Funktioniert die weibliche Barbarin?

Geschrieben von Lita am 11.08.2008 um 19:47
Kommentare (0)

Es gab ein weiteres Diskussionsthema unter den Mitgliedern des Entwicklerteams, die Neuerungen in Diablo 3 betreffend, nämlich die Auswahl der Klassen. Wie auf den Präsetationen bereits angekündigt wurde, werden alle Charakterklassen sowohl in männlicher als auch in weiblicher Form existieren. Wie die meisten von uns wissen, war es in Diablo 2 so, dass es männliche Charakterklassen wie den Paladin, Barbaren und Totenbeschwörer gab und weibliche, wie die Zauberin oder Amazone. Das wollten das Entwicklerteam in Diablo 3 ändern, aber aus welchem Grund? Es handelt sich bei den Charakteren ja nicht um gewöhnliche Menschen, sondern die Helden stehen über ihnen. Deshalb wollte man, dass sie sich von ihnen auch unterscheiden. In World of Warcraft wurde die Menge der Modelle sehr gut umgesetzt, deshalb wollte man das auch in Diablo 3 integrieren.

Doch die Kosten für diese Umsetzung sind sehr hoch, denn es müssen zusätzlich eine ganze Reihe von Modell-Artworks erstellt werden. Doch Jay Wilson sagt, dass es für ihn eine Selbstverständlichkeit war, das umzusetzen, denn es gibt jede Menge männlicher Spieler, die in eine weibliche Rolle schlüpfen wollen oder auch umgedreht. Die Beweggründe wie und warum man eine Rolle annimmt, sind ganz verschieden. Auf die Frage, ob die unterschiedlichen Geschlechter der Rollen auch über unterschiedliche Fähigkeiten verfügen, verneinte Wilson und wies darauf hin, dass diese identisch seien. Die Frage ist nun, wie das angenommen wird, denn er glaubt, dass vor allem Männer dazu tendieren sich in eine Frauenrolle zu versetzten und das vor allem eine ästhetische Entscheidung ist.

Quelle: MTV Multiplayerblog


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.