Diablo 4: Der Totenbeschwörer ist dank Hotfix endlich wieder spielbar!
Blizzard hat heute einen neuen Hotfix für Patch 2.1.2 in Diablo 4 veröffentlicht. Dieser bringt bedeutende Fehlerbehebungen und Anpassungen für den Totenbeschwörer, insbesondere für Mendelns Ring und verschiedene Aspekte der Diener-Mechaniken. In den offiziellen Patchnotes werden zahlreiche Bugs adressiert, die bisher die Effektivität bestimmter Fähigkeiten und Items eingeschränkt haben.
Spieler, die auf Beschwörungs-Skills setzen, können sich auf präzisere Schadensberechnungen und eine bessere Skalierung freuen. Besonders die Wechselwirkungen zwischen Mendelns Ring, dem Aspekt: Schattennebels und dem Aspekt der teuflischen Völlerei wurden überarbeitet. Zudem gibt es Fixes für den Blutgolem, Skelettkrieger und Knochenspeer.
Hier findest du die vollständigen Patchnotes für den aktuellen Hotfix in Diablo 4!
HOTFIX 1 - 20. Februar, 2025 - 2.1.2
Fehlerbehebungen
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Upgrade des Blutgolems seinen Schaden nicht erhöhte, solange der Golem gesund war, einschließlich der Erhöhung durch Mendelns Ring, Aspekt: Schattennebels und Aspekt der teuflischen Völlerei.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Plänkler-Skelettkrieger nur mit ihren Basisangriffen erhöhten Schaden verursachten und nicht durch Mendelns Ring oder Aspekt: Schattennebels.
- Hinweis der Entwickler: Das Tooltip für diesen Effekt wird in einem zukünftigen Patch aktualisiert, um korrekt anzuzeigen, dass es sich um eine multiplikative [x] Schadenssteigerung handelt.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Mendelns Ring, Aspekt: Schattennebels und Aspekt der teuflischen Völlerei ihren Schaden nicht aus Quellen erhöhten, die den Schaden von Beschwörungsfähigkeiten steigern.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Skelettpriester den Schaden von Dienern nicht korrekt erhöhten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Knochenspeere, die aus Leichen oder von Dienern erschaffen wurden, keine Gegner innerhalb des Knochengefängnis überwältigten, wenn Knochenzerstäubender Aspekt verwendet wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Knochenspeer gelegentlich nicht die korrekte Anzahl an Echos erzeugte, wenn Unsterbliches Antlitz verwendet wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Echos von Unsterbliches Antlitz gelegentlich keine Gegner innerhalb des Knochengefängnis überwältigten, wenn Knochenzerstäubender Aspekt verwendet wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Upgrades des Kalten Skelettmagiers nicht funktionierten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Upgrade des Schnitters-Skelettkriegers nicht korrekt eine Leiche erzeugte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Kalans Edikt den Schaden der Diener nicht erhöhte, einschließlich der Schadenssteigerung durch Mendelns Ring, Aspekt: Schattennebels und Aspekt der teuflischen Völlerei.
- Hinweis der Entwickler: Mendelns Ring, Aspekt: Schattennebels und Aspekt der teuflischen Völlerei sollen mit allen Boni, die den Gesamtschaden erhöhen, skalieren. Dazu gehören Quellen wie Aspekt der Elemente, kritischer Trefferschaden oder der spezifische Dienerschaden, der sie auslöst, wie Golem-Schaden, Kalans Edikt oder der angeborene Bonus-Schaden der Plänkler-Skelette. Diese Effekte sind keine Fähigkeiten und werden nicht gewirkt, weshalb sie nicht von Effekten profitieren, die speziell Fähigkeiten oder Zauber betreffen, wie Locrans Talisman.
Bekannte Probleme
- Aspekt der Reanimation erhöht nicht den Schaden von Mendelns Ring, Aspekt: Schattennebels oder Aspekt der teuflischen Völlerei. Eine Korrektur für dieses Problem wird in einem zukünftigen Patch enthalten sein.
Quelle: Blizzard
Verpasse keinen News-Artikel oder Diablo-Guide mehr und folge uns auf Facebook, Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
Kommentare:
Meines Erachtens ist Mendelns Ring immer noch verbuggt. Hab Mom 2 St. davon. Einmal mit 2mal Skelette und Golem und 1mal mit 4mal Skelette und Golem. Beim Wechsel keine Änderung in Skillung und Schaden. Auch nicht außerhalb der Stadt. Oder sehe ich da etwas falsch? Für Tipps wäre ich dankbar.
Meines Erachtens ist Mendelns Ring immer noch verbuggt. Hab Mom 2 St. davon. Einmal mit 2mal Skelette und Golem und 1mal mit 4mal Skelette und Golem. Beim Wechsel keine Änderung in Skillung und Schaden. Auch nicht außerhalb der Stadt. Oder sehe ich da etwas falsch? Für Tipps wäre ich dankbar.