Witchcraft Powers in Diablo 4 – Alle Hexenmächte aus Season 7 im Überblick

Geschrieben von Telias am 22.11.2024 um 12:41
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Die siebte Saison bringt uns ein neues und faszinierendes Feature, das die Herzen aller Magiekundigen höher schlagen lässt: die Hexenmächte. Diese mächtigen Fähigkeiten sind das Seasonthema von Season 7 und eröffnen völlig neue Wege, die dunklen Geheimnisse der Magie zu meistern und die Schlachtfelder mit unvorstellbaren Kräften zu beherrschen. Ob du deine Gegner mit verheerenden Abscheulichen Kräften in die Knie zwingst, ihre Geister mit Kräften der Psyche verwirrst, ihre Lebensenergie mit Wachstum und Verfall-Magie aussaugst oder die lange vergessenen Verlorenen Mächte wiederentdeckst – die Möglichkeiten sind so vielfältig wie beeindruckend.

Die Hexenmächte sind in vier Hauptkategorien unterteilt, die jeweils einzigartige Spielstile und Strategien ermöglichen:

Hexenmächte  in Diablo 4
  • Abscheulich: Führt zerstörerische Energien und Verwandlungen.
  • Psyche: Verwendet schützende Mächte des Geistes und der Seele, um Visionen zu erzeugen, Angriffe zu fokussieren und Gegner in den Wahnsinn zu treiben.
  • Wachstum und Verfall: Heilt und stärkt Lebenskraft sowie Ressourcen, während Gegner geschwächt und durch schreckliche Krankheiten geplagt werden.
  • Verlorene Mächte: Entdeckt seltene, wiedergefundene Kräfte der Hexenkunst.

Um diese Hexenmächte zu erlangen, musst du dich auf eine gefährliche Reise begeben: Sammle Ruhelose Fäulnis, indem du neue Flüsteraufgaben erfüllst oder mächtige Kopffaulige-Gegner besiegst. Tausche dieses mysteriöse Material an den Altären des Zirkels ein, um neue Kräfte zu erlernen oder deine bestehenden Fähigkeiten zu verbessern. Es liegt an dir, deine Kräfte weise zu wählen und sie auf dem Weg zum ultimativen Hexenmeister zu perfektionieren.

Nachfolgend findest du die vollständige Liste aller Hexenmächte und ihrer Effekte. Tauche ein in die Welt der Magie und lasse dich inspirieren!

Abscheuliche Kräfte

Feuerfledermäuse-Diener

  • Ein tödlicher Schwarm aus Feuerfledermäusen greift alle 2 Sek. Gegner an und verursacht im Verlauf eines vollständigen Angriffs insgesamt X Feuerschaden.
  • Ab höheren Rängen: Gegner, die 5-mal von Feuerfledermäuse-Dienern angegriffen werden, werden 3 Sek. lang betäubt.

Abyssale Resonanz

  • Entfesselt je 250 verbrauchter Ressource eine Explosion, die X Schattenschaden verursacht. Jede Explosion, die innerhalb von 10 Sek. nach der letzten ausgelöst wird, erhöht die Größe und den Schaden des Effekts um 130 %. Bis zu 3-mal stapelbar.
  • Ab Rang 10: Die dritte Explosion zieht Gegner vor der Detonation zu Euch heran.

Welle des Wehklagens

  • Entfesselt eine Welle des Wehklagens, wenn Ihr einem Gegner mit Euren Fertigkeiten Schaden zufügt. Welle des Wehklagens verursacht zusätzlich X Schattenschaden und überträgt diesen Schaden auf alle anderen Gegner desselben Typs in direkter Nähe.
  • Ab Rang 5: Bei jeder Übertragung erhöht sich der Schaden um 15 %. Wird garantiert 5-mal übertragen. Kann dasselbe Ziel mehrmals treffen.

Reinigende Berührung

  • Abscheuliche Effekte verursachen X mehr Schaden gegen Kopffaulige.
  • Ab Rang 10: Dieser Schadensbonus betrifft jetzt alle Monster.

Erschütterte Seele

  • Abscheuliche Effekte fügen Gegnern X Sek. lang Verwundbarkeit zu.
  • Ab Rang 10: Schaden von Effekten der Psyche und von Wachstum und Verfall verursachen ebenfalls für die halbe Dauer Verwundbarkeit.

