Diablo 4: Speedfarm Blizzard Build für Season 4!
Die neuesten Buffs im Patch 1.4.3 ermöglichen es dem Zauberer endlich, auf einer passablen Stufe in der Grube zu farmen. Der Build ist darauf ausgelegt, einen Durchgang in der Grube auf Stufe 100+ in etwa 3 Minuten zu bewältigen. Hohe Abklingzeitreduktionen sorgen für permanent aktivierbare Fähigkeiten und Überlebensfähigkeit. Die Fähigkeit, Bosse schnell ins Taumeln zu bringen, kommt dem Blizzard-Zauberer in Bosskämpfen wieder einmal zugute. Die Keypassive Fähigkeit Vyrs Beherrschung harmoniert super mit Andariels Antlitz, da wir ohnehin in der Nähe der Gegner stehen.
Variante ohne Uber
Im Video findet ihr einen zusätzlichen Planner mit verschiedenen Varianten. Für diejenigen, die keine Uber-Items besitzen, gibt es dort eine No-Uber-Variante oder z.B. eine Variante mit der Harlekinskrone.
Spielweise und Tipps zum Blizzard-Build
Es gibt keine exakte Rotation in diesem Build. Es gibt jedoch ein paar Schadenshebel, die wir beachten können, wie z.B. die Aktivierung von Tibaults Wille durch Teleportation oder Flammenschild. Auch Eisrüstung erhöht den Schaden gegen eingefrorene Gegner. Die Fähigkeit Blitzspeer sorgt für die Verwundbarkeit von Gegnern und betäubt diese zusätzlich. Eisklingen generieren sowohl als aktive Fähigkeit als auch als Verzauberung massive Abklingzeitreduktion, wodurch wir permanent eine Barriere bei der Aktivierung einer Fähigkeit mit Abklingzeit erhalten. Ansonsten heißt es: Blizzard spammen!
Warum Vyr's Beherrschung?
Die Keypassive Vyrs Beherrschung ist momentan verbuggt und zählt für alle Elementarten. Dadurch erhalten wir Schadensreduktion und mehr Schaden gegen Gegner in der Nähe.
Greater Affixe und Vollendung
Wir haben die gewünschten Greater Affixe und Vollendungen markiert:
- Blau = 1x Vollendet
- Gelb = 2x Vollendet
- Gold = 3x Vollendet
- Unterstrichen = Greater Affix
Ausrüstung für den Blizzard-Build
Um auf das Rüstungscap zu kommen, ist es wichtig, den Greater Affix mit Rüstung auf den Schuhen zu besitzen und einmal beim Masterworking zu treffen. Falls ihr keinen Greater Affix habt, könnt ihr auch einen normalen Roll verwenden und das zweite Tempering beim Amulett für Gesamte Rüstung benutzen. Der zweite Tempering-Affix bei der Waffe und dem Fokus ist relativ egal, solange ihr Andariels Antlitz besitzt. Falls ihr diese nicht besitzt, solltet ihr Gift- oder Schattenschaden auf die Items härten, um den vierten Stapel von Tal Rashas schillernder Reif zu aktivieren.
Slot | Item / Aspekt | Stats |
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Waffe 1H-Zauberstab |
Aspekt der gefrorenen Tundra |
|
Nebenhand Fokus |
Eitler Aspekt |
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Kopf | Andariels Antlitz |
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Brust | Tyraels Macht |
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Hände | Aspekt der Kontrolle |
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Beine | Tibaults Wille |
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Füße | Aspekt der erschütternden Schläge |
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Amulett | Vergletscherter Aspekt |
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1. Ring | Tal Rashas schillernder Reif |
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2. Ring | Ring der Sternenlosen Himmel |
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Planner für den Blizzard-Build
Mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zum Planner!
Edelsteine für den Blizzard-Build
In der Rüstung nehmen wir Topase mit, da wir nahezu unsterblich durch unsere Barrieren sind.
- Waffe/Nebenhand: Smaragd - Kritischer Trefferschaden
- Rüstung: Topas - Intelligenz
- Schmuck: 1x Totenschädel / 2x Diamant - Widerstände & Rüstung
Verzauberungen für den Blizzard-Build
Wir spielen mit den Verzauberungen Eisklingen und Feuerblitz.
Aktive Fertigkeiten beim Blizzard-Build
Icon | Fertigkeit |
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Abklingzeit: 20 Sek. |
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Abklingzeit: 10 Sek. |
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Abklingzeit: 20 Sek. |
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Abklingzeit: 12 Sek. |
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Abklingzeit: 20 Sek. |
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Manakosten: 36 |
Passive Fertigkeiten beim Blizzard-Build
Icon | Fertigkeit |
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Nach dem Wirken einer Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, erhaltet Ihr 3 Sek. lang 2% Widerstand gegen alle Schadensarten und 1% zusätzlichen Widerstand gegen die Schadensart dieser Fertigkeit. |
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Euer maximales Mana ist um 3 erhöht. |
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Eure Kernfertigkeiten verursachen 3% mehr Schaden, wenn sie mit mehr als 50 Mana gewirkt werden. |
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Glückstreffer: Kritische Treffer verfügen über eine Chance von bis zu 5%, die Abklingzeit einer Eurer defensiven Fertigkeiten abzuschließen. Kann nur einmal alle 10 Sek. auftreten. |
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Ihr verursacht 6% mehr Schaden, aber erleidet 3% mehr Schaden. |
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Eure Glückstrefferchance ist um 5% erhöht. |
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Ihr erhaltet eine Schadensreduktion von 1% gegen Elitegegner für jede Sekunde, in der Ihr keinen Schaden durch einen von ihnen erleidet, bis maximal 40%. |
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Jedes Mal, wenn Ihr 100 Mana verbraucht, erhaltet Ihr 5 Sek. lang 5% Schadensreduktion. |
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Wenn Ihr eine Abklingzeit nutzt, erhaltet Ihr 2 Sek. lang eine Barriere in Höhe von 10% Eures maximalen Lebens (0). |
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Ihr verursacht für jede aktive Beschwörung 1% mehr Schaden. |
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Eure Pyromaniefertigkeiten verursachen 3% mehr Schaden, solange Ihr gesund seid. |
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Ihr fügt brennenden Gegnern 10% mehr kritischen Trefferschaden zu. Wenn sie außerdem bewegungsunfähig sind, erhöht sich dieser Bonus auf 25%. |
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Frostfertigkeiten fügen Elitegegnern 5% mehr Schaden zu. |
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Ihr fügt unterkühlten Gegnern 3% mehr Schaden und eingefrorenen Gegnern 6% mehr Schaden zu. |
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Glückstreffer: Kälteschaden gegen verwundbare Gegner verfügt über eine Chance von bis zu 20%, 5 Mana zu erzeugen. |
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Wenn Ihr einen brennenden Gegner tötet, erhaltet Ihr 3 Sek. lang 10% mehr Manaregeneration. |
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Nahe Gegner erleiden durch Eure Schockfertigkeiten 10% mehr Schaden und fügen Euch 20% weniger Schaden zu. Kritische Treffer erhöhen diese Boni 3 Sek. lang um 25%. |
Quelle: playsofspace
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