Diablo 4: Entdecke alle Runen und die Effekte der Runenwörter in Vessel of Hatred

Geschrieben von Telias am 30.08.2024 um 15:10
Kommentare (3)

Eine der Hauptneuerungen in Vessel of Hatred sind Runen, die in Kombination mit anderen Runen zu Runenwörtern mit besonderen Boni werden. Ein Runenwort besteht immer aus zwei verschiedenen Arten von Runen. Die Bedingung der Rune des Rituals erzeugt Opfergaben, während die Rune der Anrufung einen Effekt auslöst, sobald eine bestimmte Anzahl an Opfergaben erzeugt wurde.

Gibt es Runen nur in Vessel of Hatred? Ja, wer diese Erweiterung nicht besitzt, kann keine Runen sammeln und somit auch nicht nutzen.

Runen und Runenwörter aus Vessel of Hatred

Alle Runen der Anrufung und Runen des Rituals im Überblick

Insgesamt gibt es 17 Runen des Rituals und 28 Runen der Anrufung in den Seltenheiten: Magisch, selten und legendär.

Runen des Rituals

  • Yul, legendär:
    • Gewährt: 50 Opfergabe.
    • Eine Fertigkeit mit Abklingzeit wirken.
  • Cir, magisch:
    • Gewährt: 25 Opfergabe.
    • Dieselbe nichtkanaliserte Fertigkeit 3-mal hintereinander wirken.
  • Ahu, legendär:
    • Gewährt: 10 Opfergabe.
    • Glückstreffer: Bis zu 100 % Chance gegen verletzte Gegner.
  • Neo, selten:
    • Gewährt: 300 Opfergabe.
    • Schaden verursachen, nachdem innerhalb von 5 Sek. kein Schaden erlitten wurde. (Setzt sich in unverwundbarem Zustand zurück).
  • Tam, legendär:
    • Gewährt: 25 Opfergabe.
    • Eine nicht kanalisierte Fertigkeit wirken.
  • Xol, legendär:
    • Gewährt: 150 Opfergabe.
    • Nutze die Macht einer anderen Klasse.
  • Zan, magisch:
    • Gewährt: 150 Opfergabe.
    • Wirkt eine ultimative Fertigkeit.
  • Feo, selten:
    • Gewährt: 1000 Opfergabe.
    • Werdet verletzt oder steht unter Kontrollverlust. (Abklingzeit: 20 Sek.)
  • Noc, selten:
    • Gewährt: 5 Opfergabe.
    • Wendet einen Kontrollverlusteffekt außer Verlangsamen oder Unterkühlen an.
  • Cem, magisch:
    • Gewährt: 50 Opfergabe.
    • Wirkt Entrinnen.
  • Bac, legendär:
    • Gewährt: 50 Opfergabe.
    • Bewegt Euch 5 Meter.
  • Ur, magisch:
    • Gewährt: 10 Opfergabe.
    • Euer Diener oder Gefährte tötet einen Gegner oder stirbt.
  • Yax, magisch:
    • Gewährt: 100 Opfergabe.
    • Trinkt einen Heiltrank.
  • Poc, selten:
    • Gewährt: 2 Opfergabe.
    • Verbraucht 5 % eurer max. Ressource.
  • Moni, magisch:
    • Gewährt: 10 Opfergabe.
    • Wirkt eine Fertigkeit, nachdem ihr euch bewegt habt. (Abklingzeit: 0,2 Sek.)
  • Kaa, selten:
    • Gewährt: 2 Opfergabe.
    • Verliert 1 % eures maximalen Lebens.
  • Lith, legendär:
    • Gewährt: 25 Opfergabe.
    • Steht 0,3 Sek. still.