Bann der Flammen

  • Glückstreffer: Es besteht eine Chance von bis zu X, das Ziel mit Bann der Flammen zu belegen. Bann der Flammen verursacht jedes Mal, wenn Ihr dem Ziel Schaden zufügt, 1.600 zusätzlichen Feuerschaden.
  • Ab Rang 7: Bann der Flammen explodiert bei einem kritischen Treffer und fügt allen Gegnern in der Nähe Schaden zu.

Verdammniskugel

  • Eine unheilvolle Kugel aus purer Energie des Abscheulichen umkreist Euch und fügt jedem Gegner, der sie berührt, X Feuerschaden zu. Die Verdammniskugel kann auf entfernte Gegner zufliegen und wieder zurückkehren.
  • Ab Rang 5: Erleiden Bosse Schaden oder werden getötet, wird die Kugel um 5 % verstärkt. Nach 100 % explodiert die Kugel und fügt Gegnern in der Nähe 5.200 Schaden zu, ehe sie sich nach 3 Sek. wieder neu bildet.

Kräfte der Psyche

Lebensband

  • Verknüpft Eure Lebenskraft automatisch mit bis zu 3 Gegnern in der Nähe. X des von Euch erlittenen Schadens wird als physischer Schaden mit den verknüpften Zielen geteilt. Es kann keine Lebenslinie zu gegnerischen Spielern geknüpft werden.
  • Ab Rang 15: 10 Sek. nach Einsatz einer Defensiv-, Makabren oder Täuschungsfertigkeit trifft der Verknüpfungsschaden garantiert kritisch.

Bann des Zersplitterns

  • Durch Eure Hexenmachteffekte verursachter Schaden belegt Gegner mit Bann des Zersplitterns, wodurch sie 5 Sek. lang X weniger Schaden verursachen.
  • Ab Rang 8: Wenn ein Kopffauliger mit einem Bann belegt wird, trifft außerdem 5 Sek. lang jeglicher Schaden kritisch.

Aura des Unglücks

  • Es besteht eine Chance von X, dass die Angriffe von Gegnern in der Nähe unterbrochen werden. Gilt nicht für Bosse.
  • Ab Rang 5: Erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit außerdem um 5 % und verlangsamt Gegner um 30 %.

Aura der Klage

  • Wenn Ihr einen Gegner trefft, wird dieser mit einer Aura der Klage belegt, die ihn und alle Gegner in der Nähe um 70 % verlangsamt. Für jeden Gegner in der Aura der Klage erhaltet Ihr pro Sekunde 1 Primärressource. Wenn der ursprüngliche Gegner stirbt, wechselt Aura der Klage bei Beibehaltung ihrer Dauer auf einen anderen Gegner in der Nähe über. Hält X Sek. lang an.
  • Höchstens 1 Gegner kann zeitgleich unter der Wirkung der Aura stehen. Kann nur alle 30 Sek. auftreten.

Rachsüchtiger Geist

  • Alle 19 Sek. erscheint X Sek. lang ein Rachsüchtiger Geist. Solange er aktiv ist, erleidet der Geist sämtlichen Schaden an Eurer Stelle.
  • Ab Rang 5: Wenn das Leben des Rachsüchtigen Geists vollständig aufgebraucht ist, stürmt er auf bis zu 8 Gegner zu und verursacht dabei 2.000 Schattenschaden.

Zwielichtschutz

  • Alle X Sekunden erhaltet Ihr 5 Sek. lang eine Barriere, die 100 Schaden absorbiert.
  • Ab Rang 12: Zwielichtschutz reflektiert gegnerische Projektile, solange er aktiv ist.

Wachstum und Verfall

Giftfrosch-Diener

  • Ruft einen Giftfrosch-Diener herbei, der Gegner angreift und sie für X Schaden im Verlauf von 3 Sek. vergiftet. Bei seinem Tod explodiert der Frosch, wobei er Gegnern in der Nähe sofort X Giftschaden zufügt. Die Explosion trifft immer kritisch.
  • Ab Rang 5: Außerdem zieht der Giftfrosch-Diener Gegner zu sich heran und verspottet sie 1 Sek. lang.

Seelenernte

  • Jedes Mal, wenn Ihr eine Fertigkeit mit einer Abklingzeit verwendet, nährt Ihr Euch an der Lebenskraft von Gegnern in der Nähe, wodurch sich Euer Primärwert X Sek. lang um 3 % pro Monster erhöht.
  • Ab Rang 9: Die Dauer von Seelenernte nimmt nicht ab, solange sich Gegner in der Nähe befinden.

