2023 um 19:24

nabend zusammen. wie bekomme ich eine Rüstung wo ich 6 Pakte drauf machen kann? Ich habe immer nur 5 Pakte maximal. So kann ich keine höhere Vampirische Macht nutzen die 6 Pakte braucht.

Geschrieben von Gast am 29.11.2023 um 10:34

Du kannst für das Endgame eine Vampiermacht zu hoch lvl. Kommt halt immer auf den build an. Wie man zurücksetzen kann weiß ich nicht. Ich bin aber auch der Meinung das D4 alles andere als schwer und kompliziert ist. Wie unterm bereits erwähnt spielt mal Poe nur als Beispiel und darüber hinaus heult nicht rum nur weil ich euch nicht mit dem Game auseinander setzten wollt. Es gibt einfachere Spiele die solltet ihr dann eher in Angriff nehmen z.b. Minecraft, Neverwinter oder Cod. Da braucht ihr nicht so viel bis garnicht Denken.

Geschrieben von Gast am 31.10.2023 um 15:13

"habe VM zu hoch geskillt" junge, es gibt kein zu hoch. Du hast die falschen geskillt. Ich find das nice. Wer sich nicht einliest und informiert (wie schon seit d1 und vorallem d2 der Fall) wird quasi bestraft. Geht eure Games spielen wo ihr auf lvl 1 oder 99 alles mit einem Schlag umhaut. Denn solche ein Spiel wollt ihr doch,boder? 0 nachdenken, auf 1 Taste drauhauen, Dopaminschub bekommen. Kids...

Geschrieben von Gast am 31.10.2023 um 15:10

Lol!! Wer meckert, das Diablo 4 zu schwer ist hat ein an der Klatsche. Bisschen komplizierter als d2, vielleicht ca. Wie D3 (welches ich schlussendlich nur ganz ok fand). D2 ist und bleibt mein Favoriten. Nochmal, wer das zu schwer findet ist ein sondi-fall.

Geschrieben von Gast am 27.10.2023 um 14:56

habe vampirmacht zu hoch geskillt wie resettet man das ? geht nicht oder ? also hat man a.. karte gezogen ?

Geschrieben von Gast am 27.10.2023 um 10:47

Ernsthaft?Wenn ihr das zu komplex findet dann spielt doch bitte mal POE und dann gebt bescheid....Davon abgesehen ist es so wie im Moment genau richtig und keineswegs zu schwer oder komplex.

Geschrieben von Gast am 24.10.2023 um 19:30

Geh mit dem Mauszeiger über die fehlenden Mächte und schau dir den Text genau an. Dort steht wie du die mächte freischaltest. Einige bekommst du durch die Questreihe und einige weitere als Belohnung beim Jägerruhm.

Geschrieben von Gast am 24.10.2023 um 19:21

Hi zusammen,
hat hier evtl. jemand das gleiche Problem wie ich?
Ich habe gezielt Pakte gelevelt, hatte über 10.000 Pkt. zum Verteilen...allerdings bin ich jetzt an einem Punkt angekommen, wo ich die mir noch fehlenden (bzw. noch nicht frei geschalteten Pakte) irgendwie nicht auswählen kann und dementsprechend für meinen neuen Pakt-Build auswählen kann...
Wenn ich auf "ausgeben" klicke kommt immer die Fehlermeldung:" !!Messing!! - - 1:Name", UND ich sehe oben, wo normalerweise die Pakte als Symbol zum Aufleveln auftauchen würden, keinerlei Pakte...!? Ich kann zwar mit dem linken Stick "einen hoch klicken" und sehe dann die Schriftzüge der Pakte, aber sie werden mir nicht dargestellt...selbst wenn ich einen sehe, der noch nie von mir gelevelt wurde, kann ich da nichts reinpacken an Macht...

Jemand ne Idee...!?

Geschrieben von Gast am 21.10.2023 um 17:36

das is so ein käse das man nicht gezielt benötigte kräfte aufwerten kann wie glyphen :-( sinnlos en mass verballert für alle möglichen nich nutzbaren

Geschrieben von Gast am 21.10.2023 um 15:11

Geht bei euch die Macht metamorphose auch nicht? Das man beim Entrinnen zum Vampir wird. Habe alles freigeschaltet und alle Mächte sind aktiv

Geschrieben von Gast am 20.10.2023 um 19:18

Ist immer nur zufällig.

Geschrieben von Gast am 20.10.2023 um 19:05

Wie kann man gezielt vampirische Mächte aufwerten?
Ist das rein zufällig was aufgewertet oder freigeschaltet wird?

Geschrieben von Gast am 18.10.2023 um 11:46

Ich finde auch das Diablo 4 eher "einfacher" gemacht werden muss. Man muss viel zu viel Seiten im Netz studieren. Einfaches vor sich hinspielen ist nicht zielführend.

Geschrieben von Gast am 12.10.2023 um 06:36

nin mal gespannt was der erweiterte battlepass kostet wenn wieder 25 euro dann bezweifle ich das sie die sppieler somit zurückholen da schon wieder viele den battlepass kritisieren von den rüstungen her usw die es wieder gibt.

Geschrieben von Gast am 12.10.2023 um 06:18

find ich auch vampirische mächte ok aber noch rüstung mit verschiedenen mächten benötig und dann noch eigenständige pakte, läuternde säuren. göttliche ewigkeit und wildheit, niedere und höhere mächte usw usw.. wer soll denn da noch durchblicken ? reicht mir schon das ganze andere gedähns zu farmen um die neuen bosse zu beschwören..jetzt muss man auch noch rüstungen studieren mit dem ganzen kram und was man da alles brauch usw. einfach halten das spiel mit abwechslung und motivation ja aber doch nicht verkomplizieren und das man jurastudium braucht um da überhaupt noch durchzublicken wie vorredner schreibt klingt alles viel zu kompliziert da ist man mehr mit studieren usw als mit spielen beschäftigt...wird auch bloß nix gescheites das spiel hat bei launch nen krepierer hingelegt und das wars da kann noch so rumgebastelt werden es wird nie befriedigend sein...

Geschrieben von Gast am 09.10.2023 um 08:04

Hört sich für mich viel zu kompliziert an. Wird wieder über das Ziel hinausschießen.

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