Runen der Anrufung

  • Lac, selten:
    • Benötigt: 800 Opfergabe (Überschuss: Erhöhte Dauer) Abklingzeit: 1 Sek.
    • Nutzt Herausforderungsruf des Barbaren, um euren erlittenen Schaden zu verringern.
  • Ohm, legendär:
    • Benötigt: 500 Opfergabe (Überschuss: Erhöhte Dauer) Abklingzeit: 2 Sek.
    • Nutzt Verbesserter Kriegsschrei des Barbaren, um eure Bewegungsgeschwindigkeit und euren verursachten Schaden zu erhöhen.
  • Vex, legendär:
    • Benötigt: 400 Opfergabe (Überschuss: Erhöhte Dauer) Abklingzeit: 1 Sek.
    • Erhaltet 5 Sek. lang +3 auf alle Fertigkeiten.
  • Gar, magisch:
    • Benötigt: 25 Opfergabe (Überschuss: erhaltet mehrere Stapel) Abklingzeit: 1 Sek.
    • Erhaltet 5 Sek. lang eine kritische Trefferchance von 2,5 %, bis zu 25 %.
  • Xan, legendär:
    • Benötigt: 700 Opfergabe Abklingzeit: 1 Sek
    • Eure nächste gewirkte Fertigkeit erzielt garantiert einen kritischen Treffer und überwältigt.
  • Que, selten:
    • Benötigt: 800 Opfergabe (Überschuss: Erhöhte Dauer) Abklingzeit: 1 Sek
    • Nutzt Irdenes Bollwerk des Druiden, das euch eine Barriere verleiht.
  • Yom, legendär: Benötigt:
    • 500 Opfergabe Abklingzeit: 5 Sek.
    • Nutzt Versteinern des Druiden, um Gegner zu betäuben und ihnen erhöhten kritischen Trefferschaden zuzufügen.
  • Eom, legendär:
    • Benötigt: 100 Opfergabe (Überschuss: Weiter verringerte Abklingzeiten) Abklingzeit: 1 Sek.
    • Verringert eure aktiven Abklingzeiten um 0,25 Sek.
  • Lum, magisch:
    • Benötigt: 5 Opfergabe (Überschuss: Erhöhte Ressourcenwiederherstellung) Abklingzeit: 1 Sek.
    • Stellt 1 Primärressource wieder her.
  • Qua, selten: Benötigt:
    • 400 Opfergabe (Überschuss: Erhöhte Dauer) Abklingzeit: 1 Sek.
    • Stellt eine Aufladung von Entrinnen wieder her und gewinnt 5 Sek. lang 6 % Bewegungsgeschwindigkeit, bis zu 30 %.
  • Xal, selten:
    • Benötigt: 200 Opfergabe (Überschuss: Erhöhte Dauer) Abklingzeit: 1 Sek.
    • Gewinnt 4 Sek. lang 20 % eures maximalen Lebens.
  • Wat, selten:
    • Benötigt: 100 Opfergabe Abklingzeit: 1 Sek.
    • Nutzt Entsetzliches Altern des Totenbeschwörers, um Gegner zu verlangsamen, ihren Schaden zu verringern und euch sie hinrichten zu lassen.
  • Teb, magisch:
    • Benötigt: 100 Opfergabe Abklingzeit: 1 Sek.
    • Nutzt Abscheuliche Eiserne Jungfrau des Tötenbeschwörers, die Schaden von Gegnern abwehrt und Euch heilt, wenn sie sterben.
  • Qax, selten:
    • Benötigt: 400 Opfergabe (Überschuss: Weiter erhöhter Schaden) Abklingzeit: 1 Sek.
    • Eure nächste Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, verbraucht eure gesamte Primärressource, um bis zu 100 % mehr Schaden zu verursachen.
  • Zec, selten:
    • Benötigt: 200 Opfergabe (Überschuss: Weiter verringerte Abklingzeiten) Abklingzeit: 2 Sek.
    • Reduziert die Abklingzeit eurer ultimativen Fertigkeit um 4 Sek.
  • Ner, selten:
    • Benötigt: 700 Opfergabe (Überschuss: Erhöhte Dauer) Abklingzeit: 6 Sek.
    • Nutzt Konternde Verschleierung des Jägers, um Ausweichchance sowie Bewegungsgeschwindigkeit zu erhalten, unaufhaltsam zu werden und Verstohlenheit zu gewinnen.
  • Mot, selten:
