Bashiok über automatische Attributspunkteverteilung

Geschrieben von Lita am 04.09.2009 um 18:41
Kommentare (0)

In Diablo 3 wird es im Gegensatz zum Vorgängerspiel keine manuelle Vergabe der Attributpunkte geben. Vielleicht erinnern sich einige von euch noch an den Kampf in Diablo 2 die  optimale Verteilung dieser Stats zu finden. Es gab zahlreiche Tutorials für die verschiedenen Ausrichtungen der Charakterklassen, die dann eben vorgaben, wie viele Punkte auf Stärke, Geschicklichkeit, Leben und Energie gegeben werden mussten. Oft kam es jedoch vor, dass man im frühen Spielverlauf ein paar Punkte falsch gesetzt hatte, weil beispielsweise das Mana ständig knapp war und man noch nicht über das entsprechende Equipment verfügte. Später ärgerte man sich dann über die Fehlvergabe, konnte es aber auch nicht mehr ändern.

Bei Diablo 3 soll nun die Vergabe der Attributspunkte automatisch erfolgen, so dass der Spieler keinen Einfluss mehr darauf hat. Gegener dieses Systems bemängeln, das würde Blizzard nur aus Gründen der Vereinfachung für die Entwicklerarbeit machen und dieses Sytem würde Vielfältigkeit der Charaktere stark einschränken. Bashiok äußerte sich dazu nun im offiziellen Forum und führte aus, dass diese Vorwürfe haltlos seien. Man habe viel Arbeit in die entsprechende Ausbalancierung der automatischen Vergabe gesteckt, so dass von Ressourceneinsparung nicht die Rede sein könne. Ziel des Spiels sei neben der Einzigartigkeit und einem hohen Spaßfaktor nach wie vor, dass die Spieler möglichst viele verschiedene Charaktervariationen spielen können und dass diese Vielfältigkeit kaum etwas mit der manellen Attributvergabe zu habe.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.