Bann des Geflüsters

  • Wenn Ihr einem Gegner Schaden zufügt, belegt Ihr ihn mit Bann des Geflüsters. Das nächste Mal, wenn Schaden verursacht wird, verursacht Bann des Geflüsters X Schattenschaden. Anschließend springt Bann des Geflüsters bis zu 6-mal auf einen anderen Gegner über. Bann des Geflüsters kann nur einmal alle 5 Sek. zugefügt werden.
  • Ab Rang 7: Nachdem der Bann auf 6 Gegner übergesprungen ist, springt er zu Euch zurück, wobei er Euch X Stählung gewährt und alle Kontrollverlust- und negativen Statuseffekte entfernt.

Verfall-Zunahme

  • Eure Hexenmachteffekte verursachen X des verursachten Schadens im Verlauf von 5 Sek. Die Schadensart hängt von Eurer Klasse ab.
  • Übersteigt einer Eurer Schaden-über-Zeit-Effekte 85 % des Gesamtlebens des Ziels, stirbt es sofort.

Wachstum

  • Der Einsatz einer Ultimativen Fertigkeit verstärkt Eure Diener und Gefährten mit dunkler Magie. Sie werden größer und verursachen X Bonusschaden. Hält 15 Sek. lang an.
  • Ab Rang 11: Außerdem erhalten sie eine kritische Trefferchance von 100 %.

Aura des Entzugs

  • Beschwört eine Aura des Verfalls, die Gegnern jede Sekunde X Giftschaden zufügt.
  • Ab Rang 10: Jedes Mal, wenn Aura des Entzugs Schaden verursacht, werdet Ihr um 1 % Eures maximalen Lebens geheilt.

Der Zyklus

  • Verursacht Ihr Schaden mit Euren Fertigkeiten, besteht eine Chance von 15 %, dass eine Blume aus dem Boden sprießt. Befindet sich ein Gegner in der Nähe, fügt die Blume diesem Gegner im Verlauf von 5 Sek. X Giftschaden zu. Befindet sich ein Verbündeter in der Nähe, heilt die Blume alle Verbündeten in der Nähe um 6 % des maximalen Lebens. Nach der Verwendung verdorrt die Blume. Pro Gegner kann einmal alle 5 Sek. eine Blume wachsen.
  • Ab Rang 5: Schaden und Heilung betreffen alle Gegner oder Verbündeten in der Nähe der Blume.

Verlorene Mächte

Atem des Zirkels

  • Wenn Ihr mit einem Eurer Hexenmachteffekte Schaden oder Kontrollverlusteffekte verursacht, erhöht sich 10 Sek. lang Eure Angriffsgeschwindigkeit um X. Einmal je einzigartigem Hexenmachteffekt stapelbar.
  • Die verschiedenen Hexenmachteffekte sind Abscheulich, Psyche und Wachstum und Verfall.
  • Ab Rang 8: Solange Boni aller 3 Hexenmachteffekte aktiv sind, erhaltet Ihr eine Glückstrefferchance von 40 %.

Bannspezialisierung

  • Erhöht die Potenz Eurer Banneffekte um X.
  • Ab Rang 10: Erhöht die kritische Trefferchance gegen Gegner, die von Euren Banneffekten betroffen sind, um 10 %.

Aura-Spezialisierung

  • Die Reichweite eurer Auraeffekte ist um X erhöht.
  • Ab Rang 10: Erhöht den kritischen Trefferschaden gegen Gegner, die von Euren Auraeffekten betroffen sind, um 50 %.

Piranhado

  • Wenn ein Gegner sowohl von einem Bann- als auch von einem Auraeffekt betroffen ist, wird ein Piranhado herbeigerufen, der Gegner zu sich zieht und im Verlauf von 12 Sek. X physischen Schaden verursacht. Kann alle 20 Sek. auftreten.
  • Rang 5: Piranhado bewegt sich auf Gegner in der Nähe zu.

Wie man Hexenmächte erlernt

Sammle Ruhelose Fäulnis durch Flüsteraufgaben und besiege mächtige Kopffaulige, um Hexenmächte zu erlernen. Tausche Ruhelose Fäulnis an Altären gegen neue Kräfte oder Verbesserungen. Mach dich bereit, Chaos und Magie zu entfesseln!

Quelle: Blizzard


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