    • Benötigt: 150 Opfergabe (Überschuss: Erhaltet mehrere Schatten) Abklingzeit: 1 Sek.
    • Erhaltet einen Schatten von Dunkler Schleier des Jägers, was euren erlittenen Schaden pro Schatten verringert.
  • Jah, legendär:
    • Benötigt: 500 Opfergabe Abklingzeit: 2 Sek.
    • Ersetzt euer nächstes Entrinnen mit Teleportation des Zauberers, wodurch ihr eine größere Distanz zurücklegen könnt, Schaden verursacht und unaufhaltsam werdet.
  • Thul, selten:
    • Benötigt: 400 Opfergabe (Überschuss: Erhöhte Größe) Abklingzeit: 1 Sek.
    • Nutzt Mystische Frostnova des Zauberers, um eure Gegner einzufrieren und verwundbar zu machen.
  • Tzic, selten:
    • Benötigt: 250 Opfergabe Abklingzeit: 1 Sek.
    • Nutzt Erschütterndes Aufstampfen des Geistgeborenen, um Schaden zu verursachen und Gegner niederzuschlagen.
  • Kry, selten:
    • Benötigt: 500 Opfergabe Abklingzeit: 3 Sek.
    • Nutzt Vortex des Geistgeborenen, um Schaden zu verursachen und Gegner heranzuziehen.
  • Ono, magisch:
    • Benötigt: 25 Opfergabe (Überschuss: Zusätzliche Blitze erscheinen) Abklingzeit: 1 Sek.
    • Nutzt Tanzende Blitze des Druiden, die Gegner verfolgen und ihnen Schaden zuzufügen.
  • Tec, magisch:
    • Benötigt: 100 Opfergabe (Überschuss: Erhöhte Größe) Abklingzeit: 1 Sek.
    • Nutzt Erdbeben des Barbaren, um Gegnern darin Schaden zuzufügen.
  • Met, magisch:
    • Benötigt: 100 Opfergabe (Überschuss: Erhöhte Dauer) Abklingzeit: 1 Sek.
    • Ihr hinterlasst 3 Sek. lang Entheiligten Boden des Totenbeschwörers, um Gegnern darin Schaden zuzufügen.
  • Tun, magisch:
    • Benötigt: 100 Opfergabe (Überschuss: Zusätzliche Granaten erscheinen) Abklingzeit: 1 Sek.
    • Nutzt Blendgranaten des Jägers, um Gegner zu betäuben und ihnen Schaden zuzufügen.
  • Ton, magisch:
    • Benötigt: 25 Opfergabe (Überschuss: Zusätzliche Meteoriten erscheinen) Abklingzeit: 1 Sek.
    • Nutzt Meteoriten des Zauberers, um Gegnern Schaden zuzufügen.
  • Tal, magisch:
    • Benötigt: 100 Opfergabe (Überschuss: Zusätzliche Schwärme erscheinen) Abklingzeit: 1 Sek.
    • Nutzt Verseuchter Schwarm des Geistgeborenen, um Gegnern Schaden zuzufügen.
  • Ceh, magisch:
    • Benötigt: 100 Opfergabe (Überschuss: Beschwört mehrere Wölfe) Abklingzeit: 1 Sek.
    • Beschwört einen Geisterwolf, der Gegner 8 Sek. lang angreift.

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Kommentare:

Geschrieben von Gast am 09.10.2024 um 07:09

ich finde nicht die runen die ich im build brauch droppen immer nur andere und herstellen sind sie auch nicht dabei beim edelsteinhändler. wie kommt man also an die benötigten ?

Geschrieben von Gast am 31.08.2024 um 05:29

viele neuerungen sind zwar nett aber
wie soll man alles packen in ner season ? glyphen leveln- jetzt auf 100 ? runen, leveln, bossmats farmen ,schmieden,härten usw irgendwie wird es alles zuviel und zu unübersichtlich. es fehlen eher die feinschliffe wie bessseres teleportsystem rüstkammer usw das wär viel wichtiger

Geschrieben von Gast am 30.08.2024 um 18:02

Als ehemaliger D2-Spieler: ich werde das Gefühl nicht los, dass allein Runen-Farmen die gesamte Season ausfüllen wird.

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