Dreamhaven: Mike Morhaime gründet neues Unternehmen

Geschrieben von Telias am 23.09.2020 um 16:27
Kommentare (0)

Im Jahr 1991 gründete Mike Morhaime mit einem Startkapital von 15.000 Dollar sein erstes Entwicklerstudio. Dieses wurde anschließend noch umbenannt und ist seit Jahren unter dem Namen Blizzard bekannt. Fast 30 Jahre später hat er das Unternehmen im Januar 2019 wieder verlassen. Die genauen Gründe sind zwar nicht bekannt, doch Blizzard hat sich in den letzten Jahren sehr stark verändert und ich bin mir sicher, dass Mike mit vielen dieser Änderungen nicht einverstanden war. Dazu gehören unter anderem die zahlreichen Entlassungen bei Blizzard. Bei börsenorientierten Unternehmen haben nur leider andere Menschen das Sagen, weshalb es gerne zu Spannungen kommt.

Dreamhaven

Dreamhaven das neue Unternehmen

In den letzten zwei Jahren hatte er genug Zeit gehabt sich zu überlegen was er in Zukunft macht. Was dabei herausgekommen ist wissen wir seit heute. Er hat ein neues Unternehmen mit dem Namen Dreamhaven gegründet. Dazu gehören gleich zwei Entwicklerstudios: Moonshot und Secret Door.

Gibt es bekannte Personen bei Dreamhaven? Ja die gibt es. Beide Studios werden auf der offiziellen Dreamhaven Seite kurz vorgestellt. Mit dabei sind ehemalige Executive Producer, Game Director und Creative Director von unterschiedlichen Blizzard Spielen. Namen wie Dustin Bowder, Jason Chayes und Eric Dodds sind in der Spielebranche längst bekannt. Zumindest meine Erwartungen sind daher schonmal sehr hoch geworden.

Welche Spiele werden bei Dreamhaven entwickelt? Dreamhaven wurde gerade erst angekündigt. Genaue Details zu den Spielen sind noch nicht bekannt. Wir wissen noch nicht mal wie lange dieses Unternehmen bereits inoffiziell existiert. Aus der Webseite kann man jedoch herauslesen, dass es sich um Multiplayer-Spiele handelt.

Wie kann sich Mike Morhaime das leisten? Vor nicht allzu langer Zeit wurde das Vermögen von Mike Morhaime auf 1.8 Milliarden Dollar geschätzt. Mit dieser Summe lässt sich einiges anstellen und es dürfte auch als Puffer langen, bis die ersten Spiele fertig werden.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.