Diablo 4: Der stärkste Druiden Build für Season 5 - Stormslide!
Der Druide besitzt in Season 5 eine der stärksten Skillungen der aktuellen Saison. Durch die Kombination der Fertigkeiten Erdrutsch und Gewittersturm wird der Druide zu einer wahren Naturgewalt. Die Schlüsselfertigkeit Zorn der Natur ermöglicht es, zwei Talente zum Preis von einem zu erhalten.
Spielweise mit dem Stormslide-Build
Die Rotation ist sehr einfach. Wir benutzen hauptsächlich Erdrutsch und lösen damit gleichzeitig Gewittersturm aus. Ansonsten rotieren wir nur durch die Fertigkeiten Blutgeheul, Irdenes Bollwerk und Zyklonrüstung. Durch Blutgeheul erhalten wir Heilung und Angriffsgeschwindigkeit, und durch Irdenes Bollwerk werden wir unaufhaltsam und erhalten zusätzlich eine Barriere. Die Zyklonrüstung verleiht uns Schadensreduktionen gegen nicht-physischen Schaden. Durch die Schlüsselfertigkeit Zorn der Natur setzen wir die Abklingzeit von Irdenes Bollwerk und Zyklonrüstung permanent zurück und können diese dauerhaft nutzen. Versteinern nutzen wir, sobald die Fertigkeit verfügbar ist, um mehr Schadensboni zu erhalten. Klaue benutzen wir so gut wie gar nicht in der Rotation.
Ausrüstung für den Stormslide-Build
Greater Affixe und Vollendung
Wir haben die gewünschten Greater Affixe und Vollendungen markiert:
- Blau = 1x Vollendet
- Gelb = 2x Vollendet
- Gold = 3x Vollendet
- Unterstrichen = Greater Affix
Slot | Item / Aspekt | Stats |
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Waffe 1H-Dolch |
Aspekt der Rachsucht |
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Waffe Totem |
Aspekt des Nachbebens |
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Kopf | Vasilys Gebet |
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Brust | Tyraels Macht |
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Hände | Wickel des unbesungenen Asketen |
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Beine | Tibaults Wille |
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Füße | Wildherzenhunger |
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Amulett | Aspekt des natürlichen Gleichgewichts |
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1. Ring | Ring der Sternenlosen Himmel |
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2. Ring | Erdbrecher |
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Edelsteine für den Stormslide-Build
- Waffe/Nebenhand: Smaragd - Kritischer Trefferschaden
- Rüstung: Rubine - Maximales Leben
- Schmuck: Totenschädel - Rüstung
Geistersegen
Bei diesem Build aktivieren wir folgende Geistersegen.
- Hirsch: Argwohn - Erleidet 10% reduzierten Schaden durch Elitegegner.
- Adler: Sturzangriffe - Erhaltet 15%[+] Angriffsgeschwindigkeit.
- Adler: Zorn der Vögel - Erhaltet 30%[x] kritischen Trefferschaden.
- Wolf: Aufladen - Glückstreffer: Wenn Ihr Schaden verursacht, besteht eine Chance von bis zu 15%, 30 Geisteskraft wiederherzustellen.
- Schlange: Ruhe vor dem Sturm - Glückstreffer: Naturmagiefertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu 10%, die Abklingzeit eurer ultimativen Fertigkeiten um 2 Sek. zu reduzieren.
Talentbaum für den Stormslide-Build
Mit einem Klick auf das Bild kommst du zum Planner mit Talentbaum, Paragonboard und der Ausrüstung.
Aktive Fertigkeiten beim Stormslide-Build
Icon | Fertigkeit |
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Erzeugte Geisteskraft: 11 |
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Geisteskraftkosten: 30 |
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Abklingzeit: 16 Sek. |
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Abklingzeit: 18 Sek.
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Abklingzeit: 15 Sek. |
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Abklingzeit: 60 Sek. |
Passive Fertigkeiten beim Stormslide-Build
Icon | Fertigkeit |
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Maximale Geisteskraft erhöht sich um 3. |
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Eure Basisfertigkeiten kosten 5% mehr Geisteskraft, aber verursachen 10% mehr Schaden. |
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Erhöht Eure nichtphysischen Widerstände um 5%. |
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Nach der Verwendung einer defensiven Fertigkeit erhaltet Ihr 6 Sek. lang 5% Schadensreduktion. |
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Fügt entfernten Gegnern 3% mehr Schaden zu. Wenn sie verlangsamt, betäubt, bewegungsunfähig oder zurückgestoßen sind, verdoppelt sich dieser Bonus. |
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Glückstreffer: Eure Sturmfertigkeiten verfügen über eine Chance von 20%, Gegner 1 Sek. lang verwundbar zu machen. |
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Alle 18 Sek. trifft ein Blitzschlag einen Gegner in der Nähe und verursacht 45% Schaden. |
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Glückstreffer: Wenn Ihr Gegnern Blitzschaden zufügt, besteht eine Chance von 5%, sie 3 Sek. lang bewegungsunfähig zu machen. Wenn das Ziel bereits bewegungsunfähig ist, erhöht sich sein erlittener Blitzschaden stattdessen um 6%. |
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Erdfertigkeiten fügen verlangsamten, betäubten, bewegungsunfähigen oder zurückgestoßenen Gegnern 5% mehr Schaden zu. |
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Solange Ihr um mindestens 50% Eures maximalen Lebens gestählt seid, verursachen Eure Erdfertigkeiten 4% mehr Schaden. |
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Vergiftete Gegner werden um 8% verlangsamt. |
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Vergiftete Gegner erleiden 10% zusätzlichen kritischen Trefferschaden. |
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Naturmagiefertigkeiten fügen Elitegegnern 4% mehr Schaden zu. |
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Naturmagiefertigkeiten, die Geisteskraft verbrauchen, heilen Euch um 1% Eures maximalen Lebens (0). |
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Eure Erdfertigkeiten fügen verwundbaren Gegnern 4% mehr Schaden zu. Eure Sturmfertigkeiten fügen betäubten, bewegungsunfähigen oder zurückgestoßenen Gegnern 4% mehr Schaden zu. |
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Wenn eine Verwandlungsfertigkeit Euch eine andere Gestalt verleiht, verursacht sie 5% mehr Schaden. |
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Bei der Verwandlung in einen Werwolf oder Werbären erhaltet Ihr 5 Sek. lang 4% Schadensreduktion gegen Elitegegner. |
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Beim Wirken einer Erdfertigkeit besteht eine Chance von 20%, eine kostenlose Sturmfertigkeit derselben Kategorie auszulösen. Außerdem besteht beim Wirken einer Sturmfertigkeit eine Chance von 20% eine kostenlose Erdfertigkeit derselben Kategorie auszulösen. |
Quelle: Zonder06
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Kommentare:
Was genau löst den gewittersturm aus beim Erdrutsch
das mit Tibault ist nen Fehler, da der Symbiotisch Aspekt auf jeden Fall auf eine Legendary Hose drauf muss.. das der da hin gehört wird auch auf dem Schaubild von WOWhead unten drunter ersichtlich!
Wie kommst du denn mit der Geisteskraft klar, ist bei mir nach wenigen Erdrutschen leer?
Tibaults Wille oder Symbiotischer Aspekt an den Beinen?
Macht richtig fun